Kaderplanung für die Saison 2012/13 (TRANSFER-THREAD))


Recommended Posts

ASB-Messias

Ich freue mich das es einer hier erkannt hat! Ist zwar riskant aber der weg geht auf , auch bei Mandl war es so

Danke

tut mir leid hr.präsident, auch wenn sie sich ganz toll finden und anscheinend einer ihrer taktiken wirklich aufgegangen ist (ich zweifel da ein wenig dran, ist natürlich leicht nachher zu sagen, dass alles taktik war), mir gefällt das nicht wenn wir eine woche vor dem ersten pflichtspiel keine mannschaft beisammen haben. das A und O einer mannschaft ist die eingespielheit und der zusammenhalt, glauben sie wirklich dass der aktuelle kader eingespielt und ein team ist ? namen sind das eine, aber wir brauchen nur nach st. pölten und linz (blau.weiss) schauen, wo teams ohne große namen eingespielt und als einheit viel mehr erreicht haben als wir in den letzten 3 jahren. und gelernt dürften wir auch nichts daraus haben, oder sehen sie irgendwo kontinuität wenn man jedes jahr den halben bis gesamten kader austauscht ??? und eine letzte frage: sind die spieler die nirgendwo anders unterkommen und es daher - wenn man ihren worten glauben darf - etwas billiger geben, wirklich eine verstärkung? warum hat sie kein anderer verein genommen? ich denke, immer hat man mit dieser taktik wie bei mair, der ein wahrer glücksgriff war, keinen erfolg. wobei ich dem hrn mandl sportlich als sehr wertvoll erachte, darf die frage erlaubt sein, warum er keinen anderen verein gefunden hat und bei uns jetzt billig gibt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die gründe liegen für halbwegs in der fußballszene bewanderte offen:

thomas mandl ist burgenländer, hat dort in tagespendeldistanz zu wien ein haus gebaut und es zieht ihn in richtung heimat. gut verdient hat er lange genug und er hütet sehr gerne tore.

die vienna war also auch mit ihren weniger tiefen taschen als die meisten ligakonkurrenten eine durchaus logische wahl - für ihn und umgekehrt natürlich auch. denn er ist einer der besten in der liga und offenkundig (auch aus den oben genannten gründen) für uns leistbar, natürlich ohne das gefüge zu stören...

ich freue mich schon darauf, ihn heute bereits im blau-gelben kasten zu sehen. siehe auch die heutige wiener krone:

krone_w_p58_20120706.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Fast so wie ich es mir gedacht habe. Umso näher der Ligastart rückt umso nervöser werden sämtlich vertragslosen Kicker und somit billiger. Wird zwar ein wenig dauern bis dann alles eingespielt ist, aber wenn die Transfertaktik aufgeht respekt vor allen Verantwortlichen!

Die Frage ist nur, wer nervös wird. Die Spieler, die bis 31.8. Zeit haben,(und darüber hinaus) oder der Verein, der bis zum Saisonstart unbedingt eine Mannschaft braucht, denn Gastspieler dürfen weder im Cup noch in der Meisterschaft auflaufen.

Ich wünsche mir natürlch, dass der Weg der Vienna zum Erfolg führt, aber ob dem so sein wird, steht in den Sternen. In der Regel haben jene Vereine Erfolg die auf Kontinuität, längerfristigen Aufbau und

Seriosität setzten. Also auf all das was die Vienna nicht zusammenbringt. Ein Erfolg wäre daher die Ausnahme von der Regel.

Außerdem finde ich, dass der Verein höchst unsympathisch agiert(Traby, Rotter und Co), sodass meine Vorfreude auf die neue Saison sehr getrübt ist.

@StopGlazer

Ich gehe sehr wohl davon aus, dass Dogan ein angemeldeter Profifußballer ist, Mandl wird schon seinen Preis haben, deine Argumente sind die üblichen, wenn dieser verniedlicht werden soll...

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

thomas mandl ist burgenländer, hat dort in tagespendeldistanz zu wien ein haus gebaut und es zieht ihn in richtung heimat. gut verdient hat er lange genug und er hütet sehr gerne tore.

deine pro vienna einstellung in allen ehren, aber deine gründe widersprechern dem, was der präsi hier verlautet, denn wenn dem so wäre wie du schreibst, hätte man die verpflichtung schon viel früher unter dach und fach bringen können ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Fast so wie ich es mir gedacht habe. Umso näher der Ligastart rückt umso nervöser werden sämtlich vertragslosen Kicker und somit billiger. Wird zwar ein wenig dauern bis dann alles eingespielt ist, aber wenn die Transfertaktik aufgeht respekt vor allen Verantwortlichen!

Naja, dass es Mandl uns billiger gibt, vermuten wir nur oder ? :einstein:

edit: seh grad, dass hdv das angedeutet hat.

Und weil hdv grad da ist oder war, "wird´s was mit Aspria" ? :=

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@StopGlazer

Ich gehe sehr wohl davon aus, dass Dogan ein angemeldeter Profifußballer ist, Mandl wird schon seinen Preis haben, deine Argumente sind die üblichen, wenn dieser verniedlicht werden soll...

ich kenne die vertragsdetails bei mesut doğan nicht - das war eine interpretation von mir. ich denke das auch so ausgeflaggt zu haben. bei profiverträgen gibt es mit der gewerkschaft akkordierte mindestgehälter, deshalb bin ich einmal davon ausgegangen, dass es keiner sein würde. ob's so ist, muss ich erst recherchieren...

dass thomas mandl mehr als ein taschengeld verdient, ist selbstredend. aber bei der vienna gibt es keine gehalts- und prämienniveaus der sorte lask oder admira und das waren die vorherigen stationen seiner karriere.

im profifußball gibt es im umkreis seines hauses in tagespendelentfernung nur mehr die bundesligisten wr. neustadt, mattersburg, admira, rapid, austria und eben die vienna. die ersten vier haben alle ihren gesetzten 1er bzw. auch starke 2er, z.t. auch 3er. dementsprechend ist die vienna mehr als naheliegend (alternativen wären dann nur mehr ost- oder landesligisten, die gehaltlich zum teil zwar mithalten können, aber sportlich nicht so attraktiv sind.) da sich zudem starke konkurrenz auftat, z.b. mit rene pösendorfer, war nicht mehr viel raum da, gehalt und prämien nach oben zu lizitieren, eher das gegenteil...

ich hoffe das erklärt jetzt mein posting von vorhin.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hab grad die offizielle Kaderliste auf der Vienna-Homepage studiert und zu meinem Bedauern festgestellt, daß Jasmin Fejzic fehlt. In den Testspielen, die ich bisher gesehen habe hat er mir von den 4 Amas am besten gefallen. Ich hoffe, daß nur vergessen wurde ihn von den Amateuren zum Stammkader zu übertragen und nicht, daß man auf ihn verzichten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deine pro vienna einstellung in allen ehren, aber deine gründe widersprechern dem, was der präsi hier verlautet, denn wenn dem so wäre wie du schreibst, hätte man die verpflichtung schon viel früher unter dach und fach bringen können ...

das eine schließt ja das andere nicht aus und "viel früher" ist so ein thema. in der transferzeit gibt es immer eine orientierungs- und sondierungsphase, die für beide seiten gilt. wie üblich werden nicht alle engagements in der frühen phase fixiert. da der kern des teams im wesentlichen steht - die weiterhin nötigen ergänzungen sind mir aber sehr wohl bewußt -, bin ich auch nicht beunruhigt.

Ich hab grad die offizielle Kaderliste auf der Vienna-Homepage studiert und zu meinem Bedauern festgestellt, daß Jasmin Fejzic fehlt. In den Testspielen, die ich bisher gesehen habe hat er mir von den 4 Amas am besten gefallen. Ich hoffe, daß nur vergessen wurde ihn von den Amateuren zum Stammkader zu übertragen und nicht, daß man auf ihn verzichten will.

jasmin fejzic hat sich vor allem im letzten halbjahr bei den amateuren gut entwickelt. dass er ein guter kandidat für einen der ergänzenden plätze in der kampfmannschaft ist, hat er in den von mir beobachteten testspieleinsätzen bewiesen. als bei der vienna gemeldeter spieler kann er aber ohnehin immer (im rahmen der nachwuchsschutzbestimmungen) auch in der kampfmannschaft eingesetzt werden, auch ohne formal im kampfmannschaftskader aufgelistet zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Und weil ich grad bei der Kaderliste war, meine Einschätzung wo wir noch jemanden brauchen würden:

1. Einen Zweiergoalie

2. Einen Außenverteidiger vorzugsweise für links. Denn Kröpfl ist verletzt (und wäre ohnehin eher ein Mittelfeldspieler) und dann könnte Speiser wieder auf die rechte Seite wechseln, die ihm sichtlich besser liegt. Wie man hört, soll Dober im Gespräch sein, aber der spielt ja bekanntlich rechts. Dann müßte Speiser doch wieder links spielen.

3. Einen echten Sechser. Fallmann ist zwar auch im defensiven Mittelfeld, aber ein klassischer und kompromissloser Abräumer wie Hattenberger ist er nicht.

4. Einen echten Goalgetter. Mag sein, daß sich vielleicht der eine oder andere dazu entwickelt (am ehesten Gökcek oder Pink), aber derzeit sehe ich ihn noch nicht. Hinterseer ist fast schon ein Mittelfeldspieler und über Rotter brauchen wir nicht mehr reden. Das Testspiel (ok Testspiele darf man nicht überbewerten) gegen den Sportklub hat leider eklatante Offensivschwächen erkennen lassen.

Was noch wünschenswert wäre:

1. Ein Spielmacher fürs Mittelfeld. Vielleicht findet sich ja Becirovic in dieser Rolle. Gute Ansätze hat er, aber ob die ausreichen werden ?

2. Einen Flügelspieler für rechts. Auf der linken Seite hat mir Perktold ganz gut gefallen, aber links hat mich noch keiner überzeugt. Mögliche Kandidaten wären ja derzeit Dogan oder Gültekin.

Wo wir bereits sehr gut besetzt sind ist die Innenverteidigung. Mit Dospel, Lebedev und Bauer haben wir drei fast gleichwertig gute Leute. Und mit Mandl dahinter, sollte die Abwehr ziemlich stabil sein.

Und als Freistoßschützen haben wir mit Becirovic, Fallmann und Dogan auch keine schlechten Leute. Auch Kröpfl könnte das.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich freue mich das es einer hier erkannt hat! Ist zwar riskant aber der weg geht auf , auch bei Mandl war es so

Danke

Kontinuität wäre wichtiger. Ich für meinen Teil, tu mir schwer, mich für die neue Saison zu motivieren weil mit Dospel voraussichtlich nur ein Spieler vom letztjährigen Team in der Stammelf stehen wird und man nach all den Jahren eben langsam ein bisserl müde wird, sich als Fan auf immer wieder neue Situationen einstellen zu müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mandl weniger verdient als Salvatore oder Mair in der vergangenen Saison. Traby wäre als Zweiergoalie eine ideale Lösung gewesen (hier weiß ich aber nicht, ob er Einseransprüche gestellt hat und deshalb gegangen wurde).

Insgesamt wäre es fein, wenn Sie, Herr Präsident, öfters und ausführlicher hier mit diskutieren würden. Der obrige Kommentar wirkt nämlich etwas ... seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Was toll und auch nicht wirklich unrealistisch ist, wäre noch ein offensiver Leihspieler von Rapid. Die haben da im offensiven Mittelfeld im Nachwuchs eh viel zu viele Leute ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Da ich ja ein Fan von unseren AMAS bin stellt sich mir die Frage,was ist eigentlich mit Gültekin,Smola und Fejzic? Ich kann es einfach nicht verstehen wenn man ihnen nicht auch Verträge (längerfristig) gibt,denn sonst werden auch sie das Weite suchen. Und ehrlich gesagt wer braucht schon einen Dober(das kann Smola auch)oder einen Dogan,die zwei sind wirklich ein Scherz.(auch von ihrer Einstellung )

bearbeitet von Fussballmundl66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Fast so wie ich es mir gedacht habe. Umso näher der Ligastart rückt umso nervöser werden sämtlich vertragslosen Kicker und somit billiger. Wird zwar ein wenig dauern bis dann alles eingespielt ist, aber wenn die Transfertaktik aufgeht respekt vor allen Verantwortlichen!

Kommt halt darauf an wieviiel Punkte das etwas lämger andauernde Zusammenspielen kostet, wenn es zu viele sind und wir wieder ein Herbstdesaster haben geht die Rechnung überhaupt nicht auf, aber hoffen wir ass es nicht so ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.