Wer steigt in die Bundesliga auf?


OoK_PS

  

294 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Botaniker

Wenn es um Fußball ginge, dann wäre auch Neustadt nie in die Bundesliga gekommen, weil sich in Schwanenstadt keiner den Aufstieg und die dazu nötigen Spieler hätte leisten können.

Ob Stronach als sponsor bei Schwanenstadt direkt einsteigt oder die Lizenz nach Wr.Neustadt verlegt, ist für diese Erwägung wurscht. Das kommt aufs selbe raus.

ich habe einfach nur erklärt, warum sehr viele leute sich alles andere als darüber freuen würden (sieht man ja auch hier an den kommentaren von postern, die allen möglichen clubs angehören), wenn Grödig udgl. in die Bundesliga kommt. es würden sich dadurch einfach nahezu nur negative folgen ergeben.

Es soll einfach das sportlich beste Team aufsteigen. Wenn das Grödig ist das Grödig und dann sind sie füür die Liga eine größere bereicherung als z.B. Lustenau, weil diese sportlich schlechter sind.

Was dann jeder einzelne für Sympathien hat, soll jedem selbst überlassen sein. Ich würde mich grün und blau ärgern, wenn es St.Pölten schafft. So what? Wenn sie die sportlich besten sind, sind sie trotzdem das beste für die Bundesliga, obwohl ich sie nicht mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich hab nie behauptet, dass nicht der sportlich beste am ende aufsteigen soll, hab ich auch von keinem anderen hier gelesen. dass viele darauf hoffen, dass das dann ein attraktiver verein ist, scheint jedoch legitim.

aber nur weil sie die sportlich besten sind, sind sie ingesamt mmn. noch lange nicht die besten für die Bundesliga, weil da eben auch noch andere faktoren eine rolle spielen. die sportlichen unterschiede zwishcen den spitzenteams mögen klein sein, aber was umfeld usw. angeht, liegen zwischen ALU und Grödig etwa welten. ein verein mit deutlich höherem werbewert ist für die liga einfach besser, als einer ohne fans, der halt dafür um drei punkte mehr geholt hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ob Stronach als sponsor bei Schwanenstadt direkt einsteigt oder die Lizenz nach Wr.Neustadt verlegt, ist für diese Erwägung wurscht. Das kommt aufs selbe raus.

Er ist aber nicht in Schwanenstadt direkt eingestiegen.
Es soll einfach das sportlich beste Team aufsteigen.
Aus dem Munde eines Admiraners nicht unbedingt unkritisch, diese Äußerung. Außerdem bestreitet niemand, dass der Verein, der am Ende ganz oben steht, auch aufsteigen soll. Nur wünschen sich halt viele manche Teams mehr und manche Teams weniger auf Rang 1.
Wenn sie die sportlich besten sind, sind sie trotzdem das beste für die Bundesliga, obwohl ich sie nicht mag.
Nicht unbedingt, weil im Profifußball nunmal mehr zählt aus ausschließlich die sportliche Leistung (siehe wiederum der Aufstieg Admira Wacker Mödlings in die Erste Liga). bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ich hab nie behauptet, dass nicht der sportlich beste am ende aufsteigen soll, hab ich auch von keinem anderen hier gelesen. dass viele darauf hoffen, dass das dann ein attraktiver verein ist, scheint jedoch legitim.

MMn geht es nicht um den attraktivsten sondern eben um den sympathischsten. Am attraktivsten ist immer der sportlich beste.

aber nur weil sie die sportlich besten sind, sind sie ingesamt mmn. noch lange nicht die besten für die Bundesliga, weil da eben auch noch andere faktoren eine rolle spielen.

Sehe ich nicht so. Deswegen steigt ja auch der sportlich beste auf und nicht der mit dem schönsten Stadion oder den besten Medienkontakten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

MMn geht es nicht um den attraktivsten sondern eben um den sympathischsten. Am attraktivsten ist immer der sportlich beste.

sehe ich aus den angeführten gründen anders, aber da kommen wir wohl auf keinen grünen zweig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Nur wünschen sich halt viele manche Teams mehr und manche Teams weniger auf Rang 1.

Richtig. Da gehts aber nicht um angebliche Attraktivität, sondern reine Sympathie.

Nicht unbedingt, weil im Profifußball nunmal mehr zählt aus ausschließlich die sportliche Leistung (siehe wiederum der Aufstieg Admira Wacker Mödlings in die Erste Liga).

Den zusammenhang hätte ich gerne erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Richtig. Da gehts aber nicht um angebliche Attraktivität, sondern reine Sympathie.

das geht ja wohl hand in hand.

Grödig ist den meisten unsympathisch, weil sie unattraktiv sind. kann mir nicht vorstellen, dass viele etwas gegen den verein per se haben - er ist den leuten eher völlig egal, womit wir wieder beim thema wären -, nur wollen sie ihn nicht in der Bundesliga sehen.

die abneigung ist also auf die unattraktivität zurückzuführen und nicht umgekehrt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

die abneigung ist also auf die unattraktivität zurückzuführen und nicht umgekehrt.

Die Abneigung ist darauf zurückzuführen, daß sie weniger Fans und ein kleineres Stadion als andere haben und sich trotzdem erdreisten, sportlich erfolgreicher als manche Vereine zu sein, die mehr fans und ein größeres Stadion haben.

Anstatt zu hinterfragen und zu kritisieren, warum diese anderen Vereine aus ihrer tollen Infrastruktur so wenig rausholen, wird auf die kleinen hingedroschen.

Ist auch ok; jeder soll selbst entscheiden, was ihm sympathisch ist. Aber das Argument mit der Attraktivität ist dann unpassend. Denn ich finde es immer noch unattraktiv, wenn 11 Rübenkicker vor vielen Zuschauern in einem großen Stadion einen Scheißkick produzieren. Bestes Beispiel dafür war ja die alte Austria Salzburg oder vor 2 Jahren der LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sehe ich nicht so. Deswegen steigt ja auch der sportlich beste auf und nicht der mit dem schönsten Stadion oder den besten Medienkontakten.

fail.

neben dem sportl. zählt die lizenz(infrastruktur etc.) auch dazu.

Richtig. Da gehts aber nicht um angebliche Attraktivität, sondern reine Sympathie.

natürl. gehts da um attraktivität (überdachter gästesektor, anständiges WC und nicht so dixiklos,ershließung (privat und öffentl.)und nicht nur symphatie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

fail.

neben dem sportl. zählt die lizenz(infrastruktur etc.) auch dazu.

Diese Kriterien erfüllt aber jeder Erstligist (Aufsteiger mit Übergangslösung ausgenommen), sonst würde er nicht in der Ersten Liga spielen.

natürl. gehts da um attraktivität (überdachter gästesektor, anständiges WC und nicht so dixiklos,ershließung (privat und öffentl.)und nicht nur symphatie.

Hmmmmm Dixiklos. Soll ich mir Rapid jetzt wegen Unattraktivität aus der Liga rauswünschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Diese Kriterien erfüllt aber jeder Erstligist (Aufsteiger mit Übergangslösung ausgenommen), sonst würde er nicht in der Ersten Liga spielen.

das werden wir erst nach der senatsentscheiung am ende der saison sehen.bis dahin kann noch viel passieren

Diese Kriterien erfüllt aber jeder Erstligist (Aufsteiger mit Übergangslösung ausgenommen), sonst würde er nicht in der Ersten Liga spielen.

das werden wir erst nach der senatsentscheiung am ende der saison sehen.bis dahin kann noch viel passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Den zusammenhang hätte ich gerne erklärt.
Welchen Tabellenplatz belegte Admira Wacker in der Regionalliga Ost 2007/08? Und wo spielte sie dann eine Saison später? Geht gar nicht ums gut oder schlecht, sondern lediglich darum, dass im Profifußball nunmal nicht alleine die sportlichen Ergebnisse über die Ligazugehörigkeit entscheiden, genausowenig wie sie über die Attraktivität entscheiden.

Anstatt zu hinterfragen und zu kritisieren, warum diese anderen Vereine aus ihrer tollen Infrastruktur so wenig rausholen, wird auf die kleinen hingedroschen.
Mit dem Mäzen, der hinter Grödig steht, gehören die aber ganz bestimmt nicht zu "den Kleinen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

das werden wir erst nach der senatsentscheiung am ende der saison sehen.bis dahin kann noch viel passieren

Wenn Grödig keine Lizenz bekommen sollte, braucht sich eh keiner anscheissen.

Es würde mich aber wundern. Bisher haben sie sie immer relativ problemlos bekommen. Der geforderte Gästesektor ist jetzt auch da... Ich seh kein Problem.

Welchen Tabellenplatz belegte Admira Wacker in der Regionalliga Ost 2007/08? Und wo spielte sie dann eine Saison später? Geht gar nicht ums gut oder schlecht, sondern lediglich darum, dass im Profifußball nunmal nicht alleine die sportlichen Ergebnisse über die Ligazugehörigkeit entscheiden, genausowenig wie sie über die Attraktivität entscheiden.

Wenn die Admira mit ihrem RLO-Kader ein Jahr später in der Ersten Liga gespielt hätte, wäre sie höchst unattraktiv für die Liga gewesen und mit Pauken und Trompeten abgesteigen anstatt Dritter zu werden.

Mit dem Mäzen, der hinter Grödig steht, gehören die aber ganz bestimmt nicht zu "den Kleinen".

Zuschauer-, Stadion- und Medienvernetzungs-mäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hmmmmm Dixiklos. Soll ich mir Rapid jetzt wegen Unattraktivität aus der Liga rauswünschen?

ich geh jetzt zwar eher davon aus, dass man sich Rapid aus Sympathiegründen aus der Liga wünscht, aber ich bin schon der Meinung, dass man gewisse mind. Stanards in den Lizenzbestimmungen festhalten kann und wenn ein Verein (z.B. Dixiklos) nicht einhalten kann wird der halt eine ordentl. Geldstrafe aufgebrummt bekommen (muss ja nicht gleich Ligaausschluss sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Wenn die Admira mit ihrem RLO-Kader ein Jahr später in der Ersten Liga gespielt hätte, wäre sie höchst unattraktiv für die Liga gewesen und mit Pauken und Trompeten abgesteigen anstatt Dritter zu werden.
Sie hätte aber nicht mit dem RLO-Kader spielen können, weil sie sportlich nichts mit dem Aufstieg zu tun hatten. Darum geht es ja eben. Sportlichkeit alleine entscheidet nicht im Profifußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.