Kaderplanung 2012/13


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Kotsch of ze Kotsch

das ist eine ganz tolle eigenschaft. überhaupt das niederlegen im mittelkreis während eines möglichen konters ist immer voll spitze.

Hierbei bin ich der selben Meinung. FCSpartaWien hat ein profundes Fußballwissen, und demzufolge auch oft recht, aber hier muss ich ihm vehement widersprechen. Wie bereits von dir erwähnt, unterbindet Jun mit seinen Fallorgien jedweden Konter, und nimmt dadurch das "Tempo" aus dem Spiel. Darüber hinaus bin ich strikt dagegen auch nur irgendwelche unsportlichen Aktionen auf dem Platz gut zu heißen. Es ist ein Genuß zu sehen wie in England größtenteils ein Laufduell vor sich geht: Zwei Spieler laufen um den Gewinn des Balles und kämpfen über einige Meter hart aber fair um den Ball bis der Gewinner am anderen vorbeizieht. In unserer Liga ist sowas scheinbar unmöglich. Sobald jemand nicht vorbeikommt lässt er sich fallen, und sobald jemand vorbeikommt, zieht ihm der Verlierer des Zweikampfes schon am Trikot zurück.

Ja, ich bin sehr kleinlich, aber ich finde, dass man jeden Versuch Unfairness mit Schlitzohrigkeit zum umschreiben im Keim ersticken muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Mal ein anderes Thema - Jetzt sollen ja mit Vrsic und XYZ die Lücken von Bara und Juno geschlossen werden. Sieht man sich da im Hinblick auf Baumgartlinger auch um? (vielleicht kann mir das der pacco beantworten :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Mal ein anderes Thema - Jetzt sollen ja mit Vrsic und XYZ die Lücken von Bara und Juno geschlossen werden. Sieht man sich da im Hinblick auf Baumgartlinger auch um? (vielleicht kann mir das der pacco beantworten :D )

Ich finde immer noch nicht, dass Baumgartlinger groß abgeht. Jules mag ein guter Athlet sein, aber Kicker ist er keiner. Was nutzt mir ein Sechser der durch seine körperlichen Vorzüge Bälle gewinnt, und durch seine fußballerischen Defizite sie wieder verliert. Es ist vollkommen legitim auf dieser Position mit Holland (habe ich keinesfalls abgeschrieben), Mader und Dilaver in die Saison zu gehen. Schließlich drängt dazu von den Amateuren Michorl nach, seines Zeichen eines der größten DM Talente Österreichs. Wenn man Talenten dieser Art keine Spielzeit gibt, dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn sie uns ins Ausland verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mal ein anderes Thema - Jetzt sollen ja mit Vrsic und XYZ die Lücken von Bara und Juno geschlossen werden. Sieht man sich da im Hinblick auf Baumgartlinger auch um? (vielleicht kann mir das der pacco beantworten biggrin.png )

Y = galesic kannst schon streichen. ob X und Z (von dem eigentlich noch nie so richtig rede war) kommen werden, steht in den sternen und ist eventuell bis 31.08.2012 möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Hierbei bin ich der selben Meinung. FCSpartaWien hat ein profundes Fußballwissen, und demzufolge auch oft recht, aber hier muss ich ihm vehement widersprechen. Wie bereits von dir erwähnt, unterbindet Jun mit seinen Fallorgien jedweden Konter, und nimmt dadurch das "Tempo" aus dem Spiel. Darüber hinaus bin ich strikt dagegen auch nur irgendwelche unsportlichen Aktionen auf dem Platz gut zu heißen. Es ist ein Genuß zu sehen wie in England größtenteils ein Laufduell vor sich geht: Zwei Spieler laufen um den Gewinn des Balles und kämpfen über einige Meter hart aber fair um den Ball bis der Gewinner am anderen vorbeizieht. In unserer Liga ist sowas scheinbar unmöglich. Sobald jemand nicht vorbeikommt lässt er sich fallen, und sobald jemand vorbeikommt, zieht ihm der Verlierer des Zweikampfes schon am Trikot zurück.

Ja, ich bin sehr kleinlich, aber ich finde, dass man jeden Versuch Unfairness mit Schlitzohrigkeit zum umschreiben im Keim ersticken muss.

Ich bin vollkommen Deiner Meinung bzgl. den des fallen lassens , und bewundere auch in England wenn ein Spieler ausgepfiffen wird, wenn er versucht einen Elfer zu schinden (auch von den eigenen Fans)!

Es gibt allerdings auch andere Möglichkeiten Standards herauszuholen, nämlich 20m vor dem Tor ein Dribbling zu versuchen, wenn es durchgeht - gut, wenn nicht dann gibt es vielleicht einen Freistoß. Ab der nächsten Saison hoffe ich, dass wir diese wieder einmal vernünfig nutzen können. Ich denke mit Vrsic haben wir dann seit Mile wieder einmal einen, der auch daraus Tore erzielen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja ist klar, dass Imre nicht so viele Tore geschossen hat. Erstens wurde er (wie du richtig sagst) meist als hängende Spitze eingesetzt (was aber nicht heißt, dass er ein Chancentod wie Jun ist, ich erinnere mich an einige klasse Tore)

die eigenschaft klasse tore zu schießen, schließt aber noch lange nicht aus, dass jemand sehr oft 100% chancen verhaut, auch Jun hat schon klasse tore für uns geschoßen (remember gegen salzburg im frühjahr). aber frag halt mal bei den sturmfans nach...

du überschätz Szabics anscheined doch sehr. wie schon in einem vorigen post geschrieben, halte ich Szabics auch für keinen schlechten spieler, aber in der derzeitigen konstelation (er ist 31, war letzte saison häufiger verletzt, man müsste ablöse an einen direkten konkurrenten zahlen, wir haben mit Jun, Linz, Kienast schon 3 recht teure stürmer im kader etc) brauch ich ihn nicht wirklich.

sollte er dann doch zu uns kommen (was ich nicht glaube) und einschlagen, freuts mich natürlich trotzdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde immer noch nicht, dass Baumgartlinger groß abgeht. Jules mag ein guter Athlet sein, aber Kicker ist er keiner. Was nutzt mir ein Sechser der durch seine körperlichen Vorzüge Bälle gewinnt, und durch seine fußballerischen Defizite sie wieder verliert. Es ist vollkommen legitim auf dieser Position mit Holland (habe ich keinesfalls abgeschrieben), Mader und Dilaver in die Saison zu gehen. Schließlich drängt dazu von den Amateuren Michorl nach, seines Zeichen eines der größten DM Talente Österreichs. Wenn man Talenten dieser Art keine Spielzeit gibt, dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn sie uns ins Ausland verlassen.

abgesehen von den möglich talenten aus dem nachwuchs (michorl wurde schon angesprochen, für mich zählt auch oberortner dazu, der mir in den letzten partien sehr stark im mittelfeld aufgefallen ist), sehe ich im moment holland als unseren besten 6er. klar hat er noch nicht im frühjahr überzeugen können, aber wer konnte das schon. holland hat für mich von den möglichkeiten holland/mader/dilaver die besten "spielerischen" fähigkeiten. kämpferisch/athletisch liegen die drei wohl ziemlich gleich auf. vorallem setze ic hmeine hoffnung auf grünwald. weniger als 6er, den part soll holland übernehmen, sondern vielmehr davor, eben durch selbigen gescheit entlastet, damit er sich um die offensive kümmern kann.

lindner

??? - margreitter - rotpuller / ortlechner - suttner

holland

stankovic / gorgon - grünwald - vrsic - simkovic

kienast / ???

und im background die alternativen harrer, jun und für kurzeinsätze spiridonovic runden dann die offensive ab. harrer ist für mich sowieso der kommende mann, hoffentlich sieht das stöger ähnlich und gibt ihm mehr chancen. das hat mich sehr gewundet bei vastic, da harrer bei den amas sein "liebling" war, wie man vermuten konnte.

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Es gibt allerdings auch andere Möglichkeiten Standards herauszuholen, nämlich 20m vor dem Tor ein Dribbling zu versuchen, wenn es durchgeht - gut, wenn nicht dann gibt es vielleicht einen Freistoß. Ab der nächsten Saison hoffe ich, dass wir diese wieder einmal vernünfig nutzen können. Ich denke mit Vrsic haben wir dann seit Mile wieder einmal einen, der auch daraus Tore erzielen kann!

Diese Diskussion hatte ich hier bereits mit FCSpartaWien, und wir waren beide der Meinung, dass in unserer Liga Offensivspieler viel zu selten versuchen die Abwehrreihen mit Dribblings zu durchbrechen. Schließlich befindet sich in der Situation stets der Abwehrspieler in der Gefahrensituation. Verliert der Offensivspieler den Ball ist es nicht tragisch, aber verliert der Abwehrspieler das Duell ist der Offensivspieler durch. Auf diese Art Weise kann man den Gegner fair durch gelbe oder rote Karten schwächen oder einen Freistoss herausholen, da bin ich vollens deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde immer noch nicht, dass Baumgartlinger groß abgeht. Jules mag ein guter Athlet sein, aber Kicker ist er keiner. Was nutzt mir ein Sechser der durch seine körperlichen Vorzüge Bälle gewinnt, und durch seine fußballerischen Defizite sie wieder verliert. Es ist vollkommen legitim auf dieser Position mit Holland (habe ich keinesfalls abgeschrieben), Mader und Dilaver in die Saison zu gehen. Schließlich drängt dazu von den Amateuren Michorl nach, seines Zeichen eines der größten DM Talente Österreichs. Wenn man Talenten dieser Art keine Spielzeit gibt, dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn sie uns ins Ausland verlassen.

man muss es so direkt sagen aber jemand der behauptet baumgartlinger wäre kein guter kicker ist schlicht ahnungslos. holland ist ein ausgesprochen netter kerl (habe ihn zufällig gerade getroffen) aber zumindest jetzt noch eine klasse schlechter als baumgartlinger. in allen belangen. bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

man muss es so direkt sagen aber jemand der behauptet baumgartlinger wäre kein guter kicker ist schlicht ahnungslos. holland ist ein netter kerl (habe ih nzufällig gerade getroffen) aber eine klasse schlechter als baumgartlinger. in allen belangen.

Danke für die Blumen, aber Baumgartlinger ist einer jener Spieler die primär von ihrer Physis leben. Mit dem Ball tut er sich, ähnlich wie ein Aufhauser, sehr schwer. Es ist keine Seltenheit, dass er durch Stopfehler oder unnötige Ballverluste gefährliche Konter einleitet. Jüngstes Beispiel war sein unnötiver Ballverlust gegen die Ukraine im Ländermatch. Aber was solls, ich bin ja ohnehin ahnunglos, also vergiss was ich geschrieben habe ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und wird sich heute was tun ? Gibts was neues außer X,Y,Z und Szabics ?

Angeblich soll es ja bis Ende dieser Wocher min. 1 Spieler präsentiert werden ...

vergiß es. frühestens am montag gibt es eventuell die eine oder andere überraschung. wenn überhaupt. aber, jetzt kann alles sehr schnell gehen, natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen, aber Baumgartlinger ist einer jener Spieler die primär von ihrer Physis leben. Mit dem Ball tut er sich, ähnlich wie ein Aufhauser, sehr schwer. Es ist keine Seltenheit, dass er durch Stopfehler oder unnötige Ballverluste gefährliche Konter einleitet. Jüngstes Beispiel war sein unnötiver Ballverlust gegen die Ukraine im Ländermatch. Aber was solls, ich bin ja ohnehin ahnunglos, also vergiss was ich geschrieben habe ;).

jetzt wird der jules auch mit aufhauser verglichen, hört, hört. wie auch immer, du hast deine meinung, die sei dir unbenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Insidergespräche in diesem Channel sind beeindruckend. Wir werden sicher noch in zwei, drei Saisonen darüber reden, welche Spieler damals 2012 beinahe zur Austria gekommen wären. Schließlich haben wir im ASB als erstes erfahren, dass es vielleicht passiert wäre. Nur dass es nicht passiert ist, hat dann verhindert, dass wir letzte Details erfahren hätten. Also fehlt eigentlich nicht viel, und wir wüssten wirklich alles schon vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.