Hanappistadion / Happelstadion


Ernesto

  

317 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Was sind die Nachteile die gegen das Happel Oval sprechen?

1) Die hohe Miete

2) Für die Meisterschaft zuviele Plätze

3) Wegen der vielen freien Plätze - sinkende Abo-Zahlen

4) feeling - das Hanappi erzeugt sicherlich ein einzigartiges feeling

1) Die Miete die man derzeit zahlen muss würden wir mit Sicherheit nicht zahlen. Die Stadt Wien WÜNSCHT es sich ja dass die Wiener Verein das Happel verwenden. Das Hanappi ist bei den Anrainern ein Dorn im Auge. Somit würde man endlich das Happel regelmässig nutzen und das Hanappi wird im Sinne der Anrainer ein Wohnpark. Das hätte für die Stadt Wien ja eigentlich nur Vorteile. Daher wäre in Sachen Miete sicherlich einiges möglich.

2) Die 50k sind für die Meisterschaft sicherlich zu viel. Es wäre interessant wie gut eine optionale Nutzung möglich ist. Ob die Kosten bei Begrenzung der Sitzplatzanzahl auch finanziell von Vorteil ist.

Die oberen Ränge zu sperren kann kein Problem sein. Wie bereits mehrfach angesprochen kann man das auch auf eine optisch akzeptable Art und Weise machen.

3) Wenn man durch die Sperrung der oberen Ränge das gesamte Fassungsvermögen begrenzt hat man im Prinzip einen Effekt wie im Hanappi.

Ist jetzt natürlich die Frage welche Stufen möglich wären (Stufe1: 20k für die MS / Stufe2: 30k bei Topspielen / Stufe3: 50k bei EL.....jetzt nur als Beispiel). Im Endeffekt hätte man das Problem auch bei einem Ausbau des Hanappi Stadions.

4) Da kann man leider nichts machen aber in der Lage in der wie uns gerade befinden wäre das in meinen Augen zu verkraften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie ist das eigentlich mit dem pachtvertrag, sollte man ins happel gehen?

man geht nicht ins happel, am übersiedelt nur während der renovierung.

alles andere sind reine gedankenexperimente,die wir hier veranstalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich enthalte mich der Stimme, da beide Möglichkeiten nicht zufriedenstellend sind.

Happel:

- fern der Heimat

- für die Liga überdimensioniert

- kein reines Fussballstadion, die Laufbahn ist einfach scheisse, man sitzt zu weit weg vom Spielfeld

- der Preis... was würde uns das kosten?

+ Infrastruktur

+ genügend Platz

+ Verkehrsanbindung

Hanappi:

- Bruchbude .... eine Renovierung ist ned ideal.. das ist wie wennst deinen uralten gammligen 2er Golf (Wert 400 Euro) für 2.000 Euro herrichten lässt, damit du das Pickerl noch mal kriegst

- kaum Platz vorhanden, Anrainer rundherum

- Verkehrsanbindung

- zu klein

+ ist halt die Heimat

Wirklich ideal wäre nur ein Neubau in der Nähe, aber das spielts ned. Egal wie es kommt, es wird nicht zufriedenstellend sein und einem Klub wie Rapid nicht gerecht werden.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

wie ist das eigentlich mit dem pachtvertrag, sollte man ins happel gehen?

hä? Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Die Aktion mit der Pacht beinhaltet einen temporären Aufenthalt im Happel.

:notsure:

Eher umgekehrt, nicht ?

Das ist bei beiden Stadien kein Vor- oder Nachteil.

Beide Stadien sind gut mit Öffis zu erreichen.

Für das Happel sprechen wohl eher die Anzahl der möglichen Verkehrsmittel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

:notsure:

Eher umgekehrt, nicht ?

Wieso? Hab beim Happel noch keine Probleme diesbezüglich mitgekriegt, beim Hanappi jammerns immer, dass sie teilweise eine Stunde lang ned vom Parkhaus wegkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wieso? Hab beim Happel noch keine Probleme diesbezüglich mitgekriegt, beim Hanappi jammerns immer, dass sie teilweise eine Stunde lang ned vom Parkhaus wegkommen.

Ernesto hat hier gegenteiliges berichtet.

Und beim Hanappi hast einen Bahnhof direkt vor der Tür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

wir könnten wie beim oceans film eine künstliches erdbeben produzieren in einer nacht und nebelaktion.

Das Hanappi wird einstürzen, verletzt wird keiner.

Dann hätten wir mal ein problem erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wieso? Hab beim Happel noch keine Probleme diesbezüglich mitgekriegt, beim Hanappi jammerns immer, dass sie teilweise eine Stunde lang ned vom Parkhaus wegkommen.

Bei den EL spielen habe ich eine U-Bahn Station weggeparkt und bin ebenfalls nicht gleich weggekommen.

Finde hier keinen Vor- oder Nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ernesto hat hier gegenteiliges berichtet.

Und beim Hanappi hast einen Bahnhof direkt vor der Tür

Gut, von mir aus. Gesempert wird eh bei beiden Stadien... und ich kann dazu nur sagen: hab niemals nie nicht irgendein Problem gehabt, ich reise grundsätzlich mit dem Auto an. Fahr ich ins Hanappi, park ich im Park&Ride Hütteldorf.. problemlos.

Fahr ich ins Happel, park ich ebenfalls in Hütteldorf im Park&Ride und nehm danach die U-Bahn in den Prater... wieder ohne Probleme. Keine Ahnung, was die anderen Leut immer aufführen. :ratlos:

edit: wenns mal a Viertelstunde oder halbe Stunde dauert, bis man wegkommt -> scheiss da ned in Tanga. Sowas nehm ich in Kauf, ohne darüber nachzudenken.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ernesto hat hier gegenteiliges berichtet.

Und beim Hanappi hast einen Bahnhof direkt vor der Tür

Also ich habe schon des öfteren dort gewartet. Also zuerst mal beim Ticket zahlen und dann bei der Ausfahrt. Kommt auch immer darauf an wann man weg möchte.

Direkt nach Schlusspfiff ist es problematisch dann gibt es schon eine große Menschentraube beim Bahnhofeingang.

edit: wenns mal a Viertelstunde oder halbe Stunde dauert, bis man wegkommt -> scheiss da ned in Tanga. Sowas nehm ich in Kauf, ohne darüber nachzudenken.

Muss man eigentlich in Kauf nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.