Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Scarface0664 schrieb vor 17 Stunden:

Nur Nebenbei die Fabias o werden in letzter Zeit eh nur noch kastriert, von den 4 Zylinder 1,2L TSI is man zu 3 Zylinder 1L gewechselt. 

Was für die meisten Fabiafahrer ohnehin ausreicht. Sind ja meistens eh nur dazu da, in die oder in der Stadt zu fahren, meist von einer einzelnen Person und Kurzstrecken. Dafür braucht man weder einen Diesel noch viel PS und Hubraum.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
DerFremde schrieb vor 41 Minuten:

Was für die meisten Fabiafahrer ohnehin ausreicht. Sind ja meistens eh nur dazu da, in die oder in der Stadt zu fahren, meist von einer einzelnen Person und Kurzstrecken. Dafür braucht man weder einen Diesel noch viel PS und Hubraum.

Das stimmt natürlich. Gerade bei solchen kleinen Autos, ist diese Entwicklung logisch.

Wird auch leider bei BMW in die Richtung gehen, dass die niedrigste Klasse(1er) mit 3 Zylindern und Frontantrieb ausgestattet wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Hutz schrieb vor 3 Stunden:

Doch, hab mir Anfang dieses Jahres ein Renault Megane Cabrio gekauft, BJ 2008, 80000 Kilometer um €7.200,-

Das war zwar in Graz, jedoch war es mir die Fahrerei wert.

Cabrio ist voll 80er!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Splinta schrieb vor 3 Stunden:

Das stimmt natürlich. Gerade bei solchen kleinen Autos, ist diese Entwicklung logisch.

Wird auch leider bei BMW in die Richtung gehen, dass die niedrigste Klasse(1er) mit 3 Zylindern und Frontantrieb ausgestattet wird.

 

Frontantrieb und 3-Zylinder kommt beim nächsten 1er-Modell ohnehin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wahl `17 Spezial:

2 Kandidaten sind am Ende des Weges noch im Rennen. 

Opel Astra ST 125 PS Benzin, Vorführer ca. 300km Innovation Ausstattung, quarzgrau (sieht aber nicht wirklich grau aus).

Golf Rabbit Variant 110 PS Benzin - Neuwagen. Farbe wohl Iridium-Grau. Ausstattung nahezu ident zusammengestellt mit dem Opel.

Opel hat als Spielerei z.B. noch einen Parkassistent (selbstständiges einparken) und die elektrische Heckklappe, beim Golf kann man dafür die Gurte höhenverstellen (ja ist wichtig für Fahrerwechsel mit Frau z.B., wie bei der Autoauswahl für die Frau schon beschrieben...:D) und das Interieur sagt mir lustigerweise beim Golf etwas mehr zu bzw. fühlt sichs bzw. schaut eine Spur hochwertiger aus, aber nur Nuancen. Prinzipiell egal, aber motorbezogene Steuer sind auch runde 10 Euro/Monat Unterschied und der 110 PS zieht eigentlich ziemlich gut. Opel ist aber um ca. 1300 billiger zu haben (wobei dort noch ein Eintauschcheck aussteht und da vielleicht noch 3-4 Hunderter mehr gehen mit Hinweis auf die Checks woanders).

Nächste Woche werd ich den Opel noch einmal live unter die Lupe nehmen. Wie sind die Meinungen, Werteverlust wird wohl ähnlich sein, Wartungen? 

Tendentiell hat der Golf die Nase ein Eutzerl vorne. Wenn der Eintauschcheck dann in Richtung 2000 Unterschied geht beim Opel wäre das allerdings auch wieder eine Ansage.

Zusammenfassend, alles annähernd gleichwertig und deshalb schwer zu entscheiden. Vom aussehen her gefallen mir beide, der Golf halt "braver/konservativer", der Opel halt eine Spur "frecher", aber auch nicht wirklich grob anders als der Golf. Farbwahl beim Golf ist auch noch verhandelbar.:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Opel is so eine dermaßen uninteressante und biedere Marke, fast so bieder wie VW. Ich bin ja für einige Marken offen, aber ich gluab nicht, dass ich mir jemals im Leben einen (P)Opel kaufen werde. Das selbe gilt bei mir aber wohl auch für Skoda.

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cmburns schrieb vor 3 Stunden:

beim Golf kann man dafür die Gurte höhenverstellen (ja ist wichtig für Fahrerwechsel mit Frau z.B., wie bei der Autoauswahl für die Frau schon beschrieben...:D)

Wos, das geht beim Opel ned? :glubsch:

Viel wichtiger wäre eine elektrische Sitzverstellung mit Memory, das ist wirklich praktisch beim ständigen Fahrerwechsel. 

Splinta schrieb vor 2 Stunden:

Opel is so eine dermaßen uninteressante und biedere Marke, fast so bieder wie VW. Ich bin ja für einige Marken offen, aber ich gluab nicht, dass ich mir jemals im Leben einen (P)Opel kaufen werde. Das selbe gilt bei mir aber wohl auch für Skoda.

Hast du dir schon mal beide Autos angesehen? Beim VW glaubt man, man sei wieder in den 90er Jahren angekommen. :lol:

 

vw_golf_rabbit_variant_680.jpg

@cmburns: Warum fiel eigentlich der 308er aus der Wahl? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.