Zwischenfälle in Saloniki


goodfella

Recommended Posts

V.I.P.

Das schlimme ist halt - selbst wenn die PAOKler im Stadion randalieren, werden wir wahrscheinlich dann auch ausgeschlossen werden, weil der Ordnerdienst und die Sicherheitsvorkehrungen in unserer Verantwortung liegen.

ich glaube bei uns werden die lieben griechen schon gut aufgehoben sein, bei der exekutive!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

so: was von der uefa offensichtlich angedacht ist, ist folgendes:

paok bewährung wird anscheinend nicht schlagend!

für paok:150.000€, 3 geisterspiele, 1 jahr europacup ausschluss, wobei dieser auf 5 jahre zur bewährung ausgesetzt ist

für uns: 75.000€, 1 geisterspiel, 1 jahr europacup ausschluss, wobei dieser ebenfalls 5 jahre zur bewährung ausgesetzt ist

am donnerstag wirds normal mit zuschauern stattfinden, unser geisterspiel wäre das erste in der gruppe.

quelle: zusammenspiel zweier, eine aus dem verein, eine von woanders; weiß nicht ob ichs bekanntgeben darf, daher sag ich nix, wers nicht glauben will, solls nicht glauben;

es ist schon möglich, dass sich noch was ändert. sollte aber im großen und ganzen so bleiben..

durchaus plausibel, dann hat die UEFA eben die alte Bewährungsstrafe ausgesetzt lassen, da diese für ein anderes Vergehen verhängt worden war, um für Rapid keinen Nachteil zu erwirken, dürfen die Fans am Donnerstag supporten, bzw dürfte dies auch zwecks Einspruchsmöglichkeit so sein, sehr gefährlich, falls es am Donnerstag auch zu Ausschreitungen kommt, sind wir draussen.....Puuhhh

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Noch einmal, willst du ernsthaft dieses Thema zu machen, nur damit dann wieder neue Themen dazu eröffnet werden und in der Vorbesprechung zum Spiel gegen PAOK, in der Nachbesprechung zum Spiel gegen den WAC etc. über die Sachen in Thessaloniki diskutiert wird? Du kennst das ASB doch bitte schon lange genug und weißt selbst, dass genau das passieren wird. Also ist es doch zehn Mal sinnvoller das Thema offen zu lassen, damit sich der ganze sinnlose Mist hier sammeln kann, bevor du überall sonst noch mehr Mist hast. Und man kann ein Thema auch einfach ignorieren, wenn man eh schon seine Schließung fordert, man muss ja nicht den ganzen Müll mitlesen, sobald es etwas Neues gibt steht es ohnehin dann auch auf orf.at, kurier.at, krone.at, etc. Also sich selbst quälen, nur um das Urteil vielleicht 10 Minuten früher zu erfahren?

Im Endeffekt ist es aber die Entscheidung der Moderatoren im Rapid-Forum wie sie damit umgehen wollen.

Genau das ist übrigens auch meine Meinung.

Kleine Anmerkung vielleicht noch : Usersperren sind keine Sachen der Mods, wenns nach mir ginge hätte man zB diesen PAOK-Giovanni auch sofort sperren sollen, aber die meisten Leute hier wissen eh welche Prozeduren hinter so einer Sperre stehen (Gremium, usw ... )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Habe keine Ahnung ob das schon angesprochen wurde...

1313317_rapidfan-polizei_304x171.jpg?1345819594

Hab ich was an den Augen, oder trägt der Polizist wirklich eine Waffe im Stadion???

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

möchte auch folgendes noch sagen, weil das hier offensichtlich nicht verstanden wird.

normales österreichisches strafrecht: bekommt man eine bedingte für ein wirtschaftsdelikt, wird diese bei einer körperverletzung auch nicht schlagend. es kommt auf das verletzte rechtsgut(geld, leib und leben etc) an. wird dieses erneut verletzt, wird die bedingte schlagend.

also das beispiel mit:

Fladda heut auch was, um morgen fahr ich angsoffen Auto, vl krieg ich auch wegen zwei unterschiedlichen Fällen, zwei unterschiedliche Bewährungen gibts ja ned

ist einfach falsch.

offensichtlich ist das in der uefa "rechtssprechung" gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung vielleicht noch : Usersperren sind keine Sachen der Mods, wenns nach mir ginge hätte man zB diesen PAOK-Giovanni auch sofort sperren sollen, aber die meisten Leute hier wissen eh welche Prozeduren hinter so einer Sperre stehen (Gremium, usw ... )

ist zwar OT: aber wieso gibts nach ~20 Meldungen bei neuen Usern nicht einfach automatisch einen Ban. Dieses Prozedere ist ziemlich fürn Hugo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Das schlimme ist halt - selbst wenn die PAOKler im Stadion randalieren, werden wir wahrscheinlich dann auch ausgeschlossen werden, weil der Ordnerdienst und die Sicherheitsvorkehrungen in unserer Verantwortung liegen.

sorgts dafür, dass halt wenigsten die "brüder aus athen" nicht kommen. die werden sich nämlich ganz sicher nicht zurückhalten!! (warum auch?). selbstreinigung geht nicht nur von ultras -> rest, sondern sehr wohl auch umgekehrt aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

möchte auch folgendes noch sagen, weil das hier offensichtlich nicht verstanden wird.

normales österreichisches strafrecht: bekommt man eine bedingte für ein wirtschaftsdelikt, wird diese bei einer körperverletzung auch nicht schlagend. es kommt auf das verletzte rechtsgut(geld, leib und leben etc) an. wird dieses erneut verletzt, wird die bedingte schlagend.

also das beispiel mit:

ist einfach falsch.

offensichtlich ist das in der uefa "rechtssprechung" gleich.

Manche beziehn halt das finanzielle auf "kein Geld für Ordnerdienst" usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Zum 1000 Mal das finanzielle (Bewährung) hat mit das was am Donnerstag passiert nichts zu tun

Ist es so schwer zu verstehen

Laut den Verantwortlichen von PAOK wird die Strafe viel kleiner sein als vermutet.

100000 € + 1x Geisterspiel

Das ist meines Erachtens auch ein sehr harte Strafe

Mir hat diese Person bestätigt, dass die UEFA die Möglichkeit hat, die alte ausgesetzte Bewährungsstrafe aktiv werden zu lassen, auch wenn es sich nicht um das gleiche Vergehen handelt, d,h. nicht, dass dies auch passieren muss ! Bitte leute LESEN LERNEN !

Und gleich präventiv:

Bei solch schweren Sicherheitsvergehen, kann es auch zu einem Ausschluß kommen, ich habe nirgends erwähnt, dass ein Ausschluß passiert, ich habe sogar explizit erwähnt, dass mein Informant diesen Fall in keinster Weise bearbeitet!

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

sorgts dafür, dass halt wenigsten die "brüder aus athen" nicht kommen. die werden sich nämlich ganz sicher nicht zurückhalten!! (warum auch?). selbstreinigung geht nicht nur von ultras -> rest, sondern sehr wohl auch umgekehrt aus ;)

das ist ein guter Rat, passieren wird's jedoch nicht, bzw. Ist es leichter zu sinnieren als zu handeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich denke nicht, dass die Pyro vorrangig dafür mitgenommen wurde, um sie in andere Sektoren zu schießen.

Wenn man den Berichten von Augenzeugen Glauben schenkt, dann war es schon so, dass man fürchtete, dass der Sektor gestürmt würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

aus dem aktuellen kurier. (sorry, falls es schon gepostet wurde.)

die uefa will für rapid 1 geisterspiel, für paok 3.

bei den nächsten verfehlungen kommt der europacup-ausschluss.

immerhin dürfen am donnerstag noch fans rein.

mal schauen, ob das schreiben von rapid die uefa noch milder stimmen kann.

http://kurier.at/sport/fussball/4509680-rapid-droht-eine-geisterstunde.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.