Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

se_ultimativ schrieb vor 12 Stunden:

Ich will mich ja nicht in eure herzige Fehde einmischen, aber doch anmerken dass er nicht der einzige is der das behauptet (sollte er das tun): Is eine zentrale Behauptung der Stadioninitiative und irgendwann hab ich gelesen dass der Schicker die Hospitality-Einnahmen als eine der 3 Säulen bezeichnet auf denen Sturm fundamentiert. Zusammen mit dem symbolischen Euro sind eher die Schwarzen die mit fremden Immobilien schachern, aber bitte

Ich hab gelesen bei Tebbich, dass er meinte, die drei Säulen sind Spieltagseinnahmen (Ticketing, Catering bzw was davon überbleibt), Sponsoring und sportliche Einnahmen (Transfers, TV Gelder, CL-Prämien). Tebbich meinte auch, dass die drei Säulen zu ziemlich genau je einem Drittel Umsatz generieren. Den VIP Bereich hat er nicht genannt soweit ich weis, dann kannst dir vorstellen, wie wichtig diese Einnahmen wären, wenn wir mit der aktuellen Lösung schon ein Drittel unseres Umsatzes generieren. 

 

SchwoazaSteira92 schrieb vor 2 Stunden:

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/4131566/ConradvonHoetzendorfStrasse_Umbenennung-wuerde-Millionen-kosten

Die wird nicht umbennant. Man weiß seit jeher, dass das viel zu teuer wäre. Das war ja nur ein PR Gag von da KPÖ. Die können halt auch Populismus.

 

Wir haben einen Vorplatz und bald ein Denkmal für unseren Jahrhunderttrainer. Das reicht und ist angemessen.

LOL. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hank Schrader schrieb vor 14 Stunden:

Es gibt von Sturm noch immer keine konkreten Pläne. Keine Kostenaufstellung, keine Investmentpläne, keine Umbau/Baupläne usw. 

Doch gibt es, wurden auch zum Teil der Bürgermeisterin übergeben, bleiben halt nachvollziehbarer weiße intern solange die Stadt nicht zustimmt. 

themanwhowasntthere schrieb vor 14 Stunden:

Warum ist da eigentlich immer noch von der CvH die Rede? Wann wird die denn endlich umbenannt?

Die kommt unter Garantie noch. 

Dauert halt wie immer in der Stadt ewig, weil eben kein Geld da ist und auch nachvollziehbarer weiße nicht dringend ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Juran schrieb vor 2 Stunden:

Doch gibt es, wurden auch zum Teil der Bürgermeisterin übergeben, bleiben halt nachvollziehbarer weiße intern solange die Stadt nicht zustimmt. 

 

Das ist definitiv falsch. Da gings darum, dass Liebenau endlich uns gehört.

Keine Pläne zu einem Stadionneubau irgendwo anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
necki1983 schrieb vor 2 Stunden:

 

So wie ich die UEFA Richtlinien verstehe dürfen wir, vorausgesetzt dass die Adaptierungen zeitgerecht umgesetzt werden, auch im Falle einer (zugegebenermaßen sehr unrealistischen) Qualifikation für die CL in Liebenau spielen. Und das ist auch gut so, wir sind Sturm Graz und nicht Sturm Klagenfurt.

Klar hätte es was wenn sich die Stadt wegen ihrer jahrlangen Untätigkeit mal so richtig blamieren würde, auf der anderen Seite muss man aber auch an den durchschnittlichen Sturm Fan denken: Da gibt es etliche die im 06:00 morgens Dienstbeginn haben, für die wären CL Spiele mit Beginn 21:00 in Klagenfurt organisatorisch ein Horror. Da bist um 02:00 daheim, wenns gut geht...

Ich verstehe das eher so, dass CL in keinem Fall möglich ist und EL auch nur die Gruppenphase 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
3 hours ago, Pepi_Gonzales said:

Ich verstehe das eher so, dass CL in keinem Fall möglich ist und EL auch nur die Gruppenphase 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement

Quote

In der dritten Qualifikationsphase muss es mindestens der Kategorie 3 entsprechen, für die Play-off-Entscheidungsspiele wird in der Europa League und Conference League ein Stadion der Kategorie 3 benötigt, in der Champions League ein Stadion der Kategorie 4. Für die folgenden Spiele bis einschließlich Halbfinale wird die Kategorie 4 benötigt. Die Endspiele müssen auf Stadien der Kategorie 4 mit Naturrasen stattfinden, es können zudem weitere Voraussetzungen gefordert werden.

Lt. dem kann mit Kat 4 faktisch alles gespielt werden. Gibt es irgendeine andere Quelle dass dem nicht so ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
necki1983 schrieb vor 2 Minuten:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement

Lt. dem kann mit Kat 4 faktisch alles gespielt werden. Gibt es irgendeine andere Quelle dass dem nicht so ist?

Es kann nur sein, dass die Ausnahmegenehmigung für Kat 4 nur für die Europa League Gruppenphase erteilt wird und dann nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
7 minutes ago, kratos_SaNcHeZ said:

Es kann nur sein, dass die Ausnahmegenehmigung für Kat 4 nur für die Europa League Gruppenphase erteilt wird und dann nicht mehr.

Braucht man mit den Adaptierungen noch eine Ausnahmegenehmigung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Just now, Pepi_Gonzales said:

Soweit ich es verstanden habe ja, da wir zwar dann mehr Plätze haben aber noch immer nicht die geforderte Anzahl.

Dann wär's ja wieder nur so eine Larfari Lösung. Würd aber leider zur Politik in Graz passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Wobei wenn es wieder wie jetzt auch wieder wo wiederholt, dass Weltklasse Angebot von uns sein soll, dass wir das Minus übernehmen und das wars braucht sich ja wirklich niemand wundern dass die Stadt darauf scheißt bei aller Liebe das ist ein oasch Angebot 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
necki1983 schrieb vor 10 Stunden:

Dann wär's ja wieder nur so eine Larfari Lösung. Würd aber leider zur Politik in Graz passen.

In dem Stadion wird’s ohnehin nur mehr solche Larifari Lösungen geben, die dich kurzfristig über Wasser halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Wobei wenn es wieder wie jetzt auch wieder wo wiederholt, dass Weltklasse Angebot von uns sein soll, dass wir das Minus übernehmen und das wars braucht sich ja wirklich niemand wundern dass die Stadt darauf scheißt bei aller Liebe das ist ein oasch Angebot 

man müsste endlich einmal richtig öffentlich klar kommunizieren was der Plan is und wie das Angebot genau ausschaut 

Kenne in meinem Umfeld sehr viele die davon noch immer keinen Plan haben 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
RasmusHojlund schrieb vor 28 Minuten:

man müsste endlich einmal richtig öffentlich klar kommunizieren was der Plan is und wie das Angebot genau ausschaut 

Kenne in meinem Umfeld sehr viele die davon noch immer keinen Plan haben 

Warum muss man das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten