Zwischenfälle in Saloniki


goodfella

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Mag schon sein. Aber faktisch muss Rapid Einspruch gegen die Wertung des Spiels einlegen, während alle anderen (inkl. Schiedsrichter und UEFA Offiziellen) hier keine relevanten Vorkommnisse gesehen haben. Und ein Stein, der fast wen getroffen hätte ist da halt doch zu dünn. Klar hätts Rapid einfach mal probieren können, aber ich schätze das unsere Offiziellen genug Efahrung haben, um zu erkennen, wann sowas komplett sinnlos ist.

der steinwurf war auch nicht während des spiels und vermutlich gibts davon auch keine bilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weiß jemand so auf die Gachn was Besiktas damals für eine Strafe bekommen hat, nachdem Bengale in den Familiensektor gefolgen sind im Heimspiel im Happel ?

Laut mehreren Usern eines anderen Forums 5.000 Euro. Eine Strafe für uns, die weit über die damalige hinausgeht, wäre schon eine Frechheit, da die Fälle durchaus zu vergleichen sind. Man darf aber natürlich stark daran zweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

trotzdem sind es RAPIDFANS gewesen, die leuchtstifte abgeworfen haben. das bleibt stehen. und dieser zumstand wird sicher genauso bewertet wie der lasche ordnerdienst.

ich hoffe aber dass rapid sich mit aller härte die kohle von jenen retour holt, die diese leuchtstifte abgeworfen haben. da kann man ruhig ein exampel statuieren. meinetwegen kann man die in den privatkon kurs klagen. da muss endlich härte gezeigt werden.

Da haben wir eh die gleiche Meinung, das Geld muss von genau diesen Leuten zurückgeholt werden.

Klar werden wir auch bestraft, weil es UNSERE Fans waren. Aber wie gesagt, so drakonische Strafen sind absolut unverhältnismäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Machts doch endlich den Thread zu, wird doch seit ca. 50 Seiten eh nur mehr Scheisse ohne Informationsgehalt gepostet. Echt eine Schande welche Leute alle paar Minuten irgendeinen Dreck ablassen. Es wurde eh schon alles von den Leuten die vor Ort waren erzählt und so hat man sich auch ein Bild machen können, alles weitere wird man eh erst sehen wenn das Uefa Urteil da ist.

Damit dann in 5 anderen Themen darüber diskutiert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem sind es RAPIDFANS gewesen, die leuchtstifte abgeworfen haben. das bleibt stehen. und dieser zumstand wird sicher genauso bewertet wie der lasche ordnerdienst.

ich hoffe aber dass rapid sich mit aller härte die kohle von jenen retour holt, die diese leuchtstifte abgeworfen haben. da kann man ruhig ein exampel statuieren. meinetwegen kann man die in den privatkon kurs klagen. da muss endlich härte gezeigt werden.

Spekulation meinerseits: die Deppen die Pyro in andere Sektoren werfen, werden sowieso schon am Existenzminimum herumgrundeln, da wirds nicht viel zu holen geben. Hätten die was zu verlieren wärens wohl nicht so bescheuert. Detto bei den Paok-Leuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Damit dann in 5 anderen Themen darüber diskutiert wird?

ins beisl hätte er verschoben gehört, vor allem gestern wars extrem schlimm mit all den hasspostings, wo alle griechen qzuasi zu untermenschen erklärt wurden und ein ganzen land für das spiel verantwortlich gemacht wurde. einfach nur grauslich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin extrem ambivalent in dieser Sache.

Zum einen ist offensichtlich und dokumentiert, dass die Griechen einfach unendlich viele Grenzen überschritten haben! Auf der anderen Seite sind es auch wieder einmal wir, die - jetzt auch international - für extrem negative Schlagzeilen sorgen.

Wie sehr ich diesen Abschaum in unseren Reihen verachte. "Menschen" die maskiert Leuchtstifte auf andere Menschen feuern. Die meine geliebte Rapid mißbrauchen. Witzfiguren, die ihr Scheißleben nicht und nicht im Griff bekommen und denen der geliebte Sport am Arsch vorbei geht. Hirnverbrannte Idioten, die in diesem Stadion einen anderen griechischen Verein skandieren und somit viele Menschen in Gefahr bringen! Zum speiben!!

Die Strafe wird ganz sicher hart werden. Wir haben sie uns auch redlich verdient. Dennoch muss die Strafe für PAOK ungleich höher ausfallen.

Zum Spiel am Donnerstag: auch hier bin ich ambivalent. Ich möchte diese Griechen sportlich ins Nirvana geschossen sehen!

Ich spüre aber auch - für meine Verhältnisse - starke negative Emotionen dieser Truppe gegenüber. Ich will einen Hexenkessel. Auf der anderen Seite bin ich sicher, dass auch unser gewaltbereiter Teil ebenfalls überdurchschnittlich negative Emotionen in sich trägt. Bei mir wird sich das ausschließlich im lautstarken Anfeuern von Rapid manifestieren. Bei unseren Mongos bin ich mir leider nicht sehr sicher. Ich seh schon den ersten Leuchtstift aus dem PAOK Sektor Richtung Nord fliegen....und dann eskaliert es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Spekulation meinerseits: die Deppen die Pyro in andere Sektoren werfen, werden sowieso schon am Existenzminimum herumgrundeln, da wirds nicht viel zu holen geben. Hätten die was zu verlieren wärens wohl nicht so bescheuert. Detto bei den Paok-Leuten.

völlig egal, es geht um die außenwirkung. jene die die pyros geworfen haben, sollen wissen, dass sie nie wieder arbeiten gehen müssen. nur weil es sich für den verein nicht auszahlt (weil die nix haben), kann kein argument sein. es geht darum dass alle wissen, dass der verein mit aller härte gegen solche leute vorgeht. damit hätten wir sicher ein beispiel, welches sicher etwas abschreckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde: neben dem reglement der uefa zur el gibt es auch das dokument "sicherheitsreglement" aus dem jahre 2006, zu finden hier:

http://de.uefa.com/uefa/documentlibrary/regulations/index.html

interessante passagen (mit mmn paok-relevanz):

Kapitel 3: Gastmannschaft und Anhänger der Gastmannschaft

Artikel 23 – Sicherheit der Gastmannschaft

Der Ausrichter muss sich um die Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizei bemühen, um die Sicherheit der Gastmannschaft und ihrer Offiziellen in ihrem Hotel und auf der Fahrt zum bzw. vom Training und zum bzw. vom Spiel zu gewährleisten.

(...)

Artikel 26 – Durchsuchung und Bewachung des Stadions

Der Ausrichter muss sicherstellen, dass:


  • a) das Stadion ab einem angemessenen Zeitpunkt vor dem Spieltag bewacht wird, um unbefugtes Eindringen zu verhindern;

  • b) das Stadion sorgfältig nach sich unerlaubt auf dem Gelände aufhaltenden Personen und nach verbotenen Gegenständen/Substanzen durchsucht wird, bevor Zuschauer eingelassen werden.

(...)

Artikel 37 – Einschränkung der Zuschauerbewegung

1 Der Ausrichter muss Massnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass die Zuschauer nicht von einem Sektor in einen anderen gelangen können.

(...)

Artikel 39 – Türen und Tore

Der Ausrichter muss Massnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass:


  • a) alle Ausgangstüren und -tore im Stadion und alle aus den Zuschauerbereichen in den Spielfeldbereich führenden Tore während der gesamten Zeit, in der sich die Zuschauer im Stadion aufhalten, unverschlossen bleiben;

  • b) jeder dieser Durchgänge während der gesamten Zeit unter der Aufsicht je eines eigens dafür eingesetzten Ordners steht, der Missbräuche unterbindet und bei einer notfallmässigen Evakuierung unverzüglich für freie Fluchtwege sorgt;

  • c) keiner dieser Durchgänge unter keinen Umständen mit einem Schlüssel abschliessbar ist.

(...)

Artikel 40 – Schutz des Spielfeldes

1 Der Ausrichter muss sicherstellen, dass Spieler und Schiedsrichter vor dem Eindringen von Zuschauern auf das Spielfeld geschützt werden. Um dies zu gewährleisten, können je nach Fall zum Beispiel eine oder mehrere der folgenden Massnahmen zur Anwendung kommen: (...)

(...)

Artikel 45 – Provokative Aktionen und Rassismus

Der Ausrichter muss zusammen mit dem Einsatzleiter der Polizei oder dem Stadion-Sicherheitsverantwortlichen verhindern, dass es innerhalb oder in unmittelbarer Umgebung des Stadions zu provokativen Aktionen durch Anhänger kommt (inakzeptable verbale Provokationen von Anhängern gegenüber Spielern oder gegnerischen Anhängern, rassistisches Verhalten, provokative Spruchbänder oder Banner usw.).

Falls es zu solchen Vorfällen kommt, muss der Ausrichter, der Einsatzleiter der Polizei oder der Stadion-Sicherheitsverantwortliche über die Lautsprecheranlage intervenieren oder anstössiges Material entfernen.

Die Ordner müssen die Polizei auf schwerwiegendes Fehlverhalten von Zuschauern, einschliesslich rassistischer Beleidigungen, aufmerksam machen, damit die Übeltäter aus dem Stadion entfernt werden können, sofern eine solche Massnahme von der Polizei angeordnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

völlig egal, es geht um die außenwirkung. jene die die pyros geworfen haben, sollen wissen, dass sie nie wieder arbeiten gehen müssen. nur weil es sich für den verein nicht auszahlt (weil die nix haben), kann kein argument sein. es geht darum dass alle wissen, dass der verein mit aller härte gegen solche leute vorgeht. damit hätten wir sicher ein beispiel, welches sicher etwas abschreckt.

Genauso ist es! Solange die Strafe nicht bezahlt wird, kommen sie auch nicht mehr ins Stadion. Wäre ja fast ein Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bin extrem ambivalent in dieser Sache.

Zum einen ist offensichtlich und dokumentiert, dass die Griechen einfach unendlich viele Grenzen überschritten haben! Auf der anderen Seite sind es auch wieder einmal wir, die - jetzt auch international - für extrem negative Schlagzeilen sorgen.

Wie sehr ich diesen Abschaum in unseren Reihen verachte. "Menschen" die maskiert Leuchtstifte auf andere Menschen feuern. Die meine geliebte Rapid mißbrauchen. Witzfiguren, die ihr Scheißleben nicht und nicht im Griff bekommen und denen der geliebte Sport am Arsch vorbei geht. Hirnverbrannte Idioten, die in diesem Stadion einen anderen griechischen Verein skandieren und somit viele Menschen in Gefahr bringen! Zum speiben!!

Die Strafe wird ganz sicher hart werden. Wir haben sie uns auch redlich verdient. Dennoch muss die Strafe für PAOK ungleich höher ausfallen.

Zum Spiel am Donnerstag: auch hier bin ich ambivalent. Ich möchte diese Griechen sportlich ins Nirvana geschossen sehen!

Ich spüre aber auch - für meine Verhältnisse - starke negative Emotionen dieser Truppe gegenüber. Ich will einen Hexenkessel. Auf der anderen Seite bin ich sicher, dass auch unser gewaltbereiter Teil ebenfalls überdurchschnittlich negative Emotionen in sich trägt. Bei mir wird sich das ausschließlich im lautstarken Anfeuern von Rapid manifestieren. Bei unseren Mongos bin ich mir leider nicht sehr sicher. Ich seh schon den ersten Leuchtstift aus dem PAOK Sektor Richtung Nord fliegen....und dann eskaliert es!

die chance ist durchaus gegeben. und weißt es ist halt einmal so, dass nur diese fanentwicklung uns überhaupt erst in diese situation gebracht hat. das ist das traurige. das entschuldigt die griechen in keinster weise, es macht aber verständlich wie es dazu kam. daher gehört diese fußballfankultur massiv hinterfragt bzw sogar zerschlagen. aber das wird nicht passieren.

Genauso ist es! Solange die Strafe nicht bezahlt wird, kommen sie auch nicht mehr ins Stadion. Wäre ja fast ein Sieg.

nein, egal obs bezahlen oder nicht: lebenslanges stadionverbot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, egal obs bezahlen oder nicht: lebenslanges stadionverbot.

Völlig richtig. Es muss einfach klargestellt werden, dass so ein Irrsinn (wie zB Herumschiessen von Leuchtstiften) richtig richtig viel Geld kostet und zu einem lebenslangen Stadionverbot führt.

Anders kommt man dieser Brut nicht an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Bist du wahnsinnig, der Fredl ist nicht zu lesen...Mods sind überflüssig anscheinend!!!, bin schon sehr gespannt wie hart es uns treffen wird, und wie Rapid für DO. Sicherheit garantieren kann, ich glaube kaum dass man auf einmal alles genauestens durchsucht usw... Weiters bin ich gespannt wie unsere Polizei und Sondereinsatzkommandos die Griechen abschirmen können, denn eines ist wie das Amen im Gebet (ich bin strikt dagegen...) es wird krachen, nicht im Stadion aber davor oder danach! Wird ziemlich unlustig werden, auch im Stadion, denn die Stimmung wird aufgeheizt und verhasst sein, nicht falsch verstehen aber ich glaube kaum das es gesittet zu gehen wird. Unsere Pappenheimer ist nichts anderes zuzutrauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig richtig. Es muss einfach klargestellt werden, dass so ein Irrsinn (wie zB Herumschiessen von Leuchtstiften) richtig richtig viel Geld kostet und zu einem lebenslangen Stadionverbot führt.

Anders kommt man dieser Brut nicht an!

Ein lebenslages SV ist in Ö rechtlich gesehen nicht gedeckt, maximal 3 Jahre gehen, da man aber sowieso Hausrecht hat braucht man dieses auch nicht anwenden um sich gewissen Leuten zu entledigen. Das Problem sind halt dann weiterhin die Auswärtspiele.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.