Zwischenfälle in Saloniki


goodfella

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Damit dann in 5 anderen Themen darüber diskutiert wird?

Machts doch was ihr wollts. Das ASB legt anscheinend eh nur mehr auf Quantität wert, wennst einen guten Beitrag lesen willst, darfst dich durch zig Seiten durchkämpfen. Ab und zu kriegst ein "der nächste Post wird aber gelöscht" zu lesen, echt toll. Euer internes Mod Forum dürft ja auch nur dazu da sein, um neue Späßchen anzubringen. Sieht man ja wielange es immer braucht bis Trolle gesperrt werden. Das griechische Arschloch hätte nach 10 Minuten gesperrt gehört, so ergeben sich weitere 30 Seiten Müll. So tolles ASB, für mich wars das jetzt auch mal für längere Zeit, da kann man seine Zeit sinnvoller nützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

da bin ich voll bei Ernesto, der Verein muss mit aller Härte gegen jene vorgehen, die mit Raketen herum zündeln, ich mag den Ausdruck bengalisches Feuer nicht, denn das wirkt so bisserl wie Spielzeug, in Wahrheit kann man diese Dinger als "Waffen" einsetzen. Alle wissen wie die UEFA zu diesen Dingen steht, warum wohl ? Die Gefahr mit zig solchen Pyro´s eine Massenpanik auszulösen, ist gegeben, sowie auch teils schwere

Verletzungen möglich sind. Ich habs schon vorher einmal erwähnt, manche Fans verbrennen das Geld des Vereins im sprichwörtlichen Sinn.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst die Bewährungsstrafe nicht!

Fakt ist: PAOK ist aufgrund von Finanzdelikten für drei Jahre auf Bewährung, bei weiteren Delikten folgt ein mehrjähriger Ausschluss aus dem Europapokal.

Laut UEFA Regulativ wird dies bei "weiteren Vergehen" in eine aktive Strafe umgewandelt. Laut "derfalke" hat er nun auch von einer UEFA nahen Person bestätigt bekommen, dass dies auch bei anderen Vergehen, nicht nur bei einem neuerlichen Finanzdelikt, geschehen kann. Außerdem sei PAOK bereits wegen Fanausschreitungen verwarnt worden. Und zuguterletzt reichen laut diesem Informanten die Vorwürfe für dieses Spiel allein für einen Ausschluss.

Wieso sollte PAOK da noch davonkommen? Ich bin jedenfalls gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Kürzliche Entscheidung der UEFA beim Spielabbruch Farmagusta - Dila Gor, kann man wohl nicht auf das Spiel vom Donnerstag umlegen, aber zumindest die (finanziellen) Auswirkungen etwas abschätzen:

Die Zyprioten lagen gegen die Georgier im Heimspiel mit 0:3 hinten, als die Begegnung abgebrochen wurde. Die Partie wurde jetzt mit einem 3:0-Sieg für Dila Gori gewertet, am Resultat ändert sich also nichts.

Zusätzlich wurde entschieden, dass Anorthosis die nächsten drei Heimspiele in UEFA-Vereinswettbewerben vor leeren Rängen bestreiten muss, zudem müssen sie eine Geldstrafe in Höhe von 50 000 Euro zahlen. Gegen dieses Urteil kann innerhalb von drei Tagen nach Eingang der schriftlichen Begründung Einspruch eingelegt werden.

Quelle: uefa.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kürzliche Entscheidung der UEFA beim Spielabbruch Farmagusta - Dila Gor, kann man wohl nicht auf das Spiel vom Donnerstag umlegen, aber zumindest die (finanziellen) Auswirkungen etwas abschätzen:

Die Zyprioten lagen gegen die Georgier im Heimspiel mit 0:3 hinten, als die Begegnung abgebrochen wurde. Die Partie wurde jetzt mit einem 3:0-Sieg für Dila Gori gewertet, am Resultat ändert sich also nichts.

Zusätzlich wurde entschieden, dass Anorthosis die nächsten drei Heimspiele in UEFA-Vereinswettbewerben vor leeren Rängen bestreiten muss, zudem müssen sie eine Geldstrafe in Höhe von 50 000 Euro zahlen. Gegen dieses Urteil kann innerhalb von drei Tagen nach Eingang der schriftlichen Begründung Einspruch eingelegt werden.

Quelle: uefa.de

am Resultat änder sich nichts, da 3:0 auch das Ergebnis einer Strafverifizierung ist, aber das kann nicht umgelegt werden, und wie bereits erwähnt war das verhalten von Paok wesentlich brutaler und gefährlicher, auch schon vor dem Spiel. Und sie sind vorbelastet und haben Bewährung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Vergesst die Bewährungsstrafe nicht!

Fakt ist: PAOK ist aufgrund von Finanzdelikten für drei Jahre auf Bewährung, bei weiteren Delikten folgt ein mehrjähriger Ausschluss aus dem Europapokal.

Laut UEFA Regulativ wird dies bei "weiteren Vergehen" in eine aktive Strafe umgewandelt. Laut "derfalke" hat er nun auch von einer UEFA nahen Person bestätigt bekommen, dass dies auch bei anderen Vergehen, nicht nur bei einem neuerlichen Finanzdelikt, geschehen kann. Außerdem sei PAOK bereits wegen Fanausschreitungen verwarnt worden. Und zuguterletzt reichen laut diesem Informanten die Vorwürfe für dieses Spiel allein für einen Ausschluss.

Wieso sollte PAOK da noch davonkommen? Ich bin jedenfalls gespannt.

ganz einfach, indem die UEFA den Hauptschuldigen der Eskalation in unserem Fehlverhalten sieht. So sehr es mich innerlich aufregt, ich würde mich nicht wundern, wenn wir ausgeschlossen werden und PAOK nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig richtig. Es muss einfach klargestellt werden, dass so ein Irrsinn (wie zB Herumschiessen von Leuchtstiften) richtig richtig viel Geld kostet und zu einem lebenslangen Stadionverbot führt.

Anders kommt man dieser Brut nicht an!

Ohne die Werf-Aktion verteidigen zu wollen (natürlich war sie hinrissig, absolut überflüssig und so eine "Racheaktion" bringt ned viel), aber wenn so viele Leute von uns bereits in der Innenstadt bedroht, mit Messer attackiert, die Busse mit Molotovs beworfen wurden, manche Leute sogar um ihr Leben gefürchtet haben, dann ist es auch ein wenig menschlich, wenn auch manche von uns durchbrennen.

Was ich von diversen persönlichen Erfahrungsberichten gehört habe, war das, was dort in Griechenland von seiten der PAOK-Leute rundherum abgegangen ist, unmenschlich, hatte mit Fußball absolut nix mehr zu tun, sondern erinnerte wahrlich an eine Art Krieg und ich hoffe, dass PAOK da ordentlich zur Verantwortung gezogen wird.

Hoffentlich wird dieser Abschaum am Donnerstag sportlich sowas von vernichtet und wir steigen auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Machts doch was ihr wollts. Das ASB legt anscheinend eh nur mehr auf Quantität wert, wennst einen guten Beitrag lesen willst, darfst dich durch zig Seiten durchkämpfen. Ab und zu kriegst ein "der nächste Post wird aber gelöscht" zu lesen, echt toll. Euer internes Mod Forum dürft ja auch nur dazu da sein, um neue Späßchen anzubringen. Sieht man ja wielange es immer braucht bis Trolle gesperrt werden. Das griechische Arschloch hätte nach 10 Minuten gesperrt gehört, so ergeben sich weitere 30 Seiten Müll. So tolles ASB, für mich wars das jetzt auch mal für längere Zeit, da kann man seine Zeit sinnvoller nützen.

sehe ich sehr ähnlich. früher war man viel dynamischer beim verschieben oder löschen von nicht angebrachten postings. heute scheint recht viel egal zu sein. ich verstehe es nicht, es ist schlecht fürs ASB..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

so: was von der uefa offensichtlich angedacht ist, ist folgendes:

paok bewährung wird anscheinend nicht schlagend!

für paok:150.000€, 3 geisterspiele, 1 jahr europacup ausschluss, wobei dieser auf 5 jahre zur bewährung ausgesetzt ist

für uns: 75.000€, 1 geisterspiel, 1 jahr europacup ausschluss, wobei dieser ebenfalls 5 jahre zur bewährung ausgesetzt ist

am donnerstag wirds normal mit zuschauern stattfinden, unser geisterspiel wäre das erste in der gruppe.

quelle: zusammenspiel zweier, eine aus dem verein, eine von woanders; weiß nicht ob ichs bekanntgeben darf, daher sag ich nix, wers nicht glauben will, solls nicht glauben;

es ist schon möglich, dass sich noch was ändert. sollte aber im großen und ganzen so bleiben..

bearbeitet von mango1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ohne die Werf-Aktion verteidigen zu wollen (natürlich war sie hinrissig, absolut überflüssig und so eine "Racheaktion" bringt ned viel), aber wenn so viele Leute von uns bereits in der Innenstadt bedroht, mit Messer attackiert, die Busse mit Molotovs beworfen wurden, manche Leute sogar um ihr Leben gefürchtet haben, dann ist es auch ein wenig menschlich, wenn auch manche von uns durchbrennen.

Was ich von diversen persönlichen Erfahrungsberichten gehört habe, war das, was dort in Griechenland von seiten der PAOK-Leute rundherum abgegangen ist, unmenschlich, hatte mit Fußball absolut nix mehr zu tun, sondern erinnerte wahrlich an eine Art Krieg und ich hoffe, dass PAOK da ordentlich zur Verantwortung gezogen wird.

Hoffentlich wird dieser Abschaum am Donnerstag sportlich sowas von vernichtet und wir steigen auf!

willkommen in der aktuellen fußballfankultur und danke an jenen die diese auch bei uns etabliert haben. schönzureden gibts gar nichts. in wahrheit sind die griechischen chaoten diegleichen böller wie unsere chaoten, nur die farben sind unterschiedlich. ich lehne diese leute alle ab, die den fußball in geiselhaft nehmen. alles miteinander. wenn wir solche deppen nicht in den eigenen reihen hätten, hätte es keine probleme gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

so: was von der uefa offensichtlich angedacht ist, ist folgendes:

paok bewährung wird anscheinend nicht schlagend!

für paok:150.000€, 3 geisterspiele, 1 jahr europacup ausschluss, wobei dieser auf 5 jahre zur bewährung ausgesetzt ist

für uns: 75.000€, 1 geisterspiel, 1 jahr europacup ausschluss, wobei dieser ebenfalls 5 jahre zur bewährung ausgesetzt ist

am donnerstag wirds normal mit zuschauern stattfinden, unser geisterspiel wäre das erste in der gruppe.

quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

so: was von der uefa offensichtlich angedacht ist, ist folgendes:

Woher stammt die Info?

ABER: wäre genau das, was ich mir gedacht hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

so: was von der uefa offensichtlich angedacht ist, ist folgendes:

paok bewährung wird anscheinend nicht schlagend!

für paok:150.000€, 3 geisterspiele, 1 jahr europacup ausschluss, wobei dieser auf 5 jahre zur bewährung ausgesetzt ist

für uns: 75.000€, 1 geisterspiel, 1 jahr europacup ausschluss, wobei dieser ebenfalls 5 jahre zur bewährung ausgesetzt ist

am donnerstag wirds normal mit zuschauern stattfinden, unser geisterspiel wäre das erste in der gruppe.

na bitte, wie immer bei der UEFA ist es Schwanz einziehen!

Ach ja und wegen auf sportlichem Wege gewinnen, ha das ich nicht lache, wir werden sang und klanglos untergehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ganz einfach, indem die UEFA den Hauptschuldigen der Eskalation in unserem Fehlverhalten sieht. So sehr es mich innerlich aufregt, ich würde mich nicht wundern, wenn wir ausgeschlossen werden und PAOK nicht!

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Zumal das ERSTE FEHLVERHALTEN bereits bei den Ordnerdiensten liegt, da diese keine genauen Kontrollen durchgeführt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

der steinwurf war auch nicht während des spiels und vermutlich gibts davon auch keine bilder.

Falsch, das war während des Spiels (zumindest wenn man den Berichten Glauben darf) LK hat dies auch beim Schiedsrichter angezeigt!

Das gestrige Geschehen war auf 2 Personen bezogen, die provoziert haben und dadurch Reaktionen gezogen haben.

Der Ordnerdienst hat auch hier versagt!

Kann man wirklich ausschließen, dass auch andere als Rapid Fans im Sektor waren??

Ich denke nicht!!

Ich will nichts beschönigen, aber in einem gebe ich denen, die Vorort waren absolut recht.

Keiner von uns kann auch nur annähernd erahnen, wie die Stimmung war und was sich abgespielt hat.

Daher ist jede Verurteilung in diesem Fall nur höchst vorsichtig möglich.

Denn eines kann ich versichern, wenn ich Angst habe um mein Leben oder meine Gesundheit, würde ich mit anderen Dingen werfen, als mit Leuchtstiften!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.