Fanszene Favoriten


scatta

Recommended Posts

Posting-Maschine

Ein wunderbarer Exkurs in die Welt der Konfliktbewältigung. Vielleicht solltet ihr einmal darüber Nachdenken, dass es mehr Möglichkeiten gibt einen Interessenkonflikt zu beendet als eine Durchsetzung des Willens mit Macht (Gewalt, Befehl oder Drohung)

Mein Buchtipp: Schlüsselkompetenz Argumentation

unter anderem deshalb bist du mein "lieblingsposter" hier. oder anders: mein forums-lebensmensch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ein wunderbarer Exkurs in die Welt der Konfliktbewältigung. Vielleicht solltet ihr einmal darüber Nachdenken, dass es mehr Möglichkeiten gibt einen Interessenkonflikt zu beendet als eine Durchsetzung des Willens mit Macht (Gewalt, Befehl oder Drohung)

Mein Buchtipp: Schlüsselkompetenz Argumentation

ist geistliche überlegenheit nicht im endeffekt auch eine durchsetzung mit macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

ist geistliche überlegenheit nicht im endeffekt auch eine durchsetzung mit macht?

Nein, das wäre eine Veränderung der Informationslage (Argumentation)

Wobei nicht alle Rhetoriker das selbe Schema haben. Ich orientiere mich da gerne an den Tübingern.

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Vielleicht provoziert UST auch nur mit der Symbolik?

na klar wissen wir eh alle. ihr seid im wirklichkeit brave antifaschisten die mit dieser provokation nur erreichen wollen, dass nazis weiterhin pfui sind. alles klar.

freunschaft genosse !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nö, die Aachener haben sich wenigstens gewehrt, die Mumus hier sind nur im Netz vorlaut. Soll ja jemand anderes die Drecksarbeit verrichten.

leider wisst ihr zu genau, dass ihr im wirklichen leben nichts seid. ausser in eurer eingebildeten welt halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Nö, die Aachener haben sich wenigstens gewehrt, die Mumus hier sind nur im Netz vorlaut. Soll ja jemand anderes die Drecksarbeit verrichten.

Es gab genug Leute, die sich bei rassistischen, antisemitischen und faschistischen Ausfällen beschwert haben. Diese Personen sind aber nicht so gestrickt, dass sie diese inakzeptablen Vorfällen mit Gewalt beantworten.

Wünscht sich Ust / Fanatics, dass sie einen internen Gegner bekommen, der zu Massenschlägereien bereit ist? Wenn man sich deppert spielt und den eigenen Anhang / Verein durch Protest oder Provokationen weiter herausfordert, dann findet sich vllt. so eine Gruppe!?

Dann könne das nächste Mal wenn Ust / VF / Ultras Slovan mit Reichskriegs- und Hakenkreuzfahnen im Cafe Violett tanzen, die Herren nach Gegnern Ausschau halten. :x

bearbeitet von My-name-is-Earl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen dass ich mich in der Ost nicht sonderlich auskenne, aber wenn man sich des hier so durchliest und der rest der kurve auch so gespalten ist dann könnte des schnell zu Saarbrücken bzw noch schlimmer zu Aachener Verhältnissen kommen

bei der alemannia geht´s aber diesbezüglich schon seit den frühen 90´ern rund...

bearbeitet von Zuckerbäcker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ist geistliche überlegenheit nicht im endeffekt auch eine durchsetzung mit macht?

wieso du jetzt mit religion beginnst versteh ich nicht :trollface:

aber nein, geistige überlegenheit ist keine durchsetzung mit macht. wobei es darauf ankommt wie diese geistige überlegenheit begründet ist und "genutzt" wird. ist sie durch wissen begründet ist es wie vom prinz beschrieben. ---> änderung der informationslage.

nutzt man allerdings die geistige überlegenheit um andere im eigenen interesse zu beeinflußen, dann eher schon. (vor allem wenn man ihnen unwahrheiten reindrückt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

wieso du jetzt mit religion beginnst versteh ich nicht :trollface:

aber nein, geistige überlegenheit ist keine durchsetzung mit macht. wobei es darauf ankommt wie diese geistige überlegenheit begründet ist und "genutzt" wird. ist sie durch wissen begründet ist es wie vom prinz beschrieben. ---> änderung der informationslage.

nutzt man allerdings die geistige überlegenheit um andere im eigenen interesse zu beeinflußen, dann eher schon. (vor allem wenn man ihnen unwahrheiten reindrückt)

Da kommen wir eben in den Bereich der Schwarzen Rhetorik und dem feinen Unterschied zwischen Überzeugung (positiv) und Manipulation (negativ)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ein richtig geiler Transfer reicht und die Thematik um das ausgeschlossene braune Gsindl scheint komplett vergessen.

Die Rückkehr von Nacer Barazite wird sich sicher auch positiv auf die Stimmung beim Derby auswirken.

Mal schauen, ob ein paar Wappler dann im Frühjahr wirklich einen Stimmungsboykott haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ein richtig geiler Transfer reicht und die Thematik um das ausgeschlossene braune Gsindl scheint komplett vergessen.

Die Rückkehr von Nacer Barazite wird sich sicher auch positiv auf die Stimmung beim Derby auswirken.

Mal schauen, ob ein paar Wappler dann im Frühjahr wirklich einen Stimmungsboykott haben wollen.

da kannst dir sicher sein. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

dann freu ich mich aber auf die reaktion der anderen veilchen. wenn jemand in diesem frühjahr den support boykottiert, nur weil die nazibrut ausgeschlossen wurde, dann zeigt sich ja von selber, wie sehr es einem am verein liegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

dann freu ich mich aber auf die reaktion der anderen veilchen. wenn jemand in diesem frühjahr den support boykottiert, nur weil die nazibrut ausgeschlossen wurde, dann zeigt sich ja von selber, wie sehr es einem am verein liegt...

Richtig!

Warum da immer die Mannschaft darunter leiden muss ist mir ohnehin nicht klar.

Offensichtlich ist manchen der eigene FC bzw. die "Szene" wichtiger als die Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.