Kaderplanung für die Saison 2012/13 (TRANSFER-THREAD))


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Sein Jubeln vor unserer Tribüne hab ich noch nicht vergessen, gabs da schon eine Erklärung dazu?

Es gibt ganz wenige Unsympathen, die bei mir rein gar keinen Kredit genießen würden, sollten sie Vienna-Spieler werden. Dober ist (nicht nur) aufgrund der angesprochenen Aktion durchaus einer von ihnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja ein Fan von unseren AMAS bin stellt sich mir die Frage,was ist eigentlich mit Gültekin,Smola und Fejzic? Ich kann es einfach nicht verstehen wenn man ihnen nicht auch Verträge (längerfristig) gibt,denn sonst werden auch sie das Weite suchen. Und ehrlich gesagt wer braucht schon einen Dober(das kann Smola auch)oder einen Dogan,die zwei sind wirklich ein Scherz.(auch von ihrer Einstellung )

die saison der viennamas zog sich bis mitte juni. danach haben einige beim harten aufbau-vorbereitungsprogramm der kampfmannschaft mitgetan. die drei genannten gehören dazu. jetzt haben sie sich auch einen urlaub verdient. den sollten wir ihnen gönnen... und danach wieder nach ihrem verbleib fragen.

die einstellung eines mesut doğan würde ich erst hinterfragen, wenn sie zu wünschen übrig lassen sollte. an de vergangenheit sollten wir ihn nicht messen, denn die versucht er gerade glaubhaft abzuschütteln. die ernährungsumstellung, der signifikante gewichtverlust und erarbeitete fitness zeugen davon. wenn man ihm schon keinen vertrauensvorschuss schenken will (zugegeben aufgrund seines bisherigen karriereverlaufs schwer), so sollte man in jedenfalls wie jeden anderen neuen spieler wohlwollend willkommen heißen.

er hat jedenfalls - siehe oben - konsequent an sich gearbeitet und sich damit auch die chance erarbeitet, endlich (!) im profifußball anzukommen. ob nachhaltig werden wir eh noch sehen. schimpfen können wir dann - wenn tatsächlich nötig - immer noch.

andreas dober sehe ich auch mit gemischten gefühlen. seinen provokationen gegenüber dem publikum beim hartberg-match vor der winterpause sind noch zu frisch in erinnerung. aber er wäre sowohl als rechtsverteidiger als auch als standardschütze (neben jochen fallmann, mesut doğan und mirnes becirovic) eine bereicherung für unseren kader.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
...aber er wäre sowohl als rechtsverteidiger als auch als standardschütze (neben jochen fallmann, mesut doğan und mirnes becirovic) eine bereicherung für unseren kader...

...und dann träumt er plötzlich wieder von warmen Eislutschern in der MLS und ist mitten in der Saison weg.

Keine Ahnung, wie sehr ihn Pacult verkorkst hat, aber verkorkst ist er für seine jungen Jahre jedenfalls sehr. Und mir für die Vienna etwas zu sehr. Ich will ihn nicht im blau-gelben Dress sehen. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

So schlimm sehe ich das wieder auch nicht auch wenn seine provozieren nicht ohne war.

Aber ab und zu nehme ich an braucht so was ein Spieler

und wenn man keinen eigenen Anhang hat muss man zum Gegner gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Auf alle Zeiten verfluchen braucht man Dober deswegen nicht, genausowenig brauchts "No Dober" Schilder auf der Hohen Warte :sehrnervoes: .

Es würd mich einfach interessieren was Mr. Dober nachträglich dazu sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich meine auch nicht seine provozierende Art, sonder seine Spielart und Einstellung . Dober ist technisch ein Scherz .Hat zwar einen starken Schuss den er aber nicht unter Kontrolle hat und nie gehabt hat. Da verstehe ich nicht das man Salvatore nicht halten hat können denn billiger spielt Dober sicher nicht.

bearbeitet von Fussballmundl66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Auf alle Zeiten verfluchen braucht man Dober deswegen nicht, genausowenig brauchts "No Dober" Schilder auf der Hohen Warte :sehrnervoes: .

Natürlich nicht - er könnte sich darauf verlassen, dass er auf der Hohen Warte mit Respekt behandelt würde, obwohl er ebensolchen gegenüber den Anhängern der Vienna vermissen ließ. Mögen muss man ihn trotzdem nicht.

Es würd mich einfach interessieren was Mr. Dober nachträglich dazu sagt.

Das hielte ich für eher wenig spannend, da er natürlich alles nötige sagen würde, um einen Vertrag bekommen. Er hat nämlich uns notwendig und unsere Verantwortlichen glauben, ihn notwendig zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wir arbeiten daran das Mitglieder eine Möglichkeit bekommen schneller und genauere Informationen zu bekommen. Oder auch fragen stellen können und rasch eine Antwort bekommen.

Am Montag werden die Mitglieder eine Einladung bekommen zum Thema hohe warte.

Wir werden aber nicht verhindern können das Leute schreiben die Vienna ist Pleite so wie in andren Foren aber die es wirklich wissen wollen wie es geplant ist werden die Möglichkeit bekommen sich zu informieren .

In jeden Forum gibt es Leute die nur dagegen sind egal was es ist das müssen wir aushalten aber wichtig ist es uns die Vienna auf Breite Beine zu stellen.

Das wird in den nächsten Monaten umgesetzt, wir versuchen es ob das gelingen wird werden wir sehen.

Möchte aber auch klar zum Ausdruck bringen das wir es sicher nicht jeden recht machen können, im fussball schon gar nicht weil wir alle Trainer sind. :-)

Auf eine gemeinsame schöne Saison!

HD

bearbeitet von hdv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wir arbeiten daran das Mitglieder eine Möglichkeit bekommen schneller und genauere Informationen zu bekommen. Oder auch fragen stellen können und rasch eine Antwort bekommen.

Am Montag werden die Mitglieder eine Einladung bekommen zum Thema hohe warte.

Wir werden aber nicht verhindern können das Leute schreiben die Vienna ist Pleite so wie in andren Foren aber die es wirklich wissen wollen wie es geplant ist werden die Möglichkeit bekommen sich zu informieren .

In jeden Forum gibt es Leute die nur dagegen sind egal was es ist das müssen wir aushalten aber wichtig ist es uns die Vienna auf Breite Beine zu stellen.

Das wird in den nächsten Monaten umgesetzt, wir versuchen es ob das gelingen wird werden wir sehen.

Möchte aber auch klar zum Ausdruck bringen das wir es sicher nicht jeden recht machen können, im fussball schon gar nicht weil wir alle Trainer sind. :-)

Auf eine gemeinsame schöne Saison!

HD

Vielen Dank Herr Präsident, daß Sie sich hier in diesem Forum gelegentlich mit klärenden Worten einfinden. Das Vorhaben die Mitglieder schneller informieren zu wollen, halte ich für sehr begrüßenswert. Vor allem was die Verhandlungen mit Aspira und deren Bauvorhaben angeht, sind wir Mitglieder bisher leider nur auf Zeitungsberichte angewiesen. Ich bin daher schon gespannt auf die Einladung, denn ich gehe davon aus, daß das wohl das Hauptthema sein wird.

Auch die finanzielle Situation und die zukünftige wirtschaftliche Planung wären geeignet einmal direkt besprochen zu werden. Je mehr solcher Informationen den Mitgliedern zugänglich gemacht werden umso leichter kann man auch von Mitgliederseite unsinnigen Gerüchten vorbeugen.

Als kleiner Vorschlag für die Umsetzung einer bevorzugten Information für Mitglieder halte ich einen E-Mail-Verteiler (E-Mail hat heute fast jeder) für sinnvoll. Dadurch erhalten nämlich wirklich nur Mitglieder so ein E-mail. Informationen über Twitter oder Facebook sind erstens nicht allen Mitgliedern zugänglich und zweitens auch für Nichtmitglieder einsehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Als kleiner Vorschlag für die Umsetzung einer bevorzugten Information für Mitglieder halte ich einen E-Mail-Verteiler (E-Mail hat heute fast jeder) für sinnvoll. Dadurch erhalten nämlich wirklich nur Mitglieder so ein E-mail. Informationen über Twitter oder Facebook sind erstens nicht allen Mitgliedern zugänglich und zweitens auch für Nichtmitglieder einsehbar.

Dem schließe ich mich voll an. Ich halte die Social Networks in ihrer Funktion als positiver Stimmungsgenerator und PR-Tool auch überhaupt nicht dafür geeignet, ausführliche und fundierte Informationen zu vermitteln.

Eine Email-Verteiler, der etwa monatlich erscheint und auch seriöse Fragen von Mitgliedern und auch "einfachen" Fans ebenso seriös beantwortet, fände ich sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gute Idee, würde mich freuen öfters Post zu erhalten - egal ob elektronisch oder mit der Postkutsche. Ersteres wäre natürlich günstiger...

Bei anderen Vereinen ist es auch schon Usus, dass Mitglieder vor der Öffentlichkeit über Transfers informiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Gute Idee, würde mich freuen öfters Post zu erhalten - egal ob elektronisch oder mit der Postkutsche. Ersteres wäre natürlich günstiger...

Bei anderen Vereinen ist es auch schon Usus, dass Mitglieder vor der Öffentlichkeit über Transfers informiert werden.

Zweiteres ist glaub ich insofern relativ schwer, als dass das recht schwer in den zeitlichen Ablauf zu integrieren ist. Die Reihenfolge breite Öffentlchkeit (von offizieller Seite) - Medien ist mir persönlich lieber als Mitglieder - Medien (die ja doch recht fix sind) - Öffentlichkeit. Aber darüber kann man diskutieren.

Ersteres ist schlicht eine Frage von zeitlichen Ressourcen. Und, so lieb es mir wäre, es ist leider nicht so, dass man per Mail alle erreicht. Ihr würdet euch wundern, wieviele Anrufe (an Spieltagen!) kommen um zu fragen, ob eh und wann und gegen wen gespielt wird. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Zweiteres ist glaub ich insofern relativ schwer, als dass das recht schwer in den zeitlichen Ablauf zu integrieren ist. Die Reihenfolge breite Öffentlchkeit (von offizieller Seite) - Medien ist mir persönlich lieber als Mitglieder - Medien (die ja doch recht fix sind) - Öffentlichkeit. Aber darüber kann man diskutieren.

Ersteres ist schlicht eine Frage von zeitlichen Ressourcen. Und, so lieb es mir wäre, es ist leider nicht so, dass man per Mail alle erreicht. Ihr würdet euch wundern, wieviele Anrufe (an Spieltagen!) kommen um zu fragen, ob eh und wann und gegen wen gespielt wird. :)

So ist es, ich glaub auch, dass es noch viele gibt, die zwar Internet haben, aber es nur einmal am Tag aufdrehen, um sich zu informieren, kenn da sehr viele. Auch nutzt die Mehrheit das Internet von zu Hause und von derArbeit aus und nicht von unterwegs an Handy oder was es da sonst schon alles gibt. So ist man natürlich nicht immer ganz auf dem Laufenden. Bin auch so eine, ich jedenfalls werd es so beibehalten, denn irgendwie muss man sich auch mal offline stellen. Ich find´s sehr o.k,. wie es von Vereinsseite jetzt gehandhabt wird, man erfährt Neuigkeiten quasi gleichzeitig mit den Medien. Ich hab Zeiten erlebt, da war das ganz anders, die Öffentlichkeitsarbeit der Vienna ist wie ich meine top, hier mal wieder ein großes Lob.

Danke übrigens hdv für seine Stellungnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

={ Ok, ich muss mich immer wieder dran erinnern lassen, dass es noch unvernetzte Fans gibt und die Vienna hat durchaus einige ältere Semester in der Anhängerschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.