Recommended Posts

hold your colour
Vöslauer schrieb vor 5 Stunden:

Beim Golf hat es mir vergangene Woche auf der Autobahn irgendeinen Wasserschlauch zerlegt, Kontrollwarnleuchte sofort aufgesprungen und am Pannenstreifen bemerkt, dass überhaupt keine Kühlflüssigkeit mehr im Behälter war. Ich hoff der Motor hatte noch genug Wasser im Umlauf und daher nicht zu sehr gelitten. Die Temperaturanzeige war eigentlich noch normal aber riskieren noch 7 km weiterzufahren wollte ich dann doch nicht... 

Gleich mit dem seit 3 Monaten überfälligen ( :D ) Pickerl verbunden, da gleich der nächste Schock: Dieselkühler ist auch im Eimer, dürfte ich mir auf irgendeiner argen Bodenwelle demoliert haben. War ein ertragreicher Monat. :davinci:

Bei der Kistn und beim Skoda kosten die Teile wenigstens nichts :D

@Scarface0664: Hast ka Youtube? Is ja a Zustand, dass man sich hier was runterladen muss :p

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Splinta schrieb vor 28 Minuten:

Jop, die Schaufeln schon nimma gsund aus :D

 

Wieviel KM hastn drauf?

260.000km.  Davon 95.000km mit normaler 130PS Software, und die restlichen 30.000km mit harter Software mit 145PS.  (Original 1,9PD mit 101PS)

Hat halt auch Voll auf die Fresse bei mir bekommen. 

Von daher kann das schon mal passieren :)  und ich geb auch keinen Tuner oder so die Schuld. Hatte vor allem die letzten 30.000km viel Spaß trotz Winterauto.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Scarface0664 schrieb vor 45 Minuten:

260.000km.  Davon 95.000km mit normaler 130PS Software, und die restlichen 30.000km mit harter Software mit 145PS.  (Original 1,9PD mit 101PS)

Hat halt auch Voll auf die Fresse bei mir bekommen. 

Von daher kann das schon mal passieren :)  und ich geb auch keinen Tuner oder so die Schuld. Hatte vor allem die letzten 30.000km viel Spaß trotz Winterauto.

Dann lag ich eh richtig mit meiner Frage. Is eher ungewöhnlich, dass die Turbos so ausschauen, aber bei der Kilometerleistung kann das schon vorkommen. Gleich einen größeren reinhauen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hab mir die Woche noch den Karoq angesehen, von den SUV Kisterln war der für mich der Sympathischste/Beste, bleibt aber beim Kombi.

Astra ST oder Golf Variant - Ende der Woche gibts wohl die Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So, wer ist den mit Leasing bewandert?

 

Gäbe jetzt Angebot Auto z.B. Barkauf 22820 Euro und mit Leasingvarianten 36 oder 60 Monate wäre der Basispreis 21032 Euro. Wären wohl beide Leasingvarianten billiger außer ich finde irgendeinen Fehler nicht??? - Daten:

Basispreis Leasing brutto: 20968

Restwert: 101516

Depot: 8763

Restbetrag: 1752

Das ist bei beiden Monatsvarianten gleich, dann noch jeweils dabei

Leasingentgelt, Servicentgelt, Vollkasko Plus, KFZ Haftpflicht, Motorsteuer ->

Einmal 338 und einmal 447 im Monat gerundet

 

Bei den 36 Monaten wären wir auf insgesamt 21735 Euro gekommen (ob jetzt die ca. 250 für Rechtsgeschäft und Bearbeitungsgebühr drinnen sind muss ich noch erfragen, kann ich nicht rauslesen, mögen es dann 22000 Euro sein.).

Wenn ich jetzt keinen Fehler habe wären das ca. 22800 vs. ca. 21735 in der 36 Monate Variante und im Leasing sind 3 mal Service dabei, was wohl mit mindestens 400 noch dazu kommen würde bei Barkauf zu den 22800.

Da müsste meine derzeitige Autoversicherung Hausnummer die Vollkasko schon ordentlich unterbieten um das bei Barkauf wieder reinzuholen alles oder? Kasko, Haftpflicht und Steuer wären im Leasing rund 115 Euro/Monat.

Beim letzten Autokauf bzw. bei anderen Marken zuvor war Leasing noch teurer als bar, deshalb auch nicht so damit beschäftigt, also wo ist mein Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.