Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Posting-Maschine
Alex011 schrieb vor 2 Stunden:

Wennst realistisch bist, dann brauchst für ein neues Stadion auch mehr Platz und musst die ganze Fläche neumachen

an dem Standort könntest niemals ein neues Stadion bauen, zumindest kein gescheites, ein top Stadion braucht drumherum einen gewissen Platz, der is aufgrund von Eishalle, Turm und Bürokomplex nicht gegeben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
JoggaBonito schrieb vor 4 Minuten:

Die Diskussion mit den Linzern ist wie wenn der reiche Privatschüler nicht versteht warum der Junge aus dem Brennpunkt sich nicht einfach auch einen Luis Vuitton Rucksack kauft. 

Ja und nein.

Wo die Linzer sicher Recht haben ist die Tatsache, dass es ohne eigenem Investment sicher nicht gehen wird. Wie gesagt, Verlustabdeckung schön und gut, aber das ist ein Nullsummenspiel, weil die Stadt ja auch ein neues Stadion in Weinzödl wahrscheinlich nicht kostendeckend betreiben kann. Mit einem vereinbarten jährlichen Baurechtszins von Sturm an die Stadt kann man natürlich zumindest einen nicht unbeträchtlichen Teil der Finanzierung eines Stadions in Weinzödl schnüren, damit man als Stadt darüber überhaupt ernsthaft nachdenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
af9911 schrieb vor 2 Minuten:

Ja und nein.

Wo die Linzer sicher Recht haben ist die Tatsache, dass es ohne eigenem Investment sicher nicht gehen wird. Wie gesagt, Verlustabdeckung schön und gut, aber das ist ein Nullsummenspiel, weil die Stadt ja auch ein neues Stadion in Weinzödl wahrscheinlich nicht kostendeckend betreiben kann. Mit einem vereinbarten jährlichen Baurechtszins von Sturm an die Stadt kann man natürlich zumindest einen nicht unbeträchtlichen Teil der Finanzierung eines Stadions in Weinzödl schnüren, damit man als Stadt darüber überhaupt ernsthaft nachdenkt.

Bin ich bei dir. Wir müssen schon Geld in die Hand nehmen was auch ok ist. Ich finde auch, dass unsere Verantwortlichen sich das alles bissl zu einfach vorstellen und kein gutes Angebot an die Stadt geben. 

Aber teilweise ist die Argumentation aus Linz halt lustig. So Sachen wie wenns in Liebenau nicht funktioniert bauts halt selbst, am Besten alles auf eigene Kosten, ist halt wertlos. Das ist wie der Klassiker, wenns euch kein Brot leisten könnts, essts halt Kuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

an dem Standort könntest niemals ein neues Stadion bauen, zumindest kein gescheites, ein top Stadion braucht drumherum einen gewissen Platz, der is aufgrund von Eishalle, Turm und Bürokomplex nicht gegeben 

in Barcelona scheints ja auch zu funktionieren und da kommt noch der ein oder andere mehr als bei unsimage.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bzgl. Kauf von Liebenau. Angenommen die Stadt wäre mit 40 Mio. zufrieden, dann hat Sturm hat nur eine Finanzierungschance (Kredit wär wohl kein Problem bei der Immobilie - da meine ich das Grundstück):

- Umbau und Erneuerung mit Hilfe vom Land (20-30 Mio.)

- Bau GAK-Stadion mittels der 40 Mio. von Sturm + Förderung Stadt + Bund (ÖFB-Frauen, Nachwuchs etc...?)

Wäre das realistisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite
Tomi Torwart schrieb vor 13 Minuten:

in Barcelona scheints ja auch zu funktionieren und da kommt noch der ein oder andere mehr als bei unsimage.png

bist schon mal mit den Öffis in Barcelona zum Stadion gefahren, das ist eine Abenteuerreise ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Tomi Torwart schrieb vor 19 Minuten:

in Barcelona scheints ja auch zu funktionieren und da kommt noch der ein oder andere mehr als bei unsimage.png

war erst vor kurzem bei einem Spiel und das is das reinste Chaos, ja ein Neubau wäre grundsätzlich möglich (abgesehen vom finanziellen) aber man wäre aufgrund des Platzproblems sehr eingeschränkt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
RasmusHojlund schrieb vor 30 Minuten:

an dem Standort könntest niemals ein neues Stadion bauen, zumindest kein gescheites, ein top Stadion braucht drumherum einen gewissen Platz, der is aufgrund von Eishalle, Turm und Bürokomplex nicht gegeben 

Du bist ja gegen alles, daher meine Frage:

Wie würdest du es dir wünschen??

Wo solls stehen? Wie groß? Wie soll es finanziert werden? Wo sollte Sturm zurückstecken damit das Stadion finanziell oberste Priorität hat? Was passiert während der Bau- bzw. Umbauphase?

bearbeitet von Hank Schrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 53 Minuten:

an dem Standort könntest niemals ein neues Stadion bauen, zumindest kein gescheites, ein top Stadion braucht drumherum einen gewissen Platz, der is aufgrund von Eishalle, Turm und Bürokomplex nicht gegeben 

Turm und Eisenbahnstrecke einfach architektonisch ins Stadion integrieren. Bei Ajax geht auch die Autobahn unterm Stadion durch. Dann kannst West und Nord a la Newcastle aufstocken. Easy. :davinci: Süd und Ost nur renovieren.

image.png

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Hank Schrader schrieb vor 1 Minute:

Du bist ja gegen alles, daher meine Frage:

Wie würdest du es dir wünschen??

Wo solls stehen? Wie groß? Wie soll es finanziert werden? Wo sollte Sturm zurückstecken damit das Stadion finanziell oberste Priorität hat? Was passiert während der Bau- bzw. Umbauphase?

Ich bin nicht gegen alles, würde man die Merkur Arena total modernisieren können, also zB 19.000 Plätze, kein Graben, mehr Stehplätze (ohne noch mehr Gedrängel), eine beachtliche Anzahl an Sky Boxen, VIP Plätzen, neuen Sitzen, mehr bzw neuen Kiosken, mehr Toiletten etc. würde ich das Wort Neubau nicht mal in den Mund nehmen, das wäre mein Wunsch da ich die öffentliche Anbindung zum Stadion grundsätzlich perfekt finde.

 Nur wie gesagt das spielts nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
lovehateheRo schrieb vor 23 Minuten:

Das wäre in erster Linie extrem dumm von Sturm. Da wäre es noch besser die nächsten Jahrzehnte weiter Mieter zu sein.

Sorry, das war natürlich Schwachsinn von mir! :glubsch:

Ganz ehrlich für 40 Mio. Eigeninvestment quasi ein renoviertes Stadion inkl. einem äußert attraktivem Grundstück in einer europäischen Mittelstadt wäre doch sicher kein Wahnsinn, oder gar Irrsinn !!!

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten