Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache

Die Bildqualität (das Schwarz) war ja auch ein Witz. Ich dachte zuerst das liegt an meinem Bildschirm, aber das Problem hatte wohl so gut wie jeder.

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Vince Vega schrieb vor 19 Minuten:

Die Bildqualität (das Schwarz) war ja auch ein Witz. Ich dachte zuerst das liegt an meinem Bildschirm, aber das Problem hatte wohl so gut wie jeder.

Also ich hatte am Bild nichts auszusetzen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vince Vega schrieb vor 19 Minuten:

Die Bildqualität (das Schwarz) war ja auch ein Witz. Ich dachte zuerst das liegt an meinem Bildschirm, aber das Problem hatte wohl so gut wie jeder.

Ich hab heut schon versucht, mir ein paar Szenen auf YT anzusehen und völlig unmöglich, da im hell beleuchteten Büro am Bildschirm irgendwas zu erkennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
LUFC schrieb vor 20 Minuten:

Also ich hatte am Bild nichts auszusetzen :ratlos:

Gibt dutzende Threads auf Reddit wo sich die Leute ebenfalls beschweren. Bei mir (sky go) war das Schwarz ein Witz. Dürfte zu sehr komprimiert(?) worden sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
flonaldinho10 schrieb vor 25 Minuten:

Ich hab heut schon versucht, mir ein paar Szenen auf YT anzusehen und völlig unmöglich, da im hell beleuchteten Büro am Bildschirm irgendwas zu erkennen. 

Deshalb steht man auch um 5 Uhr auf um sich die Folge reinzuziehen :p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 48 Minuten:

Die Bildqualität (das Schwarz) war ja auch ein Witz. Ich dachte zuerst das liegt an meinem Bildschirm, aber das Problem hatte wohl so gut wie jeder.

? Also hat bei mir gepasst. Eventuell mal die Bildeinstellungen checken am Fernseher. Gibt genug Webseiten für die besten Einstellungen zu fast jeden Fernseher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

? Also hat bei mir gepasst. Eventuell mal die Bildeinstellungen checken am Fernseher. Gibt genug Webseiten für die besten Einstellungen zu fast jeden Fernseher.

Streamingqualität ist wohl der größte Faktor. Durchs Komprimieren geht bei dunklen Szenen schnell der Kontrast verloren.

YT-Videos oder gar irgendwelche illegalen Streams/Rips sind da natürlich ganz schlecht, weil sehr stark komprimiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Streamingqualität ist wohl der größte Faktor. Durchs Komprimieren geht bei dunklen Szenen schnell der Kontrast verloren.

YT-Videos oder gar irgendwelche illegalen Streams/Rips sind da natürlich ganz schlecht, weil sehr stark komprimiert.

Beim streamen kann natürlich einiges vorkommen. Ich hab die Folgen alle aufgenommen. Heute aber mal auf Abruf über den Receiver geschaut und hat auch gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Coops schrieb vor 3 Stunden:

Was haltet ihr von der Theorie, dass...

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Arya jetzt Cersei töten wird. Cersei hat Grüne Augen und mit Walder Frey und dem NK sind ja jetzt schon braun und blau aus Milesansres Prophezeiung abgehakt.

 

 

Spoiler

Naja. Dass sie Cersei auch noch killt ist natürlich möglich. Aber in die Augenfarbe würde ich da nicht zu viel hineininterpretieren. Sie hat ja nicht nur 2 oder 3 Leute abgemurkst, der Freysoldat, Polliver, Rorge, Ser Meryn Trant, Waif, den ganzen Frey Clan, Petyr Baelish. Da war sicher wer mit grünen Augen dabei, alles andere wäre statistisch höchst unwahrscheinlich. :D

 

 

LUFC schrieb vor 18 Minuten:

Deshalb steht man auch um 5 Uhr auf um sich die Folge reinzuziehen :p 

Um 2 Uhr bitte schön. Zuerst die vorige Folge und dann "live" die aktuelle. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Folge hieß The Long Night, was habts euch erwartet? War wohl eine Mischung aus gewollt und Budget dass es so dunkel war. Da sieht man das massenhafte CGI halt deutlich schlechter.

Also einerseits bin ich hin und weg, andererseits waren die Tode jetzt tlw. zwar hart (Edd, Jorah, Theon), andererseits waren eigentlich keine HAUPTcharaktäre...  keine Ahnung. Und Arya kommt aus dem Nichts, der Night King ist tot? Also ich weiß nicht, ich weiß nicht...
Nicht falsch verstehen, die Folge war ein cinematographisches Meisterwerk aber das Ende war mir dann irgendwie doch zu billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

eine folge die mich umhaut - sowas gabs in dieser form noch nie. natürlich gabs ein paar ungereimtheiten, aber da bin ich ob der wucht an emotionen durchaus tolerant. für mich war das ein reinstes vergnügen, auch weil die bildqualität top war und ich keinerlei probleme mit der komprimierung hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

War passabel mehr nicht. Man merkt einfach selbst als jemand der die Bücher kaum gelesen hat, das jetzt seit zwei Staffeln ein paar Serienschreiber für die Story verantwortlich sind und man nicht mehr auf das Source-Material von Martin zurückgreifen kann. Der finale Showdown war absolut enttäuschend, CGI war teilweise auf Anfang 2000er Niveau und die Story ist absolut berechenbar, kein Vergleich zu genialen Twists wie der Red Wedding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.