Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
vaas schrieb vor 2 Stunden:

Stahl oder Alu? Erste Preisvergleiche haben mir gezeigt, dass ich bei Stahl (mit schönen Radblenden/Zierkappen) fast schon auf den Alupreis komme.
Danke!

Genau deswegen würd ich mir gleich Alu kaufen. Nur die was keine Ahnung haben kaufen sich Stahl mit teuren Zierkappen.

Sry wenn ich dir das sage aber 65er Querschnitt schaut auch mit Alu scheiße aus weil du siehst kaum was von der Felge wenn du Ballonreifen fährst. 

Zubehör Felgen müsstest normal eintragen lassen, aber bei 15 Zoll kann man auch mal so herumfahren. Theoretisch müsstest aufpassen ob die Felgen ein Gutachten für dein Auto mit deinen Reifen Dimension haben fürs eintragen.

Felgen an sich is reine Geschmackssache und natürlich kommts aufs Budget drauf an.

Wenn du Neue Alu Felgen suchst:

https://www.felgenoutlet.at/de?gclid=EAIaIQobChMIkdftgfez1gIVExMbCh2trABkEAAYAiAAEgIfLvD_BwE

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
vaas schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin für meinen Seat Leon auf der Suche nach Winterkompletträdern.

Stahl oder Alu? Erste Preisvergleiche haben mir gezeigt, dass ich bei Stahl (mit schönen Radblenden/Zierkappen) fast schon auf den Alupreis komme.

Ich bin da gar nicht heikel und für die paar Wintermonate ist mir die Optik egal, im Sommer hab ich eh schöne Alus. :D

Mit wieviel sollt ich ca. rechnen? Wenn ich es richtig im Kopf habe (hab das Auto grad mal eine Woche) 15" 195/65..
Reifendirekt hab ich mir schonmal angesehen, da komme ich auf 5-600€...

Vielleicht kann mir wer ein bestimmtes Modell d. Felge/einen bestimmten Reifen empfehlen, der günstig und gut ist. :=

 

Danke!

hast hoffentlich nicht nur 195/65er eingetragen, wie gesagt sieht das dann ziemlich blöde aus mit so einem fetten reifen um die felge herum. da kannst dir die schönsten felgen kaufen, nutzt alles nix  :D 

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
vaas schrieb vor 22 Stunden:

Ok, ich muss dann gleich schauen ob ein anderer als a 65er eh eingetragen ist, bin mir aber fast sicher, dass dem so ist. :D

45er Optimal, 50er passt auch :) 

Drunter geht bei Winterreifen eh kaum und eingetragen Original hat eigentlich auch keiner niedrige Querschnitte auf so einer 15er Felge.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bei uns tut sich was, der Mercedes A-Klasse ist wohl fix, jetzt kommt fie Feinkonfiguration noch dran was für Klumpat rein soll bzw. muß, was nicht.:D Rechne mal mit bestellen im Nov. und dann hat Lieferzeit.

 

Bezüglich dem anderen der auch irgendwann getauscht werden soll bin ich auch weiter nach zig Probefahrten, es pendelt sich wohl auf einen Kombi ein und zwar neuer Peugeot 308SW oder Astra Sportstourer. Den neuen Hyundai i30 muss ich noch begutachten, da gibts in der 25 Jahre Edition ziemlich viel Zusatz und zu selbigem bei den 2 anderen um sicher 2000-3000 billiger, mal schauen wie sich der fährt und innen so ist.

Ansonsten werd ich mir noch den Skoda Karoq und den Opel Grandland X ansehen, wobei beim bisherigen Testfahren die Kombis einfach die Nase vorn hatten und ich eigentlich eher Richtung SUV wollte, oft hast a Pech, die Kombis fahren sich für mich irgendwie besser/"cooler". Kofferraum habens auch die Nase vorn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

hey liebe asb gemeinde und autokenner, :winke:

es steht wohl ein gebrauchtwagenkauf an.. budget 5-7k.. sollt nicht älter als 2008 sein und maximal 100k km oben haben.. ausstattung wäre abgesehen von dem üblichen zeugs mittelarmlehne ganz chillig, ansonsten is das wichtigste die zuverlässigkeit verbunden mit nicht allzu vielen werkstättenbesuchen.. aja und weniger als 75 ps sollt er nicht haben.:D außerdem schau ich hauptsächlich bei autohäusern oder sehr bekannten/großen gebrauchtwagenhändlern.


hab mich ein wenig umgesehn und da erblickt man öfters einen kia cee´d oder hyundai i30. was haltet ihr von denen? oder habt ihr selbst erfahrungen oder erfahrungsberichte? :ears: kia kommt ja in diversen tests echt nicht schlecht weg und soll sehr zuverlässig sein. vom design gefällt er mir auch ganz gut.

danke :)

bearbeitet von usbn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
usbn schrieb vor 12 Minuten:

hey liebe asb gemeinde und autokenner, :winke:

es steht wohl ein gebrauchtwagenkauf an.. budget 5-7k.. sollt nicht älter als 2008 sein und maximal 100k km oben haben.. ausstattung wäre abgesehen von dem üblichen zeugs mittelarmlehne ganz chillig, ansonsten is das wichtigste die zuverlässigkeit verbunden mit nicht allzu vielen werkstättenbesuchen.. aja und weniger als 75 ps sollt er nicht haben.:D außerdem schau ich hauptsächlich bei autohäusern oder sehr bekannten/großen gebrauchtwagenhändlern.


hab mich ein wenig umgesehn und da erblickt man öfters einen kia cee´d oder hyundai i30. was haltet ihr von denen? oder habt ihr selbst erfahrungen oder erfahrungsberichte? :ears: kia kommt ja in diversen tests echt nicht schlecht weg und soll sehr zuverlässig sein. vom design gefällt er mir auch ganz gut.

danke :)

Wenn's ein größeres sein soll kann ich dir den Hyundai Tucson empfehlen. Würde vom Preis, Baujahr, Kilometer genau in dein Beuteschema passen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Im Netz schwer zu filtern, was legen die Herren so grob für Jahresservice bei Opel, Peugeot und VW ab?

Ford wollte ca 600, Mitsubishi 400 und a bisserl...interessant eben auch für etwaigen Neukauf, da musst ja während der Garantie zum Vertragspartner oder?

 

I30 Kombi auch probegefahren...enttäuschend im Vergleich zu obigen und auch der Kia war besser. Von Federungen und Straßenlage und Motorpower, der Astra mit 105 PS und der Golf Variant mit 110 fuhren sich besser als Kia mit 120 und Hyundai mit 130. Peugeot detto, der hatte aber 130 PS.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
usbn schrieb am 1.10.2017 um 13:07 :

hey liebe asb gemeinde und autokenner, :winke:

es steht wohl ein gebrauchtwagenkauf an.. budget 5-7k.. sollt nicht älter als 2008 sein und maximal 100k km oben haben.. ausstattung wäre abgesehen von dem üblichen zeugs mittelarmlehne ganz chillig, ansonsten is das wichtigste die zuverlässigkeit verbunden mit nicht allzu vielen werkstättenbesuchen.. aja und weniger als 75 ps sollt er nicht haben.:D außerdem schau ich hauptsächlich bei autohäusern oder sehr bekannten/großen gebrauchtwagenhändlern.


 

Um 5000-7000€ da gibts echt was mit deinen Anforderungen?

Selbst so ein alter 5er Golf(und die gibts wie Sand am Meer) is schwer zu finden mit dem Budget wennst nicht mehr wie 100.000km oben haben willst. 

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Scarface0664 schrieb vor 5 Stunden:

Um 5000-7000€ da gibts echt was mit deinen Anforderungen?

Selbst so ein alter 5er Golf(und die gibts wie Sand am Meer) is schwer zu finden mit dem Budget wennst nicht mehr wie 100.000km oben haben willst. 

mit der richtigen maschin drin kann er e einen mit 200k auch nehmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oggy4tw schrieb vor 12 Stunden:

mit der richtigen maschin drin kann er e einen mit 200k auch nehmen 

wenn man sich doch nur um den motor gedanken machen müsste... ;)

aber ich glaube, ohne die preise jetzt nachzusehen, dass ein skoda fabia seinem profil entsprechen würde. ansonsten i20/30, vw polo usw. ein kollege fährt einen daihatsu sirion, wenn einem das prestige nicht wichtig ist, ist das wohl auch keine schlechte wahl. hat noch nie wirkliche probleme gemacht, ersatzteile wsl. auch sehr günstig etc 

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
BigDiggerNick schrieb vor 14 Minuten:

wenn man sich doch nur um den motor gedanken machen müsste... ;)

aber ich glaube, ohne die preise jetzt nachzusehen, dass ein skoda fabia seinem profil entsprechen würde. ansonsten i20/30, vw polo usw. ein kollege fährt einen daihatsu sirion, wenn einem das prestige nicht wichtig ist, ist das wohl auch keine schlechte wahl. hat noch nie wirkliche probleme gemacht, ersatzteile wsl. auch sehr günstig etc 

Bildergebnis für daihatsu sirion

 

dilfmobil :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.