Hanappistadion / Happelstadion


Ernesto

  

317 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Perfektes Argument gegen die hanappi-Variante. Das Happen war vor der Renovierung schon 'moderner' als das hanappi, da wurde auch ordentlich Kohle reingebuttert - und dennoch hauts sicher niemanden vom Hocker. Aber wenn man weniger Geld in ein maroderes Stadion steckt wird dieses plötzlich ein Schmuckkästchen? Die blauäugigkeit hätte ich gern.

Welche Sachen außerhalb des Vip Klubs wurden im Happel überhaupt erneuert? Videoleinwand hat man irgendwann mal getauscht, Sitze neu gestrichen und wenn ichs richtig in Erinnerung hab, hat man die Kantinen neu gemacht. Der Großteil des Geldes floss aber aber vermutlich in den Vip Klub rein und dann ist es klar, dass der normale Stadionbesucher nix davon merkt. Deshalb muss man mal die Hanappi Pläne abwarten und dann wird man eh sehen was gemacht wird.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenn ich jetzt höre, dass Auhof wohl möglich gewesen wäre, Edlinger und Co jedoch unbedingt in Hütteldorf bleiben wollten, kommt mir das Speiben.

Was ich mich erinnern kann, war auhof doch auch aus irgendwelchen gründen nicht möglich, oder? Uvp? Glaub nicht, dass die lage der Grund war.

Das im Kurier sind doch nur zusammenkopierte zitate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Welche Sachen außerhalb des Vip Klubs wurden im Happel überhaupt erneuert? Videoleinwand hat man irgendwann mal getauscht, Sitze neu gestrichen und wenn ichs richtig in Erinnerung hab, hat man die Kantinen neu gemacht. Der Großteil des Geldes floss aber aber vermutlich in den Vip Klub rein und dann ist es klar, dass der normale Stadionbesucher nix davon merkt. Deshalb muss man mal die Hanappi Pläne abwarten und dann wird man eh sehen was gemacht wird.

Danke, ich wollte die selbe Frage grad auch stellen. Denn seit der grundlegenden Renovierung des Happel sind mittlerweile auch schon wieder 26 Jahre ins Land gezogen und besser wird die Hüttn mit der Zeit ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was ich mich erinnern kann, war auhof doch auch aus irgendwelchen gründen nicht möglich, oder? Uvp? Glaub nicht, dass die lage der Grund war.

Das im Kurier sind doch nur zusammenkopierte zitate.

ich glaub nicht dass aufhof jemals machbar war. wer hätte das bezahlen sollen? die emirates? oder der durch ebner verbockte sponsor den ein insider an land gezogen hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Jetzt mal nüchtern analysiert :

Das Happel würde euch ziemlich wahrscheinlich töten.

Das Hannapi höchstwahrscheinlich auch.

Sehe ich etwas falsch?

ein teil behauptet das eine, ein anderer teil das andere, andere behaupten dass sie es nicht wissen und entscheiden können und wieder andere behaupten dass beides der fall sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Jetzt mal nüchtern analysiert :

Das Happel würde euch ziemlich wahrscheinlich töten.

Das Hannapi höchstwahrscheinlich  auch.

Sehe ich etwas falsch?

Im Prinzip stimmts. Man hat einfach kein Geld und damit ists egal in welches unpassende Stadion man geht. Man wird weiter keines haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Jetzt mal nüchtern analysiert :

Das Happel würde euch ziemlich wahrscheinlich töten.

Das Hannapi höchstwahrscheinlich auch.

Sehe ich etwas falsch?

so martialisch muss mans nicht formulieren. der verbleib im hanappi würde uns halt im wachstum hemmen. im schlimmsten fall nehmen wir das geld der stadt und renovieren ohne erweiterung - dann gehts so weiter wie seit jahrzehnten. töten würds uns nicht gleich.

edit. im übrigen ist die situation, ein relativ kleines stadion für den alltag zu haben und wenn nötig in ein großes gehen zu können - ohne es jahr aus jahr ein erhalten zu müssen - eigentlich ziemlich bequem.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt doch ligaweit den höchsten schnitt und seit bei den topspielen immer voll. versteh garnet wo des problem ist. wie man auch nur 1 sec als fan übers happel nachdenken kann ist mir ein rätsel.

Die Emotionale Bindung bei uns ans Hanappi ist sehr stark. Außerdem hätten wir lang keinen Schnitt der hoch genug wär um eine gscheide Stimmung im Happel zu erzeugen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pfarrwiese - hanappi - happel

da uns ja das hanappi eh schon gehört, (pacht) spielt unsere amas im hanappi und unsere

'goldtruppe' (:D) im happel.

akademie auf dauer im hanappi;

es stellt sich nur die frage, ob man den richtigen obolus finden wird mit der stadt wien.

schätze das ist der plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist nicht die Bindung zum Hanappi-Stadion, es ist die Bindung zu Hütteldorf, die es so schwer macht.

Man hat sich von Seiten des Vereins dazu entschieden, nicht aus Hütteldorf wegzugehen, sondern zu bleiben. Wäre man gegangen, so hätte man ein neues Stadion bauen können. In Hütteldorf geht das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

es wird zwar sicher wieder panik auslösen, aber es stimmt nicht:

In der heutigen Krone steht das die Vip Logen bzw. Sky boxen nicht kommen.

Das ist vom bladne Linden schlecht recherchiert und stimmt nicht - um es gleich im Keim zu ersticken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

es wird zwar sicher wieder panik auslösen, aber es stimmt nicht:

In der heutigen Krone steht das die Vip Logen bzw. Sky boxen nicht kommen.

Das ist vom bladne Linden schlecht recherchiert und stimmt nicht - um es gleich im Keim zu ersticken.

Danke, sonst hät ma da wohl bald einen zweiten Transferthread mit 1000 Seiten Spam ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Danke, ich wollte die selbe Frage grad auch stellen. Denn seit der grundlegenden Renovierung des Happel sind mittlerweile auch schon wieder 26 Jahre ins Land gezogen und besser wird die Hüttn mit der Zeit ja auch nicht.

Wenn da ein top modernes Stadion stehn würde, dann würde ich wohl auch über meinen Schatten springen und es einsehen wenn wir dorthin übersiedeln würden. Nur das ist ja beim Happel Stadion nicht der Fall. Das ist ja auch eine alte Bruchbude. 2 Vorteile hätte man, eine größere Kapazität und einen modernen Vip Klub. Die größere Kapazität brauchen wir übers Jahr gesehen in der Liga genau bei 6 von 18 Heimspielen. Und selbst da gehts nicht über die 30.000 hinaus, gegen Sturm und Salzburg würde ich eher mit 20.000-25.000 Besuchern rechnen.

Der Vip Klub dürfte dafür ganz fein sein, aber die Sky Boxen hätten wir dort auch nicht. Mit denen kannst das große Geld verdienen, im Happel Stadion könnte ma nur einfache Vip Karten verkaufen. Im Happel Stadion ist der Vip Klub für 900 Leute (http://www.wien.gv.a...ien/happel.html) gebaut worden. Wenn wir im Hanappi ein paar Sky Boxen hinbauen und den restlichen Vip Klub herrichten, dann wird man im Hanappi vermutlich sogar mehr verdienen können als im Happel Stadion.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.