Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Spoiler

Bin mir noch unsicher was ich von der Folge halten soll: Klarerweise war sie extrem gut gemacht und wohl Szenentechnisch das beste was man im Fernsehn lange Zeit sehen wird. Anderseits wars teilweise selten dämlich bei der Schlacht: -Das opfern der Dotharki

-Warum zündet man die Sperre rund um Winterfell nicht von Anfang an an etc.

Dennoch wars genial gemacht: Jorah bekommt genau den Tod den man erwartet und den er verdient hat (ähnlich Theon). Lady Mormont bekommt ebenfalls den epischen Tod den sie verdient (auch wenn ichs Schade finde weil ich sie auf den Thron tippte :D)

 

Nach dem relativ raschen Ende vom NK bin ich mir unsicher wie die nächsten Folgen werden.

Spannend wird jetzt wohl der Disput Dany-Jon und Dany-Sansa. Vorallem warum sollte der Norden nach dem Krieg der Könige, dem Batttle of the Bastards und dem jetzigen Battle noch irgendein INteresse daran haben gen Süden zu marschieren? Ich mein wenn du die 3 Schlachten irgendwie überlebt hast, denkst du dir ja nicht:" Cool und jetzt auf zur nächsten" (Zumal das wohl eh nicht mehr auf viele Leute zutrifft)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 13 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Spannend wird jetzt wohl der Disput Dany-Jon und Dany-Sansa. Vorallem warum sollte der Norden nach dem Krieg der Könige, dem Batttle of the Bastards und dem jetzigen Battle noch irgendein INteresse daran haben gen Süden zu marschieren? Ich mein wenn du die 3 Schlachten irgendwie überlebt hast, denkst du dir ja nicht:" Cool und jetzt auf zur nächsten" (Zumal das wohl eh nicht mehr auf viele Leute zutrifft)

 

Spoiler

Warum solltens überhaupt eine offene Schlacht anpeilen? Arya schleicht sich rein und murkst Cersei und Euron gemütlich in deren Schlafzimmer ab, fertig. Dazu kann Bran auch noch aus der Ferne alles auskundschaften, um es ihr noch einfacher zu machen. Cheat codes activated :D

edit: Ah ja und Varys könnte ihr auch noch alles über die Geheimgänge im Red Keep verraten

 

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
RenZ schrieb vor 8 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Diese Folge war ja schon zuviel Hollywood. Alles wie man es als Spielfilm erwarten würde. Niemals war es klarer, was passiert und es ist dann auch passiert.

 

Darum: #teamcersei

Wenn am Ende Jon und Dany vom Thron lachen wäre das schwer enttäuschend. Generell, dass das Haus Stark am Ende siegt...

 

Spoiler

gewinnt eh das haus tagaryen :davinci:

 

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Youtuber, den ich heute angehört habe, war so richtig demoralisiert von der Folge, weil die den Night King und die White Walker als die großen Bösewichte aufgebaut haben und die so früh draufgegangen sind. Da kam dannsogar  der Vergleich mit Lost. Ich hatte ja Theorien gelesen, daß die Schlacht gegen die Toten (ohne Night King) gewonnen wird, dann taucht Euron mit der Golden Company auf und schießt einen Drachen ab und erst dann kreuzt der Night King auf, zerstört die Golden Company und tritt Dany & Co. so richtig in den Hintern, daß die Richtung King's Landing abhauen und nur Melisandre kann den Night King halbwegs ein wenig aufhalten. Das wär mal was gewesen :lol:.

Aber wahrer Kern: Warum wartet Cersei und ihre Truppen in King's Landing, wo sie Dany und Jon mit ihren Drachen herbrutzeln können? Einfach in der Nähe von Winterfell warten und direkt nach der Schlacht angreifen wär mMn tatsächlich eine super Strategie gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles wie erwartet und halt leider nicht so geil. Wenn in einer guten Serie für Erwachsene ein guter Charakter in einer aussichtslosen Situation ist, geht er auch drauf. (Breaking Bad :v:) Weiß nicht, wie oft jetzt schon die "Guten" in letzter Sekunde gerettet wurden. So etwas wirkt sich dann auch auf die Spannung aus, die man beim Zuschauer nicht mehr generiert. Die Serie wirkt lange nicht mehr so "erwachsen" irgendwie. Mehr so Popcorn-Kino-Fantasy. 

Es gab aber auch Positives! Ich finds sehr unerwartet und super, wie sich Tyrion und Sansa entwickeln! Die Szenen mit den beiden waren alle echt gut. 

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

So wie mit den Dothraki umgegangen wird, könnte man meinen, Berti Kickl hatte den Oberbefehl. :davinci: 

 

Im Ernst: sowas stört mich ungemein. Warum sollten sie ihre berittenen Krieger in die Offensive schicken, ohne Nachhut, augenscheinlich ohne echte Chance? Warum stellt man nicht die Unsullied auf die Festung, wo sie mit ihren Speeren einen riesen Vorteil hätten? Stattdessen lieber mal draufgehen lassen. 

Auch, dass Jorah, Jamie, Brienne, Podrick, Sam usw usf das größte Gemetzel überleben - really? 

Der lustige King of Giants wollt sich das dumme kleine Gör noch aus der Nähe anschauen, anstatt dass er sie zerquetscht - ok. 

Jon wird von 100 Toten umringt, kommt aber ohne Kratzer durch. Am Ende hat er sich gedacht, er brüllt den untoten Drachen ganz fest an. 

 

Argh. Ja eh mit Ansage alles; gelungen fand ich den Turnaround gegen Ende. Der große Auftritt von Arya hat mir gefallen, zumal sie auch in den Büchern meine Lieblingsfigur war. Cool umgesetzt und gut aufgebaut. Der Rest war ziemlich für die Katz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 7 Stunden:

Die Bildqualität (das Schwarz) war ja auch ein Witz. Ich dachte zuerst das liegt an meinem Bildschirm, aber das Problem hatte wohl so gut wie jeder.

Dasselbe hab ich mir auch gedacht. Bei mir wars weder ein Stream noch original Sky, aber eine qualitätshaltige Alternative und mein OLED, der prinzipiell sehr gut kalibriert ist, hat es tlw. überhaupt nicht gepackt mit starkem Black crush. Muss jetzt mal nachlesen ob man da einstellungsmäßig nochmals nachbessern kann.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Spoiler

Arya MOTM

Jaime müsste doch auch grüne Augen haben, oder? Dass die restlichen Episoden ganz ohne Plot-Twist auskommen kann ich mir nicht vorstellen. Glaube uns stehen noch ein paar geniale Stunden bevor. Ich hoffe natürlich nach wie vor auf den Cleganebowl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.