Lizenzierungsverfahren - das leidige Thema!


CKoaser

Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?  

301 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Homerist

Keine Lizenz für den LASK - auch im Unterhaus "rollen die Köpfe"

unterhaus.at beschäftigt sich mit der derzeitigen Situation und ermöglicht Ihnen einen Einblick, ob und vor allem inwiefern Ihr Lieblingsverein von dieser schwerwiegenden Entscheidung betroffen ist. Weiters spielt unterhaus.at das gesamte Szenario durch - von der Regionalliga bis zur 2. Klasse - und listet zudem die aus heutiger Sicht feststehenden Relegations-Spiele auf.

zum Artikel auf www.unterhaus.at

hätte der LASK die Lizenz erhalten, gäbs mit Vorwärts Steyr und den LASK Juniors (die dann ja OÖ Liga spielen dürften) ebenfalls zwei Absteiger aus OÖ ... wo genau ist also nun der Unterschied für die unteren Klassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/leitartikel/Kommentar;art11085,895626

Der Kommentar ist ja auch jenseitig. Schuld ist also nicht der Reichel, sondern die Leute, die ihn nicht mehr unterstützt haben? Sicher. :facepalm:

PS: Mein Beileid drücke ich Euch erst aus, sollte sich herausstellen, dass Reichel tatsächlich weiter bleibt. Wenn er sich jetzt putzt, dann ist der Lizenzentzug wahrscheinlich das Beste, was Euch passieren konnte. Hoffentlich passiert Letzteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

Immerhin waren wir damals in der Lage, innerhalb von 5 Jahren 85 Millionen Schilling an Schulden abzutragen, also alles an negativem Eigenkapital, das momentan vorhanden ist, stammt aus der PMR-Zeit und kann Rieger nicht angelastet werden.

und wofür war die 6,8 mio euronen gabe der stadt linz unter dem terminus ´zur begleichung von allfälligkeiten´ in der postrieger-zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

hätte der LASK die Lizenz erhalten, gäbs mit Vorwärts Steyr und den LASK Juniors (die dann ja OÖ Liga spielen dürften) ebenfalls zwei Absteiger aus OÖ ... wo genau ist also nun der Unterschied für die unteren Klassen?

die Ausgangssituation wäre etwas anders gewesen. GAK hätte gegen den FCL Relegation gespielt. Bei einem Sieg vom FCL hätts evtl. 3 Absteiger gegeben (Juniors, Steyr, Pasching/Wels). Dann hätten sie die OÖ-Liga aufgestockt und es hätte weniger gerappelt.

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

hätte der LASK die Lizenz erhalten, gäbs mit Vorwärts Steyr und den LASK Juniors (die dann ja OÖ Liga spielen dürften) ebenfalls zwei Absteiger aus OÖ ... wo genau ist also nun der Unterschied für die unteren Klassen?

Ja, aber da der LASK fix in der Regionalliga eingereiht wurde, steigt der 13. (derzeit Pasching) mit in die OÖ-Liga, und deshalb der Dominoeffekt bis ganz nach unten.

http://www.nachricht...art11085,895626

Der Kommentar ist ja auch jenseitig. Schuld ist also nicht der Reichel, sondern die Leute, die ihn nicht mehr unterstützt haben? Sicher. :facepalm:

PS: Mein Beileid drücke ich Euch erst aus, sollte sich herausstellen, dass Reichel tatsächlich weiter bleibt. Wenn er sich jetzt putzt, dann ist der Lizenzentzug wahrscheinlich das Beste, was Euch passieren konnte. Hoffentlich passiert Letzteres.

Du ist auch völlig nachvollziehbar. Nur ohne Reichel kanns wieder bergauf gehn.

bearbeitet von L-INZ1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tut mir sehr leid für euch; echten Fans muss man eh nicht sagen, dass sie trotzdem zur Mannschaft stehen sollten. Ich hoffe sehr, dass für "uns" das Abenteuer RLM heuer nach 5 Jahren zu Ende geht und wir uns frühestens erst nächstes Jahr gegenüberstehen, auch wenn ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß, wie schwierig es "da unten" ist. Auch gegen euch wird sich jede Mannschaft doppelt reinhauen. Alles Gute aus Graz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

die Ausgangssituation wäre etwas anders gewesen. GAK hätte gegen den FCL Relegation gespielt. Bei einem Sieg vom FCL hätts evtl. 3 Absteiger gegeben (Juniors, Steyr, Pasching/Wels). Dann hätten sie die OÖ-Liga aufgestockt und es hätte weniger gerappelt.

eben. Der Lizenzentzug des LASK verändert für die Unterligen demnach ansich gar nichts. Nur Lizenz LASK+Nichtaufstieg GAK hätten die Folgewirkungen verändert.

Ja, aber da der LASK fix in der Regionalliga eingereiht wurde, steigt der 13. (derzeit Pasching) mit in die OÖ-Liga, und deshalb der Dominoeffekt bis ganz nach unten.

eben nicht da die LASK Juniors aus der Rechnung komplett rausfallen und es nun halt statt den Absteigern Steyr+Juniors die Absteiger Steyr+Pasching/Wels gibt

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

unbestätigten gerüchen zufolge lief das schmierentheater wie folgt ab: p zu w-"leo,damma wos, der reichl geht ma dermossn am oasch......w zu p.- i hed eam vorige wochn eh scho auf da tanke in ansfödn aufglauert....oba der narische foat(steht) mit(imma nu unter) strom.....p zu w- heast leo,jetzt hob is, host du ned in da schui scho so guad unterschriftn gföscht?.....w zu p-na,willi, i hob meine fleck glei goa ned unterschrebn lossn......p zu w- und bist sitznbliebn in da enagie ag schui......w zu p- jetzt was i auf wos du odrahder hund aussewüst......p zu w- und wos damma midn depadn mensch,leo?......w zu p- die schick ma zum rtl bachelor,dea sois ammoi gscheid durchbu.....de unbefriedigte schrabnön,har,har,ahr......p-jawoi,he,he,he,obgmocht, schwoaz weiß bis in den tod,leo!.....w-jo, bis zum nosnbärn sein tod,muahhh!

mfg

CSI ÖFB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

kann er sich sparen...weiß eh schon ein jeder was der herr MGH sagen würde.

"Ich bin sprachlos blablabla ich habe alles für den LASK getan blablabla die Fans tragen Schuld an der momentanen Lage blablabla die Politik hat uns im Stich gelassen

blablabla die Wirtschaft hat uns im Stich gelassen blablabla Ich und meine Tochter waren die einzigen die für den LASK gekämpf haben blablabla wir haben so viel Geld in den LASK gesteckt blablabla ich bin doch eh so ein super leiwander Typ blablabla warum will mir denn keiner mehr Geld geben blablabla blablabla blablabla"

so ist es!

Da bleibt uns nur zu sagen:

bearbeitet von Senker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Eigentlich geht es euch eh noch (viel zu) gut... Das nur zur Sicht eines für euch "deppadertn" voestlers... :kopfball:

Weil, ich revidiere: Das bei euch ist jetzt bei weitem nicht so schlimm, wie's uns anno 1997 ging... daher sind alle Vergleiche mit eurem Leid vs. damals unangebracht. Fusion (in unserem Fall: vorübergehende Totalauflösung) ist schon ein GROSSER TOT, vs. eurem "kleinem" Tod. Dazu schwingt das zusätzliche L in eurem Namen noch zu hart mit...

Außerdem gondelts ihr seit '95 mit JUNGBAUER, dem Uhrenfledderer, dem Abstieg entgegen. Wer euch schon alles über die Jahre geholfen hat...

Rieger & PMR verkackten ihrerseits, od. aus Altlasten (wenn auch vielerorts bezweifelt...), einen nicht unbeachtlichen Berg an verschlissenem Steuergeld (ÖVP-gleichgeschaltete Betriebe... & konservative Konsortien), das in eure leblose Struktur floss.

Seids froh, dass ihr ned mit Red Bull Fasching fusioniert werds... dieses Worst Case Scenario wünsch ich ja nicht mal euch!

Linz: zu viele Trotteln, die das Sagen haben (egal wo...), jedoch von der Materie keine Ahnung haben.

Wobei ich dem Commandante Schellmann zu ewigem Dank verpflichtet bin (Ausnahme der Regel)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Seids froh, dass ihr ned mit Red Bull Fasching fusioniert werds... dieses Worst Case Scenario wünsch ich ja nicht mal euch!

An der Stelle möchte ich mal erwähnen, dass dem LASK angeblich von Red Bull Wirtschaftsprüfer beigestellt wurden, die versuchten in der 3. Instanz das Blatt doch nochmal für uns rumzureissen, damit Pasching den Klassenerhalt schafft. Wie gesagt: Angeblich (...aber aus sehr zuverlässiger Quelle).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

weils schon fast wieder lustig ist:

Für die Linzer Sportstadträtin Vizebürgermeisterin Christiana Dolezal (SPÖ) wurde das Stadion auf der Gugl aber nicht umsonst umgebaut und renoviert: „Ich habe bis zur letzten Sekunde für den LASK gehofft. Aber wir haben auch noch den FC Blau Weiß Linz. Im Nachhinein können wir uns glücklich schätzen, nun eine multifunktionelle Sportstätte zu haben und kein eigenes Stadion für den LASK gebaut zu haben“, so Dolezal.

(http://ooe.orf.at/news/stories/2535119)

Ja bist du deppad, der hams ja ins Hirn geschissen... FÜR den LASK??? MULTIFUNKTIONAL???

Angesichts dieser immerwährenden Abputzer-Mentalität wundert es einen eh eigentlich überhaupt nimmer, dass unsere Politiker immer mehr an Ansehen verlieren, bei derartig behinderten, sinnfreien Aussagen erübrigt sich echt jegliche Frage nach dem Sinn gewisser politischer Ämter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.