Recommended Posts

Workaholic

067ECF14-AD26-41AE-8F3C-8CB6F9094357_v0_

Mir ist durchaus bewusst dass sich nicht jeder ein Auto der Premiumklasse leisten kann, aber wenn man dann wieder so ein Bild sieht sollte man sich schon überlegen nicht doch den einen oder anderen Tausender mehr zu investieren um bei einem möglichen Unfall ein wenig besser geschützt zu sein.

Mir ist natürlich bewusst dass du mit jedem Auto einen tödlichen Unfall produzieren kannst, aber in letzter Zeit fühl ich mich sogar ein bissl unwohl wenn ich mit so einem kleinen Scheißhaus unterwegs sein muss.

Aufgrund meiner Mitgliedschaft bei einer freiwilligen Feuerwehr komm ich öfter mal zu schweren Unfällen, und mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der Fahrer des "kleineren" Autos schwerer verletzt als sein Unfallgegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
rapidwien21 schrieb vor 20 Minuten:

067ECF14-AD26-41AE-8F3C-8CB6F9094357_v0_

Mir ist durchaus bewusst dass sich nicht jeder ein Auto der Premiumklasse leisten kann, aber wenn man dann wieder so ein Bild sieht sollte man sich schon überlegen nicht doch den einen oder anderen Tausender mehr zu investieren um bei einem möglichen Unfall ein wenig besser geschützt zu sein.

Ist natürlich sehr aussagekräftig, ein Bild einer vermutlich gepanzerten Limousine aus dem Konvoi des Innenministers als Beispiel zu posten. Die Polizei hat übrigens behauptet, die Kolonne ihres Chefs sei "mit unter 50 km/h unterwegs gewesen". Wer's glaubt ...

DerFremde schrieb Gerade eben:

sollte man sich schon überlegen nicht doch den einen oder anderen Tausender mehr zu investieren um bei einem möglichen Unfall ein wenig besser geschützt zu sein.

Okay, wo bekomme ich "um den einen oder anderen Tausender" einen A8?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wäre auch noch interessant, ob die Fahrer solcher Schlachtschiffe nicht durch die gefühlte Sicherheit mehr Risiko nehmen und dadurch auch solche Unfälle häufiger verschulden. 

So einen Kleinwagen wie oben würde ich wohl auch ungern fahren, aber Premiumklasse muss es sicher auch nicht sein um sich sicher zu fühlen (und es auch zu sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Wäre auch noch interessant, ob die Fahrer solcher Schlachtschiffe nicht durch die gefühlte Sicherheit mehr Risiko nehmen und dadurch auch solche Unfälle häufiger verschulden. 

Ich hab da kürzlich eine Studie in der Zeitung gelesen wo genau das beschrieben wird bezüglich dem Risiko. Ob sie auch Unfälle häufiger verursachen müsste ich nachschauen.

wenn ich nicht vergesse werde ich am Abend mal danach suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sdfsdf schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab da kürzlich eine Studie in der Zeitung gelesen wo genau das beschrieben wird bezüglich dem Risiko. Ob sie auch Unfälle häufiger verursachen müsste ich nachschauen.

wenn ich nicht vergesse werde ich am Abend mal danach suchen.

Wäre wirklich interessant. Gefühlt wäre es schon so, dass Personen mit teureren Autos mehr Risiko nehmen, als Personen mit kleinem Auto. Aber Gefühle sind halt nicht immer ganz zuverlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Es kommt halt stark auf die Situation an. Vor ca. einem Jahr gab's in Deutschland einen Unfall mit einem Smart und einer E-Klasse. Der Mercedes Fahrer starb, während der Smart Fahrer leichte Verletzungen davontrug. Wenn's unglücklich läuft, dann bringt auch keine G-Klasse wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

K.a ob es jemand mitbekommen hat aber Skoda wird ab 2018 im Fabia keine Diesel Motoren mehr anbieten.

Wenn bekanntlich einer mal anfängt dauerts nicht mehr lange bis die anderen nachziehen.

Somit is es nur noch eine Frage der Zeit bis zumindest der Diesel im Kleinwagen (wobei Kleinwagen eh so eine Sache ist bei den heutigen Autos) Geschichte sein wird.

https://kurier.at/wirtschaft/skoda-aus-fuer-dieselmotor-in-fabia-modellen/286.189.461

Nur Nebenbei die Fabias o werden in letzter Zeit eh nur noch kastriert, von den 4 Zylinder 1,2L TSI is man zu 3 Zylinder 1L gewechselt. 

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Scarface0664 schrieb vor 13 Stunden:

K.a ob es jemand mitbekommen hat aber Skoda wird ab 2018 im Fabia keine Diesel Motoren mehr anbieten.

Wenn bekanntlich einer mal anfängt dauerts nicht mehr lange bis die anderen nachziehen.

Somit is es nur noch eine Frage der Zeit bis zumindest der Diesel im Kleinwagen (wobei Kleinwagen eh so eine Sache ist bei den heutigen Autos) Geschichte sein wird.

https://kurier.at/wirtschaft/skoda-aus-fuer-dieselmotor-in-fabia-modellen/286.189.461

Nur Nebenbei die Fabias o werden in letzter Zeit eh nur noch kastriert, von den 4 Zylinder 1,2L TSI is man zu 3 Zylinder 1L gewechselt. 

:lol: tolle sache. lass mich raten, turbo erwähnst gar nicht, weil der eh schon längst serie ist? muss man wahrscheinlich mit 3k touren einkuppeln damit er nicht abstirbt. :=

 

naja, mich bringt nix dazu mich so bald von meinem 2003er 1,4 diesel zu trennen. 4l verbrauch gibt es bei o.g. autos lediglich im typenschein. real sinds dann wahrscheinlich +6 l/100km

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
BigDiggerNick schrieb vor 48 Minuten:

:lol: tolle sache. lass mich raten, turbo erwähnst gar nicht, weil der eh schon längst serie ist? muss man wahrscheinlich mit 3k touren einkuppeln damit er nicht abstirbt. :=

 

naja, mich bringt nix dazu mich so bald von meinem 2003er 1,4 diesel zu trennen. 4l verbrauch gibt es bei o.g. autos lediglich im typenschein. real sinds dann wahrscheinlich +6 l/100km

Puh Pickerl wird aber langsam zach oder? Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Scarface0664 schrieb am 9.10.2017 um 14:39 :

Um 5000-7000€ da gibts echt was mit deinen Anforderungen?

Selbst so ein alter 5er Golf(und die gibts wie Sand am Meer) is schwer zu finden mit dem Budget wennst nicht mehr wie 100.000km oben haben willst. 

Doch, hab mir Anfang dieses Jahres ein Renault Megane Cabrio gekauft, BJ 2008, 80000 Kilometer um €7.200,-

Das war zwar in Graz, jedoch war es mir die Fahrerei wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
BigDiggerNick schrieb vor 2 Stunden:

:lol: tolle sache. lass mich raten, turbo erwähnst gar nicht, weil der eh schon längst serie ist? muss man wahrscheinlich mit 3k touren einkuppeln damit er nicht abstirbt. :=

Ja genau :) 

Und weil ich nicht gewusst habe wie sich die Neuen 3 Zylinder  jetzt schimpfen ob das auch TSI sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
BigDiggerNick schrieb vor 2 Stunden:

:lol: tolle sache. lass mich raten, turbo erwähnst gar nicht, weil der eh schon längst serie ist? muss man wahrscheinlich mit 3k touren einkuppeln damit er nicht abstirbt. :=

Na gut, Sauger mit 1L auf 3 Zylinder geht ja gar nix weiter, klar braucht so ein Auto einen Turbo.

Da lob ich mir meine 3 Liter :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.