Kaderplanung für die Saison 2012/13 (TRANSFER-THREAD))


Recommended Posts

ASB-Messias

In der Sportzeitung steht auch was über die Verpflichtung Dobers, sie wird dort als der vorletzte Akt auf dem Viena-Sommertransfermarkt bezeichnet. Lt. Manager Kirchschlager sucht man noch einen Stürmer mit eingebauter Tor-Garantie.

Den suchen wir nun schon über ein Jahr erfolglos, vielleicht sollte man diese Zeit anderen Position widmen, wie z.B. einem 2. Tormann, oder haben wir einen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halten wir also fest, dass andreas dober zwar polarisiert, aber offensichtlich auch ein recht interessanter spieler ist. auch das kann uns durchaus nützen.

irgendwo war wehklagen zu hören, dass marco salvatore besser sei und auch nicht mehr koste. ich schätze marco salvatore sehr, aber hier tut man andreas dober unrecht. denn fest steht, dass marco salvatore nicht (mehr) ins budget der vienna gepasst hat, andreas dober tut das sehr wohl. und fußballerisch werden wir uns ohnehin bald selbst ein bild machen können, um vergleiche anzustellen. von der papierform her ist dober zumindest gleichwertig und potenziell über salvatore zu stellen.

in den tageszeitungen fand dobers engagement auch sein echo. am ausführlichsten im kurier. zwar nur knapp in österreich, aber dort findet sich immerhin eine erklärung, warum es nicht zum engagement bei portland kam (gekommen sein könnte).

krone_w_p58_20120710.pdf

österreich_w_p39_20120710.pdf

kurier_w_p22_20120710.pdf

Ich glaube Alfred Tatar sollte noch schnell einen Crashkurs als Löwenbändiger absolvieren. Mit Dospel, Mandl, Dogan und jetzt auch noch Dober hat er sich keine pflegeleichten Typen ausgesucht. Mit Dospel hats bis jetzt ganz gut funktioniert, aber wenn jetzt noch drei weitere solche Dickschädel dazukommen, dann fürchte ich ist Zoff vorprogrammiert. Aber vielleicht hat Tatar ja ein Händchen für solche Spieler. Warten wir einmal ab.

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hier noch nicht stand, aber aus meiner sicht überfällig ist:

angesichts der - im ligavergleich - bescheidenen mittel hat die vienna bereits vor saisonstart schon viel erreicht. jedenfalls mehr als man ihr zutrauen durfte.

die neuverpflichtungen sind besser als man das unter den gegebenen umständen erwarten durfte und wir sind in fast allen positionen gut besetzt. hoffentlich gelingt es alfred tatar und gerhard fellner aus unseren neuen spielern ein gutes team zu formen bzw. ist es noch möglich die nötigen ergänzungen in brauchbarer stärke zu finden (mir ist schon klar, dass wir nur innerhalb eines eng gesteckten rahmens agieren können, aber beim wunschkonzert sollte bitte noch gespielt werden: ein tormann, ein linksverteidiger, ein großer defensiver mittelfeldspieler, ein linker mittelfeldspieler, ein großgewachsener stürmer.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

was hier noch nicht stand, aber aus meiner sicht überfällig ist:

angesichts der - im ligavergleich - bescheidenen mittel hat die vienna bereits vor saisonstart schon viel erreicht. jedenfalls mehr als man ihr zutrauen durfte.

die neuverpflichtungen sind besser als man das unter den gegebenen umständen erwarten durfte und wir sind in fast allen positionen gut besetzt. hoffentlich gelingt es alfred tatar und gerhard fellner aus unseren neuen spielern ein gutes team zu formen bzw. ist es noch möglich die nötigen ergänzungen in brauchbarer stärke zu finden (mir ist schon klar, dass wir nur innerhalb eines eng gesteckten rahmens agieren können, aber beim wunschkonzert sollte bitte noch gespielt werden: ein tormann, ein linksverteidiger, ein großer defensiver mittelfeldspieler, ein linker mittelfeldspieler, ein großgewachsener stürmer.)

Sehe ich auch so, insgesamt doch positiv überraschend welche Spieler nun in blaugelb auflaufen. Verletzte oder Sperren dürfen wir uns aber keine erlauben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Sehe ich auch so, insgesamt doch positiv überraschend welche Spieler nun in blaugelb auflaufen. Verletzte oder Sperren dürfen wir uns aber keine erlauben...

Seh das auch so, ich hab mich schon mit einem Stadt-Landesliga Kader gesehen und in die Sormaz-Ära zurückversetzt gefühlt, das mit den verspäteten Gehältern und die Lizenzerteilung mit Auflagen hat mir schon zu Denken gegeben. Jetzt aber haben wir glaub ich, einen nicht so schlechten Kader, und viel ausgetauscht haben die anderen auch, z.B. Grödig, die haben auch 14 Abgänge, da fällt mir ein, deren Hanikel Stürmer) ist auch noch auf Vereinssuche.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Die neue "Stamm"-Elf gefällt mir eigentlich recht gut, die Dober-Verpflichtung kann ich zumindest nachvollziehen, auch wenn ich nicht uneingeschränkt begeistert bin. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er das Gehaltsbudget sehr stark belastet. Speziell die Defensive ist von den Namen her wirklich stark besetzt, so auch das defensive Mittelfeld, im Sturm wird sich noch was tun, bzw. bau ich einfach darauf - Hanikel wär schon sehr in Ordnung. Ich hoff halt dass der Verletzungsteufel wo anders wildern geht, sonst wird´s finster.

Im Rahmen der Möglichkeiten bin ich tatsächlich zufrieden und eigentlich optimistischer als beim letztjährigen Saisonstart.

My 2 cents zur hdv-Gschicht: Ich find´s ehrlich ziemlich cool vom Präsidenten, hier einfach seinen Senf zu deponieren und so für Diskussionsstoff zu sorgen - er trägt die Verantwortung und zieht´s nach seinem (hoffentlich) besten Wissen und Gewissen durch. Man wird sehen ob erfolgreich oder nicht, bisher sind wir zumindest durchgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Hab heute gehört das Smola nicht mehr im Kader ist und das er sich einen Verein suchen kann. Hoffe das es eine Fehlinfo ist. Hat doch Heute in der 2. Halbzeit eine gute Leistung gebracht. Wenn man bedenkt das uns Dober durch seinen GUTEN Vertrag im Winter wahrscheinlich verlassen wird, wäre schade wenn er den Verein wechseln würde.

bearbeitet von Fussballmundl66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute gehört das Smola nicht mehr im Kader ist und das er sich einen Verein suchen kann. Hoffe das es eine Fehlinfo ist. Hat doch Heute in der 2. Halbzeit eine gute Leistung gebracht. Wenn man bedenkt das uns Dober durch seinen GUTEN Vertrag im Winter wahrscheinlich verlassen wird, wäre es schade wenn er den Verein wechseln würde.

1. scheint philipp smola auf firstviennafc.at in der kaderauflistung auf und

2. wurde publiziert, dass andreas dober eine ausstiegsklausel im winter hat. das schreckt mich nicht sonderlich, da es zeigt, dass noch ehrgeiz in ihm brennt, der hoffentlich nutzbringend für die vienna eingesetzt wird. ob der versal geschriebenen "gute vertrag"-vermerk gerechtfertigt ist, wirst du als kenner der vertragsdetails besser beurteilen können als ich. ich weiss lediglich, dass er schon bei hartberg für eine festgesetzte, m.e. nicht sonderlich nennenswerte ablöse frei gewesen wäre. more of the same?

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

1. scheint philipp smola auf firstviennafc.at in der kaderauflistung auf und

2. wurde publiziert, dass andreas dober eine ausstiegsklausel im winter hat. das schreckt mich nicht sonderlich, da es zeigt, dass noch ehrgeiz in ihm brennt, der hoffentlich nutzbringend für die vienna eingesetzt wird. ob der versal geschriebenen "gute vertrag"-vermerk gerechtfertigt ist, wirst du als kenner der vertragsdetails besser beurteilen können als ich. ich weiss lediglich, dass er schon bei hartberg für eine festgesetzte, m.e. nicht sonderlich nennenswerte ablöse frei gewesen wäre. more of the same?

Dober schießt durchaus mit Rauchbomben um sich - vor allem um sich dadurch interessant zu halten. Einerseits will er konkrete Angebote "aus dem Ausland" haben (aber Probetrainings dort will er nicht "riskieren") und andererseits hatte er selbst in Österreich zwei Wochen vor Meisterschaftsstark offenbar keine anderen ernsthaften Optionen als den durch Zahlungsschwietrigkeiten publik gewordenen und seit Jhren gegen den Abstieg raufenden First Vienna FC.

Die Ausstiegsklausel kann ihr Gutes oder Schlechtes haben. Wenn Dober im Herbst das berechtigte Gefühl hat, zu stark für dieses Liga zu sein, wird er alles tun um weg zu kommen und der Vienna keine Träne nachweinen. Sollte er seine ihm eigenen antics (das englische Wort gefällt mir besser als Possen) aufführen ist hingegen vielleicht sogar unser Verein froh, die einfache Möglichkeit zur "Neuorientierung" zu haben.

Man muss sich schon vergegenwärtigen, in welcher Situation Dober noch vor kurzem Hartberg verlassen hat und was dabei schlussendlich rausgeschaut hat. Für gute persönliche Entscheidungen ist er nicht berühmt und das muss man sich als ihn verpflichtender Verein stets vor Augen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Bin heute beim Vormittagstraining, habe mich gestern nich verhört Smola Philip ist nicht mehr im Kader der Kampfmannschaft. Weiß irgendwer warum oder ist etwas vorgefallen,kann ich mir eigentlich bei ihm nicht vorstellen. Ist schon unverständlich so knapp vor der Übertrittszeit.(5 Tage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dober ist zumindest ein typ, der sich immer voll reinhängt. ich bin zwar kein fan von der person dober, als spieler jedoch kann er uns schon nützlich sein.

kann aber auch sein, dass er aufgrund grandioser selbstüberschätzung wieder einmal scheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bin heute beim Vormittagstraining, habe mich gestern nich verhört Smola Philip ist nicht mehr im Kader der Kampfmannschaft. Weiß irgendwer warum oder ist etwas vorgefallen,kann ich mir eigentlich bei ihm nicht vorstellen. Ist schon unverständlich so knapp vor der Übertrittszeit.(5 Tage)

Warum fragst du nicht wen vor Ort wennst eh schon dort bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.