Kaderplanung 2012/13


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Kotsch of ze Kotsch

In der Tat, für mich ist Baumgartlinger eine moderne Aufhauser Version. Du könntest dir aber ruhig die Mühe machen mich aufzuklären in welchen Belangen der Baumi fußballerisch stark ist. Schließlich sollte man auch vernünftig argumentieren wenn man schon Behauptungen in den Raum stellt.

Baumi hat Probleme mit der Ballannahme, und das Passspiel gehört zu seinen Schwächen. Darüberhinaus sind 1 Tor und 10 Vorlagen in 61 Bundesligaspielen (Österreich) keine gute Bilanz, wenn man bedenkt wie oft er nach vorne mitging und wie offensiv das System von Daxbacher ausgerichtet war. Für mich unterstreicht das, dass er kein technisch versierter Spieler ist, und das meine ich mit einem Kicker. Das er aufgrund seiner Physis für unser Spiel wertvoll war, habe ich nie bestritten. Jedoch sind Spieler seiner Kategorie einfacher zu ersetzen als technisch starke Spieler die Spiele entscheiden können. Darum weine ich auch seinen Abgang nicht nach; wir haben für ihn gutes Geld bekommen, und diese Position ist, wie bereits erwähnt, einfacher zu ersetzen als die eines OM's zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dazu muss man vielleicht auch noch ergänzen, dass baumgartlinger am beginn seiner austria-zeit von vielen schon als flop bezeichnet wurde, weil er eben so viele fehler machte. durch seine athletik, seinen kampfgeist, aber vorallem durch das funktionierende, gut gelaunte mannschaftsgefüge rund um die twins junuzovic-liendl, konnte er partizipieren und das ein wenig kaschieren. spielerisch, sprich im spielaufbau, passgenauigkeit, ballannahme, gibt es sicher einige, die besser sind. bei seinem laufwegen und seiner pferdelunge ist er vermutlich fast unschlagbar.

bei jules ist es mir oft so vorgekommen ... zuerst musste er selbst einen fehler machen, sprich fehlpass oder stoppfehler, um dann seine stärken ausspielen zu können :)

nichtsdestotrotz wäre er mMn immer wieder gerne im violetten dress gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also baumgartlinger ist fußballerisch absolut brauchbar. was man ihm hier als technische schwäche auslegt restultiert eher daraus das er sehr hastig agiert - weil er eben das spiel schnell machen möchte (und auch oft genug macht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich kann mich noch erinnern wie einige um nicht zu sagen viele User hier gemeint haben,dass es besser wäre Szabics zu holen.

Jetzt wäre er vielleicht ein thema(laut meiner quelle ist er zurzeit aber kein Thema),und schon schreien alle wieder in die andere richtung wie sonnlos es ist so einen Spieler zu holen.

Bei einigen gehts anscheinend echt nur darum ,gegen T.Parits giftpfeile zu schiessen-und um nichts anderes.

Was aus meiner sicht wirklich traurig ist ,ist das Verhalten einige User hier-sich immer mit dem WInd zu drehen,nur weils JETZT grade in ist.

Und wenn der Wechsel net stattfindet kommen dann wahrscheinlich wieder Worte oder Sätze wie:Der Parits is zu gar nix fähig,der schafft es net mal den Szabics zu holen,obwohl ja bekannt ist dass er mit dem Kienast gut harmoniert.

das ist ein unglaublicher blödsinn. kein mensch kritisiert parits, wenn er zb vrsic holt. wenn aber laut einer zeitung ein spieler wie szabics im gespräch ist, kann man darüber diskutieren. und wenn man einen jun im kader (eben erst verlängert) hat, braucht man ihn nicht kaufen. als im jänner die gerüchte über kienast aufgekommen sind, haben einige gewußt, was kommen wird.

so rosig ist es finanziell nicht, dass man über solche verpflichtungen nachdenken muss. und zu deiner quelle: bisher hast du noch nichts gebracht, was nicht vorher bereits in den medien war, da kannst künftig auch mich fragen, und wirst genausoviel wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Diese Diskussion hatte ich hier bereits mit FCSpartaWien, und wir waren beide der Meinung, dass in unserer Liga Offensivspieler viel zu selten versuchen die Abwehrreihen mit Dribblings zu durchbrechen. Schließlich befindet sich in der Situation stets der Abwehrspieler in der Gefahrensituation. Verliert der Offensivspieler den Ball ist es nicht tragisch, aber verliert der Abwehrspieler das Duell ist der Offensivspieler durch. Auf diese Art Weise kann man den Gegner fair durch gelbe oder rote Karten schwächen oder einen Freistoss herausholen, da bin ich vollens deiner Meinung.

Is ja auch extrem leicht einen oder zwei Spieler auszuspielen wie ein Messi. Vor allem bei der defensiven Einstellung unserer Gegner, hast hinter fast jedem Spieler einen der dich dann abschmiert. So leicht läuft das nicht wie man sich das vorstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

In der Tat, für mich ist Baumgartlinger eine moderne Aufhauser Version. Du könntest dir aber ruhig die Mühe machen mich aufzuklären in welchen Belangen der Baumi fußballerisch stark ist. Schließlich sollte man auch vernünftig argumentieren wenn man schon Behauptungen in den Raum stellt.

Baumi hat Probleme mit der Ballannahme, und das Passspiel gehört zu seinen Schwächen. Darüberhinaus sind 1 Tor und 10 Vorlagen in 61 Bundesligaspielen (Österreich) keine gute Bilanz, wenn man bedenkt wie oft er nach vorne mitging und wie offensiv das System von Daxbacher ausgerichtet war. Für mich unterstreicht das, dass er kein technisch versierter Spieler ist, und das meine ich mit einem Kicker. Das er aufgrund seiner Physis für unser Spiel wertvoll war, habe ich nie bestritten. Jedoch sind Spieler seiner Kategorie einfacher zu ersetzen als technisch starke Spieler die Spiele entscheiden können. Darum weine ich auch seinen Abgang nicht nach; wir haben für ihn gutes Geld bekommen, und diese Position ist, wie bereits erwähnt, einfacher zu ersetzen als die eines OM's zum Beispiel.

Baumgartlinger war nicht selten der Spieler mit den meisten Ballkontakten und der höchsten Passquote, du Ahnungsloser. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, dich zu korrigieren. Hat ma ja gesehen wie toll das Mittelfeld mit Dilaver, Mader, Holland funktioniert hat. Ein Königreich für einen wie Baumgartlinger.

Und was daran schlecht sein soll, sich dank seiner Physis Bälle zu erkämpfen, weißt auch nur. Zum Argument Vorlagen kannst du auch anders argumentieren. Als 6er spielst du eben nicht oft den letzten Pass, sonder eröffnest das Spiel (Stichwort Spielgestalter). Und das hatte der Jules sehr wohl exzellent drauf.

bearbeitet von Sir_Karl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Is ja auch extrem leicht einen oder zwei Spieler auszuspielen wie ein Messi. Vor allem bei der defensiven Einstellung unserer Gegner, hast hinter fast jedem Spieler einen der dich dann abschmiert. So leicht läuft das nicht wie man sich das vorstellt.

Es hat ja niemand etwas von leicht gesagt oder einen Messi Vergleich herangezogen. Wir verfügen über technisch starke Spieler die durchaus einen Verteidiger im eins zu eins bezwingen können. International sieht man oft wie sehr trickreiche Spieler unsere oftmals hölzern wirkenden schlecht aussehen lassen. Gerade in unserer Liga neigen die Verteidiger dann auch zu dummen Fouls.

Baumgartlinger war nicht selten der Spieler mit den meisten Ballkontakten und der höchsten Passquote, du Ahnungsloser. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, dich zu korrigieren. Hat ma ja gesehen wie toll das Mittelfeld mit Dilaver, Mader, Holland funktioniert hat. Ein Königreich für einen wie Baumgartlinger.

Und was daran schlecht sein soll, sich dank seiner Physis Bälle zu erkämpfen, weißt auch nur. Zum Argument Vorlagen kannst du auch anders argumentieren. Als 6er spielst du eben nicht oft den letzten Pass, sonder eröffnest das Spiel (Stichwort Spielgestalter). Und das hatte der Jules sehr wohl exzellent drauf.

Hab ich auch nur einmal erwähnt, dass es schlecht ist über eine starke Physis Bälle zu erkämpfen? Habe ich nicht genau dies als eine seiner Stärken beschrieben? Vielleicht sollte ein paar Personen hier lieber ordentlich lesen, anstatt fehlende Argumentation mit Beleidigungen zu kompensieren versuchen.

Immerhin versuchst du gegen Ende ein paar Aspekte anzuführen, auch wenn ich diese im Großen und Ganzen nicht unterstreichen kann. Baumgartlinger war im System Daxbacher sehr oft bei Vorstössen vorne zu finden, und hat dabei den Abschluss oder den letzten Pass gesucht, aber nicht gefunden. Als Spielgestalter hatte er zu viele Ballverluste, und gute Passquoten erklären sich in diesem Lande im generellen durch den Sicherheitspass retour. Durch seine Physis war er dennoch ein wertvoller Spieler für uns, aber eben auf einer Position die, wie ich bereits erwähnt habe, leichter zu ersetzen ist als die eines Kreativspielers.

Holland traue ich zu diese Position auszufüllen, Mader ist ein umgeschulter Offensivspieler, und Dilaver hat noch nicht die Fähigkeiten die Baumgartlinger hatte als er zu uns kam.

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Die Insidergespräche in diesem Channel sind beeindruckend. Wir werden sicher noch in zwei, drei Saisonen darüber reden, welche Spieler damals 2012 beinahe zur Austria gekommen wären. Schließlich haben wir im ASB als erstes erfahren, dass es vielleicht passiert wäre. Nur dass es nicht passiert ist, hat dann verhindert, dass wir letzte Details erfahren hätten. Also fehlt eigentlich nicht viel, und wir wüssten wirklich alles schon vorher.

Ein Name: Zurawski! :=:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein unglaublicher blödsinn. kein mensch kritisiert parits, wenn er zb vrsic holt. wenn aber laut einer zeitung ein spieler wie szabics im gespräch ist, kann man darüber diskutieren. und wenn man einen jun im kader (eben erst verlängert) hat, braucht man ihn nicht kaufen. als im jänner die gerüchte über kienast aufgekommen sind, haben einige gewußt, was kommen wird.

so rosig ist es finanziell nicht, dass man über solche verpflichtungen nachdenken muss. und zu deiner quelle: bisher hast du noch nichts gebracht, was nicht vorher bereits in den medien war, da kannst künftig auch mich fragen, und wirst genausoviel wissen

Okay meine quelle sagt mir die und die namen und ich geh dann her und sage andere Namen? Ist des dann besser geschweige glaubwürdiger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Okay meine quelle sagt mir die und die namen und ich geh dann her und sage andere Namen? Ist des dann besser geschweige glaubwürdiger?

unter insidernews erwarte ich mir namen, die man nicht den allgemeinen medien entnehmen kann. und ich erwarte mir nicht, man sei mit farkas einige, aber leider, leider, mattersburg lässt ihn nicht ziehen. sondern zb. thomas murg soll thema sein (falls dem so wäre, das sollte von einem insider kommen, nicht von einem grazer, der das von dort dann weiß)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Thomas Murg wechselt angeblich zu euch...

Einer meiner Wunschspieler, wenn auch der Grund wieso er zu uns kommt ein sehr tragischer wäre. Ich hätte dem GAK den Aufstieg sehr vergönnt, und man kommt sich schon fast ein wenig schäbig vor nun den Leichenfledderer zu spielen. Viel Erfolg beim Neuaufbau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Name: Zurawski! :=:davinci:

Ahhhh.... Mister Z! Endlich check ichs.

:D

Aber wo kommen wir da hin, wenn wir nicht in späteren Transferpausen darüber lamentieren können, welche großen Namen wir gerne hätten? Wenn ich im Winter les, man probiert es bei Mr. X noch einmal, und dann kommt ein No-Name, ist das ganze Mitfiebern doch umsonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Einer meiner Wunschspieler, wenn auch der Grund wieso er zu uns kommt ein sehr tragischer wäre. Ich hätte dem GAK den Aufstieg sehr vergönnt, und man kommt sich schon fast ein wenig schäbig vor nun den Leichenfledderer zu spielen. Viel Erfolg beim Neuaufbau

wenns sowas überhaupt noch möglich ist...

Zu Murg: Über die Saison hinweg sicherlich einer der besten Spieler (wenn nicht der beste) - gestern versagten aber auch bei ihm (kannte man während der Saison von ihm eigentlich auch in schwierigen Phasen nicht) die nerven. Aber der hat was drauf, definitiv. Spielte bei uns hauptsächlich im linken oder rechten MF. War unser Elferschütze Nr. 1. Auch einige Freistöße hat er verwandelt.

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.