Hanappistadion / Happelstadion


Ernesto

  

317 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Und da habe ich so meine Zweifel. Die Verantwortlichen würden das jetzt nicht mit Absicht machen aber mir fehlt der Glaube dass die Substanz ohne die Tribüne neu aufzubauen hält.

Da wurden ja jetzt schon die vielen Risse ausgebessert. Und wie gesagt wir reden da von ungefähr 25 Jahren die das Stadion dann mind. halten muss.

Wie gsagt das kenn ich mich dann zu wenig aus, ich hab echt keine Ahnung wielang das Stadion dann hält. Ich nehm mal an, dass wird aus den Prüfungen hervorgehen was die Bausubstanz noch zulässt. Eine jetzige Sanierung um 20 Mio Euro für wenige Jahre wäre eine Schnapsidee weil so würde man nur die Probleme mittelfristig rausschieben. Weil aber der Pachtvertrag so lange rennt, bin ich mir sicher dass man sich da schon absichert.

Sind die 10 Boxen eine Annahme oder habe ich da irgendetwas verpasst?

Solange ich Pläne oder etwas in diese Richtung gesehen habe gehe ich von kaum einer Verbesserung in Sachen VIP-Fläche aus.

Mittlerweile wird ja in mehreren Threads disutiert und es ist ein wenig unübersichtlich geworden, aber von Sky Boxen hätt ich was gelesen. Burschi hat glaub ich was anklingen lassen. Wenn man so etwas macht, dann bestimmt im Ausmaß von >10 Skyboxen. Die werden auf alle Fälle kommen, auf das Geld wird der Verein nicht verzichten wollen. Selbst wenn wir von unserem eigenen Geld etliche Millionen da noch zusätzlich reinstecken müssten, das hätten wir in ein paar Jahren wieder herinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

im Kurier hab ich zum Thema Skyboxen auch noch was gefunden:

Fix ist, dass die Zuschauerzahl durch den Rückbau auf Stehplätze auf der West- und Osttribüne erhöht wird. Außerdem sind Sky-Boxen für VIP-Gäste eingeplant. Die "große Lösung" wäre aber nur mit einem Neubau an einem anderen Standort (z.B. Auhof) möglich gewesen. Diese Variante war für Edlinger aber nicht denkbar: "Rapid gehört nach Hütteldorf."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Burschi hat glaub ich was anklingen lassen. Wenn man so etwas macht, dann bestimmt im Ausmaß von >10 Skyboxen. Die werden auf alle Fälle kommen, auf das Geld wird der Verein nicht verzichten wollen. Selbst wenn wir von unserem eigenen Geld etliche Millionen da noch zusätzlich reinstecken müssten, das hätten wir in ein paar Jahren wieder herinnen.

Burschi hat was von VIP-Boxen gesprochen! hoffe aber, dass er Sky-Boxen gemeint hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

3. Möglichkeit fehlt! Was ist mit einem Neubau auf einem anderen Standort ? :D

EDIT: Wie wären die Kosten fürs Happel, wenn man die sch.... Laufbahn einfach rausreisst? Bzw. kommts wahrscheinlich auch auf die Stadt Wien an, ob es uns erlaubt wird.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

EDIT: Wie wären die Kosten fürs Happel, wenn man die sch.... Laufbahn einfach rausreisst? Bzw. kommts wahrscheinlich auch auf die Stadt Wien an, ob es uns erlaubt wird.

Laufbahn muss erhalten bleiben für die Stadt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

So leids mir tut: (x) Happelstadion

Bin im Hanappi groß geworden und es bricht mir quasi mein Rapidherz, aber auf Dauer würde uns der Standort Hütteldorf umbringen, keine Chance für Rapid sich weiterzuentwickeln in der Infrastruktur und das schadet uns irgendwann extrem.

Ich hab mir keine großen Erwartungen gesetzt als bekannt wurde das Rapid das Stadion ausbaut/renoviert, dennoch haben mich die Nachrichten enttäuscht.

Hat eh schon jemand geschrieben, verkaufts was wollts, nur der Name und die Farben müssen bleiben, der Rest ist mir blunzen.

Dennoch, wir sind Österreichs größter Verein, füllen unser Stadion permanent an, haben einen Merchandisingrekord nach dem anderen, Rapid boomt und is beliebt und man findet keinen Geldgeber, das geht mir nicht ein. Najo,..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Ich sehs schon kommen, in drei Jahren haben wir die Hanappi Eröffnung, wir sitzen in einem grün weiß gestrichenen Stadion mit Sitzen in der selben Farbe. Die skyboxen sind ausrangierte LKW-Walter Container welche zw. 1. und 2. Rang stehen. Es gibt warmes Bier und kalte Würstel. Zehn Jahre später wundern sich die Verantwortlichen warum schon wieder alles hin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

In der 2.Liga? Sie habens schon nicht in der 1. geschafft ...

Bei dem Tohuwabohu dort würde es kein Verein schaffen, aber das Potenzial hätten sie auch in Liga 2! Siehe andere Vereine wie Kaiserslautern, Nürnberg usw... Ein Hype ist schnell erzeugt und dann ist die Bude zum bersten voll, da haben's in Deutschland im allgemeinen mehr Potential weil 1. Mehr Menschen einbezogen werden können 2. Der Fussball einen viel höheren Stellenwert und 3. Der Markt in Deutschland auch für die Liga 2 sehr rentabel ist, und die Aussicht in Liga 1 auch ein gutes Stück vom immer größer werdenden Tv Kuchen abzubekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Dennoch, wir sind Österreichs größter Verein, füllen unser Stadion permanent an, haben einen Merchandisingrekord nach dem anderen, Rapid boomt und is beliebt und man findet keinen Geldgeber, das geht mir nicht ein. Najo,..

weil keiner in einen politischen verein investieren will ^^ wenn die spö-bagage abhauen würde, würds wshl eh anders ausschaun ^^ eines ist klar rapid hätte ein "ähnliches" potential, wie der fc basel, benfica lissabon, celtic glasgow, nur statt sich solche vereine als vorbild zu nehmen orientiert man sich zu stark an der ö-bundesliga... (dazu gehört eine moderne 40 000 arena)

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Bin im Hanappi groß geworden und es bricht mir quasi mein Rapidherz, aber auf Dauer würde uns der Standort Hütteldorf umbringen, keine Chance für Rapid sich weiterzuentwickeln in der Infrastruktur und das schadet uns irgendwann extrem.

Ich bezweifle sehr stark, dass Rapid sich im Happel Stadion besser entwickeln könnte. Da würdest schauen wieviele sich Spiele gegen Mattersburg, Neustadt, WAC usw. antun würden. Das große Stadion wäre langfristig Gift für uns, ganz einfach weil wir es nicht füllen könnten. Bei 15.000 Besuchern in einem 50.000 Stadion würde ganz schnell der berühmte Flair verschwinden. Darum haben ja auch zB in Deutschland einige Vereine ihre Stadien umgebaut weil Laufbahnen einfach beschissen sind. Das Happel wurde zwar renoviert, aber einige tun ja so als ob das Praterstadion ein top modernes Stadion wäre.

Im Happel wäre die Auslastung einfach übers Jahr gesehen mies. Da brauchst ja nur mal nach Italien schauen, wo Vereine in großen Stadien mit einer schlechten Auslastung kämpfen. Der einzige Vorteil im Happel Stadion wäre der Vip Klub, nur das wars auch schon wieder. Wenn es Rapid gelingt schöne Sky Boxen im Hanappi hinzustellen, dann gleicht sich das auch aus und wir spielen weiter in einem Fußballstadion.

Aber jetzt muss man eh mal abwarten auf konkrete Pläne und was man genau vor hat. Optimallösung wäre ein neues Stadion, aber das spielts leider nicht. Bei einem schönen 30.000er Stadion könnte sich der Verein optimal weiterentwickeln. Auf was muss man hinarbeiten, leider hat man es in der Vergangenheit verabsäumt und jetzt beginnt das Spiel von vorn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.