Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Besser als nichts. Aber ohne Pacht und entsprechenden Rechten wird man nicht entscheidend weiterkommen.

Leider schaut es derzeit nicht gut aus:

Natürlich ist es zumindest ein anfang, aber ich traue es der Stadt zu das sie nach der Sanierung eine Mietpreis Erhöhung machen mit dem Argument jetzt ist das Stadion wieder mehr wert deshalb können wir auch eine höhere miete verlangen, und somit würden wir sogar schlechter aussteigen nach der Stadion Sanierung.

Natürlich werden am Anfang mehr Fans kommen, aber das dauert vielleicht eine halbe Saison an.

Ohne einen Pachtvertrag oder zumindest mehr Rechte im Stadion wird uns das nicht weiterbringen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also solche Mietkosten in Relation zur Qualität des Mietobjekts sind eine bodenlose Frechheit.

Kann man bei sowas nicht den Mieterschutz heranziehen oder gilt das nur für Mietwohnungen? :D

Ich würde da alle rechtlichen Wege prüfen um eine Mietminderung durchzusetzen, nachdem es für uns kein Entgegenkommen gibt brauchen wir auch nicht auf irgendwen Rücksicht nehmen und einen hohen sechsstelligen Betrag zahlen für ein Stadion dessen Rasen dem einer heruntergekommenen Kirchenwiese gleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

"Österreich" bringt die Geschichte auch noch mal:

http://sport.oe24.at/fussball/fussball-national/Sturm-erhaelt-neues-Stadion/199667765

"Nordtribüne wird um 2.500 Plätze erweitert
Details des Konzepts samt Kosten gäbe es noch nicht, doch mit den „eigentlich vom Bürgermeister (Siegfried Nagl, Anm.) bereits zugesagten 12 Mio. Euro“ sollen neben der Erweiterung der Nordtribüne auch die Sanitäranlagen und Gastronomiebereiche saniert sowie auch eine neue Rasenheizung installiert werden."

bearbeitet von Mondial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Seit wie vielen Jahren befindet sich mittlerweile eigentlich ein Netz vor der Nordkurve?

In der mitte schon immer oder?

Ja, in der Mitte gibt es sie glaub ich schon sehr lange. Ausgeweitet über die Ecken wurden sie nach dem verhängnisvollen Becherwurf im April 2011.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Ich finde es gut, dass man sich öffentlich in der Stadionfrage offensiv gibt. Auch, dass sich Goldbrich auf Nagls angeblich versprochene 12 Mille versteift, gefällt mir. Hoffe nur, dass hinter den Kulissen auch mit Nachdruck gearbeitet wird. Nächste Woche - nach der angekündigten PK - sollten wir gescheiter sein, ob da auch wirklich neue Infos kommen?

Bin aber generell nicht überzeugt davon, dass eine Sanierung im zweistelliegen Millionenbereich für das Stadion Sinn macht. Eine derartige Investition wird die Geldquelle der Stadt für einige Zeit - vor allem was uns betrifft - trockenlegen. Man weiß einfach noch nicht, welche Adaptionen in Hausnummer 10 Jahren fällig werden. Ob und inwieweit die Stadt auf diese noch ideellen Wünsche eingehen kann/will/wird ist also fraglich.

Aber klar, ein Stadionneubau mag momentan utopisch sein. Für diesen Fall wünsch' ich mir trotzdem endlich ein (gepachtetes) Sturmstadion! Auch - und vor allem - von außen!

Hab' das Posting nochmal rausgesucht, und bin gespannt, welche Punkte umgesetzt werden.

Hallo !

Ich arbeite im Baumanagement der Stadt Graz und sitze direkt an der Quelle wenn es um Infos um den Stadionausbau geht ;)

Derzeit werden noch häufig Besprechungen abgehalten. Sturm durfte auch seine Wünsche äußern.

Im Moment ist das Budget im Detail so verplant:

  • Vorplatz-Fanmeile 0,7 Mio.
  • Rasen Neu 0,5 Mio.
  • Fankurve Stehplätze 0,5 Mio.
  • Oberflächensanierung im gesamten Stadion 1,35 Mio
  • Kantinenbereich Zuschauer 0,3 Mio
  • Überdachung der Zugänge 0,2 Mio
  • VIP-Bereich Sanierung 0,5 Mio
  • Einsatzzentrale (Polizei, Rettung, Feuerwehr) 0,3 Mio
  • Info-Screens und WLAN im gesamten Stadion 0,8 Mio
  • Technische Infrastruktur verbessern 0,9 Mio
  • Pressebereich 0,5 Mio.
  • Absenkung der Spielerbank 0,04 Mio.

sind 6,59 Mio. € .. da aber nur 5 Mio € Budget vorhanden ist wird da einiges wegfallen

Wünsche von Sturm sind außerdem

  • die VIP Vergrößerung mit 3,5 Mio.
  • Absenkung des Spielfeldes mit Überbauung des Grabens 2,5 Mio.
  • Komplette Erneuerung der Bestuhlung 2,3 Mio

Nur noch kurz zur Bestuhlung: Sind diese 2,3 Mio nicht sehr hoch angesiedelt? Meine zu wissen, dass man auch mit etwas mehr als der Hälfte wegkommen könnte, Sitzheizung und Massagefunktion werden doch nicht angedacht sein? :x

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So viel kann ich mal verraten

Für die Nordkurve ist die gleiche Stehplatzvariante wie in der Allianz Arena angedacht.

du kannst gern noch mehr verraten, siehe dein posting oben ;)

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wünsche von Sturm sind außerdem

  • die VIP Vergrößerung mit 3,5 Mio.
  • Absenkung des Spielfeldes mit Überbauung des Grabens 2,5 Mio.
  • Komplette Erneuerung der Bestuhlung 2,3 Mio

Die blauen Eisensesseln könntens dann wirklich einmal rausschmeißen, nachdems mittlerweile deutlich bessere Optionen gibt. vor allem bequemere. Da die Längsseite nicht gerade billig ist, wird das auch sicher gut ankommen. Dieses Zurückschnellen der Eisensesseln wenn man aufspringt, finden wohl auch viele eher nervig.

Spielfeldabsenkung und Sitzreihen bis an knapp an das Spielfeld wären ein Traum. kann mir aber nicht vorstellen, dass sie sich das wirklich "trauen".

am wichtigsten ist aber erst einmal ein erstklassiges Spielfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die blauen Eisensesseln könntens dann wirklich einmal rausschmeißen, nachdems mittlerweile deutlich bessere Optionen gibt. vor allem bequemere. Da die Längsseite nicht gerade billig ist, wird das auch sicher gut ankommen. Dieses Zurückschnellen der Eisensesseln wenn man aufspringt, finden wohl auch viele eher nervig.

Spielfeldabsenkung und Sitzreihen bis an knapp an das Spielfeld wären ein Traum. kann mir aber nicht vorstellen, dass sie sich das wirklich "trauen".

am wichtigsten ist aber erst einmal ein erstklassiges Spielfeld.

Ich glaube eine Absenkung des Spielfeldes wird, wegen der Parkgarage nicht gehen

Den Graben-Überbau ist sicher günstig und ich hoffe ja auf eine Außenfassade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten