Kaderplanung für die Saison 2012/13 (TRANSFER-THREAD))


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

={ Ok, ich muss mich immer wieder dran erinnern lassen, dass es noch unvernetzte Fans gibt und die Vienna hat durchaus einige ältere Semester in der Anhängerschaft.

Danke ! :kerstsmiley:

Nochmals zu den Anrufen auf der Hohen Warte, ich glaub der Posten von der Fr. Prager kann sich langsam zu den krisensicheren Jobs zählen, wie es der des Apothekers und Bestatters etwa ist. Ich glaub ja, dass das Ganze, sprich das ewige Online und Erreichbarsein wieder in die andere Richtung gehen wird. Wie Umberto Eco es im Buch "wie man mit einem Lachs verreist" beschreibt, jener ist ein armes Würschtl, der immer erreichbar ist. Eigentlich ist man erst privilegiert, wenn man das nicht notwendig hat. :einstein:

In diesem Sinne gönn ich mir jetzt ein paar Stunden OFFLINE!

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaub wir reden hier von zwei verschiedenen Dingen. Ich hab nämlich nicht gemeint, daß solche E-Mails eine allumfassende Information über Spiele, Termine, Neuverpflichtungen etc. beinhalten sollen. Das sollte weiterhin auf der Homepage veröffentlicht werden. Das sind außerdem Fragen die alle interessieren und auch angehen und nicht nur die Mitglieder. Auch Neuverpflichtungen müssen den Mitgliedern nicht unbedingt vorher zur Kenntnis gebracht werden, da reichen die offiziellen Kanäle völlig aus.

Vielmehr sollte in solchen E-Mails über die echten Kernfragen des Vereins informiert werden. Beispielsweise wäre eine Ankündigung des Aspira-Deals mit einem ungefähren Plan (baulich und finanziell) oder eine Aufklärung über den finanziellen Stand (Stichwort Gehaltsrückstände) etwas das man den Mitgliedern zur Kenntnis bringen könnte. Und dabei ist es dann völlig egal, ob diese E-Mails auch regelmäßig gelesen werden. Aber im Falle des Falles, wenn man jetzt wirklich gerne zusätzliche Informationan hätte, dann kann man ja doch einmal nachschauen und braucht sich nicht mehr über mangelnde Information beklagen.

In jedem Fall wäre dem Informationswunsch der Mitglieder in ausreichender Form Rechnung getragen. Und so ein E-Mail-Verteiler kostet erstens nix, außer den Aufwand für die Einrichtung, aber bei unseren IT-Experten sehe ich da überhaupt kein Problem. Und zweitens ist das auch kein Aufwand, wenn man für die wirklich wichtigen Dinge einmal ein E-Mail verfaßt. Das kommt doch eh maximal 4-5 mal im Jahr vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vielmehr sollte in solchen E-Mails über die echten Kernfragen des Vereins informiert werden. Beispielsweise wäre eine Ankündigung des Aspira-Deals mit einem ungefähren Plan (baulich und finanziell) oder eine Aufklärung über den finanziellen Stand (Stichwort Gehaltsrückstände) etwas das man den Mitgliedern zur Kenntnis bringen könnte. Und dabei ist es dann völlig egal, ob diese E-Mails auch regelmäßig gelesen werden. Aber im Falle des Falles, wenn man jetzt wirklich gerne zusätzliche Informationan hätte, dann kann man ja doch einmal nachschauen und braucht sich nicht mehr über mangelnde Information beklagen.

In jedem Fall wäre dem Informationswunsch der Mitglieder in ausreichender Form Rechnung getragen. Und so ein E-Mail-Verteiler kostet erstens nix, außer den Aufwand für die Einrichtung, aber bei unseren IT-Experten sehe ich da überhaupt kein Problem. Und zweitens ist das auch kein Aufwand, wenn man für die wirklich wichtigen Dinge einmal ein E-Mail verfaßt. Das kommt doch eh maximal 4-5 mal im Jahr vor.

Gut auf den Punkt gebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Twitter kündigt für heute mehrere Neuzugänge an. Sind wir gespannt...

Gekommen ist dann aber nix mehr, oder? Ganz versteh ich's nicht, warum man öfter mal Vollzüge ankündigt wenn sie dann scheinbar doch noch nicht unter Dach und Fach sind. Aber gut, soll nix Schlimmeres sein und wenn sich möglicherweise der Transfer von Dober doch noch zerschlagen hätte, dann wäre das eh nur höchst erfreulich...

Ich freue mich das es einer hier erkannt hat! Ist zwar riskant aber der weg geht auf , auch bei Mandl war es so

Danke

tut mir leid hr.präsident, auch wenn sie sich ganz toll finden und anscheinend einer ihrer taktiken wirklich aufgegangen ist (ich zweifel da ein wenig dran, ist natürlich leicht nachher zu sagen, dass alles taktik war), mir gefällt das nicht wenn wir eine woche vor dem ersten pflichtspiel keine mannschaft beisammen haben. das A und O einer mannschaft ist die eingespielheit und der zusammenhalt, glauben sie wirklich dass der aktuelle kader eingespielt und ein team ist ? namen sind das eine, aber wir brauchen nur nach st. pölten und linz (blau.weiss) schauen, wo teams ohne große namen eingespielt und als einheit viel mehr erreicht haben als wir in den letzten 3 jahren. und gelernt dürften wir auch nichts daraus haben, oder sehen sie irgendwo kontinuität wenn man jedes jahr den halben bis gesamten kader austauscht ??? und eine letzte frage: sind die spieler die nirgendwo anders unterkommen und es daher - wenn man ihren worten glauben darf - etwas billiger geben, wirklich eine verstärkung? warum hat sie kein anderer verein genommen? ich denke, immer hat man mit dieser taktik wie bei mair, der ein wahrer glücksgriff war, keinen erfolg. wobei ich dem hrn mandl sportlich als sehr wertvoll erachte, darf die frage erlaubt sein, warum er keinen anderen verein gefunden hat und bei uns jetzt billig gibt ...

Die Frage ist nur, wer nervös wird. Die Spieler, die bis 31.8. Zeit haben,(und darüber hinaus) oder der Verein, der bis zum Saisonstart unbedingt eine Mannschaft braucht, denn Gastspieler dürfen weder im Cup noch in der Meisterschaft auflaufen.

Ich wünsche mir natürlch, dass der Weg der Vienna zum Erfolg führt, aber ob dem so sein wird, steht in den Sternen. In der Regel haben jene Vereine Erfolg die auf Kontinuität, längerfristigen Aufbau und

Seriosität setzten. Also auf all das was die Vienna nicht zusammenbringt. Ein Erfolg wäre daher die Ausnahme von der Regel.

Kontinuität wäre wichtiger. Ich für meinen Teil, tu mir schwer, mich für die neue Saison zu motivieren weil mit Dospel voraussichtlich nur ein Spieler vom letztjährigen Team in der Stammelf stehen wird und man nach all den Jahren eben langsam ein bisserl müde wird, sich als Fan auf immer wieder neue Situationen einstellen zu müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mandl weniger verdient als Salvatore oder Mair in der vergangenen Saison. Traby wäre als Zweiergoalie eine ideale Lösung gewesen (hier weiß ich aber nicht, ob er Einseransprüche gestellt hat und deshalb gegangen wurde).

Dass der Weg alles andere als aufgeht, haben die drei Herrschaften eh schon sehr gut widerlegt. Sehr tolles Konzept die ganze Mannschaft aus dem Vorjahr zu vertreiben und so lange zu warten bis vertragslose Spieler, die scheinbar keinen anderen Verein im Profifußball finden, mit ihren Gehaltsforderungen zurückgehen. Und im nächsten Jahr - sofern man wirklich wieder den Klassenerhalt schafft - wird das Spiel dann wieder von vorn losgehen, oder?

Wie es gehen sollte, zeigen wirklich St. Pölten sowie BW Linz und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die höhere Personalkosten haben bzw. hatten. Aber gut, dort dürften eben Fachleute am Werken sein, die halt nicht nur so wie "wir" auf die großen Namen - sowohl beim Trainer als auch bei den Spielern - schauen...

Dass sich die Fans mit der Mannschaft identifizieren können wär halt auch ganz nett und wirklich große Ansprüche stellt der Vienna-Fan da eh nicht, da ja beispielsweise ein Mair oder Salvatore auch noch keine Ewigkeiten bei uns gespielt haben und zumindest für mich - aber sicher auch viele andere - eben solche Identifikationspieler gewesen wären. Es fällt halt schon sehr schwer und ist extrem mühsam, sich immer und immer wieder an eine komplett neue Mannschaft zu gewöhnen und diese "ins Herz zu schließen". Von der neuen Mannschaft hab ich dann eigentlich nur zu Kröpfl einen Bezug und der wird ja im Herbst leider nicht auflaufen können. Wenn man bedenkt, dass es jetzt beim Ligakonkurrent Horn mit Marcel Toth, Marco Salvatore und Miro Milosevic gleich drei Mal so viel Spieler gibt, die ich aus ihren Vienna-Zeiten sehr gern habe, ist das schon etwas bizarr. Dass man jetzt dann sogar einen Dober - der sicher nicht besser als Salvatore ist und bei dem ich mir aber nur schwer vorstellen kann, dass er wesentlich weniger verlangen würde - holen will, ist für mich sowieso unfassbar, wenn man bedenkt wie sich der bei seinem letzten Auftritt auf der Hohen Warte gebärdet hat. Es wär wohl auch nicht ganz auszuschließen, dass es dann innerhalb der Mannschaft kracht, weil ich mir gut vorstellen kann, dass Leute wie Dospel, Mandl oder Fallmann ein großes Probelm mit so einem Typen wie Dober haben könnten...

thomas mandl ist burgenländer, hat dort in tagespendeldistanz zu wien ein haus gebaut und es zieht ihn in richtung heimat. gut verdient hat er lange genug und er hütet sehr gerne tore.

Wobei das Pendeln aus dem Burgenland durch ganz Wien bis Döbling eine durchaus zache Gschicht sein kann zu den Stoßzeiten. Ist ja was anderes als bei Dospel, der aus dem Nordwesten kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Zwischenbilanz

Was haben wir:

Mandl, Dospel, Bauer, Lebedev, Speiser, Fallmann, Becirovic, Percktold, Dogan, Pink, Hinterseer, Göckek

Das sind 12 Profis,

Dazu kommen

Kröpfl, Rotter

Der eine ist (LEIDER!) langzeitveletzt, der andere kommt nicht zum Einsatz, weil versucht wird ihn aus seinen Vertrag zu ekeln

Und dann gibt es noch die Amas, die wohl nur billiges Kaderfüllmaterial darstellen solange sie nicht wie Göckek(ich drück ihm die Daumen) mit einem Profivertrag ausgestattet werden

Zur Not könnte "schon" ein Bewerbsspiel bestritten werden, aber wirklich nur zur Not. Daher werden ihn den nächsten Tagen wohl noch 3-4 Spieler vepflichtet werden. Ein zweiter Torhüter, (Krell? warum hat man

Traby vertrieben???), ein Außenverteidiger (Dober?), ein, bis zwei Mittelfeldspieler (dass man Dogan die Nr. 10 gegeben hat macht mir Angst). Dann könnte man auch die Ersatzbank

besetzen. Ein, zwei weitere Profis werden dann wohl noch bis 31.8. verpflichtet werden, und die Causa Rotter wird man dann hoffentlich

auch gelöst haben.

Wir haben zwei Ausländerplätze frei, und es fällt auf, dass wir nur zwei Leihspieler haben.

Gerade in der Hinrunde darf man von diesem wild zusammengewürfelten Haufen, der KEINE oder kaum eine gemeinsame Vorbereitung bestritten hat, wenig erwarten.

Unser Glück heißt wohl FC Lustenau, dessen Aussicht auf eine Lizenz 13/14 schon heute getrübt ist.

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ist das net der ex rapidler der mehr durch härteeinlagen auf sich aufmerksam macht??

mehr fouls und mehr gelbe karten als der hattenberger hatte, kann der dober auch nicht holen ;-)

als gegner ein ungustl, als blau-gelber sportlich gesehen sicher keine schlechte wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na geh, das muss aber echt net sein, oder?? ist das net der ex rapidler der mehr durch härteeinlagen auf sich aufmerksam macht??

... war zuletzt als spieler des tsv hartberg auf der hohen warte, wo ihm offenbar das provozieren des vienna-fanblocks den kick gab...

mair_dober.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

also doch, naja...vielleicht wandelt er sich ja durch das schöne und positiv gestimmte ambiente auf der hohen warte...passend find ich ihn nicht für uns und da red ich nicht vom sportlichen...manchmal sind andere dinge wichtiger!!..aber abwarten...fix scheint das ja noch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wiener krone vom samstag: "dober dürfte bei der vienna landen"

Finde es sehr interessant, dass Dober von der Vienna als "Plattform" spricht.

Dh für mich, dass Dober sich für andere, "höhere", Vereine anbieten und dann auch entsprechend problemlos wechseln will. Vielleicht doch ein Win-Win Situation für Beide.

Optimalerweise spielt er sehr gut, wechselt im Winter zu seinem Traumverein, Kröpfl ist im März wieder fit und spielt auf Links und Speiser kommt auf Rechts zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das is ja unser Problem, wir sind für die Spieler bestensfalls eine Plattform um sich für andere Vereine zu empfehlen. Dieser Zustand ist für mich alles andere als positiv weil er jegliche Kontinuität vermissen lässt und auch kaum Spieler hervorbringt die ein blaugelbes Herz haben - und falls doch, ekelt man sie mit Gehaltskürzungen hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das wird sich auch nicht ändern, solange wir nicht die sportlichen oder finanziellen Mittel haben um zumindest im Mittelfeld mitspielen zu können. Offenbar hat man letzteres der Mannschaft 2011/12 nicht zugetraut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Das is ja unser Problem, wir sind für die Spieler bestensfalls eine Plattform um sich für andere Vereine zu empfehlen.
Grad das is aber eigentlich der Sinn einer zweiten Liga in meinen Augen, ich sehe in diesem Zustand nichts oder wenig schlechtes, eher darin, das man von diesem Zustand nur zu einem sehr sehr geringen Anteil profitieren kann, weil die Spieler alle ablösefrei wechseln.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.