Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
pironi schrieb vor einer Stunde:

Wos, das geht beim Opel ned? :glubsch:

Viel wichtiger wäre eine elektrische Sitzverstellung mit Memory, das ist wirklich praktisch beim ständigen Fahrerwechsel. 

Hast du dir schon mal beide Autos angesehen? Beim VW glaubt man, man sei wieder in den 90er Jahren angekommen. :lol:

 

vw_golf_rabbit_variant_680.jpg

@cmburns: Warum fiel eigentlich der 308er aus der Wahl? 

Derzeit nix gscheits zu bekommen und in den ebenbürtigen Ausstattungen preislich drüber. Wenn noch was rein kommt, wäre er eh im Rennen. ( Facelift Version)

Ja bei den Astras, aber auch beim Peugeot geht das mim Gurt nicht.

Schaut in live aber besser aus der Golf. Gab auch ein Facelift, weiss nicht ob das oben nicht noch der alte is, is aber wenig Unterschied.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

vw-golf-variant-rabbit-neu-iridium-grau-

Des is der aktuelle, piros war 2012 laut Bild. 

astra_kst_GR5_02.png

Man muss sich aber auch Echtphotos googeln.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Wir haben eine E-Klasse geerbt. Das Fahrzeug stand fast ein Jahr in der Garage mit einer Laufzeit von mehr als 100.000 km. Letztes Service war Ende 2015. Pickerl wäre fällig. Wie gehe ich da am besten vor? Zur nächsten Vertragswerkstatt? Freundin meint, dass man dort nur ausgenommen wird. Service + Pickerl beim ÖAMTC machen lassen? Kann da irgendein gröberer Schaden entstanden sein? Abgesehen von einer leeren Batterie und platten Reifen. Möchte keine Kostenexplosion haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Devil Jin schrieb vor 6 Stunden:

 Zur nächsten Vertragswerkstatt? Freundin meint, dass man dort nur ausgenommen wird. 

Da hat sie wohl Recht :) 

Wäre mir Neu das man beim ÖAMTC Service machen kann.

Lass auf jeden fall alle Filter tauschen + Öl +Bremsflüssigkeit wäre auch nicht schlecht kostet nicht die Welt. (Alleine dafür bist in der Vertragswerkstatt sicher ein paar 100€ los )

Fahr zum ÖAMTC ums Pickerl die sind zwar strenger dafür auch ehrlich.

Dann kommts drauf an entweder du kaufst die Teile billig im Internet und hast ein Mechaniker oder du suchst dir eine vernünftige Werkstatt die dir das alles zu einem guten Preis macht.

Ich habe die Erfahrung gemacht das dich zumindest in Wien viele Werkstätten nur abzocken wollen wenns ums Pickerl geht zumindest wenn man ein altes Auto hat.

 

 

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scarface0664 schrieb vor 3 Stunden:

Fahr zum ÖAMTC ums Pickerl die sind zwar strenger dafür auch ehrlich.

Und manchmal ahnungslos

Scarface0664 schrieb vor 3 Stunden:

Lass auf jeden fall alle Filter tauschen + Öl +Bremsflüssigkeit wäre auch nicht schlecht kostet nicht die Welt. (Alleine dafür bist in der Vertragswerkstatt sicher ein paar 100€ los )

Das ist halt auch nicht zwangsläufig richtig!!!

Scarface0664 schrieb vor 3 Stunden:

Wäre mir Neu das man beim ÖAMTC Service machen kann.

Da hast du natürlich recht! Service macht der öamtc keines, max a Lamperl tauschen, das dafür gratis für Mitglieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Und manchmal ahnungslos

Man muss da wirklich aufpassen beim ÖAMTC. Bei der Pannenhilfe ist er sicher top, aber man darf nicht das Bild von ihm haben, dass die Mechaniker- und Überprüfungleistungen automatisch besser sind, als in einer ganz normalen Werkstatt.

Sowohl beim Pickerl, wie auch beim Ankaufstest hab cih da schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ach so, ich nahm an die machen gleich die notwendigen Sachen mit. 

Ich hab auch eher an die Vertragswerkstatt inkl. Preisobergrenze gedacht. Ich bin ja die (teuren) Services von Mercedes gewöhnt und wäre bereit einen Tausender hinzulegen, wenn ich das Auto dann bedenkenlos verkaufen oder weiterfahren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Splinta schrieb vor 1 Stunde:

Man muss da wirklich aufpassen beim ÖAMTC. Bei der Pannenhilfe ist er sicher top, aber man darf nicht das Bild von ihm haben, dass die Mechaniker- und Überprüfungleistungen automatisch besser sind, als in einer ganz normalen Werkstatt.

Sowohl beim Pickerl, wie auch beim Ankaufstest hab cih da schon schlechte Erfahrungen gemacht.

korrekt - beim Verkauf meines Passats habe ich einen Ankaufstest machen lassen und der Kollege dort hat mir als schweren Mangel die defekte elektrische Sitzverstellung angeführt - leider hatte ich gar keine die defekt werden hätte können :lol:

Pickerl auch so ne Sache - den 206er Peugeot zur Überprüfung gehabt, habens paar Sachen gefunden, vom Pfuscher machen lassen - wieder hingefahren - findet er wieder was anderes - war auch bisal mühsam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

korrekt - beim Verkauf meines Passats habe ich einen Ankaufstest machen lassen und der Kollege dort hat mir als schweren Mangel die defekte elektrische Sitzverstellung angeführt - leider hatte ich gar keine die defekt werden hätte können :lol:

Pickerl auch so ne Sache - den 206er Peugeot zur Überprüfung gehabt, habens paar Sachen gefunden, vom Pfuscher machen lassen - wieder hingefahren - findet er wieder was anderes - war auch bisal mühsam!

das ist ja die größte willkür, der man als autofahrer ausgesetzt ist. beim arbö wien 21 würdens bei mir wahrscheinlich 2 seiten schwere mängel finden (darunter so "perlen" wie weisse blinker, blinde scheinwerfer, scheibenwischanlage ohne funktion [anstatt dass sie in den geschissenen behälter schauen und a wasser reinfüllen] sowie halt normal verschlissene teile als schweren mangel beanstanden,...) 

bei einem anderen arbö dagegen in einem anderen bundesland wird hingegen nicht versucht einem möglichst weit der anus zu öffnen um mir möglichst viel geld abzuknöpfen, bei dem ich ab jetzt immer mein pickerl mache

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
BigDiggerNick schrieb vor 15 Minuten:

 

bei einem anderen arbö dagegen in einem anderen bundesland wird hingegen nicht versucht einem möglichst weit der anus zu öffnen um mir möglichst viel geld abzuknöpfen, bei dem ich ab jetzt immer mein pickerl mache

hihi er hat anus gesagt. aber ja, in wien lass ich mir original nix mehr machen.

forstinger in wien ist bzgl. pickerl auch zu meiden: hatte damals bei einem 3 jahre alten clio mit 40000km 1 1/2 Seiten voll mit div. (schweren) Mängeln. Kostenpunkt für alles (ohne Pickerl!!): ~350€

Hab aber dann endlich den Mechaniker meines Vertrauens gefunden, bei dem hab ich mit allem drum und dran ~170€ bezahlt und da war das Pickerl schon dabei. :lol:  Und der war jetzt nicht auf "möglichst billig" unterwegs, sondern auf "genau arbeiten ohne abzocken". 

 

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Meinem Bruder haben sie bei einem Forstinger in Wien neue Winterreifen aufgezogen ohne sie zu wuchten. Tags darauf fährt (hoppelt) er nach Salzburg, wo ich erstmal mit ihm zu meinem Reifenhändler gefahren bin. Der hatte sowas noch nie gesehen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.