Zwischenfälle in Saloniki


goodfella

Recommended Posts

Postinho

vielleicht is es ja in ein paar Stunden hinfällig aber das allermindeste müsste für donnerstag mal sein dass in den gästesektor ausschließlich Griechen hineindürfen (wurde mit unseren dort auch so gehandhabt) .... würde zumindest im Stadion für weit weniger gsindel aus Wien, Belgrad und Co sorgen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@warum wurde nicht unter Protest gespielt

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass man den Rapidfans die Schuld gab und die Sache nicht schlimmer machen wollte. Ich für meinen Teil hätte gar nicht gespielt und mir angesehen, wie die UEFA die Leuchtraketen als Auslöser für den Rest findet.

Im Kurier stand etwas davon, dass ein UEFA-Verantwortlicher die Entscheidung trifft, ob gspielt wird oder nicht.

Dieser entschied auf Spielen, wenn dann Rapid nicht antritt, hätte das folgende Konsequenzen:

- 3:0-Strafverifizierung für PAOK (also Rapid verliert am Papier 0:3)

- Geldstrafe für Rapid (300.000 €)

- Ausschluss von Rapid aus dem UEFA-Bewerb (Habe nicht mehr im Kopf für wie lange, glaube aber 2 Jahre gelesen zu haben.)

So stand es zumindest in der Printausgabe vom Kurier.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ich habe wie die vielen anderen keine ahnung, will es nicht kritisieren. dazu bin ich nicht in der lage.

was bedeutet es eigentlich in der realität, wenn man "unter Protest" antritt? welche auswirkung hat das? weiß das irgendjemand von denen die das kritisieren? würden wir damit besser dastehen?

Ich habe schon letzte Woche diverse PDF Dokumente der UEFA durchforstet und ehrlich gesagt, ich hab nichts darüber gefunden. Nur Dinge über Protest gegen den Zustand des Spielfeld und ähnlichem.

Nichts desto trotz, dürfte es eine Maßnahme sein um darzustellen, dass man seitens der Vereinsverantwortlichen (schwerwiegenden) Bedenken über die Abhaltung des Spieles hat. Dementsprechend konnte ich dies nicht nachvollziehen, warum man den Protest in dieser Form nicht genutzt hat.

Natürlich werden bei so einem emotionalem Thema viele Vermutungen oder sogar Wünsche geäußert, darin sehe ich kein Problem. Vor allem da diese Regelungen und tw. auch die Bestrafen sehr schwammig auf mich wirken, so wird eben versucht diverse Dinge zu interpretieren. Und gleich präventiv: Aber ja, du hast Recht ich und vermutlich niemand hier weiß, was dieses "Spielen unter Protest" bedeutet.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Kurier stand etwas davon, dass ein UEFA-Verantwortlicher die Entscheidung trifft, ob gspielt wird oder nicht.

Dieser entschied auf Spielen, wenn dann Rapid nicht antritt, hätte das folgende Konsequenzen:

- 3:0-Strafverifizierung für PAOK (also Rapid verliert am Papier 0:3)

- Geldstrafe für Rapid (300.000 €)

- Ausschluss von Rapid aus dem UEFA-Bewerb (Habe nicht mehr im Kopf für wie lange, glaube aber 2 Jahre gelesen zu haben.)

So stand es zumindest in der Printausgabe vom Kurier.

WTF? Wenn PS zum UEFA - Deligierten geht und sagt meine Jungs (und ja wir haben einige die jünger wie ich sind) haben todesängste, Steine san neben ihren Schädel vorbei gflogen, angspuckt sinds worden werd ma ausgschlossen und evtl. für 2 Jahre gsperrt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Im Kurier stand etwas davon, dass ein UEFA-Verantwortlicher die Entscheidung trifft, ob gspielt wird oder nicht.

Dieser entschied auf Spielen, wenn dann Rapid nicht antritt, hätte das folgende Konsequenzen:

- 3:0-Strafverifizierung für PAOK (also Rapid verliert am Papier 0:3)

- Geldstrafe für Rapid (300.000 €)

- Ausschluss von Rapid aus dem UEFA-Bewerb (Habe nicht mehr im Kopf für wie lange, glaube aber 2 Jahre gelesen zu haben.)

So stand es zumindest in der Printausgabe vom Kurier.

genau

post-6549-0-68648000-1346052347_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

WTF? Wenn PS zum UEFA - Deligierten geht und sagt meine Jungs (und ja wir haben einige die jünger wie ich sind) haben todesängste, Steine san neben ihren Schädel vorbei gflogen, angspuckt sinds worden werd ma ausgschlossen und evtl. für 2 Jahre gsperrt ?

So stand es im Kurier, wenn der UEFA-Deligierte das OK gibt, ist zu spielen, das Nichtantreten wäre dann quasi "grundlos", da der UEFA-Typ ja das OK gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ich habe schon letzte Woche diverse PDF Dokumente der UEFA durchforstet und ehrlich gesagt, ich hab nichts darüber gefunden. Nur Dinge über Protest gegen den Zustand des Spielfeld und ähnlichem.

Nichts desto trotz, dürfte es eine Maßnahme sein um darzustellen, dass man seitens der Vereinsverantwortlichen (schwerwiegenden) Bedenken über die Abhaltung des Spieles hat. Dementsprechend konnte ich dies nicht nachvollziehen, warum man den Protest in dieser Form nicht genutzt hat.

Natürlich werden bei so einem emotionalem Thema viele Vermutungen oder sogar Wünsche geäußert, darin sehe ich kein Problem. Vor allem da diese Regelungen und tw. auch die Bestrafen sehr schwammig auf mich wirken, so wird eben versucht diverse Dinge zu interpretieren. Und gleich präventiv: Aber ja, du hast Recht ich und vermutlich niemand hier weiß, was dieses "Spielen unter Protest" bedeutet.

"Unter Protest antreten" ist mMn nur eine Laien Floskel und kein offizieller Weg (außer bei "Irregularität des Spielfeldes"). das heißt mMn lediglich, dass man sofort nach dem Spiel Protest einlegen wird, denn dafür gibt es ja klare UEFA Richtlinien, siehe hier:

Artikel 23

Protesterklärung

23.01 Protestberechtigt sind Mitgliedsverbände und ihre Vereine. Der

Protestgegner und der Disziplinarinspektor haben Parteistellung.

23.02 Proteste sind bei der Kontroll- und Disziplinarkammer innerhalb von 24

Stunden nach dem Spiel unter Angabe der Protestgründe schriftlich

einzureichen.

23.03 Die Protestfrist ist nicht erstreckbar.

23.04 Die Protestgebühr von EUR 1 000 ist gleichzeitig einzuzahlen.

Artikel 24

Protestgründe

24.01 Der Protest richtet sich gegen die Wertung eines Spielergebnisses. Er stützt

sich auf die Spielberechtigung eines Spielers, auf einen entscheidenden

Regelverstoss des Schiedsrichters oder auf andere das Spiel beeinflussende

Vorfälle.

24.02 Der Protest wegen Irregularität des Spielfeldes ist vor Spielbeginn durch die

verantwortlichen Offiziellen beim Schiedsrichter schriftlich einzureichen. Tritt

die Irregularität während des Spiels auf, so informiert der Mannschaftsführer

den Schiedsrichter ohne Verzug mündlich und in Gegenwart des

Mannschaftsführers der gegnerischen Mannschaft.

24.03 Gegen Tatsachenentscheide des Schiedsrichters kann nicht protestiert

werden.

24.04 Gegen den Feldverweis nach zwei Verwarnungen oder gegen eine

Verwarnung ist der Protest nur zulässig, wenn sich der Schiedsrichter in der

Person des Spielers geirrt haben soll.

Quelle: http://de.uefa.com/m...78_download.pdf

edit. der einzige Protestgrund wären also die "anderen das Spiel beeinflussenden Vorfälle" gewesen. das Spiel selbst lief aber praktisch reibungslos ab. der Verein hatte hier mMn keine Möglichkeit irgendetwas zu erwirken, nachdem der UEFA-Mann das Spiel freigegeben hatte.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Schon klar, aber es geht hier um einen UEFA Bewerb und wir haben solche Szenen, leider, schon viel zu oft gesehen. 75k für uns + irgendwas auf Bewährung und 150k für PAOK + irgendwas auf Bewährung.

Viel Wind unsererseits und nichts von der UEFA wirds geben. Rapid wird dennoch nicht höher bestraft. WENN man das im Stadion nimmt, muss man die Dinge vor dem Stadion bereits als "Provokation" auffassen. Ist eine elendlange Spirale. Ich muss alles einzeln bewerten und da hat PAOK "die Nase vorn"

wie gesagt, dass ist deine erklärung und sicht der dinge. ich wäre mir da nicht so sicher. die dinge vorm stadion bzw bei der anreise werden eventuell in keinster weise miteinbezogen. aber genauso wie du, weiß auch ich es nicht. drum machts keinen sinn darüber zu spekulieren. wir können immer nur unsere einschätzungen posten und die müssen in keinster weise mit jener übereinstimmen, die die uefa hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die Berichte der beiden Klubs werden vorgetragen, aber nochmals, die Entscheidung der UEFA Strafkommission, beruht hauptsächlich auf die Berichte der gesandten Delegation, natürlich wird die UEFA auch die Stellungsnahmen der einzelnen Klubs bewerten, aber der entscheidende Faktor, ob es zu einem Ausschluß kommt oder nicht, wird den Sicherheitsfaktor im und rund um das Stadion betreffen.(so wurde es mir gestern mitgeteilt). Ein Ausschluß von Rapid ist quasi ausgeschlossen, es könnte eine Bewährungsstrafe erfolgen, und bei weiteren Vergehen mit diesen Raketenzeugs könnten diese Vergehen dann zu einem Ausschluß führen, mit einer sehr hohen Geldstrafe ist zu rechnen.

Aber in ein par Stunden werden wir es dann ja wohl wissen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

"Unter Protest antreten" ist mMn nur eine Laien Floskel und kein offizieller Weg (außer bei "Irregularität des Spielfeldes"). das heißt mMn lediglich, dass man sofort nach dem Spiel Protest einlegen wird, denn dafür gibt es ja klare UEFA Richtlinien, siehe hier:

Artikel 23

Protesterklärung

23.01 Protestberechtigt sind Mitgliedsverbände und ihre Vereine. Der

Protestgegner und der Disziplinarinspektor haben Parteistellung.

23.02 Proteste sind bei der Kontroll- und Disziplinarkammer innerhalb von 24

Stunden nach dem Spiel unter Angabe der Protestgründe schriftlich

einzureichen.

23.03 Die Protestfrist ist nicht erstreckbar.

23.04 Die Protestgebühr von EUR 1 000 ist gleichzeitig einzuzahlen.

Artikel 24

Protestgründe

24.01 Der Protest richtet sich gegen die Wertung eines Spielergebnisses. Er stützt

sich auf die Spielberechtigung eines Spielers, auf einen entscheidenden

Regelverstoss des Schiedsrichters oder auf andere das Spiel beeinflussende

Vorfälle.

24.02 Der Protest wegen Irregularität des Spielfeldes ist vor Spielbeginn durch die

verantwortlichen Offiziellen beim Schiedsrichter schriftlich einzureichen. Tritt

die Irregularität während des Spiels auf, so informiert der Mannschaftsführer

den Schiedsrichter ohne Verzug mündlich und in Gegenwart des

Mannschaftsführers der gegnerischen Mannschaft.

24.03 Gegen Tatsachenentscheide des Schiedsrichters kann nicht protestiert

werden.

24.04 Gegen den Feldverweis nach zwei Verwarnungen oder gegen eine

Verwarnung ist der Protest nur zulässig, wenn sich der Schiedsrichter in der

Person des Spielers geirrt haben soll.

Quelle: http://de.uefa.com/m...78_download.pdf

Diesen Paragraphen hab ich auch gefunden, aber da steht eben nichts von diesem präventivem Protest. Am ehesten kann man noch den von mir fett markierten Teil heranziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

"Unter Protest antreten" ist mMn nur eine Laien Floskel und kein offizieller Weg (außer bei "Irregularität des Spielfeldes"). das heißt mMn lediglich, dass man sofort nach dem Spiel Protest einlegen wird, denn dafür gibt es ja klare UEFA Richtlinien, siehe hier:

Artikel 23

Protesterklärung

23.01 Protestberechtigt sind Mitgliedsverbände und ihre Vereine. Der

Protestgegner und der Disziplinarinspektor haben Parteistellung.

23.02 Proteste sind bei der Kontroll- und Disziplinarkammer innerhalb von 24

Stunden nach dem Spiel unter Angabe der Protestgründe schriftlich

einzureichen.

23.03 Die Protestfrist ist nicht erstreckbar.

23.04 Die Protestgebühr von EUR 1 000 ist gleichzeitig einzuzahlen.

Artikel 24

Protestgründe

24.01 Der Protest richtet sich gegen die Wertung eines Spielergebnisses. Er stützt

sich auf die Spielberechtigung eines Spielers, auf einen entscheidenden

Regelverstoss des Schiedsrichters oder auf andere das Spiel beeinflussende

Vorfälle.

24.02 Der Protest wegen Irregularität des Spielfeldes ist vor Spielbeginn durch die

verantwortlichen Offiziellen beim Schiedsrichter schriftlich einzureichen. Tritt

die Irregularität während des Spiels auf, so informiert der Mannschaftsführer

den Schiedsrichter ohne Verzug mündlich und in Gegenwart des

Mannschaftsführers der gegnerischen Mannschaft.

24.03 Gegen Tatsachenentscheide des Schiedsrichters kann nicht protestiert

werden.

24.04 Gegen den Feldverweis nach zwei Verwarnungen oder gegen eine

Verwarnung ist der Protest nur zulässig, wenn sich der Schiedsrichter in der

Person des Spielers geirrt haben soll.

Quelle: http://de.uefa.com/m...78_download.pdf

man sieht aber recht gut, dass wir wenig bis keine ahnung von den möglichen rechtsmitteln haben. einige meinen, man hätte nicht antreten dürfen, ohne sich der konsequenzen bewusst zu sein. andere meinen man hätte unter protest antretten müssen, ohne eine ahnung zu haben ob das überhaupt ein rechtsmittel ist. das ist einfach das problem. hier wird über die professionalität der verantwortlichen geredet, ohne dass wir selber in irgendeiner art und weise einblick haben. wenn man etwas genauer nachfragt, kommt zu tage, dass kaum jemand einfachste fragen beantworten kann. auf dieser basis dann kritik zu üben ist schon sehr unverschämt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

vielleicht is es ja in ein paar Stunden hinfällig aber das allermindeste müsste für donnerstag mal sein dass in den gästesektor ausschließlich Griechen hineindürfen (wurde mit unseren dort auch so gehandhabt) .... würde zumindest im Stadion für weit weniger gsindel aus Wien, Belgrad und Co sorgen .

ist das eigentlich geplant? dass man nur griechen hineinlässt? oder denken wir wieder mal nicht so weit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.