Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 46 Minuten:

Es hat eh Sinn gemacht, dass diese Szenen Cersei- bzw. Olenna-lastig waren.

Aber es ging ja um den Vergleich zwischen diesen Szenen und der Dany/Jon/Davos/Tyrion-Verhandlung.

Und ein Dialog zwischen vier Parteien ist halt grundsätzlich interessanter als ein Monolog.

Die Szene von Olenna hat mMn auch massiv daran gelitten, dass wir als Zuschauer ja schon ewig zweifelsfrei wussten, dass sie Jeoffrey umgebracht hat. Hätte weit mehr Effekt gehabt, wenn wir das auch erst in dieser Szene erfahren hätten und somit den Schock von Jamie mitfühlen hätten können.

Ich hab mich etwas verlesen, weil ich gedacht habe, du hast das als Kritik gemeint. Mea culpa.

Und ja, aber das ist halt das Problem, dass der Zuseher meist mehr weiß. Bei den Büchern hat man es ja auch recht früh erfahren, wer dann wirklich verantwortlich war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

diese ganzen diskussionen sind lähmend, der thread kaum noch zu lesen. hörts doch auf zu diskutieren warum flonaldinho die serie nicht mehr leiden kann. jeder muss das für sich entscheiden. mir gefällt, mir sind gewisse logikfehler egal weil ich das große/ganze der serie mag und mir die freude nicht nehme indem ich jede szene sezierel. andere sehen das anders. ist okay so und damit polarisieren sie. klar, aber diese diskussion warum er das macht und welche beweggründe dahinter stecken haben gar nichts mit der serie zu tun und sind definitiv fad. im endeffekt führt das zu solchen postings wie diesen hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Kannst nur froh sein, wennst die Bücher nicht gelesen hast und nicht jeden Logikfehler nerdig zerpflückst. Fand Episode 1 & 3 relativ großartig, in der zweiten waren mir ein bissl zu viel love-and-friendship-issues. (Nix gegen Missandei)

Kennt sicher jeder, aber Daenerys Rastafarian Targaryen ab Minute 9 ca. :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
loewinger schrieb vor 7 Stunden:

Kannst nur froh sein, wennst die Bücher nicht gelesen hast und nicht jeden Logikfehler nerdig zerpflückst.

ich habe ja ebenfalls teilweise die bücher gelesen, aber ehrlich gesagt dann irgendwann aufgehört. ist halt nicht mehr als eine strandlektüre für mich und da lese ich lieber interessanteres (für mich). dass aber in erster linie die buchleser super mühsam in diesem thread sind/waren, stimmt auf jeden fall. das war von beginn an so und daher wurde ja schon vor einiger zeit der buchthread eröffnet (siehe eröffnungszitat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Cersei ftw :love:

Ein bisschen zu einfach gelaufen aber so ist das nun wohl.

Die Unbefleckten werden die Burg wohl nicht halten können. Könnten die Landeinwärts zurück kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
RenZ schrieb vor 1 Stunde:

Cersei ftw :love:

Ein bisschen zu einfach gelaufen aber so ist das nun wohl.

Die Unbefleckten werden die Burg wohl nicht halten können. Könnten die Landeinwärts zurück kommen?

Genau das ist ja der Plan - Jamie&Co haben ihnen ja auch die Vorratskammern geleert bevor sie gekommen sind :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
RenZ schrieb vor 2 Stunden:

Die Unbefleckten werden die Burg wohl nicht halten können. Könnten die Landeinwärts zurück kommen?

Ja wäre möglich. Sowohl ostwärts nach KL als auch nach Süden Richtung Highgarden. Dauert aber sehr lange und fraglich ist, wie sich Jamie und seine Armee verhalten. Die sollten die Unsullied möglichst bald erwischen, bevor die sich mit einer anderen Armee verbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Danke

Sie sind halt unbekannte Fremde weit weg der Heimat. Auch fraglich, wie gut sie sich zurecht finden. Im Normalfall war es das für die Unbefleckten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lateral schrieb vor 16 Stunden:

allein dass man sowas im Zusammenhang mit Game Of Thrones schreibt, ist eigentlich unglaublich. nein, ASOIAF ist nicht unverfilmbar, deshalb ist Game Of Thrones auch die erfolgreichste (und arguably beliebteste) Serie aller Zeiten.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass die Serie unverfilmbar ist. Das war dein Argument, du hast gemeint, dass eine originalgetreue/vollumfängliche Umsetzung zaach und langweilig geworden wäre (dem stimme ich nicht zu) und der Popularität geschadet hätte (damit hast du wahrscheinlich recht).

Lateral schrieb vor 16 Stunden:

natürlich ist es zulässig. nur frag ich mich wo der Sinn darin liegt, vor allem wenn dann teilweise Mängel gesucht werden wo überhaupt keine sind. das Resultat ist, dass du dir selbst die Serie zerstörst und hier sehr vielen Usern massiv auf die Nerven gehst. ich bin bei Weitem nicht der Einzige der denkt, dass du oft einfach Kritik um der Kritik willen betreibst.

Nochmal: Ich hab mich schon lange davon verabschiedet, Buch und Serie zu vergleichen bzw. gegeneinander abzuwägen. Das Thema Bücher und meine Meinung dazu hast auf den letzten Seiten allein du unbedingt immer wieder auf den Tisch bringen wollen.

Hand auf's Herz, ich will die Serie wirklich mögen, weil sie mich lange Zeit Anfang absolut in ihren Bann gezogen hat. Deshalb hab ich trotz all der Enttäuschungen der letzten Staffeln noch immer weiter geschaut, in der Hoffnung, dass es wieder aufwärts geht.

Allein, sie lässt es nicht zu. Dass gewisse Elemente der Bücher geändert/weggelassen wurden, ist zwar ein Teil meiner Enttäuschung, z.B. Jamies (nicht vorhandene) Charakterentwicklung oder dass die Direwolves so gut wie keine Rolle spielen, aber nur ein relativ kleiner, Überwiegend ist es ganz einfach die Tatsache, dass die Showrunner in meinen Augen gar nicht mehr versuchen, mehr als flache Fantasy-Action mit einer Prise Sitcom zu produzieren. Und wenn wir von irgendeiner Nischenserie auf'm Syfy-Channel wäre, wäre das auch keine Kritik wert.

Aber GoT ist, wie du richtig schreibst, die populärste, erfolgreichste Serie der letzten Jahre (möglicherweise aller Zeiten), mit Awards überhäuft und praktisch unbegrenzten Mitteln zur Verfügung. Wenn man an irgendeine Serie die allerhöchsten Ansprüche stellen kann, dann an diese, oder ?

Wenn ich euch damit auf die Nerven gehe, tut es mit leid, ist nicht meine Absicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
flonaldinho10 schrieb am 1.8.2017 um 09:00 :

Diese Spoiler haben sich übrigens bisher zu praktisch 100% bewahrheitet 

:fuckthat:

Da scheint dann ja wirklich das richtige Skript geleaked worden zu sein, die ersten 3 Folgen haben sich ja tatsächlich fast haargenau so abgespielt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

 

Ich finds nur so arg dass du einfach so aufhörst bzw. aufhören kannst. Von den fast 5000 Posts hier sind geschätzte 3000 von dir :D  - du hast dich also mit dem Thema echt beschäftigt, sogar jetzt tut es das noch wenn man sieht dass du immer noch schreibst, obwohl du dich ja gar nicht vor anderen rechtfertigen musst.  Zu diesem Zeitpunkt aufzuhören ist echt hart, ich wünschte ich hätte diese Disziplin bei Prison Break gehabt und mir diese eklige 4.Staffel erspart

(die ich letzte Woche beendet habe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 1 Minute:

Ich finds nur so arg dass du einfach so aufhörst bzw. aufhören kannst. Von den fast 5000 Posts hier sind geschätzte 3000 von dir :D  - du hast dich also mit dem Thema echt beschäftigt, sogar jetzt tut es das noch wenn man sieht dass du immer noch schreibst, obwohl du dich ja gar nicht vor anderen rechtfertigen musst.  Zu diesem Zeitpunkt aufzuhören ist echt hart, ich wünschte ich hätte diese Disziplin bei Prison Break gehabt und mir diese eklige 4.Staffel erspart

(die ich letzte Woche beendet habe)

Die Disziplin hab ich halt schon in den letzten 1-2 Staffeln überstrapaziert.

Und Diskussion und Rezensionen werd ich auch weiterhin mitverfolgen. Die waren schon seit längerem eigentlich das Interessanteste für mich und eine der Hauptmotivationen warum ich noch weiter geschaut habe.

Inzwischen ist die Handlung aber denke ich eh schon so simpel, dass man die Folge gar nicht gesehen haben muss, um folgen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Spoiler

Bezüglich Euron und der Tatsache dass er immer zum richtigen Zeitpunkt auftaucht:

Schön langsam muss man wohl davon ausgehen, dass Cersei einen Maulwurf bei Dany hat. Da spricht einiges für Varys, der ja die Briefe wegschickt bzw. empfängt und die Nachrichten auch immer an Dany überbringt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chemical neighborhood schrieb vor 41 Minuten:

Dass man keine Späher/Spione/Whatever hat finde ich halt schon etwas bitter. Vorallem wenn man jemanden wie Varys an seiner Seite hat. Denn gleich auf 3 Fronten so blauäugig zu verlieren ist schon.. naja..

Es sei denn Varys ist gar nicht auf Danys Seite 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.