Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Perkele!
Black-White1909 schrieb vor 8 Stunden:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

"Chaos is a ladder"

Da hat Bran LF selbst zitiert als dieser jemanden (ich glaub Varys in S1?) erklärt hat dass das Chaos seinem Aufstieg hilft.

 

 

s3e6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GSD hab ich mich von den illegalen Leakschauern und deren Spoiler ferngehalten. War schwer, aber hat sich gelohnt.

WTF

Spoiler

 

Was für eine Schlacht. Keine Ahnung wieso die Dothraki so leicht sich dem Konvoi nähern konnten, aber drauf geschixxxxen. Als Drogon aus dem Nichts auftauchte. Brrrrrr. Allerdings hab ich mich gefragt wieso nur mit einem Drachen, die zwei anderen noch als Begleitschutz und dann wäre die Furcht noch größer beim Gegner. Und als taktischen Fehler von Dany sehe ich auch an, dass sie alle Nachschubwagen verbrannt hat. Sagte doch noch auf Drachenstein es fehlt sonst Nahrung der Weite. Die Schlacht hätte man auch ohne verbrennen der Wagen gewonnen und man hätte die Ressourcen.

Dann komme ich gleich zu meiner Szene der Serie, trotz der Schlacht. Der Dialog von Sir Bron, ehemals vom Schwarzwasser und Jaimie Lannister. Herrlich, ich bekomme noch eine Burg. Die da wäre frei, die nehme ich. :D (Hat eine neue Synchronstimme bekommen, gefällt mir gar nicht, aber schaue gleich nochmal OV). Hatte eigentlich schon fast gerechnet Bron geht drauf diese Folge. Hatte mir auch schon um Drogon Sorgen gemacht. Aber wenigstens diese Superballiste nicht als übermächtig dargestellt. Die Waffe mag einen Drachen töten. Aber die Schwierigkeit ist es ihn auch mal so zu treffen um ihn auf einen Schlag zu töten. Tyrion zwiegespalten, was auch verständlich ist, und hofft dass der "Idiot" abhaut. Konnte mir zwar nicht vorstellen, dass Jamie stirbt, aber ich war mir in dieser Situation nicht so sicher, wäre für mich überraschend und ein WTF Moment. Wer hat ihn da noch gerettet? Dickon Tarly? Konnte man nicht erkennen. Jamie wird ja überleben. Ersaufen wäre in unwürdiger Tod. Wobei mit der Rüstung und der goldenen Hand sinkt man wohl wie ein Stein. Und wie er sich mit einer Hand der schweren Rüstung entledigen soll? Muss wohl sein Retter oder ein anderer helfen. Oder schickt Tyrion Hilfe?

Dann leider noch negativ. Roboter Bran. Er war ja vorhin schon nicht der Kumpeltyp. Aber seit seiner Rückkehr nach Winterfell wirkt er nur extrem apathisch, depressiv. Arya hat mich überrascht, war zuerst noch distanziert. Aber dann doch emotionale Umarmungen ihrer Geschwister.

Das Treffen zwischen Jon und Theon war auch geil. Hatte schon fast vergessen, dass es da ja auch Probleme geben könnte. 

Achja und Arya am Tor mit den Wachen.

Wache: Wo willst du den hin?

Arya: Da rein, ich wohne hier.

Wache: Geh scheißen.

:laugh: 

 

Für mich eine Topfolge mit sehr vielen guten Momenten und paar negativen Ausreißern.

 

Richie_106 schrieb vor 5 Stunden:

SkyGo ab 3 Uhr?

Ja ab 3 Uhr online.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Black-White1909 schrieb am 4.8.2017 um 19:07 :

Die geleakte folge auch angesehn, zum selbstschutz um nicht gespoilert zu werden:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Fucking Epic! 

Arya war sowieso wie immer top :love:

Bran wird eher zum 3 eyed dickhead. Diese Verabschiedung hat Meera nicht verdient! Und Sansa denkt sich wohl auch dass alle ihre Geschwister durchdrehn. :D

Bei Littlefinger kann ich mir schon irgendwie vorstellen dass er aus Liebe zu Catelyn handelt und die Kinder beschützen will. Analog zu Snape in HP.

DanAERYS, Mad Queen confirmed!

Bronn der Held, ich hab gejubelt als Drogon strauchelte... hab schon den Wight-Dragon vor mir gesehen. Aber nein, Qyburn muss sich was neues einfallen lassen, aber das freut mich, ich steh auf den!

Jamie und Bronn dürften wohl knapp davon kommen. Aber nach dieser Episode bin ich mir fast sicher das Kings Landing in dieser Staffel fällt und wir uns von Jamie und Cersei verabschieden dürfen. Staffel 8 ist dann wohl im Zeichen 'the living vs the dead'

Wehrmutstropfen ist nur dass Sandor and the Cunts wieder nicht dabei waren. Irgendwie müssen sie ja den Clegane-Bowl noch unterbringen.

 

Wird natürlich auf sky atlantic noch mal angesehn!

 

 

 

Zum markierten Teil.

Spoiler

Sehe ich eigentlich nicht so. Sie hat die Drachen gegen eine feindliche Armee und nicht gegen die Zivilbevölkerung eingesetzt. Legitimes Mittel, vor allem nach den Reinfällen der letzten Zeit brauchte man einen Erfolg dringend. Und viel Zeit bleibt ja auch nicht mehr bis zum Ende der Serie.

Und was für einen Sinn hatte

Spoiler

der Dialog von Jon, Davos und Missandei? Außer dass man nicht weiß ob König Schnee oder König Jon? Missandei kennt das Konzept der Bastarde nicht? Erst dachte ich sie hätte irgendwelche Infos zu Jons Herkunft. Aber sie hat Jon halt auch erklärt warum alle Dany folgen.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann hätte ich noch eine Frage geographischer Natur

Spoiler

Wieso müssen die Nachschubwagen über das Schwarzwasser eingeschifft werden? Man kommt doch über den Landweg nach Königsmund? Fand die Landschaft und das Setting genial von der Schlacht. Aber wieso umständliches einschiffen. Oder wollte man es vor der Bevölkerung geheim halten? Und wenn ja, seit wann gibt Cersei was auf die Meinung des Volkes.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
AngeldiMaria schrieb vor 51 Minuten:

GSD hab ich mich von den illegalen Leakschauern und deren Spoiler ferngehalten. War schwer, aber hat sich gelohnt.

WTF

  Inhalt unsichtbar machen

Wache: Wo willst du den hin?

Arya: Da rein, ich wohne hier.

Wache: Geh scheißen.

:laugh: 

 

 

 

Spoiler

:D

Das "Training" mit Brienne war auch sehr fein.

"Ich werde euch nicht schneiden, sorgt euch nicht."
"Wer hat euch das alles gezeigt?" "Niemand" :D

 

Btw. - Die blöde leakerei nervt, das ist für gar nix gut. :augenbrauen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Black-White1909 schrieb vor 12 Stunden:

wieso will man diesen link? wer spoilert sich bitte freiwillig?

Ich :D - weil ich sowieso nach fünf Minuten fast alles wieder vergessen hab ;).

Zur aktuellen Folge

Billy Bones, Smaug, "Shield Wall!" - mehr meta geht fast nimmer :lol:.

Kann mich nimmer genau erinnern: Wurde in der Serie eigentlich jemals aufgeklärt, wer den Mordversuch an Bran in der ersten Staffel angeordnet hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor 36 Minuten:

Ich :D - weil ich sowieso nach fünf Minuten fast alles wieder vergessen hab ;).

Zur aktuellen Folge

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Billy Bones, Smaug, "Shield Wall!" - mehr meta geht fast nimmer :lol:.

Kann mich nimmer genau erinnern: Wurde in der Serie eigentlich jemals aufgeklärt, wer den Mordversuch an Bran in der ersten Staffel angeordnet hat?

 

 

war doch Jaime/Cersei oder? Cersei war ja ganz hysterisch als er aufwachte und Jaime meinte nur er kümmert sich schon darum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

svecee schrieb vor 21 Minuten:

 

  Inhalt unsichtbar machen

war doch Jaime/Cersei oder? Cersei war ja ganz hysterisch als er aufwachte und Jaime meinte nur er kümmert sich schon darum

 

Mal schnell nachgelesen - nein, das wurde offenbar in der Serie nie geklärt

Buchspoiler

In den Büchern war's anscheinend Joffrey, ich dachte eigentlich Littlefinger war's, aber der war ja in KL zu der Zeit.

Zumindest hat Littlefinger mit seiner Lüge, daß da Tyrions Waffe sei, das ganze Schlamassel mitausgelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv
Spoiler

Wirkt fast schon etwas skurril, wie die sich alle plötzlich wiedersehen. Zuerst 6 Staffeln lang alle irgendwo verstreut, jeder geht seiner Wege und dann plötzlich überall großes Familientreffen.

Demnächst wohl noch großes Lannistergeschwistertreffen, Arya und der Hund gehen noch auf ein Bier und Jons Ghost könnte zu Nymerias Rudel kommen, wenn er sonst eh nix zu tun hat.

War wieder feine Folge. Aryas kleiner Schwertunterricht, Bronns Auftritte sowieso immer unterhaltsam, dazu wieder mal ein feuriges Gemetzel am Ende. Bekomme jedesmal Gänsehaut bei Daenerys dracarys Befehl. Die Momentaufnahme wie sie auf dem Drachen sitzt, den Befehl gibt, dazu die typische Sounduntermalung für dracarys und dann das Inferno.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AngeldiMaria 

 

Jaime wurde von Bronn gerettet, sieht man wenn man kurz auf Pause drückt bei der Rettung.

Und eigentlich war das Highlight der Folge Davos, als er Jon korrigiert, da hat er was von Stannis gelernt :lol::love: 

 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Wieso müssen die Nachschubwagen über das Schwarzwasser eingeschifft werden? Man kommt doch über den Landweg nach Königsmund? Fand die Landschaft und das Setting genial von der Schlacht. Aber wieso umständliches einschiffen. Oder wollte man es vor der Bevölkerung geheim halten? Und wenn ja, seit wann gibt Cersei was auf die Meinung des Volkes.

 

Tarly redet vom Blackwater Rush, dem Fluss über den sie drüber müssen. ("we need to get the last of these wagons over the Blackwater Rush before nightfall") Hab gerade die deutsche Version verglichen, da sagt er, sie müssen die Wagen "über den Schwarzwasser schaffen". Hat also nix mit Blackwater Bay oder einem Seeweg zu tun. Jaime liegt ja jetzt auch da drin.

Ich habe glaube ich die letzte Viertelstunde nur mehr herumgezappelt und gequietscht wie ein kleines Mädel vor Freude. Man wird vielleicht über die Jahre immer zynischer und schwerer zu begeistern, aber wenn ein Drache hunderte Leute abfackelt, schlägt mein Herzerl schneller. :love: 

Lieblingsdialog:

Bran: Chaos is a ladder

Littlefinger: U wot m8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.