Hanappistadion / Happelstadion


Ernesto

  

317 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The King

und bevor jetzt wieder alle auf west/ost hinhauen - ich sitz auf der nord und mein abo is definintiv nicht subventioniert, sondern überteuert ;))

Dann haben wir ja was gemeinsam ;) Es geht nichts ums hinhauen, sondern einfach darum, dass diese Subvention Fakt ist und nur möglich ist, weil wir viele VIP-Leute haben, die bei Spielen entweder interessierte Zusehen sind oder netzwerken. Ein riesiger VIP-Klub wäre dem sicherlich nicht abträglich, im Gegenteil.

Wenn du dich in diesem Thread ein bisschen umsiehst wirst du Argumente dafür finden, warum ein Umzug ins Happel die beste "Alternative" ist. Es ist keinesfalls so, dass das von irgendjemandem die bevorzugte Variante wäre, wenn ein Neubau möglich wäre (ein Neubau, kein Aus- oder Umbau auf 21.000 Plätze, wo nach fünf Jahren wieder der Beton bröckelt), aber es gibt keine wirkliche Alternative zu einem Umzug. Das, was wir jetzt machen werden mit der Renovierung, ist den Verein einzubetonieren - leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

die 20mio kommen meines wissens nach von der stadt wien und tun uns demnach ned weh.

wenn rapid geld in die hand nehmen würde, um den ausbau zu finanzieren wären wir nachher garantiert weiter!

1. weil das stadion dann eben keine bruchbude mehr wäre und 2. weil die gesamten zusatzeinnahmen an rapid fliessen würden (verpflegung) und nicht wie im happel an die stadt wien. und das ist meiner meinung nach über 1 saison nicht zu unterschätzen!!

sie tun uns weh, wenn das hanappi in 10 jahren noch immer oasch (da zu klein) ist, und die stadt wien uns dann auslacht wenn wir geld für was gscheites, langfristiges haben wollen.

ausbau können wir uns nicht leisten. abgesehen davon gibt es immer noch die UVPs. sollen wir weirklich die nächsten 25+ jahre in einem 17.5k stadion unser dasein fristen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

so kommts aber bei manchen usern rüber...

die 20mio kommen meines wissens nach von der stadt wien und tun uns demnach ned weh.

wenn rapid geld in die hand nehmen würde, um den ausbau zu finanzieren wären wir nachher garantiert weiter!

1. weil das stadion dann eben keine bruchbude mehr wäre und 2. weil die gesamten zusatzeinnahmen an rapid fliessen würden (verpflegung) und nicht wie im happel an die stadt wien. und das ist meiner meinung nach über 1 saison nicht zu unterschätzen!!

Die Bausubstanz des Weststadions ist eine Katastrophe. Wir können froh sein, dass die Nord noch nicht gesperrt wurde. Ich schau mir an, wie die mit 20 Millionen EUR eine GUTE und NACHHALTIGE Renovierung zustande bringen. Keine Chance.

Und Rapid kann kein Geld aufbringen oder einen Kredit aufnehmen (auch wenn Edlinger im November bei der PK was diesbezüglich dahergebrabbelt hat): Es könnte den Verein in den Ruin treiben und ist zu riskant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Wenn du dich in diesem Thread ein bisschen umsiehst wirst du Argumente dafür finden, warum ein Umzug ins Happel die beste "Alternative" ist.

MMn ist es die einzige Option, andere Alternativen haben wir - nach derzeitigem Stand - nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Also ich überleg mir schon, ob ich nächstes Jahr im Happel ein Abo nehme (wäre mein erstes, hängt aber noch von vielen Dingen ab). Da brauch ich genau eine Stunde ins Happel vom Waldviertel, fahr nur Bundesstraße und Autobahn und steig direkt neben der AB in die UBahn ein, fahr wieder zwei Stationen und bin dort. In sHanappi muss ich durch die ganze Stadt, Stau vorprogrammiert und bei der Abfahrt das selbe wieder.

Von der Anreise her, wär mir das Happel um einiges lieber, aber auch auf längere Sicht gesehen wäre das Happel mMn besser für den Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

es ist eigentlich eh egal, wir werden das problem hier leider nicht lösen!

die idee damals mit auhof wärs mmn. gewesen - schade, dass daraus nichts wird!

einen umzug ins happel auf zeit (1-5 jahre) um in der zwischenzeit etwas nachhaltiges zu produzieren würde ich unterstützen und mitziehen.

einen umzug auf dauer ohne perspektive jedoch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Die Perspektive ist, dass der Verein im Happel aus den unterschiedlichsten Gründen langfristig besser aufgehoben wäre. Einige dieser Gründe wurden hier schon genannt, es kann aber natürlich nicht jeder davon überzeugt werden - das ist ja auch nicht Sinn einer Diskussion, wir tauschen lediglich Gedanken aus. Für eine emotionale Happel/Hanappi-Diskussion ist das hier eh recht konstruktiv, find ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Unglaublich, andere vereine die in einem stadion mit laufbahn spielen bauen neue stadien ohne laufbahn und wir wechseln von einem ohne in eines mit laufbahn hahaha Wir sind rapid hahaha

wir wechseln nicht das stadion, das steht fest. keine ahnung wie du darauf kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unglaublich, andere vereine die in einem stadion mit laufbahn spielen bauen neue stadien ohne laufbahn und wir wechseln von einem ohne in eines mit laufbahn hahaha Wir sind rapid hahaha

Wo willst sonst spielen während das Hanappi renoviert wird ?

Generali Arena ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Unglaublich, andere vereine die in einem stadion mit laufbahn spielen bauen neue stadien ohne laufbahn und wir wechseln von einem ohne in eines mit laufbahn hahaha Wir sind rapid hahaha

Eine Saison. :ratlos:

bearbeitet von -12-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.