Kaderplanung für die Saison 2012/13 (TRANSFER-THREAD))


Recommended Posts

Postinho
Wer weiß, Pösendorfer hätte wohl auch nicht gratis gespielt....
Pösendorfer is halt die Gehälter eines eher klammen GAK gewöhnt, und Mandl die eines über seinen Verhältnissen lebenden LASK bzw. die einer Admira. Mich würds z.B. überhaupt gar ned wundern wenn Mandl bisher doppelt so viel bekommen hat wie Pösendorfer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hinsichtlich Klassenerhalt ist die Verpflichtung eines starken und erfahrenen Goalies wie Mandl natürlich erfreulich, keine Frage! Fragwürdig ist's aber natürlich schon, dass man einerseits nahezu die komplette Vorjahresmannschaft aus Kostengründen vertrieben sowie Zahlungsschwierigkeiten bei den Gehältern hat und andererseits dann so einen vermutlich nicht gerade billigen Spieler holt. Vor allem wenn es mit Pösendorfer ja eh eine recht gute und möglicherweise sinnvollere Alternative gegeben hätte. Zu hoffen ist natürlich auch, dass es zu keinen Problemen im Mannschaftsgefüge kommt, wenn es mit Mandl und Dospel zwei Spieler gibt, die wohl wesentlich mehr als der Rest verdienen und auch nicht gerade den einfachsten Charakter haben dürften.

Interessant ist auch, dass Rotter trotz bestehenden Vertrages in den Testspielen ignoriert wurde und jetzt auch nicht in der Kaderliste aufscheint. Wird man dann wohl aus der Krone erfahren, wie sich das entwickelt hat...

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die wiener krone zum engagement von thomas mandl:

krone_w_p64_20120705.PDF

bemerkenswert die zahl der von wolfgang knaller getesten torhüter-kandidaten: 31! als ich beim testspiel gegen kuban krasnodar mit ihm gesprochen darüber habe, waren's noch 25. mit mandl wird jetzt hoffentlich nichts anbrennen.

die krone schreibt auch von einem leistungsbezogenen vertrag mit mesut doğan. ich interpretiere das als amateurevertrag, bei dem er nur ein minimales oder gar kein grundgehalt bekommt, dafür aber für einsatzzeiten und punkte entlohnt wird. angesichts der speziellen umstände wäre das - wenn es denn stimmt - für beide seiten eine faire lösung. denn für doğan wäre der zug zum höherklassigen fußball wohl schon abgefahren, in der branche gilt er trotz unleugbaren talents als zu schwierig dafür. das zeigt sich auch darin, dass er in den letzten neun saisonen bei elf vereinen tätig war.

meiner wahrnehmung nach beansprucht er sehr viel aufmerksamkeit für sich - von mitspielern, trainern und schiedsrichtern. das kann all diese ziemlich nerven. aber am ball ist er ein könner - wenn er sich zurücknimmt sowie sein gewicht und die nötige körperliche fitness hält (bzw. weiter optimiert), dann kann er auch eine verstärkung sein. wenn nicht, dann hält sich mit dem leistungsbezogenen vertrag der schaden für die vienna in engen grenzen. sollte er aber einschlagen - und das war sicher auch die hoffnung jener vereine, bei denen er zuletzt engagiert wurde - dann wird er in der folge auch auf einen besseren vertrag pochen können...

auf der kaderliste scheint doğan jedenfalls noch nicht auf, die vienna hat sein engagement - wenn es denn stimmt - auch noch nicht verkündet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir fehlt immer noch ein Linksverteidiger....

Kröpfl verletzt und Speiser ist wohl auf rechts besser aufgehoben....

Takougnadi, der auf einem aktuellen Trainingsphoto zu sehen ist (ich glaub er is es) kann angeblich auch LV spielen, wenngleich auch der auf rechts seine Stammposition hat, gute bzw. brauchbare Linksverteidiger findet man halt leider recht schwer, nötig wär aber sicher einer, neben einem ZM/DM, und einem Stürmer/Linksaußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

...ich weiss wirklich nicht, was unseren Verantwortlichen eingefallen ist, diesen jungen, sehr sportlichen und fairen Goalie vor die Tür zu setzen, dem wir so viel zu verdanken haben:

http://www.sportnet.at/de/ersteliga/102465057938/traby_umgang_mit_mir_war_nicht_in_ordnung

Neben Mandl hätte er viel lernen können und wäre wohl kaum teurer gekommen als jede andere Zweier-Lösung.

Alles Gute, Marc Traby!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Neben Mandl hätte er viel lernen können und wäre wohl kaum teurer gekommen als jede andere Zweier-Lösung.

Alles Gute, Marc Traby!

Vielleicht wollte er aber auch nicht der 2er-Golie sein.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

...ich weiss wirklich nicht, was unseren Verantwortlichen eingefallen ist, diesen jungen, sehr sportlichen und fairen Goalie vor die Tür zu setzen, dem wir so viel zu verdanken haben:

http://www.sportnet....icht_in_ordnung

Neben Mandl hätte er viel lernen können und wäre wohl kaum teurer gekommen als jede andere Zweier-Lösung.

Alles Gute, Marc Traby!

Da schließ ich mich an, hätt ihn gern behalten.

Was anderes, aber nicht ganz ernst nehmen bitte, brauchen wir eigentlich noch einen Stürmer ? Dieser von Red Bull geschasste Leonardo wär doch was, ob er was kann, weiß ich nicht, aber seit heut ist er mir sympathisch. :einstein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Interessant ist auch, dass Rotter trotz bestehenden Vertrages in den Testspielen ignoriert wurde und jetzt auch nicht in der Kaderliste aufscheint.
Inzwischen scheint er dort auch auf, ob das was zu bedeuten hat?

-----

Andreas Dober trainierte am Donnerstag erstmals bei der Vienna mit. Der Zweitligist will den Ex-Rapidler als Verstärkung für die rechte Abwehrseite verpflichten. Der frühere Teamspieler war zuletzt bei Hartberg unter Vertrag, ein Engagement in den USA scheiterte. (KURIER/5.7.)
http://kurier.at/sport/4477148-fussball-vienna-lockt-ex-rapidler-dober.php

Sollte es dazu kommen, würde Speiser wohl die Rolle des LV einnehmen denk ich...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nach Kröpfls Verletzung durchaus eine Option....

Sein Jubeln vor unserer Tribüne hab ich noch nicht vergessen, gabs da schon eine Erklärung dazu?

Beim LASK dürfte ähnliches passiert sein, offenbar bewegt sich Dober auf dem Pfad der Dunklen Seite der Macht. Wobei er sich natürlich bei Hartberg auswärts keinen emotionalen Kick von den Hartberg-Fans holen kann... Bei der Vienna schon, also lässt er das Provozieren von Fans hoffentlich bei der Vienna bleiben.

Twitter kündigt für heute mehrere Neuzugänge an. Sind wir gespannt...

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Fast so wie ich es mir gedacht habe. Umso näher der Ligastart rückt umso nervöser werden sämtlich vertragslosen Kicker und somit billiger. Wird zwar ein wenig dauern bis dann alles eingespielt ist, aber wenn die Transfertaktik aufgeht respekt vor allen Verantwortlichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.