Lizenzierungsverfahren - das leidige Thema!


CKoaser

Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?  

301 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

das weiß wahrscheinlich nur er selber. und wenns so wäre würde er es nicht sagen.

apropos sagen: er war recht ruhig in letzer zeit.

und hörts bitte mit dem deppate spruch auf "liebe kennt keine liga".

dieses konstrukt was da eh schon die längste zeit herumkickt und dann auch in der rlm ist nimma der eigentliche LASK.

stadionumbau hat sich auch voll ausgezahlt. richtig super experten (mindestens 4) im oö zentralrau

ich hoffe der rudolf trauner schickt amal an blitz in richtung gugl.

Was soll es denn sonst sein? Wovon bist du dann Fan/Sympathisant/was auch immer? Nein, es ist garantiert nicht der FC Reichel! Natürlich ist der LASK in den letzten 12 Jahren zu einem Konstrukt verkommen, dass diejenigen, die schon in den 90er Jahren oder in noch früheren Jahren ins Stadion gingen ( 1997 bei meinem ersten LASK-Spiel war ich fünf, kannte logischerweise keinerlei Zusammenhänge) wohl kaum noch als "ihren" LASK wiedererkennen. Da ergeht es mir nicht anders, ganz und gar nicht. Allerdings tragen die Spieler nach wie vor das LASK-Emblem auf der Brust und wenn ich die Mannschaft auf unterirdischem Niveau spielen sehe, denke ich trotzdem, dass ist der LASK, dass ist DER einzig wahre Fußballverein. Wieso glaubst du hat für die Blau-Weißen der SKV über all die Jahre im Amateurbereich symbolisch noch Bestand gehabt? Weil, es der Verein war, mit dem sie sich identifizierten!! Und sollten, wir einmal FC LASK Tigerlacke Linz heißen, so muss ich feststellen, dass mir ein Namenssponsor zwar missfallen und widerstreben würde, im Kern bliebe das Konstrukt für mich allerdings weiter der LASK. (Nichts, gegen die Firma Tigerlacke, sie diente lediglich dem Zwecke der Veranschaulichung). Just my two cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Damit wir dann gegen Red Bull eventuell (man weiß ja soviel nicht) um den Aufstieg spielen?! Sei mir ned böse ....

du, wir spielen nächstes jahr gegen den abstieg und sicher ned um den aufstieg ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir sind in Österreich - die Lizenz wird sicher erteilt.

Offenbar sind wir doch nicht in Österreich...

Diese Misswirtschaft ist traurig. Dazu glatte Lügen wie es um den wahren Zustand des Vereins bestellt ist. Die Vermutung liegt nahe dass sich Reichel bloß ein Kartnig-Schicksal ersparen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finds echt schade für den LASK und für den gesamten Österreichischen Fußball. Der Verein hat das Potenzial zumindest mal solide in der Bundesliga zu spielen und dann sowas. Ewig schade für die Liga, für die Fans, speziell für die 2te Liga, der ein Publikums-"magnet" (sofern es das da unten gibt) abhanden kommt. Die Zuschauerzahlen werden vom GAK vielleicht aufgefangen (sollten sie es schaffen), aber LASK, GAK, Vienna, BW Linz, Altach und Austria Lustenau in einer Liga wär schon geil gewesen.

Jetzt warten halt St. Florian, Wels/Pasching, Vöcklamarkt :(

Seht es Fantechnisch als Missionierung in den unteren Regionen...

Ich habe es an anderer Stelle schonmal geschrieben, aber es ist mir absolut unbegreiflich, wie man einen Verein wie den LASK so dermaßen runterwirtschaften kann. Mit einer stabilen Fanszene und einem Kreis von Unternehme®n, die sich mit dem Klub identifizieren und als Plattform nutzen wollen sollte doch ausfinanzierter Profifußball absolut kein Problem darstellen.

Niemand erwartet Luftsprünge und Championsleague in Linz, aber ein gesunder Verein mit Fans, die Stimmung machen kann auch in Liga 2 einiges bewirken.

Mein Beileid jedenfalls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Frage aber bleibt:

Was passiert mit dem Blau Weiss Linz ? ohne den Derbys ?

Wird er überleben ?

haha, wenn das dein einziges problem momentan ist kann ich dich beruhigen. du bringst mich echt seit monaten ständig zum schmunzeln, danke dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Was soll es denn sonst sein? Wovon bist du dann Fan/Sympathisant/was auch immer? Nein, es ist garantiert nicht der FC Reichel! Natürlich ist der LASK in den letzten 12 Jahren zu einem Konstrukt verkommen, dass diejenigen, die schon in den 90er Jahren oder in noch früheren Jahren ins Stadion gingen ( 1997 bei meinem ersten LASK-Spiel war ich fünf, kannte logischerweise keinerlei Zusammenhänge) wohl kaum noch als "ihren" LASK wiedererkennen. Da ergeht es mir nicht anders, ganz und gar nicht. Allerdings tragen die Spieler nach wie vor das LASK-Emblem auf der Brust und wenn ich die Mannschaft auf unterirdischem Niveau spielen sehe, denke ich trotzdem, dass ist der LASK, dass ist DER einzig wahre Fußballverein. Wieso glaubst du hat für die Blau-Weißen der SKV über all die Jahre im Amateurbereich symbolisch noch Bestand gehabt? Weil, es der Verein war, mit dem sie sich identifizierten!! Und sollten, wir einmal FC LASK Tigerlacke Linz heißen, so muss ich feststellen, dass mir ein Namenssponsor zwar missfallen und widerstreben würde, im Kern bliebe das Konstrukt für mich allerdings weiter der LASK. (Nichts, gegen die Firma Tigerlacke, sie diente lediglich dem Zwecke der Veranschaulichung). Just my two cents.

genau, ums identifizieren gehts.

der lask ist ja nicht nur der verein sondern auch eine marke und eine firma.

mit dem verein kann und möchte ich mich gerne identifizieren.

in der derzeitigen situation ist aber vom verein nicht mehr viel da, und es wird, wie es ausschaut auch in der rlm nicht besser werden weil der pmr auf der marke und der firma sitzt und damit den verein mitreinreisst.

und so wie es ausschaut bleibt er uns erhalten der liebe pmr. der verein lask ist ihm schon lange wurscht, aber die firma und die marke nicht, drum spielt mmn. derzeit eine art firmenmannschaft des lask.

wer aber unter diesen vorraussetzungen noch zu den spielen geht, und dem pmr weiterhin geld für seine firma gibt, die de fakto ja eh nix mehr wert ist, den verstehe ich echt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der LASK wird nach seinem Zwangsabstieg aus der Ersten Liga in die Regionalliga Mitte eingereiht.

"Das ist gemäß eines ÖFB-Beschlusses 2009 klar geregelt, wonach der Letzte der zweithöchsten Leistungsstufe in die dritthöchste absteigt", heißt es seitens des OÖFV auf Nachfrage von LAOLA1.

http://www.laola1.at/de/fussball/regionalliga/news/lask-kommt-in-die-regionalliga/page/26557--8---641.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ein sehr trauriger Tag für alle denen der oberösterreichische Fussball am Herzen liegt!

Als Rapid Anhänger kann ich den Lask Fans nur wünschen dass euer Verein Leute findet denen der Verein am Herzen liegt und ihr nicht weiter an diesen Halsabschneider gebunden seit!

Herr Reichel schämen sie sich!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Als Rapid Anhänger kann ich den Lask Fans nur wünschen dass euer Verein Leute findet denen der Verein am Herzen liegt und ihr nicht weiter an diesen Halsabschneider gebunden seit!

am Besten staatsnahe Betriebe, weil die Steuerzahler ja sowas gerne berappen

*binschonwiederweg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab jetzt leider 14 Seiten nachlesen müssen. Es war nicht die - eigentlich erwartete - Lizenzverweigerung die am meisten weh tat, sondern die abwertende Aussage, dass die "EINFACH GESTRICKTEN" sich nicht unter Kontrolle haben. Nur damit diverse bw nicht beim Herumpissen gestört werden!?

Zuerst meinen vollen Respekt an alle bw, die sich wirklich zurückhalten und nicht Öl ins Feuer gießen (ihr seids eh die überwiegende Mehrheit). Der Eine oder Andere konnte es trotzdem nicht lassen. Dafür ist aber heute sicher nicht der richtige Tag.

Mein Herz blutet! Ich müsste lügen, wenn ich was Anderes behaupten würde. Obwohl ich mit dieser Entscheidung gerechnet habe und jetzt stark hoffe, dass sich das Problem Reichel endlich erledigt.

Deshalb meine Entschuldigung, für etwas Emotion, Leidenschaft und Herzblut, Sachen die was Einige scheinbar nicht mehr kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

am Besten staatsnahe Betriebe, weil die Steuerzahler ja sowas gerne berappen

*binschonwiederweg*

und was hat das bitte mit dem Lask zu tun? Wennst dich so bedrückt kannst gerne in den Rapid Channel kommen und darüber diskutieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.