Wer steigt in die Bundesliga auf?


OoK_PS

  

294 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ha?! Wos is?!

wer sich irgendwelche vereine auf grund von awayfahrten wünscht, hat beim fußball eigentlich eh nix verloren - sagen wir's mal so.

Es macht schon einen Unterschied, ob man für 350 km mit dem Zug einen IC, zwei S-Bahnen, fünf Busse und drei Stunden Marsch benötigt oder ob es auch von Innsbruck aus nach Vorarlberg ginge.

Ontopic: Luschnou bitte, weil mir Altach unsympathisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

Es macht schon einen Unterschied, ob man für 350 km mit dem Zug einen IC, zwei S-Bahnen, fünf Busse und drei Stunden Marsch benötigt oder ob es auch von Innsbruck aus nach Vorarlberg ginge.

Ontopic: Luschnou bitte, weil mir Altach unsympathisch ist.

wenn man acht Mal in den falschen Zug einsteigt, ist man dann halt auch ein bisschen selber schuld..

was den Aufsteiger angeht, sind wir einer Meinung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es kann ruhig ein clubs als VL aufsteigen, derzeit hast ja bis auf IBK eh keine längeren Auswärtsfahrten -> das würd schon passen -> zach waren nur die jahre in da 2. liga mit 4 clubs aus VL -> erklärt aber die 200.000km auf mein Tacho ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Was ist toll an einer Auswärtsfahrt wenn im Stadion außer den 600 Gästefans noch weitere 400 Zuschauer sind? finde ich total langweilig.

Da fahr ich lieber einige Stunden länger, bin in einem vollen Stadion mit einer tollen Stimmung von den Heim- und Gästefans.

Deshalb Austria, Altach oder vllt. BW Linz oder St.Pölten.

Grödig mit 1.500 Zuschauern in die Bundesliga.....?????

Letzes Wochenende: Wr. Neustadt - SV Ried --> 1.400 Zuschauer!?

Sowas ist doch komplett uninteressant

bearbeitet von t_k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es geht ja nicht nur um die zuschauer an sich, sondern auch darum, dass diese vereine komplett uninteressant und langweilig sind. ist für die liga sicherlich seeehr förderlich, wenn es lauter Grödigs und Neustadts gibt..

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

es geht ja nicht nur um die zuschauer an sich, sondern auch darum, dass diese vereine komplett uninteressant und langweilig sind. ist für die liga sicherlich seeehr förderlich, wenn es lauter Grödigs und Neustadts gibt..

Wenn sie gute Fußballer haben, warum sollten sie uninteressant sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn sie gute Fußballer haben, warum sollten sie uninteressant sein?

weil diese vereine schlichtweg keine basis haben, weder bei den zuschauern noch bei den medien.

Neustadt hatte vor ein paar jahren auch einige gute kicker, war sogar im cupfinale und hat bis zum ende um den EC gespielt. hats wen interessiert? nein. berichtet wurde hauptsächlich über Stronachs spinnereien, aber das wars dann auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

weil diese vereine schlichtweg keine basis haben, weder bei den zuschauern noch bei den medien.

Und deswegen interessierst Du Dich weniger dafür?

Neustadt hatte vor ein paar jahren auch einige gute kicker, war sogar im cupfinale und hat bis zum ende um den EC gespielt. hats wen interessiert? nein. berichtet wurde hauptsächlich über Stronachs spinnereien, aber das wars dann auch schon.

Der Cup interessiert generell niemanden und die EC-Chancen waren eher theoretischer Natur. Die sind eher im Mittelfed herumgedümpelt. Über Innsbruck berichtet auch keiner (außerhalb der Tiroler Landesgrenzen) weil sie im Moment sportlich völlig uninteressant sind. Dagegen wurde die Admira letztes Jahr ordentlich gehypet obwohl wir auch keine Basis bei Zuschauern udn Medien haben. Unser Fernduell gegen die Austria um den letzten EC-Platz war sogar DAS Thema des Saison-Finales.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Und deswegen interessierst Du Dich weniger dafür?

ja. mich interessiert es nicht wirklich, was Neustadt oder Kapfenberg machen. anders wärs zb beim LASK, den hab ich immer gerne verfolgt, weils ein verein mit potenzial war.

Der Cup interessiert generell niemanden und die EC-Chancen waren eher theoretischer Natur. Die sind eher im Mittelfed herumgedümpelt. Über Innsbruck berichtet auch keiner (außerhalb der Tiroler Landesgrenzen) weil sie im Moment sportlich völlig uninteressant sind. Dagegen wurde die Admira letztes Jahr ordentlich gehypet obwohl wir auch keine Basis bei Zuschauern udn Medien haben. Unser Fernduell gegen die Austria um den letzten EC-Platz war sogar DAS Thema des Saison-Finales.

ich kanns freilich nicht belegen, bin mir aber sehr sicher, dass Innsbruck auch jetzt erheblich mehr medienkontakte als etwa ein Neustadt hat. und die Admira ist trotz allem ein verein, der den heimischen fußball über jahrzehnte geprägt hat und verfügt daher bei den medien sehrwohl über eine recht große basis.

wie groß das interesse in Neustadt ist, hat man ja auch gleich beim ersten Bundesligaspiel gesehen, da war das stadion nicht einmal annährend ausverkauft und das trotz riesigem einzugsgebiet. gleiches würde bei Grödig passieren, warum soll sich das jemand anschauen, wenn ein paar hundert meter weiter RBS spielt? zudem überlegt sich jedes medium doppelt, wieviel arbeit es in solche vereine investiert, die nach wenigen jahren vermutlich sowieso wieder weg sind, weils den big boss nicht mehr freut. oder anders gesagt: es klicken sicher zigmal mehr leute ein interview mit dem Sturm- als dem KSV-präsidenten an.

kurzum:

ich sehe überhaupt keinen vorteil darin, wenn solche vereine in die Bundesliga aufsteigen. katastrophale infrastruktur und fehlende fanbasis lassen den werbewert der liga schwinden und auch für die fans anderer clubs ist es wohl alles andere als ein erlebnis, wenns gegen solche vereine geht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Da war wahrscheinlich der Wunsch Vater der Gedanken... ;)

Irgendwer muß doch auch an die Awayfahrer denken, von daher: Aufstieg St. Pölten ein Vorarlberger Verein, bitte, danke!

Vorarlberger noch ein verein aus dem Großraum Wien in der BL braucht kein Mensch.

so stimmts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Scheinbar ist Fußball komplett unerheblich geworden, und es geht nurmehr darum, wer mehr Leute zum wettsingen ins Stadion bewegen kann bzw. wer am öftesten angeklickt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Scheinbar ist Fußball komplett unerheblich geworden, und es geht nurmehr darum, wer mehr Leute zum wettsingen ins Stadion bewegen kann bzw. wer am öftesten angeklickt wird.

ich habe einfach nur erklärt, warum sehr viele leute sich alles andere als darüber freuen würden (sieht man ja auch hier an den kommentaren von postern, die allen möglichen clubs angehören), wenn Grödig udgl. in die Bundesliga kommt. es würden sich dadurch einfach nahezu nur negative folgen ergeben.

ich kann auf eine liga mit lauter uninteressanten vereinen gerne verzichten und stehe damit wohl kaum alleine da.

und zum wettsingen: auch wenn mir dieses thema völlig wurscht ist gehört zum fußball emotion dazu und die ist eher nicht gegeben, wenn sich wie am letzten sonntag 1.400 leute nach Neustadt verirren und man jeden kommentar der trainer hören kann, weil es so still im stadion war.

aber wenigstens dürfte heuer das eintreten, was schon beim Stronach-einstieg nahezu alle prophezeit haben. vergeht ihm die lust, ist der verein gleich wieder weg. oder warum kann Neustadt sich keine bessere mannschaft leisten? am ende wohl doch, weil sie für sponsoren uninteressant sind.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Scheinbar ist Fußball komplett unerheblich geworden
Wenn es um Fußball ginge, dann wäre auch Neustadt nie in die Bundesliga gekommen, weil sich in Schwanenstadt keiner den Aufstieg und die dazu nötigen Spieler hätte leisten können. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.