Zwischenfälle in Saloniki


goodfella

Recommended Posts

seh ich nciht so. von geldstrafen bekommt der "Fan" ja nicht wirklich was mit. Geisterspiel betrifft nicht nur den Verein sondern auch die Leute.

Das stimmt. Nur haben wir als Organisator ja nichts mit dem Hinspiel zu tun gehabt - ich würds sinnvoller finden, wenn etwa bei den nächsten drei Auswärtsspielen keine Fans mitdürften. So würden auch die Fans bestraft, aber nicht die Organisatoren (der Verein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@ derfalke35

Tut mir Leid aber das ist nicht wahr

das eine hat mit das andere nichts zu tun

Da ist dein UEFA-Kollege falsch informiert

Glaub mir, der ist nicht falsch informiert, ich sag es dir so, es gibt lediglich die Möglichkeit seitens der UEFA, das heisst noch lange nicht, dass es auch passiert ok ! Prinzipiell wird das sehr wohl unterschieden, muss aber nicht

zwingend sein = KERN MEINER INFORMATION.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wer in leuchtstiften geeignete mittel zur selbstverteidigung sieht ist sowieso nicht zurechnugnsfähig. von mir aus kann man mit einer fackel in der hand ein paar gegner auf abstand halten, aber das abschießen von feuerwerk irgendwo in richtung menschenmenge soll wen aufhalten? gehts noch?

ist nicht zu entschuldigen, aber wenn du todesangst hast, dann sag mir ob du irgendwas nimmst, oder einfach nur herumstehst? ich würde nicht warten und applaudieren bis sie über dem zaun sind, sag ich ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sry, aber das ist Schwachsinn!

Das was dort abgegangen is bzw. abgeht - Davon sind wir in Österreich zum Glück extrem weit entfernt.

Messerstecher, Molotov Cocktails, Angriffe mit Zangen, Leute, die Angst um ihr Leben haben, etc.

Das alles hat auch mit der "Ultra-Kultur" überhaupt nichts mehr zu tun und gibt es bei uns nicht.

Und wenn die Paok-Leute unsere nicht so bedroht hätten und so aufgetreten wären, dann wäre mit Sicherheit auch keine Pyro geflogen. Davon bin ich überzeugt.

Keine Frage, dass die Pyrowurf-Aktion auch absolut zu verurteilen ist, aber im Vergleich zu all dem, was die Griechen aufgeführt haben, ist es fast schon eine Kleinigkeit.

Aber ich denke, dass das auch die Uefa so sehen wird und die Strafe für Paok weit höher ausfallen wird als unsere ...

doch wären geflogen, da bin ich leider davon überzeugt - und schuld daran ist meiner persönlichen Meinung nach diese deppate PAO-Fanfreundschaft, von der viele Rapidfans und auch der Verein mit in Geiselhaft genommen werden obwohl sie nix damit am Hut haben und das ausschließlich das Privatvergnügen einiger Fangruppierungen ist.

Denn natürlich war schon im Vorfeld klar, dass diese PAOK-trottel-chaoten damit provoziert werden. Das ist wie wennst einem wildgewordenen Stier (und mehr Hirn dürfte bei vielen Paok-leuten nicht vorhanden sein) das berühmte "rote Tuch" vor seine Augen hältst ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Sry, aber das ist Schwachsinn!

Das was dort abgegangen is bzw. abgeht - Davon sind wir in Österreich zum Glück extrem weit entfernt.

Messerstecher, Molotov Cocktails, Angriffe mit Zangen, Leute, die Angst um ihr Leben haben, etc.

Das alles hat auch mit der "Ultra-Kultur" überhaupt nichts mehr zu tun und gibt es bei uns nicht.

Und wenn die Paok-Leute unsere nicht so bedroht hätten und so aufgetreten wären, dann wäre mit Sicherheit auch keine Pyro geflogen. Davon bin ich überzeugt.

Keine Frage, dass die Pyrowurf-Aktion auch absolut zu verurteilen ist, aber im Vergleich zu all dem, was die Griechen aufgeführt haben, ist es fast schon eine Kleinigkeit.

Aber ich denke, dass das auch die Uefa so sehen wird und die Strafe für Paok weit höher ausfallen wird als unsere ...

Hört endlich auf so Schuldlos zu tun

Der Ernesto hat alles richtig formuliert es gibt überall Chaoten

"Und wenn die Paok-Leute unsere nicht so bedroht hätten und so aufgetreten wären, dann wäre mit Sicherheit auch keine Pyro geflogen. Davon bin ich überzeugt.

Ja und wenn ihr ganz ruhig ins Stadion gegangen wärt ohne zu Provozieren dann würde überhaupt nichts passieren

Fakt ist ihr habt Feuerwerke auf kleine Kinder geworfen und Leben aufs Spiel gesetzt

und laut den Offiziellen seid ihr auch Schuldig genau wie PAOK und das ist auch richtig so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Meinst du laut deinen Infos 1 Jahr Ausschluss für PAOK oder für uns, oder beide? Ich nehme mal an PAOK, aber zur Sicherheit frag ich mal nach.

PAOK, spätestens 14uhr solls was offizielles geben, solange wart ich jetzt mal, bringt nix, ich glaub aber ich hab was falsch verstanden, insofern abwarten - muss auch was hackeln.

p.s. der Angriff auf die Rapidspieler könnte zum Zünglein an der Waage werden, bin gespannt obs zu einer Voort Anhörung kommt.

Die Rapidoffiziellen müssten bald mehr wissen, vielleicht hat ja jemand

gute Kontakte....;.)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

hab ich ja auch nicht behauptet. Aber überhaupst welche mitzunehmen ist aus meiner Sicht schon fetzendeppert. Und desweiteren kannst mir nicht erzählen dass sich Leuchtstifte so kontrollieren lassen dass man nur potentielle Paokhools treffen kann. Da wird bewusst in Kauf genommen auch unschuldige Griechen zu erwischen.

Das hat wer anderer behauptet und im Rest gebe ich dir recht!!

Ich glaube nicht, dass man in so einer Situation rational denken kann und will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist ihr habt Feuerwerke auf kleine Kinder geworfen und Leben aufs Spiel gesetzt

und laut den Offiziellen seid ihr auch Schuldig genau wie PAOK und das ist auch richtig so

Fakt ist ihr habt Molotovs auf Leute geschossen und Leben bedroht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich denke du machst da den selben fehler den so manche gerne machen und nimmst das fehlverhalten der chaotentruppe als entschuldigung und rechtfertigung für die (re)aktion der griechischen fans.

nein, das mache ich nicht. ich ärgere mich nur über die eigenen deppen. das verhalten beider seiten ist durch nichts zu rechtfertigen. man schießt nicht mit leuchtstiften und man attackiert in keinster weise gegnerische fans. mein subjektives empfinden ist so dass ich die griechen mit dem wesentlich schlimmeren vergehen sehe. die attacken rund ums stadion bzw im vorfeld, wenn ich lese da werden menschen mit kepabmessern bedroht bzw verletzt und molotows geworfen, dann vergeht mir die lust am fußball so gewaltig und ich bekomme solche aggressionen gegen diese art von fans. furchtbar´.

nur, was ich denke ist völlig wurscht. wir können uns auch nur den eigenen fans widmen und da sollte auch mal was passieren. auf paok haben wir keinen einfluß, drum habeich recht wenig zu denen geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hört endlich auf so Schuldlos zu tun

Der Ernesto hat alles richtig formuliert es gibt überall Chaoten

"Und wenn die Paok-Leute unsere nicht so bedroht hätten und so aufgetreten wären, dann wäre mit Sicherheit auch keine Pyro geflogen. Davon bin ich überzeugt.

Ja und wenn ihr ganz ruhig ins Stadion gegangen wärt ohne zu Provozieren dann würde überhaupt nichts passieren

Fakt ist ihr habt Feuerwerke auf kleine Kinder geworfen und Leben aufs Spiel gesetzt

und laut den Offiziellen seid ihr auch Schuldig genau wie PAOK und das ist auch richtig so

du bist ein genauso großer vollidiot wie, jene die am hauptplatz mit messer auf die rapidfans gestürmt sind...ihr seid keine menschen, ihr werft mit gegenständen und molotows um euch, wie in einem 3. welt land. Das einzige was ihr habt ist euer fussball, und den nehmt ihr euch mit sowas selbst. Jeder einzelne der meint, dass rapidler gleich viel schuld trägt wie eure geistesgestörten, gehört eigentlich auf den eiern aufgehängt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Sollten sich NUR die PAOK Fans daneben benehmen dann wird UEFA auch nur UNS bestrafen

es ist unmöglich so viele Chaoten (auf beide Seiten ) unter Kontrolle zu halten.

Und da kann auch der Beste Sicherheitsdienst der Welt etwas dagegen machen.

Ich bin immer noch der Meinung das wir das Risiko nicht annehmen und die Tickets zurückgeben.

Denn sollte das was passieren dann sind wir richtig dran von der UEFA.

10 verrückte auf unserer seite relativieren mehrere hunderte auf eurer seite?

bitte verschwind aus dem asb.. kann nicht mehr lesen wie du versuchst den von paok fans verschuldeten wahnsinn klein zu reden

wenigstens mit dem 2. teil hast du recht - aam besten wäre es wenn paok freiwillig drauf verzichtet fans mitzunehmen.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ist nicht zu entschuldigen, aber wenn du todesangst hast, dann sag mir ob du irgendwas nimmst, oder einfach nur herumstehst? ich würde nicht warten und applaudieren bis sie über dem zaun sind, sag ich ehrlich.

Seh ich auch so. Die ganzen Leute die hier bei so einem emotionalen Thema irgendwem einen Vorwurf machen, aber selber nicht in der Situtation waren sollten sich lieber zurückhalten. Die die dort waren, haben es miterlebt und wenn du um dein Leben fürchtest ändert sich die Sichtweise eben manchmal.

Dies haben Mr A Vitamin und glaulb ich vor vorher "servasoida" oder wer auch immer zuletzt einen bericht reingestellt hat, so deutlichst geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ist nicht zu entschuldigen, aber wenn du todesangst hast, dann sag mir ob du irgendwas nimmst, oder einfach nur herumstehst? ich würde nicht warten und applaudieren bis sie über dem zaun sind, sag ich ehrlich.

warum werfe ich die dann hoch in den sektor und nicht auf jene die am zaun hängen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hört endlich auf so Schuldlos zu tun

Der Ernesto hat alles richtig formuliert es gibt überall Chaoten

"Und wenn die Paok-Leute unsere nicht so bedroht hätten und so aufgetreten wären, dann wäre mit Sicherheit auch keine Pyro geflogen. Davon bin ich überzeugt.

Ja und wenn ihr ganz ruhig ins Stadion gegangen wärt ohne zu Provozieren dann würde überhaupt nichts passieren

Fakt ist ihr habt Feuerwerke auf kleine Kinder geworfen und Leben aufs Spiel gesetzt

und laut den Offiziellen seid ihr auch Schuldig genau wie PAOK und das ist auch richtig so

Und ihr habs keine Leute von uns bedroht ?

Ihr seits nicht unschuldig an der ganzen Sache !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.