Hanappistadion / Happelstadion


Ernesto

  

317 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Anfänger

Ich bin auch enttäuscht, dass man mit keinem Ausbau rechnen kann, aber sollte das Hanappi wirklich schön renoviert werden, einige Skyboxen gebaut werden und die Kapazität etwas erhöht wird (sei es nur durch Stehplatztribünen auf West und Ost) wäre ich durchaus trotzdem zufrieden. Ich glaube generell nicht daran, dass man einen dauernden Schnitt von über 20k im Moment erreichen kann, wer schaut sich denn die Spiele gegen Neustadt, WAC etc. an? Man muss auch bedenken, dass durch Skyboxen und evtl. dem Stadionnamen einiges an finanziellen Möglichkeiten rausspringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Sehe ich nicht so, aber jedem seine Meinung.

Salzburg und FAK sollten kein Problem sein, wenn es

MS entscheidende Spiele sind, ist die Hütte voll.

STURM sehe ich auch noch als realistisch, dann kommt es darauf an, ob RIed die nötige Strahlkraft hat.

innerhalb von welchem zeitraum denkst du, dass diese 35-40k realistisch sind? MS-entscheidend können wir auch maximal 1 pro verein haben, da die herbstsaison wohl kaum als entscheidend angesehen werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Sehe ich nicht so, aber jedem seine Meinung.

Salzburg und FAK sollten kein Problem sein, wenn es

MS entscheidende Spiele sind, ist die Hütte voll.

STURM sehe ich auch noch als realistisch, dann kommt es darauf an, ob RIed die nötige Strahlkraft hat.

FAK war in der abgelaufenen Saison ein Problem, da kamen gerade mal 30.000 Zuschauer und Orange verteilte da schon tausende Freikarten. Da war auch schon von +40.000 Besuchern die Rede, dann hat man aber gesehen wie es in der Realität ausschaut.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

FAK war in der abgelaufenen Saison ein Problem, da kamen gerade mal 30.000 Zuschauer und Orange verteilte da schon tausende Freikarten. Da war auch schon von +40.000 Besuchern die Rede, dann hat man aber gesehen wie es in der Realität ausschaut.

Da haben aber, wie bakanntlich, mehrere faktoren mitgespielt, dass es nur zu 30k gekommen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

warum nur hab ich das gefühl, dass es aber überhaupt kein problem sein kann sponsorgelder für ein neues (EIN NEUES) stadion zu lukrieren? das einzige was dem im weg steht ist die "rote brut" bei uns im verein. gibts halt ned so viele firmen die dir ein stadion hinstellen und noch dazu das richtige parteibuch haben. überall auf der welt ist es kein problem dass mannschaften neue stadien bekommen (und das bei stadien die nicht mal halb so baufällig sind wie unseres). schaut doch bitte mal in polen! neue arenen für die em - die haben da jetzt sicher an zuschauerschnitt von ned mehr als 10.000 drinnen. aber die nachhaltigkeit ist da. wenn uns ein sponsor ein neues stadion hinstellt, dann kann wohl jeder damit leben, dass man in zukunft in der "orange arena" oder sowas spielt. aber geht ja nicht, denn keiner investiert in diesen parteifreunde verein. da liegt der hund begraben und nirgendwo sonst. also bitte, der ganze vorstand über die häuser und dann kann man endlich einmal professionelle strukturen aufziehen. denn so wie es jetzt ist, wird des nix mehr. die meisten transfererlöse aller mannschaften in österreich und trotzdem chronisch pleite. des liegt nur an den senilen köpfen die den verein zusammenhalten und an nix anderem sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

warum nur hab ich das gefühl, dass es aber überhaupt kein problem sein kann sponsorgelder für ein neues (EIN NEUES) stadion zu lukrieren? das einzige was dem im weg steht ist die "rote brut" bei uns im verein. gibts halt ned so viele firmen die dir ein stadion hinstellen und noch dazu das richtige parteibuch haben. überall auf der welt ist es kein problem dass mannschaften neue stadien bekommen (und das bei stadien die nicht mal halb so baufällig sind wie unseres). schaut doch bitte mal in polen! neue arenen für die em - die haben da jetzt sicher an zuschauerschnitt von ned mehr als 10.000 drinnen. aber die nachhaltigkeit ist da. wenn uns ein sponsor ein neues stadion hinstellt, dann kann wohl jeder damit leben, dass man in zukunft in der "orange arena" oder sowas spielt. aber geht ja nicht, denn keiner investiert in diesen parteifreunde verein. da liegt der hund begraben und nirgendwo sonst. also bitte, der ganze vorstand über die häuser und dann kann man endlich einmal professionelle strukturen aufziehen. denn so wie es jetzt ist, wird des nix mehr. die meisten transfererlöse aller mannschaften in österreich und trotzdem chronisch pleite. des liegt nur an den senilen köpfen die den verein zusammenhalten und an nix anderem sonst.

Die Liga und ihre Attraktivität in Europa ist das Problem! Welcher Sponsor will sich eine Liga verirren, die alle heiligen Zeiten mal EL spielen / einmal im Jahrzehnt CL und einen Zuschauerschnitt jenseits von Gut & Böse aufweist. Der ROI ist meiner Ansicht nach in Österreich nicht gegeben.

+ Denke nicht (soll kein Angriff auf Deine Meinung sein), das ein Edi ein neues Stadion kompl. ausschliessen würde, wenn er sich nicht von "den sogenannten Fans" so geiseln lassen würde - da hat seine Farbe gar nichts damit zu tun, mMn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

warum nur hab ich das gefühl, dass es aber überhaupt kein problem sein kann sponsorgelder für ein neues (EIN NEUES) stadion zu lukrieren? das einzige was dem im weg steht ist die "rote brut" bei uns im verein. gibts halt ned so viele firmen die dir ein stadion hinstellen und noch dazu das richtige parteibuch haben. überall auf der welt ist es kein problem dass mannschaften neue stadien bekommen (und das bei stadien die nicht mal halb so baufällig sind wie unseres). schaut doch bitte mal in polen! neue arenen für die em - die haben da jetzt sicher an zuschauerschnitt von ned mehr als 10.000 drinnen. aber die nachhaltigkeit ist da. wenn uns ein sponsor ein neues stadion hinstellt, dann kann wohl jeder damit leben, dass man in zukunft in der "orange arena" oder sowas spielt. aber geht ja nicht, denn keiner investiert in diesen parteifreunde verein. da liegt der hund begraben und nirgendwo sonst. also bitte, der ganze vorstand über die häuser und dann kann man endlich einmal professionelle strukturen aufziehen. denn so wie es jetzt ist, wird des nix mehr. die meisten transfererlöse aller mannschaften in österreich und trotzdem chronisch pleite. des liegt nur an den senilen köpfen die den verein zusammenhalten und an nix anderem sonst.

Und wemma dann wiedermal im Orsch sind, is das Parteibücherl das wichtigste auf was es ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

na die farbe hat ganz sicher was damit zu tun. es geht ja ned rein ums sportliche, aber bitte wieviel sponsorengelder hat der kuhn scho aufgestellt? der verliert ja gefühlt mehr als er bringt. was der kuckuck bei uns eigentlich genau macht hat mir auch noch keiner so richtig beantworten können. sicher ist die attraktivität der liga ned wirklich hoch, aber das ist die polnische als beispiel auch nicht. aber in kärnten stellen sie a neues stadion für einen damaligen retortenverein hin und uns fliegt der beton um die ohren. das happel bauens zum schnitzelplatzl mit riesigem vip klub um (dort gibts jetzt wohl die einzigen haubenschnitzel in ganz österreich) und der gemeine pöbel sieht davon original a blaue laufbahn die nur die zeugen jehovas genau einmal im jahr brauchen können - und ned amal die. nachhaltigkeit nüsse - das ist österreich. wärs ned gscheiter gwesen statt dem idioten stadion in kärnten a neues für uns zu bauen? des wär wenigstens genutzt worden - oder genutzt werden besser gesagt. wär doch scheißegal ob in wien zwei stadien die em austragen. aber nein, wir bauen eines in kärnten - und da soll die farbe ka rolle spielen? na bitte, jetzt hörst aber auf. mir geht die ganze freunderlwirtschaft in dem land scho so gegen den strich. alles korrupte idioten die nur ins eigene börsel hackeln, wurscht bei welcher partei - alles wirtschaftsverbrecher.

warum schaffen die lilletten an ausbau von ihrer brucharena und der edlinger rudert wieder mal zurück? des ist so typisch für den...zuerst erwartungen schüren, dann ewig die pappen halten und wenn die haut am arsch nimmer zam geht dann wird zurückgerudert. des kriegt doch system bitte.

Und wemma dann wiedermal im Orsch sind, is das Parteibücherl das wichtigste auf was es ankommt.

ja nur wir würden ja wahrscheinlich gar ned mehr so weit kommen wenn ned dauernd das parteibücherl im weg stehen würd. oder wie gibts des dass wir chronisch neger sind? wie? des soll einer erklären.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Liga und ihre Attraktivität in Europa ist das Problem! Welcher Sponsor will sich eine Liga verirren, die alle heiligen Zeiten mal EL spielen / einmal im Jahrzehnt CL und einen Zuschauerschnitt jenseits von Gut & Böse aufweist.

Sehe ich nicht ganz so! wir haben ab den nächsten jahr 2 cl- und 3 el-plätze zu vergeben! und dass eine mannschaft immer in einer von den beiden gruppenphasen mit dabei ist, ist ziemlich sicher! wenn nicht 2 mannschaften

denke aber, dass man mit einem größeren stadion viel mehr chancen auf mehr geld hat! bessere erlöse in merchandising, eintrittsgelder, vip´s usw... die fans würden zu genüge kommen!

da darf man jetzt auch nicht die letzten zwei derbys zum vergleich hernehmen, denn da gab es andere faktoren, und die kennen wir alle, die zu dem geführt haben, dass nicht mehr menschen ins stadion gefunden haben!

natürlich sollte aber auf alle rücksicht genommen werden, nur wird das sehr sehr schwer zu realisieren sein! wie mittlerweile eh schon alles so oft diskutiert wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

So ein Schwachsinn!!

Was hat das mit dem Parteihuch zu tun?

Du findest in Österreich keine Investoren für ein Stadion!

Ich denke, dass man die von mir genannten Zahlen in 2 - 3 Jahren erreichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ja nur wir würden ja wahrscheinlich gar ned mehr so weit kommen wenn ned dauernd das parteibücherl im weg stehen würd. oder wie gibts des dass wir chronisch neger sind? wie? des soll einer erklären.....

Das is a Thema, worüber man Stunden lang philosophieren kann und ich auch kann nciht ganz verstehen,warum's bei uns budgetär/finanziell so dunkel aussieht... Es wirkt, als könnte der Verein nicht sinnvoll wirtschaften.

Die Gschicht mit den Sponsoren kommt auch noch dazu.

Das "Parteibuch" würd ich da aber nicht zwingend als Grund für die schlechten Werte heranziehen. Wie gsagt es hat uns sicher schon den Arsch gerettet bzw. uns Vorteile gebracht. Es is nun Mal alles irgendwie verbandelt.. nur wenn ich mir anschaue wie sich manche Leute durch Korruption usw. bereichern, frag i mi ob da Rudi die Kontakte gleich im Parlament liegen hat lassen und net zum Verein mitgnommen hat. So schlimm is natürlich nicht, aber manchmal denk ich mir auch, eigentlich müsste da mehr rausspringen.

Rote Stadt, roter Hauptsponsor, roter Verein, rote Bilanzzahlen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

So ein Schwachsinn!!

Was hat das mit dem Parteihuch zu tun?

Du findest in Österreich keine Investoren für ein Stadion!

Ich denke, dass man die von mir genannten Zahlen in 2 - 3 Jahren erreichen kann.

na wenn du des sagst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn wir nur renovieren, werden die Ecken Süd/West--Nord/West auch nicht verbaut?

Dann ziehst weiter wie in einen Vogelhaus.

Also das sollte doch möglich sein,die Tribünen zu verbinden,West einen Rang dazu und Und Ecken schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.