Zwischenfälle in Saloniki


goodfella

Recommended Posts

darum gehts ja auch gar nicht, das gehört ja auch so...nur der vorwurf, dass die mitgenommen wurden um auf andere zu schießen ist eine mutmaßung die keinerlei grundlage hat..

hab ich ja auch nicht behauptet. Aber überhaupst welche mitzunehmen ist aus meiner Sicht schon fetzendeppert. Und desweiteren kannst mir nicht erzählen dass sich Leuchtstifte so kontrollieren lassen dass man nur potentielle Paokhools treffen kann. Da wird bewusst in Kauf genommen auch unschuldige Griechen zu erwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Sollten sich NUR die PAOK Fans daneben benehmen dann wird UEFA auch nur UNS bestrafen

es ist unmöglich so viele Chaoten (auf beide Seiten ) unter Kontrolle zu halten.

Und da kann auch der Beste Sicherheitsdienst der Welt etwas dagegen machen.

Ich bin immer noch der Meinung das wir das Risiko nicht annehmen und die Tickets zurückgeben.

Denn sollte das was passieren dann sind wir richtig dran von der UEFA.

geh, bitte...man darf es gar nicht soweit kommen lassen, dass irgendjemand in "Wurfreichweite" vom/zum Auswärtssektor kommt.

Wenn man zulässt, dass es eskaliert, geb ich dir recht.

Tut mir leid liebe Rapidfans, wenn ich jetzt in alten Wunden bohre...aber so hat das auszusehen (und das war nur Derbystandard - was die Stadionsicherheit angeht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das ganze was der Kurier schreibt, steht im Raum, hab noch nichts gehört von einer offiziellen Entscheidung, meine Info unterscheidet sich in der Bewährung, 1Jahr Ausschluß dannach 5 weitere Jahre auf Bewährung,

das Spiel am Donnerstag findet aufgrund der Einspruchsmöglichkeit ganz normal statt, die ausgesprochenen Bewährungsstrafen gelten bereits für dieses Spiel..., aber abwarten es gibt aktuell zuviel Infos.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sry, aber das ist Schwachsinn!

du hast es - wie verwunderlich - nicht verstanden was ich sagen wollte. ich werds dir auch nicht erklären, weil ich dich kenne und dies als sinnlos erachte. du wirst niemals kritisch den eigenen anhang beäugen und drum ist eine diskussion mit dir so sinnvollwie wenn ich mit einer wand diskutiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@ derfalke35

Tut mir Leid aber das ist nicht wahr

das eine hat mit das andere nichts zu tun

Da ist dein UEFA-Kollege falsch informiert

Geh schleich dich jetz amal! Nix zu arbeiten in Griechenland oder was? Du behauptest sowieso immer das Gegenteil

Edit: Im übrigen sollten hier die Gerüchte in irgendeiner Art und Weise stimmen, so ist der Weg frei für neue Randale und Ausschreitungen!

bearbeitet von Rapidlersamma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen, die Strafen bleiben so stehen, also

PAOK: 3 Geisterspiele, 1 Jahr Ausschluss (zu 5 Jahren Bewährung ausgelegt), 150.000 Euro Strafe

Rapid: 1 Geisterspiel, 1 Jahr Ausschluss (zu 5 Jahren Bewährung ausgelegt), 75.000 Euro Strafe

dann nehme ich an, dass beide Vereine in Berufung gehen werden und dann sich die Strafe etwa sowohl bei PAOK als auch bei uns um ein Geisterspiel verringern wird, dafür die Geldstrafe bei Rapid etwa auf 100.000 erhöht wird.

Ich verstehs nicht. Halte sowohl das Geisterspiel für uns für absurd (da wäre eine höhere Geldstrafe sinnvoller), als auch dass PAOK im Bewerb bleiben darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

wer in leuchtstiften geeignete mittel zur selbstverteidigung sieht ist sowieso nicht zurechnugnsfähig. von mir aus kann man mit einer fackel in der hand ein paar gegner auf abstand halten, aber das abschießen von feuerwerk irgendwo in richtung menschenmenge soll wen aufhalten? gehts noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ein Ausschluss auf Bewährung für 5 Jahre wäre eine Katastrophe - da heißts bei jedem EC-Spiel zittern, dass sich niemand danebenbenimmt. Dass innerhalb eines so langen Zeitraums wirklich überhaupt nix passiert, das kann ich mir leider beim besten Willen nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

hab ich ja auch nicht behauptet. Aber überhaupst welche mitzunehmen ist aus meiner Sicht schon fetzendeppert. Und desweiteren kannst mir nicht erzählen dass sich Leuchtstifte so kontrollieren lassen dass man nur potentielle Paokhools treffen kann. Da wird bewusst in Kauf genommen auch unschuldige Griechen zu erwischen.

hab ich auch nicht erzählt...ich kann mich da nur an erzählung von leuten halten die dort waren, und da wurde versucht über den zaun in den eigenen sektor zu gelangen, daraufhin wurde in diese richtung geschossen...natürlich dumm, natürlich nehme ich in kauf irgendjemanden zu treffen, aber nachdem im nebensektor, nicht wie behauptet familien sondern altultras saßen, wird eher die hoffnung gewesen sein, diese davon abzuhalten rüber zu kommen..in wahrheit wissen aber nur jene die im sektor waren was genau abgelaufen ist, sonst sind ohnehin alles nur vermutungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hab ich ja auch nicht behauptet. Aber überhaupst welche mitzunehmen ist aus meiner Sicht schon fetzendeppert. Und desweiteren kannst mir nicht erzählen dass sich Leuchtstifte so kontrollieren lassen dass man nur potentielle Paokhools treffen kann. Da wird bewusst in Kauf genommen auch unschuldige Griechen zu erwischen.

genau so ist es und daher gehören die typen finanziell fertig gemacht. da gehts um die außenwirkung. es darf nicht mehr am rücken rapids gezündelt werden. die leute die leuchtstifte geschossen haben, sollten lebenslanges hausverbot bei rapid bekommen und gleichzeitig in den privatkonkurs geklagt werden. die sollen wissen, dass sie nie wioeder arbeiten gehen müssen, weils jeden cent an rapid abliefern können. so einfach ist das. dann werden sich die chaoten überlegen obs noch leuchtstifte werfen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze was der Kurier schreibt, steht im Raum, hab noch nichts gehört von einer offiziellen Entscheidung, meine Info unterscheidet sich in der Bewährung, 1Jahr Ausschluß dannach 5 weitere Jahre auf Bewährung,

das Spiel am Donnerstag findet aufgrund der Einspruchsmöglichkeit ganz normal statt, die ausgesprochenen Bewährungsstrafen gelten bereits für dieses Spiel..., aber abwarten es gibt aktuell zuviel Infos.

Meinst du laut deinen Infos 1 Jahr Ausschluss für PAOK oder für uns, oder beide? Ich nehme mal an PAOK, aber zur Sicherheit frag ich mal nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ich verstehs nicht. Halte sowohl das Geisterspiel für uns für absurd (da wäre eine höhere Geldstrafe sinnvoller), als auch dass PAOK im Bewerb bleiben darf.

seh ich nciht so. von geldstrafen bekommt der "Fan" ja nicht wirklich was mit. Geisterspiel betrifft nicht nur den Verein sondern auch die Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hab ich auch nicht erzählt...ich kann mich da nur an erzählung von leuten halten die dort waren, und da wurde versucht über den zaun in den eigenen sektor zu gelangen, daraufhin wurde in diese richtung geschossen...natürlich dumm, natürlich nehme ich in kauf irgendjemanden zu treffen, aber nachdem im nebensektor, nicht wie behauptet familien sondern altultras saßen, wird eher die hoffnung gewesen sein, diese davon abzuhalten rüber zu kommen..in wahrheit wissen aber nur jene die im sektor waren was genau abgelaufen ist, sonst sind ohnehin alles nur vermutungen

wer in leuchtstiften geeignete mittel zur selbstverteidigung sieht ist sowieso nicht zurechnugnsfähig. von mir aus kann man mit einer fackel in der hand ein paar gegner auf abstand halten, aber das abschießen von feuerwerk irgendwo in richtung menschenmenge soll wen aufhalten? gehts noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

also damit kommt man nicht durch, das weiß ich. nur weil schlecht perlustriert wurde, heißt das nicht dass das werfen von unerlaubter pyrotechnik damit entschuldigt wird. da ist die uefa sehr energisch bei diesem thema. sicherlich wirds probleme geben wegen des laschen ordnerdiensts, aber genauso wird es harte strafen geben dafür dass wir diese leuchtstifte geworfen haben.

ich denke du machst da den selben fehler den so manche gerne machen und nimmst das fehlverhalten der chaotentruppe als entschuldigung und rechtfertigung für die (re)aktion der griechischen fans.

mMn - muss man hier 2 komplett getrennte vorfälle betrachten - denn diese aktion von den PAOK fans kann nicht wirklich durch irgendwelche vorfälle entschuldigt werden.

genausowenig kann mir irgend ein matschgehirn einreden dass die pyros aus unserem block in irgend einer weise auch nur im entferntesten durch irgend eine aktion davor zu rechtfertigen sind.

wenn ich mir die bilder anseh und mir vorstell dass da leute bei über 30° mit langen ärmeln - sturmhauben und handschuhen in ein stadion gehen dann kann man niemals von RE-aktion sprechen.

ich hoffe die UEFA sieht das ebenso und betrachtet die vorfälle jeder seite als eigenes und relativiert nicht auf grund von trottelaktionen der anderen seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Das ganze was der Kurier schreibt, steht im Raum, hab noch nichts gehört von einer offiziellen Entscheidung, meine Info unterscheidet sich in der Bewährung, 1Jahr Ausschluß dannach 5 weitere Jahre auf Bewährung, das Spiel am Donnerstag findet aufgrund der Einspruchsmöglichkeit ganz normal statt, die ausgesprochenen Bewährungsstrafen gelten bereits für dieses Spiel..., aber abwarten es gibt aktuell zuviel Infos.

Mittlerweile kenn ich mich nimma ganz aus. Deine Info ist, dass PAOK 1 Jahr ausgeschlossen wird und DANN 5 Jahre auf Bewährung is, interpretier ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.