FK Austria Wien - FC Wacker Innsbruck 3:0 (0:0)


FAK-masteR

Recommended Posts

Postinho

Was habt ihr erwartet ? Phönix aus der Asche ? Habt ihr geglaubt, sie legen einen Schalter um und plötzlich sind wir Barcelona?

DAS erst hätte mich stutzig gemacht, denn dann wäre klar gewesen, dass Kapfenberg und CO Absicht gewesen ist, dass sie dort einfach aus Unlust verloren haben.

Das war aber nicht der Fall, sie waren planlos und schlecht ein bzw zusammengestellt...das Selbstvertrauen ist weg und und und...normal müssen die Fans die Mannschaft aufbauen, mir ist klar, dass die Leute aber frustriert sind und das auch nicht so leicht ist.

Aber draufhauen statt aufbauen, wenn das BEMÜHEN so klar erkennbar ist wie gestern, ist der falsche Weg.

Leistung war in Halbzeit 2 Ok, wir brauchen noch 1-2 solcher Siege, in Ried und in der Südstadt, dann kommt auch der schöne Fussball zurück...und Vastic ist auch lernfähig, er wird vielleicht erkannt haben, dass manche Leute nicht so gut auf manchen Positionen spielen ,dass die Taktik falsch war usw...wenn er das lernt wird er ein guter großer Trainer, wenn er sich was sagen lässt...das kann er gerne, im Erfolgsfall und mit 1-2 neuen arriveirten Spieler im Sommer, auch bei der Wr Austria werden

Gestern war eine komische Stimmung, das war klar, aber ich glaube, oder bin mir sicher, dass es auch daran gelegen hat, dass viele gehofft haben, dass wir verlieren, um Ivo los zu werden....manche waren richtig traurig, dass es ein 3-0 geworden ist. DAs kanns auch nicht sein. Wie geagt, wenn sich Ivo was sagen lässt und daraus lernt, dass es so nicht geht, kann er ein guter Coach werden, auch bei uns...wenn nicht ,ist er im Sommer weg

und es ist das Recht der Mannschaft, sich nicht zu verabschieden, genauso wie es das Recht der Fans ist, nicht anzufeuern (wenn sie glauben, dass das gut ist)....aber damit sollte die Kindergartenmentalität (Du hast meine Schaufel, jetzt nehm ich deine) beiderseits wieder zu Ende sein...

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was habt ihr erwartet ? Phönix aus der Asche ? Habt ihr geglaubt, sie legen einen Schalter um und plötzlich sind wir Barcelona?

DAS erst hätte mich stutzig gemacht, denn dann wäre klar gewesen, dass Kapfenberg und CO Absicht gewesen ist, dass sie dort einfach aus Unlust verloren haben.

Das war aber nicht der Fall, sie waren planlos und schlecht ein bzw zusammengestellt...das Selbstvertrauen ist weg und und und...normal müssen die Fans die Mannschaft aufbauen, mir ist klar, dass die Leute aber frustriert sind und das auch nicht so leicht ist.

Aber draufhauen statt aufbauen, wenn das BEMÜHEN so klar erkennbar ist wie gestern, ist der falsche Weg.

Leistung war in Halbzeit 2 Ok, wir brauchen noch 1-2 solcher Siege, in Ried und in der Südstadt, dann kommt auch der schöne Fussball zurück...und Vastic ist auch lernfähig, er wird vielleicht erkannt haben, dass manche Leute nicht so gut auf manchen Positionen spielen ,dass die Taktik falsch war usw...wenn er das lernt wird er ein guter großer Trainer, wenn er sich was sagen lässt...das kann er gerne, im Erfolgsfall und mit 1-2 neuen arriveirten Spieler im Sommer, auch bei der Wr Austria werden

Gestern war eine komische Stimmung, das war klar, aber ich glaube, oder bin mir sicher, dass es auch daran gelegen hat, dass viele gehofft haben, dass wir verlieren, um Ivo los zu werden....manche waren richtig traurig, dass es ein 3-0 geworden ist. DAs kanns auch nicht sein. Wie geagt, wenn sich Ivo was sagen lässt und daraus lernt, dass es so nicht geht, kann er ein guter Coach werden, auch bei uns...wenn nicht ,ist er im Sommer weg

und es ist das Recht der Mannschaft, sich nicht zu verabschieden, genauso wie es das Recht der Fans ist, nicht anzufeuern (wenn sie glauben, dass das gut ist)....aber damit sollte die Kindergartenmentalität (Du hast meine Schaufel, jetzt nehm ich deine) beiderseits wieder zu Ende sein...

1000%ige Zustimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

ad austrianer87,

geht glaub ich vielen eher auch um die transparente auf welchen zb stand "wir ziehen euch die dressen aus und hauen den ivo raus"... das kann man schon als drohung sehen wenn man sich an die szenen in genoa erinnert

und dass die mannschaft genau in dieser "schweren" zeit die unterstuetzung der fans braucht, das solllte auch klar sein.

(null)

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

@ pat: diese motivation ist ok, aber es gab vermutlich auch anderer beweggründe.

auf mich war fast die enttäuschung greifbar, dass es nicht zum showdown einer niederlage gekommen ist.

weitere ursache: der erbittert geführte niveau limbo mit dem stadtrivalen.

die haben geschmollt auf ihre truppe, jetzt zeig ma, dass ma des auch können.

stimmt, irgendwas lag in der luft, das mag stimmen, aber gerade da fand ich schweigen besser als z.b. gezielten antisupport gegen die eigene mannschaft

davon gabs zwar einiges ("vastic raus") aber das war eher ergebnis nach schlechten aktionen, wo man das gefühl hatte, dass das team nicht weiß, wie es sich offensiv verhalten sollte

denn dieser gezielte antisupport (was für ein deppates wort...) hätte die stimmung noch aufgeheizter werden lassen

zu deinem folgepost: was sich die organisierten fans einbilden geht ja sowieso auf keine kuhhaut nicht

aber wie gesagt, so fällt die entscheidung nächstes jahr wirklich nicht mehr schwer :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ad austrianer87,

geht glaub ich vielen eher auch um die transparente auf welchen zb stand "wir ziehen euch die dressen aus und hauen den ivo raus"... das kann man schon als drohung sehen wenn man sich an die szenen in genoa erinnert

und dass die mannschaft genau in dieser "schweren" zeit die unterstuetzung der fans braucht, das solllte auch klar sein.

(null)

was? du bist immer noch nicht gesperrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Eigentlich gehört da jetzt beiden eine Nachdenkpause. Wobei der Goldi nicht angefangen hat, das muss man auch betonen. Bin gespannt ob sich was tut...

xaverl, ob du gespannt bist ist mir ja eigentlich ehal. aber wenn jemand mit 3 nicks moralapostel spielen will, dann wirds skudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

wow, also solche transparente empfind ich als unverhältnismäßig. den unmut kann ich ob der spielweise aber verstehen. unverhältnismäßig weil z.b genua um den abstieg spielt und wir problemlos noch auf platz 2 kommen könnten. die spielweise ist aber echt miserabel. wundern tut mich allerdings dass von beiden seiten so komplett überreagiert wird. natürlich ist ein stimmungsboykott die einzige möglichkeit sich gegen unpopuläre maßnahmen zu "wehren". allerdings wieso dann grad in so einem spiel? also wenn man mal aus sicht der spieler die sache betrachtet, hz1 ist total scheisse wieder und dann gibts einen boykott mehr oder weniger. gut. wenn sie sich dann an der nase nehmen und gas geben ...wie sollen sie sonst eine reaktion zeigen als mit 3 toren? also spätestens wenn die ersten beiden tore fallen "muss" man dann ja quasi zufrieden sein. falls nicht hatten sie eig. schon ab hz1 keine chance mehr die fans zu versöhnen.(wenn nichtmal 3 tore reichen). außer es geht in erster linie um den vastic, dann sollte man das aber auch "dazusagen" und mehr oder weniger die spieler ausnehmen wenn sie eh machen können was sie wollen und trotzdem alle angfressen sind.

und von seiten des vereins/der spieler: die klein-reaktion demonstriert halt schon viel unprofessionalität. klar geht man nicht gern hin wenn einen alle nur schimpfen aber da muss man drüber stehen. erstens weil eben nicht alle fans so sind/waren und zweitens weil es nach den letzten leistungen plus 1hz auch irgendwo gerechtfertigt war und man nicht unbedingt erwarten kann dass die meute immer reflektiert und differenziert über alles nachdenkt (is leider so ist aber bei den meisten einzelpersonen oft auch so und dann muss man soziale kompetenz beweisen und abfedern). außerdem auch die boykottleute eben ihre zeit und geld investieren und im unterschied zu den spielern freiwillig dort sind. dann so kindisch und unprofessionell reagieren ist grenzwertig. kann verstehen wenn keiner hingeht aber schimpfen wie ein klein geht nicht.

ich hab selber fussball gespielt und dafür teilweise weit weniger bis gar keine kohle bekommen und wurde weit schlimmer beschimpft als mit "nur keiner stimmung" und hab mich trotzdem verabschiedet. wenn man fussball spielt darf man halt ned abheben und den boden verlieren bzw muss akzeptieren welche emotionen fussball mit sich bringt mitsamt allen negativen konsequenzen. positive gibts ja auch genug.

also kurz: ich find den zeitpunkt der unmutsäußerung bzw des boykotts unpassend (wenn auch legitim) bzw das beibehalten des selben aufgrund der 2ten hz aber es gibt noch weit schlimmere situationen - und was wird dann gemacht?

genauso wie ich die reaktion nach so einem hoffentlich einmaligen boykott überzogen finde.

man hat scheinbar nicht viel mitgenommen von dem trara bei den grünen, fanseitig nicht weil es gezeigt hat dass es alles nur noch schlimmer macht (und in dem wissen muss eine situation schon echt aussichtslos sein um diese negativen auswirkungen in kauf zu nehmen)und vereinsseitig nicht weil es gezeigt hat dass einen auf stur machen auch nix hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xaverl, ob du gespannt bist ist mir ja eigentlich ehal. aber wenn jemand mit 3 nicks moralapostel spielen will, dann wirds skudl

Über den Goldi aufregen dass er "Unwahrheiten" verbreitet und dann selbst welche verbreiten ist auch stark.

Mir gehts nicht um Moral. Aber wenn das ASB das gute Forum sein will das es vor gibt zu sein, dann gehört sowas halt sanktioniert. Kannst dich aber auch für deine gestrigen Fehltritte entschuldigen, dann wäre wiederum ich gusch...

Ich denk halt, man kann dem Goldi auch anders sagen, dass seine Klein-Story nichts in einem Forum zu suchen hat. Sich immer über die primitiven Ostfans zu beschweren und im Net dann ins selbe Schema zu verfallen ist halt "naja".

edit: gut wenns per PM geschehen ist, dann bin ich gusch...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Meine Meinungsverschiedenheit mit Goldi hab ich bereits wie PM mit ihm geklaert - easy as that. und ich gehe davon aus, dass er die entschuldigung meinerseits fuer die uebertriebene wortwahl annimmt. dafuer brauch ich aber nicht diesen thread sondern mach das via pm

(null)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.