Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Brudi vor Ludi
blackmamba24 schrieb vor 5 Minuten:

seriously? 

 

speciaL* schrieb vor 4 Minuten:

What? :aufdrogen:

 

Vampy99 schrieb vor 3 Minuten:

Wieso sollte die Stadt dem zustimmen?

Wenn es einen Stadion Spekulations Thread geben würde, wärs dort wohl besser aufgehoben :davinci:

Kein Masudi Insiderwissen, hab es nur von einer im Umfeld befindlichen Person wahrgenommen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Reinhard Steckin schrieb vor 5 Minuten:

 

 

Wenn es einen Stadion Spekulations Thread geben würde, wärs dort wohl besser aufgehoben :davinci:

Kein Masudi Insiderwissen, hab es nur von einer im Umfeld befindlichen Person wahrgenommen. ;)

Interessant wäre noch die Summe weißt du was?  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Was wär eigentlich eine realistische Summe für die Bruchbude?

Das Grundstück auf dem sie steht hat laut GIS 25383 m², bei einem Grundstückspreis von 350€/m² sind das net ganz 9 Millionen.
Das Stadion selber hat ja eigentlich kaum einen buchhalterischen Wert. Keine Ahnung was man da ansetzt.
Insgesamt 20 Millionen? 15? 30?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
12 minutes ago, Vampy99 said:

Wieso sollte die Stadt dem zustimmen?

Pro:

- Kein 7-stelliges jährliches Minus mehr

- Umbau VIP muss nicht finanziert werden - Das muss Sturm dann wohl selber übernehmen bzw. beim Land um Unterstützung bitten

- Sturm zufrieden / Sturm Fans zufrieden (potentielle Wähler)

- Keine Ahnung wieviel, aber man kriegt für die Schüssel (genau 1 Kaufinteressent) x Geld

 

Kontra:

- GAC²2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
2plus2is1909 schrieb vor 3 Minuten:

Was wär eigentlich eine realistische Summe für die Bruchbude?

Das Grundstück auf dem sie steht hat laut GIS 25383 m², bei einem Grundstückspreis von 350€/m² sind das net ganz 9 Millionen.
Das Stadion selber hat ja eigentlich kaum einen buchhalterischen Wert. Keine Ahnung was man da ansetzt.
Insgesamt 20 Millionen? 15? 30?

20 Mio für Stadion plus Baurecht wäre schon okay.

Und das Stadion ist halt ka Bruchbude. Das sollte man aus den Köpfen bekommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
5 minutes ago, 2plus2is1909 said:

Was wär eigentlich eine realistische Summe für die Bruchbude?

Das Grundstück auf dem sie steht hat laut GIS 25383 m², bei einem Grundstückspreis von 350€/m² sind das net ganz 9 Millionen.
Das Stadion selber hat ja eigentlich kaum einen buchhalterischen Wert. Keine Ahnung was man da ansetzt.
Insgesamt 20 Millionen? 15? 30?

Max. 20 inklusive Grund. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
4 minutes ago, Pepi_Gonzales said:

20 Mio für Stadion plus Baurecht wäre schon okay.

Und das Stadion ist halt ka Bruchbude. Das sollte man aus den Köpfen bekommen 

20 Millionen ohne Grund? Mehr als der Neupreis - Ich hoffe doch dass Jauk da anders denkt als du. Wir sind nicht die Caritas für die Stadt Graz bzw. für die Roten. Vor allem muss man bedenken dass man ja noch etliche Millionen reinstecken muss.

4 minutes ago, se_ultimativ said:

plus dem Vorkaufsrecht in Puntigam für das neu zu bauende Stadion.

Ich freu mich schon drauf wenn da Jauk die Mietpreise für euch festlegt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

20 Mio für Stadion plus Baurecht wäre schon okay.

Und das Stadion ist halt ka Bruchbude. Das sollte man aus den Köpfen bekommen 

Wieso plus Baurecht? Kauf is Kauf, wenn wir das Ding abreißen und eine Hundewiese errichten is das dann unser Ding.
Und einreichen musst Um-, Zu- und Neubauten sowieso.
Bruchbude is etwas despiktierlich, aber bis auf die Grundsubstanz des Tragwerks is da nichts drinnen, das einen besonderen Wert hätte. Und bei einer Aufstockung müssten man evtl sogar diese noch ertüchtigen.
Außerdem hast in einem Stadion ja keinen Alternativnutzen. Wenn dort nicht Breitensport in dieser Größenordnung gemacht wird ist das die größte Vogeltoilette der Stadt. Da kannst sonst nichts damit anfangen.

necki1983 schrieb Gerade eben:

20 Millionen ohne Grund? Mehr als der Neupreis - Ich hoffe doch dass Jauk da anders denkt als du. Wir sind nicht die Caritas für die Stadt Graz bzw. für die Roten. Vor allem muss man bedenken dass man ja noch etliche Millionen reinstecken muss.

Ich meine 20 mit Grund. Wenn wir das Stadion wirklich kaufen wollen, muss man den Grund natürlich mitnehmen. Und die paar Millionen dürfen glaub ich nicht der Stolperstein sein.

necki1983 schrieb vor 5 Minuten:

Ich freu mich schon drauf wenn da Jauk die Mietpreise für euch festlegt :=

proxy-image?piurl=http%3A%2F%2Fm.quickme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
2 minutes ago, 2plus2is1909 said:

Wieso plus Baurecht? Kauf is Kauf, wenn wir das Ding abreißen und eine Hundewiese errichten is das dann unser Ding.
Und einreichen musst Um-, Zu- und Neubauten sowieso.
Bruchbude is etwas despiktierlich, aber bis auf die Grundsubstanz des Tragwerks is da nichts drinnen, das einen besonderen Wert hätte. Und bei einer Aufstockung müssten man evtl sogar diese noch ertüchtigen.
Außerdem hast in einem Stadion ja keinen Alternativnutzen. Wenn dort nicht Breitensport in dieser Größenordnung gemacht wird ist das die größte Vogeltoilette der Stadt. Da kannst sonst nichts damit anfangen.

Ich meine 20 mit Grund. Wenn wir das Stadion wirklich kaufen wollen, muss man den Grund natürlich mitnehmen. Und die paar Millionen dürfen glaub ich nicht der Stolperstein sein.

Vollste Zustimmung, wenn gekauft wird dann nur mit Grund. 20 Millionen nur für das Stadion, dazu eventuell noch Pacht für den Grund bezahlen wäre Wahnsinn. Würde zu sowas niemals zustimmen wenn es z.B. eine Mitgliederbefragung geben würde. Da bleib ich sogar lieber beim Status quo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Pepi_Gonzales schrieb vor 28 Minuten:

Interessant wäre noch die Summe weißt du was?  :D

Nein leider :D

Sturmgewitter schrieb vor 10 Minuten:

Quelle Brudi?

Habe ich eh gepostet... aus dem Umfeld befindliche Person...

Suni schrieb vor 8 Minuten:

Mitgliedschaft machen, dann kriegt man ein Sturm Echo und dort steht es drinnen, wie bereits vor Tagen gepostet...

Ja dort wurde es jedoch nur angedeutet und ich konnte es mir nicht ganz vorstellen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten