Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

3 Fragen/Anmerkungen

Spoiler

1) Wo sind eigentlich die Raben von Bran hingeflogen? Sollten diese nur den Nachtkönig anlocken? Dachte zunächst, dass sie eventuell noch wo überraschend Hilfe anfordern, nachdem der Angriff der Dotrahki zerbröselt ist. Ich denke Bran wird trotz allem noch eine wichtige Rolle spielen.

2) Ich verstehe nicht warum so viele verwundert oder brüskiert sind warum gerade Arya den Nachtkönig getötet hat. Vor allem warum sie das unbemerkt von den WW tun konnte. Zunächst ist sie top ausgebildet, es ist ihr zuhause. Da ist es für mich nicht unlogisch, dass sie sich über die Burgmauern über die vereinzelten Bäume anschleichen kann.

3) Ich denke die großen "Heldentode" werden jetzt kommen. Verstehe nicht warum hier schon einige nervös sind und ein Disney Ende befürchten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Fox Mulder schrieb vor 4 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Er hat aber nicht damit gerechnet, dass der NK die Toten die bereits mit Drachenglas umgebracht wurden nochmal reanimieren kann.

 

Spoiler

Das waren nicht die toten Zombies, sondern die toten Verteidiger die der NK reanimiert hat. Man hat ja gesehen, wie Edd, Lyanna Mormont etc. die (blauen) Augen wieder aufmachen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
XSCHLAMEAL schrieb vor 20 Minuten:

Eigentlich sind die Leute die nach der Folge enttäuscht sind selbst schuld. Man hat sich einfach viel zu viel Dinge überlegt die man selbst gerne gesehen hätte aber es eben nicht so gekommen ist.

 

 

Das ist das. Viele wünschen sich einfach, dass die Geschichte auf gar keinen Fall so ausgehen darf wie man sich es erwartet.
Da aber alle realistischen oder unrealistischen Erwartungen längst von allen möglichen Leuten durchdiskutiert wurden ist das ja kaum noch möglich.
Die beste Voraussetzung von einer Fortsetzung, oder einem Ende überrascht zu werden ist sich gar nichts spezielles zu erwarten. Ganz und gar ist das natürlich unmöglich durchzuziehen. Aber ich erwarte mir möglichst wenig und wenn meine Spekulationen aufgehen, dann ists ok, weil ich gut mitgedacht habe und wenn nicht, dann ist es umso besser, weil ich wieder überrascht wurde.
Ich habe z.B. damit spekuliert, dass Arya den NK killt und die kleine Lady Lyanna Mormont heroisch draufgehen wird. Macht Spaß, dass das aufgegangen ist. Ich wurde von Melisandre und dem Verhalten von Sandor Clegan überrascht, und auch davon, dass es keinen der Charaktäre der allerersten Reihe erwischt hat. Macht noch mehr Spaß (schließlich muss es ja einen Grund haben warum die noch leben). Die optische Aufarbeitung war für eine TV-Serie sowieso einzigartig und ein Augenschmaus (da ich keine Probleme mit dem Bild hatte). Von daher war ich mit der Folge sehr zufrieden, für eine Episode die sich nur um eine Schlacht dreht war das eine sehr gute (mir gefallen die mit weniger Action und vielen Dialogen ja grundsätzlich besser),
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 26 Minuten:

Eigentlich sind die Leute die nach der Folge enttäuscht sind selbst schuld. Man hat sich einfach viel zu viel Dinge überlegt die man selbst gerne gesehen hätte aber es eben nicht so gekommen ist.

Dieses Argument habe ich oft im Zusammenhang mit "The Last Jedi"  gehört hinsichtlich "subvert expectations". Und nicht ohne Grund wurde die letzte Folge von einzelnen mit TLJ verglichen ;) 

Der Night King war jetzt Snoke und Kylo Ren ist Cersei? :lol: 

Meine Meinung zu diesem Thema ist: Es geht mMn nicht darum, daß die eigenen Erwartungen erfüllt werden oder ob die eigenen Theorien wahr werden, sondern daß man prinzipiell aus den verstreuten Hinweisungen und Andeutungen erraten kann, was passieren wird und Dinge nicht komplett unmotiviert passieren. 

halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

, und auch davon, dass es keinen der Charaktäre der allerersten Reihe erwischt hat. Macht noch mehr Spaß (schließlich muss es ja einen Grund haben warum die noch leben). 

Offenbar werden die nach Staffel und nicht nach Folge bezahlt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Cäptn Balu schrieb vor 47 Minuten:

3 Fragen/Anmerkungen

  Inhalt unsichtbar machen

 

3) Ich denke die großen "Heldentode" werden jetzt kommen. Verstehe nicht warum hier schon einige nervös sind und ein Disney Ende befürchten.

 

Einige hier sind nervös weil es komplett unrealistisch und dumm dargestellt wurde wie die meisten Helden überlebt haben, das ist ja unabhängig davon ob sie im Endeffekt doch irgendwann sterben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

 

 

warum wollte der nachtkönig eigentlich unbedingt zu bran vorstoßen? gibts da schon genaueres zu deren verbindung?

ich weiß schon, dass er ihn einmal gekennzeichnet hat, aber warum war bran noch immer so wichtig für den NK?

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Wie ist die Spoiler-Regel? Werde sicherheitshalber noch welche verwenden.

Spoiler
halbe südfront schrieb vor 24 Minuten:

Ich wurde von Melisandre und dem Verhalten von Sandor Clegan überrascht, und auch davon, dass es keinen der Charaktäre der allerersten Reihe erwischt hat. Macht noch mehr Spaß (schließlich muss es ja einen Grund haben warum die noch leben).
 

Glaube ich auch. Die meisten werden noch gebraucht.

Hätte man zu "Abwechslung" einen Stark töten sollen? Da hat ja eh schon fast die gesamte Family dran glauben müssen. Theon ist gestorben und Jon ist ja eigentlich kein Stark mehr. Arya ist Niemand und Bran ist der Three-Eyed Raven. Bleibt Sansa.

Die Lennister Brüder müssen noch mit Cersei abrechnen.

Dany und Jon werden auch in der letzten Schlacht die "Drachenpiloten" sein.

Sandor muss mit seinem Bruder abrechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Natürlich kann man viele Dinge hinterfragen warum dies oder das so passiert ist. Aber hey, es ist immer noch eine Fantasy Serie mit Drachen und Magie. Seit Staffel 1 Episode 1 kann man so viel hinterfragen. Die Serie hat viele Stärken, aber natürlich, wie jede andere Serie, auch Schwächen und bietet daher viel Diskussionsstoff.

Ich hätte mir auch einen anderen Ausgang gewünscht, aber so wie es gekommen ist, finde ich es auch gut gelöst.

Außerdem...

Spoiler

- Ich denke, die Rolle von Arya und der Weg den sie bis dahin gegangen ist wurde somit erfüllt. Das die blauen Augen von Melisandre zuletzt erwähnt wurden, ist für mich der Hinweis, dass das ihre letzte Aufgabe war und sie Cersei sicher nicht töten wird

- das einige Charaktere in letzter Minute überleben hat mich nicht gestört und lief gegen Ende auch darauf hinaus

- Ich hoffe nur, dass das mit bzw. von Bran noch aufgeklärt wird, warum er mit den Raben durch die Gegend geflogen ist:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 18 Minuten:

Das ist das. Viele wünschen sich einfach, dass die Geschichte auf gar keinen Fall so ausgehen darf wie man sich es erwartet.
Da aber alle realistischen oder unrealistischen Erwartungen längst von allen möglichen Leuten durchdiskutiert wurden ist das ja kaum noch möglich.
Die beste Voraussetzung von einer Fortsetzung, oder einem Ende überrascht zu werden ist sich gar nichts spezielles zu erwarten. Ganz und gar ist das natürlich unmöglich durchzuziehen. Aber ich erwarte mir möglichst wenig und wenn meine Spekulationen aufgehen, dann ists ok, weil ich gut mitgedacht habe und wenn nicht, dann ist es umso besser, weil ich wieder überrascht wurde.
Ich habe z.B. damit spekuliert, dass Arya den NK killt und die kleine Lady Lyanna Mormont heroisch draufgehen wird. Macht Spaß, dass das aufgegangen ist. Ich wurde von Melisandre und dem Verhalten von Sandor Clegan überrascht, und auch davon, dass es keinen der Charaktäre der allerersten Reihe erwischt hat. Macht noch mehr Spaß (schließlich muss es ja einen Grund haben warum die noch leben). Die optische Aufarbeitung war für eine TV-Serie sowieso einzigartig und ein Augenschmaus (da ich keine Probleme mit dem Bild hatte). Von daher war ich mit der Folge sehr zufrieden, für eine Episode die sich nur um eine Schlacht dreht war das eine sehr gute (mir gefallen die mit weniger Action und vielen Dialogen ja grundsätzlich besser),

Ich denke, die größte Enttäuschung daran, wie die WW besiegt wurden, ist dass die ganze Aufbau rückblickend ziemlich unwichtig war. Dass Jon und Dany über Jahre eine Kooperation von unterschiedlichsten Kulturen (Dothraki, Unsullied, Wildlings, Norden, Vale, Eisenmänner, etc.) geschmiedet haben? Dass Sam die Dragonglass-Eigenschaften entdeckt hat, man dieses auf Dragonstone abgebaut und zu Waffen geschmiedet hat? Dass Bran über Jahren magischen Kräfte erlernt hat?
Ziemlich irrelevant, sie waren trotzdem auf verlorenen Posten und die unterschiedlichen Armeen waren allesamt gleichermaßen Kanonenfutter und haben nix spezifisches beigetragen. Gewonnen wurde durch einen spontanen Alleingang von Arya, welche dank LF letzte Staffel rein zufällig einen Dolch mit den richtigen magischen Eigenschaften hatte. Nicht mal ihre FM-Fähigkeiten musste sie wirklich nutzen.

Und Cersei hat (wenn man davon ausgeht, dass es für sie nur "you win or you die" gibt) taktisch völlig richtig gehandelt, indem sie sich dem Kampf gegen die großen Bedrohung nicht angeschlossen hat. Die Armeen ihrer Feinde sind dezimiert, genau wie sie sollte. Sie wird zwar trotzdem verlieren, aber nicht, weil sie sich mit ihrer unmoralischen Entscheidung selber weiter geschwächt hat, sondern, weil die "good guys"  dank zweier Drachen immer noch stärker sind.

Was soll man von alledem als Zuschauer für eine Botschaft mitnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Mars92 schrieb vor einer Stunde:

 

  Inhalt unsichtbar machen

warum wollte der nachtkönig eigentlich unbedingt zu bran vorstoßen? gibts da schon genaueres zu deren verbindung?

ich weiß schon, dass er ihn einmal gekennzeichnet hat, aber warum war bran noch immer so wichtig für den NK?

Bran/Sam hat das in S08E01 (glaub ich) erklärt: er (Bran) ist das Gedächtnis der Welt. Der NK möchte dieses auslöschen und somit die Welt in ewiges Vergessen und ewige Nacht stürzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
AngeldiMaria schrieb am 29.4.2019 um 13:11 :
  Inhalt unsichtbar machen

 

 

Und wer am Ende am Thron sitzt ist für mich glasklar:

  Inhalt unsichtbar machen

Arya, hätte ja gerne Varys der Mann der für das Volk regiert gemeint. Aber die Vorhersagen der roten Lady treffen wohl ein und wird einen Abgang machen. Wobei würde mich nicht wundern wenn Sansa am Ende am Thron sitzt.

 

Warum sollte Sansa Ambitionen auf den Iron Throne haben? Selbst wenn sie es könnte, würde sie es wohl wir ihr Vater machen und wieder nach Norden gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 45 Minuten:

Und Cersei hat (wenn man davon ausgeht, dass es für sie nur "you win or you die" gibt) taktisch völlig richtig gehandelt, indem sie sich dem Kampf gegen die großen Bedrohung nicht angeschlossen hat. Die Armeen ihrer Feinde sind dezimiert, genau wie sie sollte.

Wie oben schon gesagt: Der taktische richtige Zug wäre, direkt nach der Schlacht zuzuschlagen. Ein paar Späher nahe Winterfell platzieren, sich dann auf die Lauer zu legen und mit den Ballisten die Drachen aus dem Hinterhalt abschießen und wenn das gutgeht mit der Golden Company den Rest erledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
jimmy1138 schrieb vor 3 Stunden:

Die Serie ist mMn  in vielerlei Hinsicht Opfer ihres eigenen Erfolgs geworden. 

ich glaube schon dass HBO ganz gut mit diesem opfer umgehen kann.

flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke, die größte Enttäuschung daran, wie die WW besiegt wurden, ist dass die ganze Aufbau rückblickend ziemlich unwichtig war. Dass Jon und Dany über Jahre eine Kooperation von unterschiedlichsten Kulturen (Dothraki, Unsullied, Wildlings, Norden, Vale, Eisenmänner, etc.) geschmiedet haben? Dass Sam die Dragonglass-Eigenschaften entdeckt hat, man dieses auf Dragonstone abgebaut und zu Waffen geschmiedet hat? Dass Bran über Jahren magischen Kräfte erlernt hat?
Ziemlich irrelevant, sie waren trotzdem auf verlorenen Posten und die unterschiedlichen Armeen waren allesamt gleichermaßen Kanonenfutter und haben nix spezifisches beigetragen. Gewonnen wurde durch einen spontanen Alleingang von Arya, welche dank LF letzte Staffel rein zufällig einen Dolch mit den richtigen magischen Eigenschaften hatte. Nicht mal ihre FM-Fähigkeiten musste sie wirklich nutzen.

Und Cersei hat (wenn man davon ausgeht, dass es für sie nur "you win or you die" gibt) taktisch völlig richtig gehandelt, indem sie sich dem Kampf gegen die großen Bedrohung nicht angeschlossen hat. Die Armeen ihrer Feinde sind dezimiert, genau wie sie sollte. Sie wird zwar trotzdem verlieren, aber nicht, weil sie sich mit ihrer unmoralischen Entscheidung selber weiter geschwächt hat, sondern, weil die "good guys"  dank zweier Drachen immer noch stärker sind.

Was soll man von alledem als Zuschauer für eine Botschaft mitnehmen?

erinnert mich ein bisserl an die letzte partie von salzburg gegen rapid oder lask gegen rapid im cup. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Warum beschweren sich hier einige über die Länge? Folge 3 waren ja eh quasi zwei Folgen von der Länge her und Folge 2 hat auch nur auf die Schlacht hingearbeitet. Ist eigentlich ausreichend, wenn man vom Rest der Geschichte auch noch etwas erfahren möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.