Wer steigt in die Bundesliga auf?


OoK_PS

  

294 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Botaniker

ich geh jetzt zwar eher davon aus, dass man sich Rapid aus Sympathiegründen aus der Liga wünscht, aber ich bin schon der Meinung, dass man gewisse mind. Stanards in den Lizenzbestimmungen festhalten kann und wenn ein Verein (z.B. Dixiklos) nicht einhalten kann wird der halt eine ordentl. Geldstrafe aufgebrummt bekommen (muss ja nicht gleich Ligaausschluss sein)

Ja, mein Gott, dann gibt man Grödig halt eine Geldstrafe wegen seiner Dixiklos (haben die überhaupt welche? War nur einmal dort und da mußte ich nicht scheißen, obwohl wir verloren haben.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zuschauer-, Stadion- und Medienvernetzungs-mäßig.
Davon auch allerhöchstens Zuschauermäßig. Das Stadion ist kein Hit aber auch kein Provinzplatz mehr und in der S-Krone und der SN kommt Grödig regelmäßig vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Sie hätte aber nicht mit dem RLO-Kader spielen können, weil sie sportlich nichts mit dem Aufstieg zu tun hatten. Darum geht es ja eben. Sportlichkeit alleine entscheidet nicht im Profifußball.

Doch. In dem Fall eben der sportliche Erfolg des SK Schwadorf, den die Admira geschluckt hat.

Davon auch allerhöchstens Zuschauermäßig. Das Stadion ist kein Hit aber auch kein Provinzplatz mehr und in der S-Krone und der SN kommt Grödig regelmäßig vor.

Dann sind sie eh nicht so unattraktiv wie alle tun. Haben sie jetzt eigentlich Dixiklos?

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Doch. In dem Fall eben der sportliche Erfolg des SK Schwadorf, den die Admira geschluckt hat.
Und eben das "Schlucken" hat nichts mit sportlichem Erfolg zu tun.
Dann sind sie eh nicht so unattraktiv wie alle tun.
Offenbar schon, sonst würden sich ja mehr Leute Grödig in Liga 1 wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Und eben das "Schlucken" hat nichts mit sportlichem Erfolg zu tun.

Und was willst Du mir damit jetzt sagen?

Schwadorf war attraktiver für die Erste Liga als die RLO-Admira. Weil sie sportlich um Häuser besser waren.

Dann hat die Admira Schwadorf und seine sportliche Stärke geschluckt und die Attraktivität fortgeführt bzw. ausgebaut (letzteres weil sie die sportliche Entwicklung weiter vorangetrieben hat).

Offenbar schon, sonst würden sich ja mehr Leute Grödig in Liga 1 wünschen.

Da sind wir wieder bei der Sympathie-Frage. Ich würde mir den SKN in der 2. Klasse Traisental wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ich würd mich da nicht zu sehr auf die begriffe "sympathie" und "attraktivität" versteifen. das ist doch interpretationssache mit viel spielraum.

fakt ist, dass jener klub der am ende in der tabelle oben steht völlig zurecht aufstegt. völlig egal ob er attraktiv oder sympathisch ist.

und es ist auch für mich fakt, dass am ende des tages mehr zählt als der sportliche erfolg der 11 - 14 aufgestellten spieler. der sportliche erfolg in einer profiliga hat viele komponenten. das beginnt bei ausreichender infrastruktur, geht über professionelle strukturen im verein, hin zur nachwuchsarbeit, über die sportliche leitung im profibereich bis zur leistung des teams am platz. da sind viele kleine rädchen die alle ineinandergreifen sollten, damit das werkl läuft. der sv grödig ist da aktuell ganz gut aufgestellt. zum aufstieg wirds wohl eh nicht reichen. aber der klub hat kein problem die profilizenz zu lösen, hat keine finanziellen sorgen, einen namhaften trainer, ein konkurrenzfähiges team und er hat sich auch infrastrukturell verbessert. sollten die grödiger aufsteigen, dann ist das eben so. da gibts und gabs schon schlimmeres in der bundesliga. wünschen tu ich mir auch was anderes, und ich nenns dann mal sypathie ...... ;)

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Das kann man so stehen lassen.

wünschen tu ich mir auch was anderes, und ich nenns dann mal sypathie ...... ;)

Mir ist es komplett wurscht, solange es nicht der SKN ist. Und das ist reine Sym- bzw. Antipathie.

Also: Hoppauf Luschnou!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Was gab es schon schlimmeres in der BuLi als Groedig? Ernst gemeinte Frage. Mir kommt da jetzt nicht viel in den Sinn.

ich habe einfach nur erklärt, warum sehr viele leute sich alles andere als darüber freuen würden (sieht man ja auch hier an den kommentaren von postern, die allen möglichen clubs angehören), wenn Grödig udgl. in die Bundesliga kommt. es würden sich dadurch einfach nahezu nur negative folgen ergeben.

ich kann auf eine liga mit lauter uninteressanten vereinen gerne verzichten und stehe damit wohl kaum alleine da.

Naja, du legst schon eine ganz spezielle Groedigphobie an den Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Was gab es schon schlimmeres in der BuLi als Groedig? Ernst gemeinte Frage. Mir kommt da jetzt nicht viel in den Sinn.

sankt pölten, favac, simmering, wels, neusiedl, eisenstadt in der endphase, bregenz in der endphase, fc haider kärnten, fc wir nehmen uns 100 mio. kredit auf den wir nie zurückzahlen brauchen tirol, skn wir spielen in krems - nein in sankt pölten - nein doch in der südstadt admira .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Die Austria dieses Jahr rauf, Wr.Neustadt ab. Naechste Saison St. Poelten rauf, WAC wieder ab. Faende ich sexy, und halbwegs realistisch.

Neustadt?

Ist mir als immErhin traditioneller Fussballboden noch lieber. Wenn sie halt nicht raufgekauft waeren.

sankt pölten, favac, simmering, wels, neusiedl, eisenstadt in der endphase, bregenz in der endphase, .....

Bei allem Dilletantismus in diesen Vereinen: das sind doch bitte keine Groedigs! Mir kommt vor dir gehts nur darum wer schlecht gewirtschaftet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.