Wer steigt in die Bundesliga auf?


OoK_PS

  

294 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Bei allem Dilletantismus in diesen Vereinen: das sind doch bitte keine Groedigs! Mir kommt vor dir gehts nur darum wer schlecht gewirtschaftet hat.

nicht nur. diese vereine waren auch fußballerisch alles andere als attraktiv. einfach als Gesamtpaket unattraktiv. und wie du erkennen kannst, nehme ich da meinen eigenen Klub in einer gewissen Phase seiner Geschichte nicht aus. es gibt eben zeiten in denen ein Verein in der buli nix verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Um auch meinen Senf dazu zu liefern:

In der Diskussion wird deutlich, daß es im Profisport "Fussball" natürlich in erster Linie um die sportliche Leistung geht, aber man vergisst, das dieser Profisport auch Show-Business, sprich Unterhaltung, bieten soll, kurz das, was die Fans der sogenannten Traditionsclubs fordern (volle Stadien, Fangesänge usw.). Für diesen Unterhaltungswert sind diese Fans durchaus bereit, auf ein gewisses sportliches Leistungsniveau zu verzichten, sofern der jeweilige Verein mehr Unterhaltungswert bietet. Deshalb wünschen sich die meisten weniger Grödig, St. Pölten oder Wiener Neustadt, sondern GAK, Austria Salzburg oder LASK.

Bisher ist kaum aufgefallen, daß der Profisport "Fussball" ZWEI Ziele erfüllen muß, da in der Regel sowieso Vereine vorne dabei waren, die beides erfüllten.

Im 21. Jahrhundert hat sich das auseinanderentwickelt. Es hat sich gezeigt, daß ein Investor einen Verein ohne Traditions"ballast" sportlich leichter entwickeln kann, als einen sogenannten Traditionsverein. Mateschitz geht sogar soweit, seine eigene "Tradition" zu entwickeln, mit allen drum und dran.

Diese Schere läßt sich aber nur dann wieder schließen, wenn sich die Traditionsclubs eine neue Sponsorkultur zulegen, aber da müssen auch die Fans nachlassen.

Übrigens: Theoretisch könnte man aus den Regionalligen eine attraktive Liga schneiden: Mit dem LASK, Austria Klagenfurt, Austria Salzburg, Pasching und Sportklub und möglicherweise auch der Vienna (plus vier weiter namen). Eine solche Liga könnte zuschauer- und stimmungsmäßig mit der BL locker mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Übrigens: Theoretisch könnte man aus den Regionalligen eine attraktive Liga schneiden: Mit dem LASK, Austria Klagenfurt, Austria Salzburg, Pasching und Sportklub und möglicherweise auch der Vienna (plus vier weiter namen). Eine solche Liga könnte zuschauer- und stimmungsmäßig mit der BL locker mithalten.

Mit der BL mithalten? Dort gibts Vereine die alleine den Schnitt sller von dir genannten zusammen bringen. Also bitte...

Bei aller Liebe zur Fussballtradition im Unterhaus, dieich als Steyr Anrainer ja habe, das ist doch wirklich Unsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich nehme an in Deutschland? war ja sieben jahre als spieler und trainer bei Pfullendorf.

der mann ist mmn. sicherlich auch für höhere aufgaben geeignet, der fußball, den ALU in diesem kalenderjahr zeigt, imponiert mir sehr - und erfolgreich ist er auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

der mann ist mmn. sicherlich auch für höhere aufgaben geeignet

Es gibt keine höheren Aufgaben als ALU! :D

Muss aber zugeben, dass ich mich anfangs geirrt habe weil ich gedacht habe, er ist wieder einer der Ex-Spieler von uns, die günstig sind und bei uns ein bisschen Trainer spielen dürfen (Kleer, Heraf, ...). Selbst wenn es so wäre, hat er es im Gegensatz zu den anderen wirklich drauf.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Theoretisch könnte man aus den Regionalligen eine attraktive Liga schneiden: Mit dem LASK, Austria Klagenfurt, Austria Salzburg, Pasching und Sportklub und möglicherweise auch der Vienna (plus vier weiter namen). Eine solche Liga könnte zuschauer- und stimmungsmäßig mit der BL locker mithalten.

GAK hast vergessen, Steyr kannst für so ein Gedankenspiel ruhig wieder aufsteigen lassen.

Aber die Leistungsstufe hat- bei allem Respekt vor den klingenden Namen- sehr wohl einen Einfluss auf die Zuschauerzahlen. Bei VSV vs Austria Klagenfurt waren keine 1500 eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ich würd mich da nicht zu sehr auf die begriffe "sympathie" und "attraktivität" versteifen. das ist doch interpretationssache mit viel spielraum.

fakt ist, dass jener klub der am ende in der tabelle oben steht völlig zurecht aufstegt. völlig egal ob er attraktiv oder sympathisch ist.

Die aufgezählten Fakten hat aber jeder andere Verein in dieser Liga auch zu erfüllen bzw. sind da die meisten anderen Vereine auch gut dabei.

Ook hat es schon gesagt und das habe mir auch Salzburger Journalisten bestätigt. Grödig hat ein Problem damit, dass der Verein zu schnell gewachsen ist und weder Infrastruktur noch Zuschauerzahlen annäherd bundesligatauglich sind. Da diese Komponenten dem Verein quasi egal sind, ist er auch nicht besonders beliebt.

Die Sinnhaftigkeit/Nachhaltigkeit dahinter bleibt mehr als fraglich. Der Verein ist doch nur wieder etwas für einen Millonär, der es allen zeigen will, dass er es mit seinem Geld in die BL geschafft hat.

Anders gesagt: Wer hat etwas davon, wenn im nächsten Jahr ein zweiter Verein in der 30.000er Arena vor leeren Rängen (mit noch geringeren Zuschauierzahlen als RBS) in der BuLi spielt.

Die einzig positive Sache darin würde ich sehen, dass man sich mit der Austria stadiontechnisch zusammenschließt und ein gemeinsames Stadion für beide Vereine (5.000 - 8.000 Plätze) errichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil es mich interessiert?

Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er sie in Österreich gemacht hat.

Das sicherlich nicht er wohnt ja schon lange in Pfullendorf. Dort wird er auch die Trainerausbildung nach der Verletzung gemacht haben. Wenn ich es nicht vergesse frage ich ihn aber mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.