Zwischenfälle in Saloniki


goodfella

Recommended Posts

Tribünenzierde

Vergesst die Bewährungsstrafe nicht!

Fakt ist: PAOK ist aufgrund von Finanzdelikten für drei Jahre auf Bewährung, bei weiteren Delikten folgt ein mehrjähriger Ausschluss aus dem Europapokal.

Laut UEFA Regulativ wird dies bei "weiteren Vergehen" in eine aktive Strafe umgewandelt. Laut "derfalke" hat er nun auch von einer UEFA nahen Person bestätigt bekommen, dass dies auch bei anderen Vergehen, nicht nur bei einem neuerlichen Finanzdelikt, geschehen kann. Außerdem sei PAOK bereits wegen Fanausschreitungen verwarnt worden. Und zuguterletzt reichen laut diesem Informanten die Vorwürfe für dieses Spiel allein für einen Ausschluss.

Wieso sollte PAOK da noch davonkommen? Ich bin jedenfalls gespannt.

Zum 1000 Mal das finanzielle (Bewährung) hat mit das was am Donnerstag passiert nichts zu tun

Ist es so schwer zu verstehen

Laut den Verantwortlichen von PAOK wird die Strafe viel kleiner sein als vermutet.

100000 € + 1x Geisterspiel

Das ist meines Erachtens auch ein sehr harte Strafe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Denn eines kann ich versichern, wenn ich Angst habe um mein Leben oder meine Gesundheit, würde ich mit anderen Dingen werfen, als mit Leuchtstiften!!

du glaubst also die leutstift wurden geworfen, weil man um sein leben gefürchtet hat?

das glaube ich sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so: was von der uefa offensichtlich angedacht ist, ist folgendes:

paok bewährung wird anscheinend nicht schlagend!

für paok:150.000€, 3 geisterspiele, 1 jahr europacup ausschluss, wobei dieser auf 5 jahre zur bewährung ausgesetzt ist

für uns: 75.000€, 1 geisterspiel, 1 jahr europacup ausschluss, wobei dieser ebenfalls 5 jahre zur bewährung ausgesetzt ist

am donnerstag wirds normal mit zuschauern stattfinden, unser geisterspiel wäre das erste in der gruppe.

quelle: zusammenspiel zweier, eine aus dem verein, eine von woanders; weiß nicht ob ichs bekanntgeben darf, daher sag ich nix, wers nicht glauben will, solls nicht glauben;

es ist schon möglich, dass sich noch was ändert. sollte aber im großen und ganzen so bleiben..

Also wenns wirklich so kommt, dann macht sich die UEFA komplett lächerlich, PAOK muss sofort ausgeschlossen werden.

Edit: Am Do. wirds seitens PAOK eh wieder krachen, spätestens dann wirds der UEFa zu blöd werden

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

so: was von der uefa offensichtlich angedacht ist, ist folgendes:

paok bewährung wird anscheinend nicht schlagend!

für paok:150.000€, 3 geisterspiele, 1 jahr europacup ausschluss, wobei dieser auf 5 jahre zur bewährung ausgesetzt ist

für uns: 75.000€, 1 geisterspiel, 1 jahr europacup ausschluss, wobei dieser ebenfalls 5 jahre zur bewährung ausgesetzt ist

am donnerstag wirds normal mit zuschauern stattfinden, unser geisterspiel wäre das erste in der gruppe.

quelle: zusammenspiel zweier, eine aus dem verein, eine von woanders; weiß nicht ob ichs bekanntgeben darf, daher sag ich nix, wers nicht glauben will, solls nicht glauben;

es ist schon möglich, dass sich noch was ändert. sollte aber im großen und ganzen so bleiben..

Wieviel Bewährungen braucht man eigentlich noch ? Zunähst wurden sie 3 Jahre lang von internationalen Bewerben ausgeshclossen AUF BEWÄHRUNG, jetzt werns wieder 1 Jahr ausgeschlossen AUF BEWÄHRUNG.

Fladda heut auch was, um morgen fahr ich angsoffen Auto, vl krieg ich auch wegen zwei unterschiedlichen Fällen, zwei unterschiedliche Bewährungen gibts ja ned :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Was einigen nicht bewusst ist, wenn schon eine Stimmung so aufgeheizt ist, wie es im Toumba Stadion lt. Schilderungen war, ist die Gefahr einer Massenhysterie sehr hoch, der Adrenalinspiegel bei vielen ist am Anschlag, "in diesen Momenten sind viele quasi nicht zurechnungsfähig", es genügt ein "Funkenschlag" um die Situation völlig eskalieren zu lassen, noch dazu war es offensichtlich das zuwenig Sicherheitspersonal

vorhanden ist, man kann wirklich froh sein, dass nicht mehr passiert ist.

Mein griechischer Freund, geht selbst nimmer in das Stadion, weil er irgendwann damit rechnet , dass es so eskaliert, dass es Tote geben wird, da er sich selbst, wie auch ich mich zu den "Normalos" zählt bleibt er fern, ich glaube viele sind etwas naiv und glauben, naja dann kommt schon die Polizei, etc, was soll den eine Polizei mit 500 Mann ausrichten, gegen eine Massenhysterie mit 20000 aufgeladenen Fans?

Alleine wenn unsere 700-800 Leute von 4-5K fanatischen PAOK´s gegen diese Betonwand gedrückt werden, bitte stellt euch das mal vor, welche Bilder dann zum Vorschein kommen, wenn die Rauchschwaden vom Tränengas sich verziehn.......!

Das die ganze Sache mit Fussball nix mehr zu tun hat, sollte ohnehin jeden klar sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

die komplette gruppenphase ohne zuschauer ist mMn nicht glimpflich. mit einem ausschluss hab ich nie gerechnet.

natürlich vorausgesetzt, die Mango Meldungen stimmen.

und man sollte auch das Rückspiel nicht vergessen. schon da kann - bei beiden vereinen - die bewährungsstrafe fällig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Machts doch was ihr wollts. Das ASB legt anscheinend eh nur mehr auf Quantität wert, wennst einen guten Beitrag lesen willst, darfst dich durch zig Seiten durchkämpfen. Ab und zu kriegst ein "der nächste Post wird aber gelöscht" zu lesen, echt toll. Euer internes Mod Forum dürft ja auch nur dazu da sein, um neue Späßchen anzubringen. Sieht man ja wielange es immer braucht bis Trolle gesperrt werden. Das griechische Arschloch hätte nach 10 Minuten gesperrt gehört, so ergeben sich weitere 30 Seiten Müll. So tolles ASB, für mich wars das jetzt auch mal für längere Zeit, da kann man seine Zeit sinnvoller nützen.

Noch einmal, willst du ernsthaft dieses Thema zu machen, nur damit dann wieder neue Themen dazu eröffnet werden und in der Vorbesprechung zum Spiel gegen PAOK, in der Nachbesprechung zum Spiel gegen den WAC etc. über die Sachen in Thessaloniki diskutiert wird? Du kennst das ASB doch bitte schon lange genug und weißt selbst, dass genau das passieren wird. Also ist es doch zehn Mal sinnvoller das Thema offen zu lassen, damit sich der ganze sinnlose Mist hier sammeln kann, bevor du überall sonst noch mehr Mist hast. Und man kann ein Thema auch einfach ignorieren, wenn man eh schon seine Schließung fordert, man muss ja nicht den ganzen Müll mitlesen, sobald es etwas Neues gibt steht es ohnehin dann auch auf orf.at, kurier.at, krone.at, etc. Also sich selbst quälen, nur um das Urteil vielleicht 10 Minuten früher zu erfahren?

Im Endeffekt ist es aber die Entscheidung der Moderatoren im Rapid-Forum wie sie damit umgehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das ist lächerlich, sollte es stimmen, und am donnerstag sind dann wohl ohnehin beide mannschaften aus dem bewerb draussen...keine ahnung wie man darauf kommt diese tiere in der el zu lassen...da muss erst jemand sterben, dass gehandelt wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Dieses Urteil wäre wie, Leute ihr könnt so viele Verfehlungen haben wie ihr wollt, solange es keine Schwer Verletzte oder Tote gibt, ist die Strafe nicht so schlimm, man erhöhe einfach die Anzahl der Bewährungsjahre und die Sache hat sich damit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die komplette gruppenphase ohne zuschauer ist mMn nicht glimpflich. mit einem ausschluss hab ich nie gerechnet.

natürlich vorausgesetzt, die Mango Meldungen stimmen.

und man sollte auch das Rückspiel nicht vergessen. schon da kann - bei beiden vereinen - die bewährungsstrafe fällig werden.

Das schlimme ist halt - selbst wenn die PAOKler im Stadion randalieren, werden wir wahrscheinlich dann auch ausgeschlossen werden, weil der Ordnerdienst und die Sicherheitsvorkehrungen in unserer Verantwortung liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.