Recommended Posts

Sirus schrieb vor 6 Stunden:

Weiß man warum bei neuen Autos teilweise nur eine Rad/Reifendimension eingetragen ist? Kann ja nicht sein das beim "neuen" SEAT Leon nur 15" 195er eingetragen sind....

Also bei meinem ist von 16 bis 18 alles drinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Also bei meinem ist von 16 bis 18 alles drinnen

Interessant. Gehört einer Bekannten und ist wie gesagt nur eine einzige Dimension eingetragen.

Auch bei meinem Golf sind 17er nicht eingetragen obwohl es Serienreifen in 17" gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Admira Fan schrieb vor 21 Stunden:

Gibt schon noch weitere möglichkeiten - scheitert halt immer an irgendwelchen "persönlichen" befindlichkeiten

Wohl eher weil Wasserkraft nicht ökologisch ist, die Tierwelt in dieser Region wird massiv geschädigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Sirus schrieb vor 11 Stunden:

Weiß man warum bei neuen Autos teilweise nur eine Rad/Reifendimension eingetragen ist? Kann ja nicht sein das beim "neuen" SEAT Leon nur 15" 195er eingetragen sind....

Steht das im Zulassungsschein drin? Oder ausm Typenschein? Manchmal wird bei der Zulassungsstelle nicht alles übernommen.. faule Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 2 Stunden:

Steht das im Zulassungsschein drin? Oder ausm Typenschein? Manchmal wird bei der Zulassungsstelle nicht alles übernommen.. faule Hund.

Die Eintragungen in Typen- und Zulassungsschein sind ident. Weder da noch dort steht mehr drinnen

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Der wäre dann ja eh fast gleich wie meiner! 2013, benz, 122ps -> der hatte 18er serienmäßig, und drinnen steht von 16 bis 18 eben alles

Ich verstehe es auch nicht. Sollte ja eigentlich sogar im Interesse der Hersteller sein wenn sie so vielleicht mehr Felgen an den Mann bekommen wenn die Auswahl größer wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Sirus schrieb vor 3 Minuten:

Ich verstehe es auch nicht. Sollte ja eigentlich sogar im Interesse der Hersteller sein wenn sie so vielleicht mehr Felgen an den Mann bekommen wenn die Auswahl größer wäre

http://media.seat.de/flv/seatde/pdf/SEAT_Service/SEAT_Serienreifenkatalog.pdf

Also laut diesem Dokument müsstest du mind. 15 und 16 Zoll verwenden können.

Zumindest, wenn der Motorkennbuchstabe von Wikipedia stimmt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Seat_Leon_III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sirus schrieb vor 18 Minuten:

Ich verstehe es auch nicht. Sollte ja eigentlich sogar im Interesse der Hersteller sein wenn sie so vielleicht mehr Felgen an den Mann bekommen wenn die Auswahl größer wäre

Und wieviele Leute wollen das schon? Die Meisten was größere Felgen wollen kaufen sich Tuning Felgen und die müssen sowieso eingetragen werden.

Und wenns wirklich Original Felge sein müssen, kann man die auch eintragen lassen.

Man braucht vom Hersteller (Seat) eine Traglastbescheinigung und dann kommts drauf.

Sind die Felgen für das Auto mit den Motor zugelassen dann is es einfach und man zahlt nur für die Eintragung, wenn nicht braucht man ein Zivilgutachter der teuer ist.

------------

Ich hab auch dasselbe Problem mit mein Alltagsauto, hab mir Original 16 Zoll Skoda Felgen gekauft die sind aber vom RS (also mit dem stärksten Motor) und auf meinen Skoda nicht zugelassen. Das heißt ich bräuchte (wenn ich es wirklich eintragen lasse) eine Zivilgutachter der mich um die 300€ kostet dann nochmal Eintragung um die 50€.........  

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scarface0664 schrieb vor 44 Minuten:

Und wieviele Leute wollen das schon? Die Meisten was größere Felgen wollen kaufen sich Tuning Felgen und die müssen sowieso eingetragen werden.

 

Dem Hersteller kostet es nur Tinte. Daher verstehe ich es eben nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.