Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Kotsch of ze Kotsch

Mir ist klar, dass Gewand mit rechter Symbolik im Stadion nicht toleriert wird. Ist es jedoch weiterhin gestattet mit Marken wie Thor Steinar, Fred Perry, Stone Island, etc.ins Stadion zu gehen? Da ich gern selbst diese Marken trage, jedoch nichts mit einer rechten Gesinnung zu tun habe, würde ich dies ganz und gar nicht verstehen --> http://kurier.at/spo...e-aus/2.838.171

Trotz vieler Verschleierungsversuche ist Thor Steinar definitiv eine Marke die sich am rechtsextremen Markt orientiert. Man beachte nur die Themenpunkte auf ihren Kleidungsstücken. Diese Marke kannst du nicht in einen Topf mit guten Kleidungsmarken wie Ben Sherman, Fred Perry oder Marken des gehobenen oder oberen Preissegment wie Stone Island oder Burberry werfen. Als Modefreak dürfte ich dann ja gar nicht mehr anziehen, und den Krankl müssten sie dann auch bei Sky rausschmeißen.

Also bitte nicht zuviel Panikmache ;)

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Trotz vieler Verschleierungsversuche ist Thor Steinar definitiv eine Marke die sich am rechtsextremen Markt orientiert. Man beachte nur die Themenpunkte auf ihren Kleidungsstücken. Diese Marke kannst du nicht in einen Topf mit guten Kleidungsmarken wie Ben Sherman, Fred Perry oder Marken des gehobenen oder oberen Preissegment wie Stone Island oder Burberry werfen. Als Modefreak dürfte ich dann ja gar nicht mehr anziehen, und den Krankl müssten sie dann auch bei Sky rausschmeißen.

Also bitte nicht zuviel Panikmache ;)

gabs nicht gegen thor steinar einen"boykott" weil ein araber oder so die marke übernommen hat ? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Bist wahrscheinlich zivil und alleine Richtung Stadion gegangen.

Im Pub trafen sich 200-300 Austriafans und wir marschierten gemeinsam Richtung Stadion, am Gehweg. Was während dem Marsch geschah war unpackbar: rote, vermummte, wie Power Ranger aussehende baskische Cops prügelten auf marschierende Austriafans ein, selbst die mitgereiste Fanpolizei war fassungslos. Ust stellten sich damals schützend vor Normalos und andere Fcs.

Wahrscheinlich streitest du diese Tatsache ab, wäre aber eh nichts neues bei dir !

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht DEIN Weltbild zerstört !

Wiedermal ein sinnvoller, geistreicher Beitrag. Was wären wir nur ohne dich ?

ich war auswärts noch nie in zivil, das können dutzende leute bestätigen. auch am abend war ich in bilbao mit fak-wäsch unterwegs, habe auch bilbaofans getroffen und lebe immer noch, ja nicht einmal ein ansatz einer gefahr bestand. bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

ich war auswärts noch nie in zivil, das können dutzende leute bestätigen. auch am abend war ich in bilbao mit fak-wäsch unterwegs, habe auch bilbaofans getroffen und lebe immer noch, ja nicht einmal ein ansatz einer gefahr bestand.

aber nur, weil du so ein herzensguter Mensch bist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Eines lasst euch gesagt sein wie waren lange vor euch da und wir werden noch lange nach euch da sein. UNSTERBLICH WIEN

so wie der uwe, lol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich war auswärts noch nie in zivil, das können dutzende leute bestätigen. auch am abend war ich in bilbao mit fak-wäsch unterwegs, habe auch bilbaofans getroffen und lebe immer noch, ja nicht einmal ein ansatz einer gefahr bestand.

bergiboy verwendet die üblichen argumente, bei uns wurde nach saloniki auch so argumentiert. die haben wenigstens ihren mann gestanden usw. ist ja immer das gleiche. ich finds aber toll dass die austria da jetzt durchgreift, so ein geside hat in den stadien österreichs nix verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

bergiboy verwendet die üblichen argumente, bei uns wurde nach saloniki auch so argumentiert. die haben wenigstens ihren mann gestanden usw. ist ja immer das gleiche. ich finds aber toll dass die austria da jetzt durchgreift, so ein geside hat in den stadien österreichs nix verloren.

Vielleicht sollten sich die Leute mal darüber Gedanken machen, dass Fans von Hools gar nicht erst "gerettet" werden müssten wenn es in der jeweiligen Fanszene keine Fans gäbe mit denen man sich messen müsste. Die aktuelle Situation in Wien hat sich ja auch nur ergeben, weil es auf jede Attacke einen Gegenangriff gibt. Diese werden dann freilich stets radikaler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Da es ein politisches Thema streift, bin ich eigentlich normal nicht so motiviert was zu sagen.

Aber ich finde das Argument der "Verteidigung" immer ein bisserl ein schwaches.

Dagegen hat ja auch keiner was. Im Gegenteil, es hätte sicher seine Vorteile gehabt auch in Zukunft eine starke Truppe zu haben die ggf. ihren Mann stellt.

Das Problem war ja eigentlich das die Gesinnung so offen zur Schau gestellt und damit die Tribüne einvernommen wurde.

Im Westen Wiens scheint das politische einfach im Stadion nicht so hervorgehoben und daher nicht als so großes Problem angesehen zu werden.

Wie auch immer, bin schon sehr gespannt wie diese Geschichte weitergehen wird. Will man wirklich gegen Rechts angehen, so kann das nur mit Mithilfe von allen Seiten geschehen, dazu zähle ich die BuLi genauso wie ggf. aber selbst die Hütteldorfer.

Vielleicht passiert ja auch garnix, vielleicht wird es aber auch sehr unschön während der ersten Spiele.

Eine Aufgabe wird es aber auf jeden Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erklärs dir gern:

Es gibt Marken die bewusst rechts sind, und zu dieser Gesinnung stehen zb. Thor Steinar.

Dann gibt es Marken die einfach von Rechten vereinnahmt werden und sich aber von diesem Gedankengut distanzieren zb. Lonsdale und Fred Perry früher mal

Die Marke Thor Steinar wurde im Oktober 2002 von Axel Kopelke aus Königs Wusterhausen registriert. Seit 2003 tritt für Thor Steinar die Mediatex GmbH von Axel Kopelke und Uwe Meusel mit Sitz in Königs Wusterhausen auf. Seit 2009 hat Faisal al Zarooni (International Brands General Trading (IBGT) mit Sitz in Dubai) die Geschäftsleitung von Axel Kopelke und Uwe Meusel übernommen.

ob "faisal al zarooni" als markenlogo gut ankommt? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Fuck, gehts auf die HP von Steinar und seht, dass es eine stinknormale Marke ist mit zig eigenen Geschäften in DE!

Soll ich meine Slayer Alben wegschmeissen weil die Hakenkreuz-Fahnen im Studio hängen haben??!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Fuck, gehts auf die HP von Steinar und seht, dass es eine stinknormale Marke ist mit zig eigenen Geschäften in DE!

Soll ich meine Slayer Alben wegschmeissen weil die Hakenkreuz-Fahnen im Studio hängen haben??!!

So, nachdem ich seit Tagen nur mitlese, reicht es mir nun mit der Lügerei ... Was ich nicht verstehe: warum sind Rechtsextreme so feig und stehen nicht dazu, was sie vertreten?

Thor Steinar als normale Kleidermarke, what a fuck! Du weißt es selbst natürlich viel besser, was redest Du also? Warum stehst Du nicht dazu, dass Du gern Nazimarken trägst - und dass das irgendwie auch a bisserl peinlich für Dich ist, seitdem ein Investor aus Dubai die Firma übernommen hat? (gut, die NPD Zeitung wird auch in Polen gedruckt, insofern).

Warum sagst Du nicht einfach: hey, ich steh irgendwie auf Nazi, daher trage ich auch das entsprechende Outfit. Komm, trau Dich, das ist wie eine Befreiung, wenn Du Dich nicht mehr verstecken musst.

Und weil Du um Rat gefragt hast: ja, genau darum geht es. Das Slayer Zeug in den Müll, Weil sie Hakenkreuz-Fahnen im Studio haben. Das ist nämlich eigentlich nicht ok, weißt Du. Und am besten Deine eigenen Fahnen gleich mitwegwerfen - in die gleiche Mülltonne wie die Unsterblich-Fetzen.

Es wird jedenfalls im Frühjahr ein Genuss in der Kurve sein, wenn es etwas weniger nach brauner Scheisse stinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.