Zwischenfälle in Saloniki


goodfella

Recommended Posts

Tribünenzierde

Das schlimme ist halt - selbst wenn die PAOKler im Stadion randalieren, werden wir wahrscheinlich dann auch ausgeschlossen werden, weil der Ordnerdienst und die Sicherheitsvorkehrungen in unserer Verantwortung liegen.

Sollten sich NUR die PAOK Fans daneben benehmen dann wird UEFA auch nur UNS bestrafen

es ist unmöglich so viele Chaoten (auf beide Seiten ) unter Kontrolle zu halten.

Und da kann auch der Beste Sicherheitsdienst der Welt etwas dagegen machen.

Ich bin immer noch der Meinung das wir das Risiko nicht annehmen und die Tickets zurückgeben.

Denn sollte das was passieren dann sind wir richtig dran von der UEFA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat diese Person bestätigt, dass die UEFA die Möglichkeit hat, die alte ausgesetzte Bewährungsstrafe aktiv werden zu lassen, auch wenn es sich nicht um das gleiche Vergehen handelt, d,h. nicht, dass dies auch passieren muss ! Bitte leute LESEN LERNEN !

Und gleich präventiv:

Bei solch schweren Sicherheitsvergehen, kann es auch zu einem Ausschluß kommen, ich habe nirgends erwähnt, dass ein Ausschluß passiert, ich habe sogar explizit erwähnt, dass mein Informant diesen Fall in keinster Weise bearbeitet!

So habe ich das auch verstanden und in meinem Post vorher wiedergegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Habe keine Ahnung ob das schon angesprochen wurde...

1313317_rapidfan-polizei_304x171.jpg?1345819594

Hab ich was an den Augen, oder trägt der Polizist wirklich eine Waffe im Stadion???

edit: wurscht

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass die Pyro vorrangig dafür mitgenommen wurde, um sie in andere Sektoren zu schießen.

glaub ich schon, sie wurde vorrangig mitgenommen um sie zu zündeln. Dass dies die UEFA halt auch nicht gerne sieht ist den Herren schon auch bewusst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich denke nicht, dass die Pyro vorrangig dafür mitgenommen wurde, um sie in andere Sektoren zu schießen.

Wenn man den Berichten von Augenzeugen Glauben schenkt, dann war es schon so, dass man fürchtete, dass der Sektor gestürmt würde.

und mit ein paar pyros kannst den aufgebrachten mob zurückhalten? nein, die pyros waren einfach nur für die provokation vorhanden und nicht um sich zu verteidigen. zumindesten glaube ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Laut mehreren Usern eines anderen Forums 5.000 Euro. Eine Strafe für uns, die weit über die damalige hinausgeht, wäre schon eine Frechheit, da die Fälle durchaus zu vergleichen sind. Man darf aber natürlich stark daran zweifeln.

falls es mehr wird, Einspruch und genau das vorlegen! ...da wir ja wie gesagt uns bisher noch nichts zu schulden kommen lassen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

So habe ich das auch verstanden und in meinem Post vorher wiedergegeben.

sorry, die Infos überschlagen sich im Moment, dann hab ich was falsch gelesen, ich hab

aktuell eine andere Info, aber abwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

glaub ich schon, sie wurde vorrangig mitgenommen um sie zu zündeln. Dass dies die UEFA halt auch nicht gerne sieht ist den Herren schon auch bewusst ?

geh bitte, die werdens mitgenommen haben um bei einem tor in die luft zu schießen nicht mit dem vorsatz, jetzt schießen wir mal rüber...ist doch idiotisch so ein verdacht...außerdem wurde vom nebenrang schon vor spielbeginn provoziert, bespuckt etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
In Griechenland hatte die Vereinsspitze Warnungen vom KURIER vor einem Geisterspiel noch als "absolut unbegründet" abgetan, am Sonntag wurde mit einem langen Erklärungstext zu den heftigen Angriffen auf Rapid-Fans vor Matchbeginn versucht, die UEFA milde zu stimmen. Allerdings zählen hauptsächlich die Vorfälle im Stadion. Und da war für alle Augenzeugen offensichtlich, dass eine Eskalation durch die aus dem Gästesektor gezielt auf PAOK-Fans geschossenen Leuchtraketen ausgelöst wurde. Die Griechen stürmten erst danach den Rasen, PAOK gilt also – trotz der Versäumnisse der Sicherheitsdienste – nicht als Alleinschuldiger. Die sieben verhafteten Rapidler kamen übrigens am Sonntag frei.

quelle: kurier.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

geh bitte, die werdens mitgenommen haben um bei einem tor in die luft zu schießen nicht mit dem vorsatz, jetzt schießen wir mal rüber...ist doch idiotisch so ein verdacht...außerdem wurde vom nebenrang schon vor spielbeginn provoziert, bespuckt etc.

ändert nix dran, dass diese verboten sind. (Ist halt meine Meinung) , sollte die Kurier Aussendung stimmen, kosten uns die 30 Raketen ca 1mio Euro im Falle eines Weiterkommens.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willkommen in der aktuellen fußballfankultur und danke an jenen die diese auch bei uns etabliert haben. schönzureden gibts gar nichts. in wahrheit sind die griechischen chaoten diegleichen böller wie unsere chaoten, nur die farben sind unterschiedlich. ich lehne diese leute alle ab, die den fußball in geiselhaft nehmen. alles miteinander. wenn wir solche deppen nicht in den eigenen reihen hätten, hätte es keine probleme gegeben.

Sry, aber das ist Schwachsinn!

Das was dort abgegangen is bzw. abgeht - Davon sind wir in Österreich zum Glück extrem weit entfernt.

Messerstecher, Molotov Cocktails, Angriffe mit Zangen, Leute, die Angst um ihr Leben haben, etc.

Das alles hat auch mit der "Ultra-Kultur" überhaupt nichts mehr zu tun und gibt es bei uns nicht.

Und wenn die Paok-Leute unsere nicht so bedroht hätten und so aufgetreten wären, dann wäre mit Sicherheit auch keine Pyro geflogen. Davon bin ich überzeugt.

Keine Frage, dass die Pyrowurf-Aktion auch absolut zu verurteilen ist, aber im Vergleich zu all dem, was die Griechen aufgeführt haben, ist es fast schon eine Kleinigkeit.

Aber ich denke, dass das auch die Uefa so sehen wird und die Strafe für Paok weit höher ausfallen wird als unsere ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ja und selbst dafür gibts eine finanzielle Strafe für Rapid. Aber einige werdens halt nie behirnen.

darum gehts ja auch gar nicht, das gehört ja auch so...nur der vorwurf, dass die mitgenommen wurden um auf andere zu schießen ist eine mutmaßung die keinerlei grundlage hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.