Hanappistadion / Happelstadion


Ernesto

  

317 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

  • 9 years later...
My rule is never to look at anything on the Internet.
eeelias schrieb vor 20 Minuten:

Wo ich grad zum ersten Mal den Thread seh, ein dauerhafter Umzug ins Happelstadion war ein Thema? Na servas

Man konnte es sicher nicht ausschließen, aber ich glaube es gab wohl nur wenige "interne" Stimmen, die das tatsächlich als optimale Lösung für den Verein gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Silva schrieb vor 51 Minuten:

Man konnte es sicher nicht ausschließen, aber ich glaube es gab wohl nur wenige "interne" Stimmen, die das tatsächlich als optimale Lösung für den Verein gesehen haben.

Der Stadt Wien wäre es sehr Recht gewesen bzw. kam das stark aus der Ecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Der Stadt Wien wäre es sehr Recht gewesen bzw. kam das stark aus der Ecke.

stimmt, aber da waren auch einige dabei wo der Wunsch beide Vereine in einem Stadion spielen zu lassen, Vater des Gedanken war... damals wie heute eine nicht zu bewerkstelligende Angelegenheit, nicht mal mit Zwang denn die Auswirkungen wären mMn fatal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flanders schrieb vor 32 Minuten:

Der Stadt Wien wäre es sehr Recht gewesen bzw. kam das stark aus der Ecke.

Wie gesagt: Interne Stimmen, die aus Sicht des Vereins gesprochen haben, waren sicher wenige dafür. Extern wollten halt viele statt drei Stadien nur eines finanzieren, obwohl das für die zwei Vereine wohl letztendlich kein Vorteil gewesen wäre. (Wobei bei der Austria das rückblickend betrachtet wohl auch kein Nachteil gewesen wäre.)

Lucifer schrieb vor 29 Minuten:

stimmt, aber da waren auch einige dabei wo der Wunsch beide Vereine in einem Stadion spielen zu lassen, Vater des Gedanken war... damals wie heute eine nicht zu bewerkstelligende Angelegenheit, nicht mal mit Zwang denn die Auswirkungen wären mMn fatal.

Es hätte zumindest verhindert, dass Rapid dieses Wachstum geschafft hätte, das man durch das eigene(!) neue Stadion geschafft hat. Ein viel zu großes mit der Austria und dem ÖFB geteiltes Stadion im Besitz der Stadt Wien hätte viele der Einnahmequellen (speziell: VIP, Gastronomie) nicht ermöglicht. Der zusätzliche Identitätsverlust ist da noch gar nicht eingerechnet.

Ich hab die Zeit im Happel nicht schlimm in Erinnerung. Aber es war gut, dass das nur temporär war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Morpheno schrieb vor 24 Minuten:

Das einzige was mir fehlt sind die ausverkauften europacup  spiele im happel... da kamen das hanappi und jz das allianz stadion nie heran

das Happel war aber auch das letzte mal in die ersten 2 GP der EL ausverkauft, danach wurde es immer schwächer, bei der letzten GP im Happel hatten wir glaub ich etwas mehr als 30k im schnitt. bei der CL wäre es natürlich ausverkauft. bei der EL oder ECL denke ich aber nicht das man es aktuell füllen könnte da ist das Weststadion schon ideal.

sonst finde ich die thread interessant, hab mir die ersten paar seiten durchgelesen, wenn man bedenkt das es damals so aussah das es entwerder ein renovierten Hanappi gegeben hätte ohne mehr kapazität und etwa 10 sky boxen oder umzug ins happel können wir uns mit dem Weststadion alle 10 finger abschlecken obwohl es mMn doch einige schwächen hat. (abstand BW, aufgänge BW, Mauer, höhe erste Reihe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.