Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
nero08 schrieb vor 10 Stunden:

Darüber hat man sich doch sicher vorher gedanken gemacht.

Stimmt schon, beim Zelt/Vip wird es eher nicht beim eigentlichen Zeitplan bleiben.


Es geht auch darum für welchen Zeitraum das temporäre? Ding stehen bleiben soll. Nur für den Herbst macht ja aus Sturm Sicht wenig Sinn, aber sobald es in den Winter geht kommen auch andere Themen ins Spiel (Schnee).

Hat dann auch Auswirkungen auf die Fundamente und die Aufbereitung des Untergrunds ist auch aufwendiger als gedacht.

Und nein, leider hat Sturm diese Sachen nicht vorher bedacht, die Zeitspanne zwischen Idee und geplanter Umsetzung ist ziemlich kurz geraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aber, wenns jetzt aufgrund von Statik oder sonstigen Gründen nicht geht, ist das schon ein sehr dilettantisches Vorgehen von unserem Verein. Bevor ich irgendwas öffentlich mach muss ich prüfen, ob das überhaupt möglich ist. Man hat schon richtig Werbung dafür gemacht und 1 1/2 Wochen vor dem ersten Heimspiel kommt man drauf, dass es nicht so funktioniert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JoggaBonito schrieb vor 3 Minuten:

Aber, wenns jetzt aufgrund von Statik oder sonstigen Gründen nicht geht, ist das schon ein sehr dilettantisches Vorgehen von unserem Verein. Bevor ich irgendwas öffentlich mach muss ich prüfen, ob das überhaupt möglich ist. Man hat schon richtig Werbung dafür gemacht und 1 1/2 Wochen vor dem ersten Heimspiel kommt man drauf, dass es nicht so funktioniert? 

Haarfo%CC%88n-Tipps.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
7 minutes ago, JoggaBonito said:

Aber, wenns jetzt aufgrund von Statik oder sonstigen Gründen nicht geht, ist das schon ein sehr dilettantisches Vorgehen von unserem Verein. Bevor ich irgendwas öffentlich mach muss ich prüfen, ob das überhaupt möglich ist. Man hat schon richtig Werbung dafür gemacht und 1 1/2 Wochen vor dem ersten Heimspiel kommt man drauf, dass es nicht so funktioniert? 

Stimmt, die professionelle Arbeit im sportlichen Bereich ist wohl leider noch nicht zu 100% auf den ganzen Verein übergeschwappt. Wenn ich etwas groß ankündige dann muss ich es auch zu 100% umsetzen können, alles andere ist unprofessionell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
necki1983 schrieb vor 10 Minuten:

Stimmt, die professionelle Arbeit im sportlichen Bereich ist wohl leider noch nicht zu 100% auf den ganzen Verein übergeschwappt. Wenn ich etwas groß ankündige dann muss ich es auch zu 100% umsetzen können, alles andere ist unprofessionell.

Muss man leider bestätigen. Auch im Mitgliederwesen (Abwicklung, Transparenz,...) ist man sehr schwach unterwegs. Und die Ausrede, dass man da jetzt viel zu tun hat, lass ich nicht gelten - das war vor wenigen Monaten nicht viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dobinator schrieb vor 6 Stunden:

In Zeiten von höheren (bzw. "normalen") Zinsen ist diese Summe absolut unstemmbar für Sturm (siehe auch die Wiener Vereine - bzw. speziell die Rosanen). Und wo sich die "Verhandlungsposition" verbessert haben soll, weiß ich auch noch nicht, aber die Experten ( @RasmusHojlund und Co) werden mich ungläubigen sicher aufklären.

wo hab ich gesagt dass sich die Verhandlungsposition verbessert hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GrazTiefschwarz schrieb vor 37 Minuten:

Schon a bissl cringe, aber wer hätte auch ahnen können, dass für das Errichten eines Gebäudes im echten Leben nicht wie in Age Of Empires bloß ein paar Dorfbewohner und etwas Holz nötig sind.

Nicht wenn gleich der Start Späher deine Dorfbewohner absticht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Hohensinner: "Der Sieger des Architekturwettbewerbs und alle Vorarbeiten, die bis dato geleistet wurden, werden nun über Bord geworfen. Anstatt ein echtes Sporttagungszentrum mit entsprechender Kubatur umzusetzen, soll nun also der derzeitige Bau, der als langer Schlurf wesentliche Nutzungsnachteile bei der Fremdvermietung hat, zu einem noch längeren Schlurf mit denselben Nachteilen ausgebaut werden. Dass damit mehr Fremdvermietung möglich sein wird, wird wohl ein frommer Wunsch bleiben. Gleichzeitig kündigt man Super-VIP-Plätze in Form von 10 Skyboxen an, die rund 4,4 Mio. Euro kosten sollen, für die es aber bis dato keine Finanzierung gibt. Alles, was hier am Montag präsentiert wurde, wirkt chaotisch und unausgegoren."

Er sagt zwar die Wahrheit aber finds so lustig wie er erst jz die Dinge anspricht und damals wo der Sigi noch am Werken war hat man fast nie was gehört

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb vor 9 Stunden:

Hohensinner: "Der Sieger des Architekturwettbewerbs und alle Vorarbeiten, die bis dato geleistet wurden, werden nun über Bord geworfen. Anstatt ein echtes Sporttagungszentrum mit entsprechender Kubatur umzusetzen, soll nun also der derzeitige Bau, der als langer Schlurf wesentliche Nutzungsnachteile bei der Fremdvermietung hat, zu einem noch längeren Schlurf mit denselben Nachteilen ausgebaut werden. Dass damit mehr Fremdvermietung möglich sein wird, wird wohl ein frommer Wunsch bleiben. Gleichzeitig kündigt man Super-VIP-Plätze in Form von 10 Skyboxen an, die rund 4,4 Mio. Euro kosten sollen, für die es aber bis dato keine Finanzierung gibt. Alles, was hier am Montag präsentiert wurde, wirkt chaotisch und unausgegoren."

Er sagt zwar die Wahrheit aber finds so lustig wie er erst jz die Dinge anspricht und damals wo der Sigi noch am Werken war hat man fast nie was gehört

Speinlich vom Kurtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Suni schrieb vor 1 Minute:

Speinlich vom Kurtl

Ja so ist die Politik... in der Opposition red sichs halt viel leicher, warum man den Beschluss zum VIP Umbau nicht von vorher umgesetzt hat erklärt er natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
9 hours ago, RasmusHojlund said:

Hohensinner: "Der Sieger des Architekturwettbewerbs und alle Vorarbeiten, die bis dato geleistet wurden, werden nun über Bord geworfen. Anstatt ein echtes Sporttagungszentrum mit entsprechender Kubatur umzusetzen, soll nun also der derzeitige Bau, der als langer Schlurf wesentliche Nutzungsnachteile bei der Fremdvermietung hat, zu einem noch längeren Schlurf mit denselben Nachteilen ausgebaut werden. Dass damit mehr Fremdvermietung möglich sein wird, wird wohl ein frommer Wunsch bleiben. Gleichzeitig kündigt man Super-VIP-Plätze in Form von 10 Skyboxen an, die rund 4,4 Mio. Euro kosten sollen, für die es aber bis dato keine Finanzierung gibt. Alles, was hier am Montag präsentiert wurde, wirkt chaotisch und unausgegoren."

Er sagt zwar die Wahrheit aber finds so lustig wie er erst jz die Dinge anspricht und damals wo der Sigi noch am Werken war hat man fast nie was gehört

  

On 7/25/2023 at 6:24 PM, necki1983 said:

Ok, wobei ich das als Sturm Graz meiner Meinung nach bei reduziertem Stadionpreis aber eher selber machen würde als hier die abgespeckte Larifari Lösung der Stadt Graz zu nehmen und es im Endeffekt eh wieder selber zu bezahlen.


;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hat schon irgendjemand den neuen VIP-Klub von außen fotografiert und wenn ja, könnte diese Person die Bilder hier reinstellen? Ich wäre echt interessiert, wie dieses neue Gebäude aussieht:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Paul M schrieb vor 6 Minuten:

Hat schon irgendjemand den neuen VIP-Klub von außen fotografiert und wenn ja, könnte diese Person die Bilder hier reinstellen? Ich wäre echt interessiert, wie dieses neue Gebäude aussieht:)

soulbro82 schrieb am 25.7.2023 um 21:36 :

Die Bauarbeiten für die Räumlichkeiten des Longin-Klubs verzögern sich. Lt. Sturm werden 3-4 Heimspiele betroffen sein. Aufgrund statischer Anforderungen wird er wahrscheinlich auch nicht 2-stöckig ausgeführt werden können. Quelle: Vip-Verantwortliche bei Sturm.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten