Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

get the fuck in!
Mecki schrieb vor 1 Minute:

Man kann sagen was man will, ich finde diese Staffel bisher grandios und finde es auch ziemlich beschissen, dass es nur noch drei Folgen gibt. Haben diese dann schon Spielfilmlänge?

Die letzten 3 Folgen haben jetzt ca. 60, 70 und 80 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bin ich der einzige den Daenerys in letzter Zeit gewaltig nervt? 

Dieses ganze "i was born to rule...." bla bla is schon sehr anstrengend und lässt sie nicht gerade sympathisch wirken... 

 

Als Gegenstück dazu John Snow der eigentlich gar nicht anführen will, es aber macht weil er wohl der beste für den Job ist... 

Wäre ja wirklich ein grausliches Ende wenn Daenerys am Ende am Thron landet und alles regiert... is aber hoffentlich zu MainStream für Game of Thrones... 

Meinetwegen kann ruhig der NightKing gewinnen.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uragano schrieb vor 49 Minuten:

Bin ich der einzige den Daenerys in letzter Zeit gewaltig nervt? 

Dieses ganze "i was born to rule...." bla bla is schon sehr anstrengend und lässt sie nicht gerade sympathisch wirken... 

 

Als Gegenstück dazu John Snow der eigentlich gar nicht anführen will, es aber macht weil er wohl der beste für den Job ist... 

Wäre ja wirklich ein grausliches Ende wenn Daenerys am Ende am Thron landet und alles regiert... is aber hoffentlich zu MainStream für Game of Thrones... 

Meinetwegen kann ruhig der NightKing gewinnen.... :D

Daenerys nervt schon extrem. Vor allem auch weil sie das als Schauspielerin schwach rüber bringt. Ich war gestern erst extrem überrascht, als ich auf Reddit gesehen habe, dass es einige genauso sehen. War einer der größten Threads mit genau dem Thema. Da dürfte sich schon etwas in der Wahrnehmung verändert haben. 

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Maulinho schrieb vor einer Stunde:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Tarly redet vom Blackwater Rush, dem Fluss über den sie drüber müssen. ("we need to get the last of these wagons over the Blackwater Rush before nightfall") Hab gerade die deutsche Version verglichen, da sagt er, sie müssen die Wagen "über den Schwarzwasser schaffen". Hat also nix mit Blackwater Bay oder einem Seeweg zu tun. Jaime liegt ja jetzt auch da drin.

Ich habe glaube ich die letzte Viertelstunde nur mehr herumgezappelt und gequietscht wie ein kleines Mädel vor Freude. Man wird vielleicht über die Jahre immer zynischer und schwerer zu begeistern, aber wenn ein Drache hunderte Leute abfackelt, schlägt mein Herzerl schneller. :love: 

Lieblingsdialog:

Bran: Chaos is a ladder

Littlefinger: U wot m8

 

 

 

westerosmap.jpg

 

Wenn man bedenkt, dass sie von Highgarden kommen und wohl die Rose Road nehmen, gibts nur einen Ort, an dem diese den Blackwater Rush kreuzt - Zentimeter vor Kings Landing werden sie also angegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was auch relativ logisch ist - das Gold ist schon in Sicherheit (oder hab ich mich da verhört), es ist alles auch recht nah bei Dragonstone.

Wie sieht jetzt die strategische Lage aus? Prinzipiell schaut's für Cersei noch immer halbwegs gut aus, solange sie die Bevölkerung von KL quasi als menschliche Schutzschide benützen kann, eventuell kriegt sie nach dem Teilausfall der Lannisterstreitkräfte Unterstützung durch die Golden Company...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
rahzel schrieb vor 23 Minuten:

Daenerys nervt schon extrem. Vor allem auch weil sie das als Schauspielerin schwach rüber bringt. Ich war gestern erst extrem überrascht, als ich auf Reddit gesehen habe, dass es einige genauso sehen. War einer der größten Threads mit genau dem Thema. Da dürfte sich schon etwas in der Wahrnehmung verändert haben. 

Ich habe das auch immer so gesehen. - Sie ist keine sonderlich gute Schauspielerin.

Zugute halten muss man ihr aber, dass sie eine ganz schwierige Rolle hat. Es ist vergleichsweise einfach den sadistischen/zynischen/übertriebenen/hemmungslosen Superschurken zu spielen. Da kann man sich austoben (Autoren gleichermaßen wie Schauspieler), fällt dann alles unter Kreativität und "kultig".

Aber eine Figur, in einer Welt nicht schwarz/weiß, die insgeheim sehr wohl nach dem klassischen Helden/Erlösermotiv gezeichnet ist, während sie stets mit "unmoralischen" Entscheidungen konfrontiert ist, glaubhaft zu spielen ist eine echte Herausforderung.

Wenn dann die Autoren beschließen dir dein Serienleben zusätzlich zu erschweren mit platten Einzeilern wie "I will do what queens do, ...", kann man das nicht gerade als hilfreich bezeichnen (da hätte auch Cersei nicht gut ausgesehen).

 

Ihr männliches Gegenstück hat eine ähnliche Situation/Problematik. Wobei ich meine, dass Jon(Schauspieler) es nicht so schlecht hinbekommt. Er hat dem Charakter meiner Meinung nach seinen Stempel aufdrücken können, seine Entwicklung finde ich nachvollziehbar, greifbar.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Wie schauts jetzt eigentlich mit den weißen Wanderern aus? Die müssen ja gehörig im Stau stecken. Gab schon einige Schlachten und viele Charakter haben zig Wege hinter sich. Vor allem zwischen Jons Entdeckung in der Höhle und dem Dialog mit Dany bis zur Schlacht muss ja auch schon wieder einiges an Zeit vergangen sein. Theoretisch müssten doch auch schon a schöne Stückzahl an Drachenglaswaffen produziert sein.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lagon schrieb vor 25 Minuten:

Ich habe das auch immer so gesehen. - Sie ist keine sonderlich gute Schauspielerin.

Zugute halten muss man ihr aber, dass sie eine ganz schwierige Rolle hat. Es ist vergleichsweise einfach den sadistischen/zynischen/übertriebenen/hemmungslosen Superschurken zu spielen. Da kann man sich austoben (Autoren gleichermaßen wie Schauspieler), fällt dann alles unter Kreativität und "kultig".

Aber eine Figur, in einer Welt nicht schwarz/weiß, die insgeheim sehr wohl nach dem klassischen Helden/Erlösermotiv gezeichnet ist, während sie stets mit "unmoralischen" Entscheidungen konfrontiert ist, glaubhaft zu spielen ist eine echte Herausforderung.

Wenn dann die Autoren beschließen dir dein Serienleben zusätzlich zu erschweren mit platten Einzeilern wie "I will do what queens do, ...", kann man das nicht gerade als hilfreich bezeichnen (da hätte auch Cersei nicht gut ausgesehen).

 

Ihr männliches Gegenstück hat eine ähnliche Situation/Problematik. Wobei ich meine, dass Jon(Schauspieler) es nicht so schlecht hinbekommt. Er hat dem Charakter meiner Meinung nach seinen Stempel aufdrücken können, seine Entwicklung finde ich nachvollziehbar, greifbar.

Ich sehe das Absatz für Absatz genauso. Jon ist halt ein sehr eindimensionaler Charakter. Nicht nach meinem Geschmack, aber ich kann verstehen, warum ihn die Leute so sehr mögen, einfach weil der Schauspieler das ganz gut rüberbringt. Bei Daenerys verstehe ich niemanden, der ihre Szenen abfeiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
rahzel schrieb vor 2 Stunden:

Daenerys nervt schon extrem. Vor allem auch weil sie das als Schauspielerin schwach rüber bringt. Ich war gestern erst extrem überrascht, als ich auf Reddit gesehen habe, dass es einige genauso sehen. War einer der größten Threads mit genau dem Thema. Da dürfte sich schon etwas in der Wahrnehmung verändert haben. 

 

lagon schrieb vor einer Stunde:

Ich habe das auch immer so gesehen. - Sie ist keine sonderlich gute Schauspielerin.

Zugute halten muss man ihr aber, dass sie eine ganz schwierige Rolle hat. Es ist vergleichsweise einfach den sadistischen/zynischen/übertriebenen/hemmungslosen Superschurken zu spielen. Da kann man sich austoben (Autoren gleichermaßen wie Schauspieler), fällt dann alles unter Kreativität und "kultig".

Aber eine Figur, in einer Welt nicht schwarz/weiß, die insgeheim sehr wohl nach dem klassischen Helden/Erlösermotiv gezeichnet ist, während sie stets mit "unmoralischen" Entscheidungen konfrontiert ist, glaubhaft zu spielen ist eine echte Herausforderung.

Wenn dann die Autoren beschließen dir dein Serienleben zusätzlich zu erschweren mit platten Einzeilern wie "I will do what queens do, ...", kann man das nicht gerade als hilfreich bezeichnen (da hätte auch Cersei nicht gut ausgesehen).

 

Ihr männliches Gegenstück hat eine ähnliche Situation/Problematik. Wobei ich meine, dass Jon(Schauspieler) es nicht so schlecht hinbekommt. Er hat dem Charakter meiner Meinung nach seinen Stempel aufdrücken können, seine Entwicklung finde ich nachvollziehbar, greifbar.

 

 

 

rahzel schrieb vor 56 Minuten:

Ich sehe das Absatz für Absatz genauso. Jon ist halt ein sehr eindimensionaler Charakter. Nicht nach meinem Geschmack, aber ich kann verstehen, warum ihn die Leute so sehr mögen, einfach weil der Schauspieler das ganz gut rüberbringt. Bei Daenerys verstehe ich niemanden, der ihre Szenen abfeiert. 

 

Dabei finde ich schon das sie sich schauspielerisch im Laufe der Staffeln deutlich gesteigert hat. Das man gegen echte Koryphäen wie Dance keine Meter hat versteht sich eh von selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv
Maulinho schrieb vor 4 Stunden:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

 

Lieblingsdialog:

Bran: Chaos is a ladder

Littlefinger: U wot m8

 

 

Spoiler

Hab deswegen im Netz nachgeschaut, weil ich aus dem auch nicht schlau wurde. Dieser Spruch stammt aus einem Dialog  aus Season 3 zw. Varys und Petyr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Quaisar schrieb vor 7 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Hab deswegen im Netz nachgeschaut, weil ich aus dem auch nicht schlau wurde. Dieser Spruch stammt aus einem Dialog  aus Season 3 zw. Varys und Petyr.

 

Dachte, dass das sowieso jedem klar ist, das ist doch wohl eine der berühmtesten Aussagen von LF, die seither ständig zitiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Quaisar schrieb vor einer Stunde:
  Inhalt unsichtbar machen

Hab deswegen im Netz nachgeschaut, weil ich aus dem auch nicht schlau wurde. Dieser Spruch stammt aus einem Dialog  aus Season 3 zw. Varys und Petyr.

 

Dachte auch, dass der Satz eigentlich den meisten Fans klar sein sollte. Ich hab den Moment zumindest total abgefeiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Staffel 3 seit der Austrahlung damals nicht mehr gesehen. Kann mich an den Dialog nicht mal mehr erinnern. :lol:

On topic

Hoffe der Drache stirbt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
RenZ schrieb vor 56 Minuten:

 

Hoffe der Drache stirbt. 

:redangry:

 

War der Bolzen eigentlich vergiftet ?  Ansonsten kann ja so ein Schultertreffer jetzt nicht so schlimm sein - ohne die Anatomie eines Drachen zu kennen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.