Wer steigt in die Bundesliga auf?


OoK_PS

  

294 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ein Irrer

nachdem der skn gestern nicht unbedingt buli reife gezeigt hat is meinen augen die alu alleiniger favorit, grödig ist neben hartberg der verein der am wenigsten überhaupt in der 2 liga verloren hat (fan sowie infrastruktur mäßig) insofern wäre ein aufstieg für die buli eine art wertverlust. wäre der platz in grödig eigentlich buli tauglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

nachdem der skn gestern nicht unbedingt buli reife gezeigt hat is meinen augen die alu alleiniger favorit, grödig ist neben hartberg der verein der am wenigsten überhaupt in der 2 liga verloren hat (fan sowie infrastruktur mäßig) insofern wäre ein aufstieg für die buli eine art wertverlust. wäre der platz in grödig eigentlich buli tauglich?

Die Aussagen irgendeine Mannschaft hätten aus irgendwelchen Gründen nix in der Liga verloren stehen mir schon an. Wer sich sportlich für die Teilnahme an der Ersten Liga oder der Bundesliga qualifiziert, hat dort meiner Meinung auch was verloren.

Die Meinung dass Grödig und Hartberg Fan- und Infrastrukturmäßig die Schwächsten der Liga sind ist so nicht richtig. Laut Bundesliga

http://www.bundesliga.at/index.php?id=146&league=bl2&season=20122013&team=

ist in der laufenden Saison der FC Lustenau der Verein mit den wenigsten Zuschauern, dann Grödig. Der KSV kommt auch nur auf knapp über 1000 Stadionbesucher pro Spiel, und ich kann mich nicht erinnern irgendwo schon mal gelesen zu haben, dass die Kapfenberger nichts in der Liga verloren hätten. Erst an viertletzter (oder siebter) Stelle die Hartberger.

Deiner Infrastrukturargumentation kann ich auch nur teilweise folgen. Die Horner haben im Stadion nur für 3500 Leute platz, die Hartberger für 4500. Aufwendigere Infrastruktur macht kaum Sinn, wenn man bedenkt, dass ohnehin nur 3 Mannschaften in der Ersten Liga mehr als 2000 Zuseher pro Spiel haben.

bearbeitet von Gasto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

naja.. wenn verein X ohne zuschauerinteresse aufsteigt, dann ist das einfach schlecht für die bundesliga

weniger zuschauerinteresse bedeutet in folge weniger sponsoren und somit sinkt auch das niveau

eine kult liga mit u.a. austria salzburg, gak und co mit vielen fans wäre als auf lange sicht sicher interessanter..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
und ich kann mich nicht erinnern irgendwo schon mal gelesen zu haben, dass die Kapfenberger nichts in der Liga verloren hätten.

Also ich mich schon.
eine kult liga mit u.a. austria salzburg, gak und co mit vielen fans wäre als auf lange sicht sicher interessanter..
Also dass gerade die Krawallfans vom GAK auf lange Sicht eine Bereicherung für die Bundesliga darstellen, darf bezweifelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

Also dass gerade die Krawallfans vom GAK auf lange Sicht eine Bereicherung für die Bundesliga darstellen, darf bezweifelt werden.

du weißt, was ich meine..

ausverkaufte spiele und eine super stimmung sind einfach eine gute werbung für die BuLi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dass gerade die Krawallfans vom GAK auf lange Sicht eine Bereicherung für die Bundesliga darstellen, darf bezweifelt werden.

Top Ansage ! Gratulation dafür ... Dass bei uns mehr passiert als bei so manch anderem Verein ist ja wohl auch auf die Masse zurückzuführen ist klar dass bei einem Verein mit 500 Zs weniger passiert als bei einem mit 3000 oder mehr Zuschauern...

Rapid würde dir auch nicht abgehen wahrscheinlich oder? Sind doch auch nur Radaubrüder gö?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich stimme natürlich zu, dass Vereine, die mehr Zuschauerinteresse haben besser für die Liga sind. Aber weil ein Verein jetzt viele oder weinige Zuschauer hat heißt das nicht, dass es immer so bleiben muss. Die Vienna war 6 mal österreichischer Meister und schafft es trotzdem nicht das Stadion Hohe Warte zu füllen. Mit dem langfristigen Erfolg oder Misserfolg verändern sich auch die Zuschauerzahlen und ich denke, dass auch Tradition Zeit braucht um entstehen zu können.

Und wenn die Liga nur voll mit Klubs aus den größten Städten wäre würds glaub ich auch nicht viel besser sein. Mattersburg zB ist eine Stadt mit etwas mehr als 7000 Einwohnern und die haben (zumindest in dieser Saison) nicht viel weniger Stadionbesucher als die Innsbrucker (ich beziehe mich dabei wieder auf die Daten von der Bundesliga-Homepage).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich stimme natürlich zu, dass Vereine, die mehr Zuschauerinteresse haben besser für die Liga sind. Aber weil ein Verein jetzt viele oder weinige Zuschauer hat heißt das nicht, dass es immer so bleiben muss. Die Vienna war 6 mal österreichischer Meister und schafft es trotzdem nicht das Stadion Hohe Warte zu füllen. Mit dem langfristigen Erfolg oder Misserfolg verändern sich auch die Zuschauerzahlen und ich denke, dass auch Tradition Zeit braucht um entstehen zu können.

Die Vienna ist DER Traditionsclub Österreichs, mehr Tradition ist praktisch nicht mehr möglich. Die Hohe Warte ist ebenso eine Traditionsspielstätte: In der Ersten Republik war es das Länderspielstadion und fasste 90.000 Zuschauer!

Die Vienna ist in ihrem Heimatbezirk (Döbling) gut veranktert, es ist der einzige Bezirk, in dem weder Austria- noch Rapid-Fans die Mehrheit haben. Die Voraussetzungen für hohe Zuschauerzahlen sind gegeben und es gibt sie auch, wenn auch bei seltenen Ereignissen. Man bedenke das kleine Wiener Derbs gegen den Sportklub in der RLO, das regelmäßig von den Zuschauerzahlen die BL-Spiele locker mithalten konnte.

Im Endeffekt zählt der Erfolg. Selbst bei Rapid und der Austria sacken die Zuschauerzahlen bei Negativperioden durch, ihr Vorteil liegt nur in einem Fan-Sockel, der zahlemäßig größer ist als bei der Vienna. Dieses Sockelproblem werden die kleinen Vereine nicht lösen können, es sei denn, sie werden groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Dieses Sockelproblem werden die kleinen Vereine nicht lösen können, es sei denn, sie werden groß.

und das ist bei der Vienna derzeit nicht drin... Mit den derzeitigen Leistungen zerstört man sich die Aufbauarbeit der letzten fünf Jahre, in denen sich der Verein klar vor dem Sportklub positioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Top Ansage ! Gratulation dafür ... Dass bei uns mehr passiert als bei so manch anderem Verein ist ja wohl auch auf die Masse zurückzuführen ist klar dass bei einem Verein mit 500 Zs weniger passiert als bei einem mit 3000 oder mehr Zuschauern...

Also beim GAK ist sicher nicht die Masse das Problem, sondern wohl eher die Untätigkeit den Unruhestiftern gegenüber.

du weißt, was ich meine..

ausverkaufte spiele und eine super stimmung sind einfach eine gute werbung für die BuLi

Jaja, weiss ich schon. Nur ist die super Stimmung nach den Vorfällen beim GAK etwas zweifelhaft. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die Vienna ist DER Traditionsclub Österreichs, mehr Tradition ist praktisch nicht mehr möglich.

dann sollte sich jeder halbwegs erfolgreiche verein wehren, dieses attribut verpasst zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Die Vienna ist in ihrem Heimatbezirk (Döbling) gut veranktert, es ist der einzige Bezirk, in dem weder Austria- noch Rapid-Fans die Mehrheit haben.

Uiuiui. Gabs da mal eine Umfrage oder so? Interessiert mich ernsthaft. Die Aussage kommt mir aber schon sehr luftig vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Uiuiui. Gabs da mal eine Umfrage oder so? Interessiert mich ernsthaft. Die Aussage kommt mir aber schon sehr luftig vor.

Wird halt auf die Definition von Fan ankommen. Wennst wirklich eine Umfrage nach dem Lieblingsverein unter den Einwohnern des Bezirks machen würdest, wirst vermutlich Rapid am öftesten als Antwort haben, auch wenn dann einige vermutlich nicht einmal fünf Spieler des aktuellen Kaders kennen würden. Wenn's aber darum geht, ob man regelmäßig oder zumindest ab und zu die Spiele eines Vereins besucht, könnt's schon möglich sein, dass mehr Döblinger auf die Hohe Warte als ins Hanappi gehen. Ganz sicher wär ich mir da aber auch nicht, da ja die Verbindung aus unserem Bezirk, mit drei Stationen der Schnellbahn, welche direkt nach Hütteldorf fährt, ziemlich gut ist.

Die Zuschauerzahlen für einen Verein, der jetzt schon die vierte Saison in Folge gegen den Abstieg aus der zweiten Liga spielt und bei dem absolutes Chaos herrscht, sind aber denk ich sowieso nicht wirklich repräsentativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

es gab zumindest mal diesen einen "artikel" in der heute, wo dargestellt wurde, welcher verein die meisten fanclubs im jeweiligen bezirk angemeldet hat. das war ziemlich unentschieden zwischen rapid und austria, nur döbling war blau-gelb. immerhin eine art statistik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.