Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Europaklassespieler
Vince Vega schrieb vor 48 Minuten:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Hat doch sogar irgendein User vorhergesagt? 

Spoiler

Ja, hier. War mir zu 90% sicher, nachdem auch einfach gar keine Zeit mehr blieb um tiefgründiger die Story rund um NK und WW zu erzählen und ja auch noch der Hauptkampf gegen Cersei ausstand. Wenn da nichts mehr kommt, find ich die Motivation des NK "Menschheit auslöschen" halt ein bissl dünn. Ansonsten kann man jetzt zig Sachen anführen die unlogisch waren, warum zB opfert man alle Dothraki, woher kommt Arya, die kleine Mormont Thunberg tötet natürlich den Zombie Wun Wun, Jon der umringt von 100 Zombies ist und in der nächsten Sequenz den Rücken 15m frei hat. Ist halt Fantasy, kann einfach nicht stringent sein, so wie Zeitreisen und unzählige andere Dinge. Die Bücher habe ich auch gern gelesen, wenn ich jetzt sehe das viele sauer sind weil die AA Prophezeiung nicht kam - wenn interessierts? Diese lächerlichen Cucknerds. Ich sehe darüber hinweg. Für Folge 4 ist nun Wunden lecken angesagt, und ich kann mir vorstellen das Lord Glover von Jon enthauptet wird,(da er sich schon wieder vom Kampf gedrückt hat) als Reminiszenz an Ned Stark aus der allerersten Folge mit dem selben Zitat das Ned Stark damals brachte. Drachen sollten beide überlebt haben.

 

 

bearbeitet von Corto Maltese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

meine Befürchtung ist halt jetzt, dass diese episode (abseits des mMn unzufriedenstellendes Ende des NK) nicht mehr wirklich getoppt werden kann. 

Armeen für eine weitere große Schlacht sind nicht mehr übrig. 

2 Drachen gibts noch ok. 

Heißt Kings Landing einfach niederbrennen? :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
LUFC schrieb vor 7 Minuten:

 

  Inhalt unsichtbar machen

meine Befürchtung ist halt jetzt, dass diese episode (abseits des mMn unzufriedenstellendes Ende des NK) nicht mehr wirklich getoppt werden kann. 

Armeen für eine weitere große Schlacht sind nicht mehr übrig. 

2 Drachen gibts noch ok. 

Heißt Kings Landing einfach niederbrennen? :lol:

 

 

Spoiler

Naja, theoretisch doch. Weil was ist mit den Leuten aus Highgarden, Dorne, Riverlands, Vale usw. Sollten genügend Truppen verfügbar sein die sich gegen den imperialistischen Hegemon Cersei auflehnen würden. Sehe da schon noch 1 große Schlacht die nicht bei Dunkelheit ausgetragen wird. In der Vorschau zu Eo4 sieht man zumindest Unsullied aufmarschieren und Nord-Lords in der Halle sitzen.

 

bearbeitet von Corto Maltese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal angesehen und werde wohl noch eine Runde drauflegen. Was mir aber gleich extrem am Arxxx ging die Strategie

Spoiler

 

Was soll der Scheixx mit den Dothraki???? Wissen genau dort lauern über 100.000 Man schwer zu töten. Und zünden halt die Schwerter an und werden sie schon niedermetzeln. War nix anderes als Ressorcen-Verschwendung. Man hat sie einfach in den Tod geschickt. Und das Feuer um die Burg hätte man auch vorher zünden können. Da wurden so viele Fehler gemacht. Die Drachen hätten beim Ansturm eingesetzt werden sollen. Wäre am effektivsten gewesen und hätte auch den Nachtkönig hervorgeholt. Hätte er ja müssen bevor seine Armee verbrennt. Warum die Burgmauern nicht mit Pech bestreichen? Oder wie bei der großen Mauer so Schwinger von Turm zu Turm bauen und hin und her schwingen. Und das Ende naja. Arya halt eine Gesichtslose, die Fertigkeiten erlernt hat, praktisch das Schleichen perfekt erlernt. Aber nach dem Tod vom Nightking passte überhaupt nix mehr zusammen. Davor war die Burg schon überrannt. Als Jon durchging kämpften natürlich fast nur noch die "Helden" alleine gegen ein paar Tote. Aber soviel wie dann plötzlich umfielen war da nicht mehr. Und das Brienne, Tormund etc. alle überleben ist sowas von Anti-Game of Thrones. Das erinnert mich an "Müllcontainer". Sind von allen Seiten umzingelt. Sam kugelt nur am Boden und einer nach dem Anderen stellt sich an um ihn zu töten. Der nächste Bitte.

Nicht falsch verstehen war schon geil die Folge. Optisch brilliant. Aber doch viele Fehler. Und jetzt bin ich gespannt mit was man Cersei bekämpfen will? Aber ist sicher wieder eine Armee da die von irgendwo auftaucht.

Achja: Und es lebe Lady Mormont. Geil wie sie den Riesen noch im Sterben den Dolch ins Auge rammte.

Edit: Als die Toten das Feuer überwinden schaut Jon ja zu, da hätte er nur einmal drüberfliegen müssen, aber der Nachkönig hat ihn da taktisch klug weggelockt und Jon lässt sich drauf ein. Hätte viele Leben gerettet mit einem kurzen Drüberflug und danach die Verfolgung aufnehmen.

 

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Corto Maltese schrieb vor 4 Stunden:

@halbe Südfront: 

  Inhalt unsichtbar machen

teilweise fand ich die Bilder großartig (Schlachtenformation, Drachen über den Wolken) dann aber auch wieder ziemlich trashig und im Xena- Stil, viel zu hektische Nahaufnahmen, die große epische Schlacht kommt aber erst vor KL. 

 

Spoiler

Fragt sich nur mit welchen Truppen :confused:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Nochmal angesehen und werde wohl noch eine Runde drauflegen. Was mir aber gleich extrem am Arxxx ging die Strategie

  Inhalt unsichtbar machen

 

Was soll der Scheixx mit den Dothraki???? Wissen genau dort lauern über 100.000 Man schwer zu töten. Und zünden halt die Schwerter an und werden sie schon niedermetzeln. War nix anderes als Ressorcen-Verschwendung. Man hat sie einfach in den Tod geschickt.

 

Spoiler

Das war wirklich schwerstens unnötig. Dachte eigentlich man würde einen größeren Plan verfolgen, um den NK in eine Falle o.ä. zu locken. Den hatte man offenbar aber nicht und hat eine zahlenmäßig weit überlegene Armee auf dem offenen Feld gestellt!? Im Endeffekt hatte man nur Glück, dass Arya zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.

Im Nachbesprechungsthread wäre der Trainer wohl zerissen worden. Schlechte Aufstellung, keine Taktikvorgabe und auch das In-Game-Coaching verbesserungsfähig. Im Endeffekt nur durch einen Lucky-Punch in der 92. Minute gewonnen. 

 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 3 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Das war wirklich schwerstens unnötig. Dachte eigentlich man würde einen größeren Plan verfolgen, um den NK in eine Falle o.ä. zu locken. Den hatte man offenbar aber nicht und hat eine zahlenmäßig weit überlegen Armee auf dem offenen Feld gestellt!? Im Endeffekt hatte man nur Glück, dass Arya zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.

Im Nachbesprechungsthread wäre der Trainer wohl zerissen worden. Schlechte Aufstellung, keine Taktikvorgabe und auch das In-Game-Coaching verbesserungsfähig. Im Endeffekt nur durch einen Lucky-Punch in der 92. Minute gewonnen. 

 

Treffender kann man es nicht sagen. 

Spoiler

 

Plan? Die Dothraki hauen die 100.000 Mann weg? Der Rest steht da und schaut zu?

Gemeinsam kämpfen, war das nicht. Und die Burg selbst auch schlecht vorbereitet falls oder eher wenn die Toten eindringen. Geil fand ich ja den Befehl: Bemannt die Mauern. WTF. Wieso sind die nicht von Haus aus bemannt.

 

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

berninat0r schrieb vor 18 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

scheiß egal, wie unrealistisch oder taktisch unklug oder fahrlässig dumm die ein oder andere szene war...als arya angeflogen kam und dem NK den dolch reingerammt hat... holy shit! :clap: 

 

Natürlich ein geiler Moment.

Spoiler

Aber es geht nicht um Szenen, fand den Plan der Verteidiger komplett für die Katz.

 

Corto Maltese schrieb vor einer Stunde:
  Inhalt unsichtbar machen

Naja, theoretisch doch. Weil was ist mit den Leuten aus Highgarden, Dorne, Riverlands, Vale usw. Sollten genügend Truppen verfügbar sein die sich gegen den imperialistischen Hegemon Cersei auflehnen würden. Sehe da schon noch 1 große Schlacht die nicht bei Dunkelheit ausgetragen wird. In der Vorschau zu Eo4 sieht man zumindest Unsullied aufmarschieren und Nord-Lords in der Halle sitzen.

 

Spoiler

Die werden auch nie weniger, wie die Gremlins, stirbt einer kommen 2 nach. Also nach der Schlacht habe ich fast alle fallen sehen. Oder kann Bran als der dreiäugige Rabe die Toten wieder lebendig machen? Und Cersei hat die Flotte von Euron und deren Krieger und hat die dornischen Krieger ja auf dem Meer versenkt und ihr ja die Mörderin ihrer Tochter gebracht. Dorne fällt mal aus. Dann gibts noch die komplette Lannisterarmee die Rosengarten erobert haben und deren Krieger. Also auch weg. Und dann noch 20.000 Mann der goldenen Kompanie. Aber ohne Elefanten :D. Ich tippe eher auf einen Tod von Cersei ohne Schlacht. Aber bitte nicht wieder Arya. Eigentlich würden sich entweder Jamie oder Tyrion anbieten. Und ich hoffe wir sehen noch einen Kampf der Clegans, wobei da bin ich mir sicher, dass der noch kommt.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Aber mit der Arya Szene haben sie mich schon überrascht. Irgendwie dachte ich mir schon sie wird ihn irgendwie töten. Aber die lange Szene in der Bibliothek und generell viel Screentime, dachte ich an ein ehrenvolles Ende bei dem sie stirbt. So ähnlich wie Lady Mormont nur noch etwas tragischer, epischer. Die Gruftszene als die Toten dort auch aufstanden hat mir auch gefallen. All die Toten Starks.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage.

Spoiler

Bin ich blind. Oder wird es nicht gezeigt. Was ist mit Jons Drachen passiert. Ist ja abgestürzt. Hat er überlebt oder ist der auch Tod? Verfolgt ja den Nightking dann zu Fuß. Danny musste ja dann mit ihrem Drachen Jon, verdammt Aegon retten.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
AngeldiMaria schrieb vor 38 Minuten:

Natürlich ein geiler Moment.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

  Inhalt unsichtbar machen

Dann gibts noch die komplette Lannisterarmee die Rosengarten erobert haben und deren Krieger. Also auch weg. Und dann noch 20.000 Mann der goldenen Kompanie. Aber ohne Elefanten :D. Ich tippe eher auf einen Tod von Cersei ohne Schlacht. Aber bitte nicht wieder Arya. Eigentlich würden sich entweder Jamie oder Tyrion anbieten. Und ich hoffe wir sehen noch einen Kampf der Clegans, wobei da bin ich mir sicher, dass der noch kommt.

 

Spoiler

Wobei das unklar ist, denn einerseits wurde quasi Haus Tarly (mächtigstes Haus nach den Tyrells in Highgarden) von Daenereys eingenommen, also müssten deren Soldaten nun auch für sie kämpfen. Denke es wird auf eine zusammengewürfelte Armee aus Nordmännern, paar Überlebenden Dothrakis (man sah eine Handvoll  zurückkehren, kann schon sein dass das dann halt für die Serie Tausende waren) Unsullied  und Sweetrobin wird vielleicht noch seine 15.000-20.000 Mann aus der Vale holen. (Ser Rois sah man ja jetzt immer wieder herumschleichen, wenn er auch in der Schlacht nicht zu sehen war, wird da denke ich schon ein Bündnis bestehen) Drachen leben fix beide, ich glaub in der Promo zu Ep4 ist auch Rhaegal zu sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.