Hanappistadion / Happelstadion


Ernesto

  

317 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Rapid muss immer.

war bei allen 6 spielen in der kurve, gegen hamburg wars klarerweise genial, aber bei den anderen spielen hat man vorallem bei rückständen stark den stimmungsabfall im vergleich zum hanappi bemerkt. wenn ich da an die spiele gegen aston villa oder famagusta denke, ist das überhaupt nicht mit dem happel vergleichbar.

gut, weil die stimmung im hanappi bei rückständen am überkochen ist ?!

verstehe deinen vergleich nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Naja, gegen Famagusta war man praktisch die ganzen 90 Minuten im Rückstand und das Stadion hat gebebt

nein, man lag in führung, und hatte die chance auf den aufstieg ≠ man liegt 0:3 hinten...

ich meinte - man kann im happel, genausogut eine feine stimmung erzeugen!

genauso kann´s eher dahinplätschern ... ist aber in beiden stadien das selbe?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich bin kein Bauexperte, aber wenn man das Stadion gscheit saniert, dann geh ich davon aus, dass das eine längerfrisige Geschichte ist und wir die nächsten 20 Jahre eine Ruhe haben. (Kleinigkeiten ausgeschlossen)

Der Bauexperte bin ich eh auch nicht ;)

Wenn man zum Entschluss kommt, dass eine Sanierung nix bringt weil das Stadion nach wenigen Jahren erst wieder renovierungsbedürftig ist, dann kann man es gleich bleiben lassen. Ich geh aber mal davon aus, dass man nicht so blöd ist und sich auf eine kurzfristige Lösung einlässt.

Und da habe ich so meine Zweifel. Die Verantwortlichen würden das jetzt nicht mit Absicht machen aber mir fehlt der Glaube dass die Substanz ohne die Tribüne neu aufzubauen hält.

Da wurden ja jetzt schon die vielen Risse ausgebessert. Und wie gesagt wir reden da von ungefähr 25 Jahren die das Stadion dann mind. halten muss.

Die 2 Mio waren eine reine Schätzung, nur mindestens 10 Sky Boxen werden schon kommen (ich rechne eher mit mehr) und die Gastro ist ein sehr gutes Geschäft. Viel weniger als 2 Mio wirds kaum sein.

Sind die 10 Boxen eine Annahme oder habe ich da irgendetwas verpasst?

Solange ich Pläne oder etwas in diese Richtung gesehen habe gehe ich von kaum einer Verbesserung in Sachen VIP-Fläche aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

gut, weil die stimmung im hanappi bei rückständen am überkochen ist ?!

verstehe deinen vergleich nicht ?

gegen famagusta und beim zweiten aston villa heimspiel waren wir in rückstand und dennoch war die stimmung dannach sehr gut, im happel dagegen geht nach rückständen kaum mehr was. das hat mmn. auch auf die spieler große auswirkungen. deshalb: heimvorteil im happel überhaupt nicht zu vergleichen mit dem im hanappi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Hoffentlich sind dann diese Boxen nicht auch solche misslungenen Gschichtln wie die beiden VIP-Sektoren auf der Nord! Mein Horrorszenario wären so eine Art Baucontainer mit Fenster die Einfach in die vorhandene Bausubstanz installiert werden können.... Brrr gan schlimme Szenarien tun sich gerade auf!!!!!!

gegen famagusta und beim zweiten aston villa heimspiel waren wir in rückstand und dennoch war die stimmung dannach sehr gut, im happel dagegen geht nach rückständen kaum mehr was. das hat mmn. auch auf die spieler große auswirkungen. deshalb: heimvorteil im happel überhaupt nicht zu vergleichen mit dem im hanappi.

Das waren zwei Spiele mit Endspielcharackter, diese kommen net so oft vor...., normal ist nach nem Gegentor ziemlich ruhig, nur der akustisch schwache Dauergesang der Mentalitafraktion ist eventuell zu vernehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nein, man lag in führung, und hatte die chance auf den aufstieg ≠ man liegt 0:3 hinten...

ich meinte - man kann im happel, genausogut eine feine stimmung erzeugen!

genauso kann´s eher dahinplätschern ... ist aber in beiden stadien das selbe?!

Wir sind mit einem 0:3 Rückstand in das Spiel gegangen, nach 12 Minuten stand es 0:4, in Führung lagen wir in dem Duell zu keiner Sekunde.

Und ja, auch im Happel kann gute Stimmung herrschen, allerdings benötigt es dazu >40.000 Leute, im Hanappi reichen 15.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Wir sind mit einem 0:3 Rückstand in das Spiel gegangen, nach 12 Minuten stand es 0:4, in Führung lagen wir in dem Duell zu keiner Sekunde.

Und ja, auch im Happel kann gute Stimmung herrschen, allerdings benötigt es dazu >40.000 Leute, im Hanappi reichen 15.000

und war diese überkochende stimmung nicht erst ab dem 2:1?!

e: wie auch immer - ich denke im happel ist genauso eine super stimmung möglich - kommt wohl aufs spiel selbst an... mir persönlich ist es blunzen wo wir spielen - hauptsache meine rapid spielt! (dynamisch := )

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Und ja, auch im Happel kann gute Stimmung herrschen, allerdings benötigt es dazu >40.000 Leute, im Hanappi reichen 15.000

Im Hanappi reichen weitaus weniger! das Happel ist auch akustisch schlecht gebaut!, zu viele Öffnungen wo der Schall entweichen kann, und dann eben diese Weitläufigkeit, aber die Größe wer durchaus interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

nur der akustisch schwache Dauergesang der Mentalitafraktion ist eventuell zu vernehmen

Warum immer unnötig anstacheln? Manche lassen sich durch solche unnötigen Kommentare provozieren und dann geht das über Seiten weiter. Man will genauso enig über - mit Wachlern klatschende - Sitzplatzler lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

und war diese überkochende stimmung nicht erst ab dem 2:1?!

e: wie auch immer - ich denke im happel ist genauso eine super stimmung möglich - kommt wohl aufs spiel selbst an... mir persönlich ist es blunzen wo wir spielen - hauptsache meine rapid spielt! (dynamisch := )

Nein, die war bereits 30 Minuten vor dem Spiel da. Unglaublich, was damals abging... Irre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Warum immer unnötig anstacheln? Manche lassen sich durch solche unnötigen Kommentare provozieren und dann geht das über Seiten weiter. Man will genauso enig über - mit Wachlern klatschende - Sitzplatzler lesen.

Ich steh selber im Block, und das schon sehr lange, ich denke das ich mir ein Bild darüber machen kann.... soll absolut keine Provokation sein, das war und ist Fakt! Anstatt nach Rückstand die Mannschaft zu puschen trällert man seelenlos den Chant weiter der zu Beginn angestimmt wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wie schauts dann aus wenn der Pachtvertrag im Jahre Schnee ausläuft? Normal müsste Rapid durch die Pacht mindestens 2 Mio im Jahr Mehreinnahmen haben. Sky Boxen und Gastro allein werfen den Betrag ab. Geld sparen würde nach 20-25 Jahren einen Betrag von ungefähr 40 Mio ausmachen und dann könnten wir ernsthaft über ein neues Stadion diskutieren. In der Realität wird es so ausschauen, dass uns erst wieder nix übrig bleiben wird und wir weiter herumwurschteln werden weil man anscheinend nicht in der Lage ist ein Budget ordentlich auszufinanzieren.

Von dem Geld werden uns sicher keine 40 Mio übrig bleiben, net amal die Hälfte. Darauf bist du aber im letzten Teil eh eingegangen.

Nein, die war bereits 30 Minuten vor dem Spiel da. Unglaublich, was damals abging... Irre!

Jap, Famagusta-Spiel war von der Stimmung her das geilste was ich im Hanappi je erlebt hab.

Ich weiß nicht.. das Thema is einfach schwierig, aber so wie flanders schon geschrieben hat, Rapid hat sich schon entschieden. Mal schauen was rauskommt beim Umbau, dann wird bewertet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.